Beiträge von JoSim

    Nun hast du zigmal versucht, das süße Mädel von nebenan zu heiraten, aber es hat nie geklappt? Dann lies dir dieses Tutorial durch.


    Zuerst einmal brauchst du natürlich zwei Sims, die du vermählen willst. Bevor du deinen Partner kommen lässt, kochst du erstmal das Essen. Schließlich soll deine zukünftige Frau nicht verhungern. Dann mache die beiden erstmal miteinander bekannt. Warte bis der eine beim anderen vorbeikommt. Wenn die beiden sich schon kennen, kannst du ihn anrufen. Am einfachsten geht es mit dem Teleporter.


    Lasse die beiden zuerst nur miteinander Reden und sich Witze erzählen. Ab 30 Beziehungspunkten helfen Komplimente weiter.


    Wenn die beiden miteinander befreundet sind (50 Beziehungspunkte) sollten sie eine Zeit lang fernsehen.


    Wenn dann der zu heiratende aufsteht, machst du erst einige Komplimente, ab 70 Punkten umarmen sie sich. Bei 80 Punkten ist es Zeit, dass sich die beiden ineinander verlieben. Also lässt du sie flirten.


    Wenn es geklappt hat, sind über beiden Sims Herzen. Das bedeutet, dass die beiden sich lieben. Wenn es nicht geklappt hat, und Minuse über den Köpfen stehen, lässt du die beiden sich noch ein wenig umarmen und versuchst es dann nochmal. Jetzt lasse die beiden küssen, bis der Beziehungswert bei 100 Punkten ist.


    Jetzt sollten die beiden das zuvor zubereitete Essen essen, dann nochmal kurz fernsehen. Achte darauf, dass du ein Sofa hast, mit dem der Komfortwert stark steigt. Wenn du einen Whirlpool hast, lasse die beiden darin baden. Das steigert den Hygienewert auch noch ein bisschen. Das ist aber nicht ganz so wichtig. Lasse die beiden nocheinmal kurz küssen, und dann kommt es zum großen Moment. Mache deinem Partner einen Antrag. Dabei ist es eigentlich egal, in welchem Raum es passiert. Ein Raum in dem der Wohnungs-Wert deines eigenen Sim's hoch ist, ist natürlich besser, weil dann auch der Wert deines Partner's hoch ist.


    Wenn sie nun annimmt, ziehen sich die beiden Sims automatisch um, und küssen sich.


    Falls es nicht geklappt hat, sagt dir dein Partner den Grund. Wenn er sagt, er sei nicht in Stimmung, schaue noch ein wenig fern. Wenn er einen leeren Magen hat, lass die beiden essen. Aber eigentlich müsste es klappen. Nun kannst du ja eine kleine Party veranstalten.

    Reine Kinder-WGs können zwar sehr lustig sein, machen aber auf Dauer keinen Sinn, da Kinder keine Jobs annehmen können und daher natürlich auch kein Geld verdienen. Plant aus diesem Grund immer mindestens einen Erwachsenen mit ein.


    Single-Haushalte erscheinen nur auf den ersten Blick leichter, da man sich nur um einen Sim kümmern muss. Auf die Dauer wird es aber doch sehr anstrengend, soziale Kontakte aufrechtzuerhalten. Denn nach einem harten Arbeitstag bleibt nur noch wenig Zeit, einen der Nachbarn anzurufen und dann auf ihn zu warten. Dies ist in einer WG viel einfacher, da hier keine umständlichen Anrufe getätigt werden müssen.


    Ihr wollt euch nicht weiter in das Leben der Sims einmischen und stattdessen lieber zusehen, wie sie sich verhalten? Dann solltet ihr beim Erstellen der Sims Werte wie Ordentlich und Aktiv möglichst hoch einstellen, wohingegen ihr mit dem Wert Verspielt eher vorsichtig umgehen solltet. Sonst kann es passieren, dass ihre Sims überall den Müll herumliegen lassen und frühmorgens lieber mit dem Computer spielen als zur Arbeit zu gehen.
    Überlegt euch schon bei der Charaktererstellung, welchen Beruf euer Sim später einmal ausüben soll. Der Charakter eures Sims ist für bestimmte Berufszweige von großer Bedeutung.

    Bei Familien mit vielen Sims ist es sinnvoll, nicht nur eins, sondern mehrere Bäder zu bauen, da es ansonsten morgens zu einem Stau im Bad kommen kann.


