Hallo alle zusammen! :wink
Ich hab aber auch irgendwo gelesen, dass die nach ener gewissen Zeit verfallen...
Im "Die Sims 3 Store-Lizenzvertrag", dem man zum Einlösen/ Aktivieren der SimPoints zustimmen musste, steht zum Verfall der SimPoints sinngemäß folgendes:
Abschnitt 10: Wenn man sein EA-Konto 24 Monate oder länger nicht "verwendet" (aus dieser Formulierung wird leider nicht ersichtlich, ob ein bloßes Einloggen alle 2 Jahre reicht oder ob auf dem Account auch irgendeine Bewegung stattfinden muss, Aktivität im Forum, Einlösen/ Erwerben von Sim-Points, etc.) verfallen alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen SimPoints und das gesamte EA-Mitgliedskonto wird wegen Nichtgebrauchs aufgelöst.
Darüber hinaus kann EA den Zugriff auf SimPoints oder das EA-Konto sperren/ kündigen aus Gründen, die unter Abschnitt 13 des Lizenzvertrages nachzulesen sind (betreffen vermutlich die wenigsten User hier).
Abschnitt 14: Zu guter Letzt behält sich EA das Recht vor, das SimPoints-Programm einzustellen, informiert in solch einem Fall allerdings mind. 60 Tage im Voraus auf der Die Sims3 Store-Website.
Da ich den Bestimmungen zum Aktivieren meiner mit dem Spiel geschenkten 1000 SimPoints zustimmen musste, haben diese wohl dann denselben Rang, wie in der Folge gekaufte (gegen €uros getauschte) SimPoints. Deshalb sollte jeder seine 1000 geschenkten SimPoints schnellstmöglich aktivieren (da ich zum Verfall nicht aktivierter Points noch nichts gefunden habe), damit diese den oben genannten Bestimmungen unterliegen und kann sich beim Ausgeben/Einlösen an sich viel Zeit lassen.:)
Das Aktivieren der SimPoints kann man auf thesims3.de unter "Meine Seite" vornehmen, in dem man auf den bereits von kleine Tigerin erwähnten orangen Button "SimPoints einlösen" (oder so ähnlich) klickt und dann den Lizenzvertrag akzeptiert. (Registrierung des Spiels vorausgesetzt ;))