Aaalso, mal zu Aufklärung hier *lehrerspiel* :
Bei Hunden gibt es sowas wie die Tage auch!!
Glaubt mir ruhig, ich bin mit Hunden (Weibchen) aufgewachsen, seit meiner Geburt ist mein Hund auch da, und die bluten auch, aber nicht so oft wie die Menschen. Ich weiß noch genau wie das war, als unser Hund geblutet hat, da hatten wir immer Unterhosen mit Watte und allem drum und dran für sie. Das ist wirklich ganz schön stressig!!
So, und jetzt zur eigentlichen Frage:
Wenn die Hündinnen läufig sind dann muss man echt aufpassen und man sollte sie am besten gar nicht von der Leine lassen, die "befallen" das nächst beste Männchen und dann hat man den Salat!!
Ansonsten war es bei meinem Hund so, dass der eigentlich immer wie wild im Haus rumlief, wenn sie läufig war, und natürlich wollte sie immer raus!!
Ausserdem markieren sie immer ihre Gebiete, wenn sie Gassi gehen, d.h. sie verrichten ihr Geschäft nicht nur wegen dem Harndrang sondern auch um zu zeigen, wo ihr Gebiet liegt !!
Carrie
Nein, da liegst du leider völlig falsch, wenn du sagst, dass die Sterilisation unschädlich ist. Und zwar bringt das bei jedem HUnd den ganzen Organismus durcheinander, denn dann denkt der Körper ja, er sei schon total alt, weil die Blutungen und die Läufigkeit nicht mehr kommen. Das wäre bei Menschen das Selbe, wenn man eine Frau sterilisieren lassen würde, würde der Körper ja auch denken, er sei schon mindestens 50, weil die Tage nicht mehr kommen.
Unser Hund ist jetzt schon 16 JAhre alt und wir haben sie nicht sterilisieren lassen (einfach auch aus dem Grund, weil es gegen die Natur ist)!! Unser Tierarzt hat gesagt, dass dies auch ein Grund für ihr hohes Alter ist.
Ausserdem ist es ja nicht so, dass sich die Hunde bei jeder Gelegenheit paaren. Man muss halt aufpassen, vor allem wenn sie läufig sind.
Gruss noelle