    Richtet euch am Anfang nur mit dem nötigsten ein (Schlafgelegenheiten, Mikrowelle/Herd, Kühlschrank, Telefon usw.). In der Küche solltet ihr auch von Anfang an auch an einen Rauchmelder denken.


    Kauft Gegenstände, mit denen mehrere Bedürfnisse gleichzeitig befriedigt werden oder die für die Gruppenbeschäftigung geeignet sind. Das wären z. B. der Basketballkorb oder ein Fernseher.


    Als Dekoration empfehlen sich anfangs ganz besonders Bilder, da diese im Gegensatz zu Pflanzen und Beeten keine regelmäßige Pflege benötigen. Später lohnt es sich, einen Gärtner für die Pflege der Pflanzen einzustellen.


    Man muss bedenken, dass man noch etwas Geld für die Verpflegung in den ersten Tagen übrig hat, falls man nicht gleich einen Job findet.

    Falls ihr morgens etwas länger braucht, dann haltet doch die Fahrgemeinschaft auf. Das funktioniert so: Die Fahrgemeinschaft ist da, jetzt wählt ir aus was ihr vor der Arbeit machen wollt, dann klickt ihr auf das Auto und wählt "Zur Arbeit gehen". Danach baut ihr einen Zaun vor das Auto, so dass dieses nicht wegfahren kann. Wenn der Sim seine Tätigkeiten erledigt hat, geht er zur Arbeit. So habt ihr mehr als eine Stunde Zeit nachdem die Fahrgemeinschaft gekommen ist.


    Achtung:
    Unbedingt in der Stunde nachdem das Auto kam dem Sim befehlen zur Arbeit zu gehen und den Zaun bauen. Die Tätigkeiten vor der Arbeit können ruhig länger als eine Stunde dauern.
    Achtung 2:
    Das Auto bleibt nicht ewig stehen!
    Achtung 3:
    Dieser Trick funktioniert nur bis zum Add-On Party ohne Ende!
    Ab Hot Date geht der Befehl Zur Arbeit gehen automatisch nach der abgelaufenen Stunde weg und ihr habt einen Bummeltag!

    Wenn der Sim im Chemiebaukasten etwas zusammenmixt, steigt nicht nur der Logikwert, sondern es kommt immer ein Trank heraus. Hier steht welche Farbe für welchen Trank steht und was passiert, wenn man den Trank trinkt:


    Blau: Bedürfnissteigerer

    Alle Bedürnisse werden auf das Maximum angehoben. Wenn du allerdings das Gebräu vor sechs Uhr abends einnimmst, besteht eine Gefahr von 1:3, dass die Polizei vorbeikommt und du 500 § Strafe berappen musst!


    Kräuterfarben: Bedürfnisabzieher

    Genau das Gegenteil von dem blauen Getränk, allerdings geht nicht der Hungerwert in den Keller, weil der Sim dann ja gleich sterben würde!


    Braun: Unsichtbarkeit

    Der Sim wird für eine Stunde lang unsichtbar! Du kannst ihn noch schemenhaft sehen und alle Aktionen steuern, allerdings können andere Sims ihn nicht sehen.


    Rot: Liebe

    Der Sim der diesen Trank einnimmt, verliebt sich ganz plötzlich in seinen schlimmsten Feind (dieser auch in ihn). Dieser wird dann auch neben den Sim teleportiert.


    Grün: Böser Klon


    Es entsteht ein Klon von deinem Sim, allerdings sind die Charaktereigenschaften total anders. Der Klon bleibt sechs Stunden lang. Jede halbe Stunde wird ihm eine soziale Interaktion aufgezwungen, meist wird er dabei handgreiflich!


    Gelb: Persönlichkeitsumkehrung

    Alle Charaktereigenschaften kehren sich ins Gegenteil um! Aus einem Wert von 10 wird 0, aus 9 wird 1, aus 8 wird 2 usw.


    Rosa: Monster

    Dein Sim wandelt sich in ein Frankenstein-Monster um! Zwei Stunden lang wird er alles zerstören, was ihm in den Weg kommt!


    Weiß: Heilung (nur erkrankte Sims)

    Mit diesem Trank werden Sims, die an der Meerschweinchenkrankheit erkrankt sind (siehe oben), wieder gesund.

    Wollt ihr, dass auch eure Sims eure MP3's anhören können? Dann kopiert sie in den Ordner ...\Die Sims\music\. Wenn ihr sie zum Beispiel nach ...\Die Sims\music\modes\build\ kopiert, werden die Songs im Baumodus gespielt. Wenn sie in ...\Die Sims\music\stations\ sind, werden sie in den Radios und Stereoanlagen gespielt.
    Es reicht übrigens aber auch schon aus, wenn ihr nur Verknüpfungen in die oben genannten Ordner von eurer MP3 Musik einbindet. Das macht ihr so: Ihr geht zum Beispiel mit dem Windows Explorer in den jeweiligen Ordner und klickt einmal mit der rechten Maustaste. In dem erscheinenden Menü geht ihr dann auf den Eintrag Neue Verknüpfung erstellen. Jetzt folgt ihr den Anleitungen auf dem Bildschirm.

    Die meisten Downloads sind im Datei-Format .zip komprimiert gespeichert. Um die Dateien zu entpacken, benötigt ihr zum Beispiel WinZip (www.winzip.com) oder WinACE (www.winace.de). Die Dateien entpackt ihr dann in die folgenden Ordner:


    Bilder:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Böden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Floors


    Wände:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Walls


    Skins:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Skins


    Nackt-Patch:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\
    Hinweis zum Nacktpatch:
    Den Adam und Eve Nacktpatch gibt es bei Schöner Simulieren. Er ist auch Hot Date-kompatibel.


    Tiere:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Häuser:
    Installieren sich normalerweise automatisch ins richtige Verzeichnis (Falls eine .exe-Datei vorliegen sollte). Falls keine .exe-Datei vorliegen sollte, müssen sie in folgendes Verzeichnis gelegt werden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata\Import


    Beleuchtung:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Möbel:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Userobjekts
    oder in
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Meerschweinchen, Kuckusuhr und SlotMaschine installieren sich automatisch ins richtige Verzeichnis. Selbstinstallierende Downloads erkennt Ihr am blauen Sims-Icon das genauso aussieht wie das Icon der Datei Sims.exe im Hauptverzeichnis von den Sims.

    In der Erweiterung Das volle Leben gibt es eine Aladinlampe zu kaufen. Wenn man an dieser Lampe reibt, erscheint ein Flaschengeist. Von diesem kann man sich immer zwei verschiedene Wünsche (ca. 60% der Zaubersprüche gehen aber daneben!) erfüllen lassen:


    Freund-Zauberspruch:


    Der Flaschengeist wählt hierbei willkürlich einen Bekannten (keinen Freund!) oder, solltest du keine Bekanntschaften haben, einen Nachbarn, den du bislang noch nicht kennst, aus um den Zauber zu benutzen.


    Gutes Resultat:
    Der Geist setzt den Beziehungswert auf 60 und damit über die 50er-Freundschaftsgrenze. Außerdem werden sämtliche Bedürfnisse des neuen Freundes auf 70 gesetzt, außer dem Sozialwert, dieser sinkt auf -50. Das sorgt für eine gute Stimmung, macht den Freund jedoch hungrig nach Sozialkontakten, meistens mit positiven Ergebnissen.


    Schlechtes Resultat:
    Der Beziehungswert deines besten Freundes wird auf -55 gesenkt! Falls du keine Freunde hast, wird irgendein Nachbar genommen und der Beziehungswert zu diesem um 20 verringert. Die Bedürfnisse Harndrang, Spaß, Hygiene, Energie und Komfort werden auf -15 festgesetzt, Hunger auf -40 und der Sozialwert sogar auf -100! Diese unvorteilhafte Kombination führt gewöhnlich zu emotionalen Feuerwerken.


    Familien-Zauberspruch:


    Wenn dein Sim keine Familie bzw. Mitbewohner hat, kann der Geist nichts machen. Ansonsten führt der Zauber zu folgenden Ergebnissen:


    Gutes Resultat:
    Die Beziehungswerte zu jedem Sim in der Familie werden um 20 erhöht und zieht Kreise nach sich, die deinen Sim an die Spitze der "Komplimente"-Schlange befördert.


    Schlechtes Resultat:
    Jedem Familienmitglied werden 20 Punkte abgezogen und dein Sim kommt auf den obersten Platz der Beleidigungen-Liste.


    Feuer-Zaberspruch:


    Gutes Resultat:
    Die Komfort- und Sozialwerte aller in einem Haushalt lebenden Sims werden auf 100% gesetzt.


    Schlechtes Resultat:
    Ein zufällig gewähltes Objekt im Haushalt geht in Flammen auf.


    Arbeits-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Zu drei zufällig ausgesuchten Fähigkeiten wird jeweils ein Punkt hinzugefügt.


    Schlechtes Resultat:
    Von allen Fähigkeiten, in denen dein Sim bereits einen Punkt hat, wird je einer abgezogen.


    Freizeit-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Der Geist schwört ein Spaßobjekt herauf, bei dem es sich um einen Flipper, einen Billardtisch, eine Miniatureisenbahn oder einen Großbildfernseher handeln kann.


    Schlechtes Resultat:
    Das teuerste Objekt deines Haushalts geht in Flammen auf.


    Erde-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Allen Pflanzen im Haus und Garten werden volle Gesundheit und Wasser verliehen. Wenn keine Pflanzen vorhanden sind, beschwört der Geist drei gesunde Zimmerpflanzen herauf.


    Schlechtes Resultat:
    Alle Pflanzen gehen ein. Hast du keine Pflanzen, schenkt dir der Geist drei tote Pflanzen.


    Luft-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Du bekommst zehn rosa Plastikflamingo! Tolles Geschenk!


    Schlechtes Resultat:
    Der Lampengeist lässt 9 Schwärme Küchenschaben auf dein Haus los.


    Wasser-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Du bekommst von dem Lampengeist einen Gartenbrunnen geschenkt.


    Schlechtes Resultat:
    Es entstehen bis zu 30 Wasserpfützen, die den Raum oder Garten überfluten.


    Geld-Zauberspruch:


    Gutes Resultat:
    Der Geist zaubert einen Stapel Gold herbei, dessen Wert liegt ungefähr zwischen 350 und 3500 §.


    Schlechtes Resultat:
    Du bekommst einen Stapel Rechnungen. Alle sind zu bezahlen.


    Liebes-Zauberspruch:


    Erst wirst du befragt, welches Geschlecht du bevorzugst. Nun wird von dem Geschlecht derjenige mit dem höchsten Freundschaftswert ausgesucht und neben deinen Sim teleportiert.


    Gutes Resultat:
    Der Beziehungswert zwischen den beiden wird auf 100% erhöht und die Bedürfnisse steigen alle auf 80%. So verlieben sich beide ineinander.


    Schlechtes Resultat:
    Der Freundschaftswert sinkt auf 50% und die Bedürfnisse auf -15.


    Noch ein Tipp zum Flaschengeist.
    Sicherlich ärgert ihr euch immer das er euch nur immer schlechtes antut, aber dagegen gibt es eine einfache Lösung.
    Bevor ihr den Flaschengeist überhaupt benutzt solltet ihr den Spielstand erstmal speichern.
    Anschließen wenn der Flaschengeist euch wieder was schlechtes geboten hat, dann geht einfach aus dem Spiel raus OHNE zu speichern.
    Wenn ihr dann wieder in euer Haus reingeht dann ist alles gefahrlos überstanden und ihr habt keinen Ärger.

    Schnelles Geld


    Am besten ist es, wenn man beide Versionen (rosebud & klapaucius) des Geldcheats ausprobiert. Es kann sein, dass eine nicht funktioniert.


    Wenn man den Geldcheat markiert, mit Strg+C kopiert und mit Strg+V wieder einfügt, kann man relativ schnell Geld einnehmen.


    Noch schneller geht es, wenn man erst den Cheat eingibt und dann immer !;!;!;!;!;!;!;!;!... einsetzt.
    Um bei den Sims noch schneller an viel Geld zu kommen, muß man den Cheat rosebud ausführen und anschließend viele !; einsetzen (also den Cheat nochmal ausführen). Das macht man solange, bis das Eingabe-Fenster voll ist, dann löscht man die letzten Zeichen und setzt !! ein. Dann kommt zwar ein Fehler, aber das Geld wird gutgeschrieben. Dann kann man nochmals Enter drücken (oderam besten gedrückt halten) und man bekommt nochmal eine Menge Geld!


    Tipps zur Verwendung von move_objects on


    Man kann sehr viel Zeit sparen, indem man einfach die Mülltonne in die Küche stellt.
    Man kann auch einfach Müll oder Pfützen verkaufen.


    Es spart Zeit, wenn man seine Sims dahin stellt, wo sie hin sollen. Wenn sie gerade laufen, werden sie aber zurückgebeamt.
    Wenn die Bedürfnisse ganz schlecht stehen, sollte man seinen Sim verkaufen. Dann muss man im Live-Modus auf den Kopf des Sims klicken und er erscheint wieder mit fast allen Bedürfnissen im grünen Bereich. GANZ WICHTIG: Vorher speichern! Sonst sind alle vorher erworbenen Fähigkeiten verloren.
    Das Gelände außerhalb des Grundstücks kann auch bearbeitet werden.


    Wenn man genug von einem nervenden Nachbarn hat, kann man ihn einfach verkaufen.
    Nicht genug Geld für die Rechnung? Verkauft sie doch!


    Wen die Zeitung ankotzt, der kann sie verkaufen.


    Postbote und Zeitungsjungen zu verkaufen rettet einen vor Rechnungen und Zeitungen.


    Keine Strafe zahlen


    Wenn man die Polizei oder Feuerwehr ohne Grund angerufen hat, kommt jemand und fordert eine Strafe. Davor kann man sich aber drücken, indem man ein Kind an die Tür schickt


    Mülleimer leeren


    Man muß seinem Sim befehlen den Mülleimer zu leeren und dann, wenn er den Müll genommen hat, befehlen den Mülleimer nicht zu leeren. Dann lässt er den Müll liegen und man sagt ihm, er soll aufräumen. Jetzt ist der Eimer wieder fast leer.
    Wenn man den billigen Mülleimer für 30 § gekauft hat, kann man diesen, wenn er voll ist, wieder für 30 § verkaufen und einen Neuen kaufen. Dabei verliert man nichts, da er keinen Wertverlust hat.


    Bilder und Statuen als Wertanlage


    Bilder und Statuen verlieren nicht an Wert, sondern gewinnen dazu. Also: Bilder kaufen und einige Zeit später wieder verkaufen.


    Rechnungen bezahlen


    Wer nur jede zweite Rechnung bezahlen will, ist hier richtig. Man wirft die alte Rechnung erst in den Briefkasten, wenn eine Neue da ist. Diese verschwindet.


    Vor Rechnungen kann man sich auch drücken, indem man seinen Sim zum Bezahlen schickt, aber in der Zwischenzeit Gegenstände kauft, so dass man nicht mehr genug Geld hat um die Rechnung zu bezahlen. Der Sim steckt die Rechnung in den Briefkasten und das Geld wird nicht abgezogen. Jetzt kann man die Gegenstände verkaufen.


    Schwebende Häuser


    Wer genug Geld hat, kann schwebende Häuser bauen. Zuerst muss man das gesamte Grundstück mit Pfosten oder Säulen bebauen. Dann wechselt man in die 2. Etage und baut dort die Wände, Bodenbeläge, Treppe und den ganzen Kram. Danach reißt man wieder alle Pfosten ab und schon hat man ein schwebendes Haus. Das geht auch, wenn man seinen Balkon erweitern will.


    Partyballons


    Wenn alle Partyballons geplatzt sind, nicht wegräumen, sondern verkaufen. Man bekommt nämlich trotzdem noch die 50 § zurück.


    Karriereskins


    So benutzt man normale Skins als Karriereskins, und kann somit etwas mehr Abwechslung in das Arbeitsleben schaffen! Im Verzeichnis ...\Die Sims\GameData\Textures2 sind die ganzen Karriereskins aufgeführt. Man muss diese nur noch kopieren und in ...\SimShow\gamedata\textures einfügen.


    Geister


    Man muss ja immer am Grabstein oder an der Urne trauern, damit der Geist des toten Sims nicht herumspukt. Damit einem das erspart bleibt, kann man einfach den Grabstein oder die Urne verkaufen! Man bekommt sogar noch 3-10 §! Nun spukt der Geist auch nicht mehr! Es ist zwar nicht die feine Art Grabsteine zu verkaufen, aber was soll's!


    Geldknappheit am Anfang


    Hier ein Tipp gegen die Geldknappheit in der Anfangsphase (für alle, die nicht cheaten wollen): Neue Familie erstellen, ein leeres Grundstück kaufen und ein Haus drauf bauen. Man muss nicht zu sehr sparsam sein (mit Fenstern, Tapeten, usw). Dann bleibt natürlich zu wenig Geld für eine vernünftige Einrichtung übrig. Also abspeichern, Familie wieder rausschmeißen, und eine andere Familie einziehen lassen (mit den üblichen 20.000 § Startkapital). Siehe da, das Haus kostet weniger, als die erste Familie für den Hausbau investiert hat.


    Der Job


    Beachtet bei der Wahl des Berufs den Charakter des jeweiligen Sims. So ist ein unaufgeschlossener Sim sehr gut für eine Karriere beim Militär, weil bei dieser Berufsgruppe weniger Freunde als z. B. bei einer Karriere als Politiker oder Geschäftsmann benötigt werden.


    Eine Möglichkeit, etwas Geld nebenher zu verdienen, besteht darin, eine Staffelei zu kaufen, darauf Bilder zu malen und diese dann zu verkaufen. Als Hauptverdienst reicht dies jedoch nicht aus.


    Geht frühmorgens, wenn die Fahrgemeinschaft kommt, nicht sofort zum Auto. Da der Wagen eine Stunde wartet, könnt ihr ruhig noch eine halbe bis Dreiviertelstunde im Haus bleiben und euch um die Bedürfnisse des Sims und die Pflichten im Haus kümmern.


    Nachbarn erschrecken


    Wenn einer eurer Sims das Zeitliche gesegnet hat, könnt ihr die Nachbarn auf makabre Weise erschrecken. Ladet einen Nachbarn zu euch ein und sorgt dafür, dass er bis Mitternacht bleibt. Zu dieser Zeit haben die Toten die Chance, als Geister das Haus heimzusuchen. Euer Nachbar erschreckt sich zu Tode und flieht nach Hause.


    Streberkinder


    Wenn aus euerm Sim-Baby ein Kind wird, sind erst einmal alle Bedürfnisse, außer dem Sozialbedürfniss, im grünen Bereich. Stillt es und wendet euch dann der Schulleistung zu, die am Anfang bei 2 oder 2+ liegt. Lasst das Kind nun so lange lernen, bis es eine 1+ hat. Ab jetzt braucht ihr es nie wieder für die Schule lernen zu lassen, solange es immer brav zur Schule geht.


    Telefonterror


    Gelegentlich klingelt das Telefon mitten in der Nacht und euer Sim braucht so lange zum Aufstehen, dass der Anrufer schon längst wieder aufgelegt hat, wenn er endlich den Hörer abnimmt. Eine einfache Methode, dies zu verhindern, ist folgende: Sobald das Telefon anfängt zu klingeln, wechselt man in den Baumodus und setzt das Telefon direkt neben das Bett. Wenn man jetzt in den normalen Modus zurückschaltet, kommt der Sim rechtzeitig zum Telefon.


    Hausmädchenersatz


    Erstellt zuerst zwei neue Sims, wobei das Geschlecht der Beiden egal ist. Die eine Figur kreiert ihr mit besonders vielen Extrovertiert- und Nettpunkten. Die restlichen Punkte solltet ihr auf die Eigenschaft "Ordentlich" legen. Dieser Sim wird dann als "Putz-" und "Freundeanlockfigur" genutzt. So spart ihr euch das Hausmädchen und der "Hauptsim" kann sich darum kümmern, im Job vorwärts zu kommen.


    Diebe aufhalten


    Wenn ihr überfallen werdet und nicht in jedem Zimmer eine Alarmanlage installiert habt, könnt ihr einen Dieb trotzdem so lange beschäftigen, bis die Polizei vor Ort ist. Haltet dazu die Zeit an, sobald ihr den Einbrecher seht und gebt eurem Sim den Befehl die Polizei anzurufen. Lasst die Zeit weiterlaufen und haltet nach Möglichkeit die Maus auf den Einbrecher. Dieser läuft viel langsamer (funktioniert nur bis zum Add-On Hot Date) und die Polizei kann ihn ohne Probleme festnehmen. Das bringt euch nicht nur den Zeitwert gestohlener Sachen, sondern auch eine Fangprämie von 1000 § ein.


    Fahrgemeinschaft aufhalten

    Falls ihr morgens etwas länger braucht, dann haltet doch die Fahrgemeinschaft auf. Das funktioniert so: Die Fahrgemeinschaft ist da, jetzt wählt ir aus was ihr vor der Arbeit machen wollt, dann klickt ihr auf das Auto und wählt Zur Arbeit gehen. Danach baut ihr einen Zaun vor das Auto, so dass dieses nicht wegfahren kann. Wenn der Sim seine Tätigkeiten erledigt hat, geht er zur Arbeit. So habt ihr mehr als eine Stunde Zeit nachdem die Fahrgemeinschaft gekommen ist.


    Achtung:
    Unbedingt in der Stunde nachdem das Auto kam dem Sim befehlen zur Arbeit zu gehen und den Zaun bauen. Die Tätigkeiten vor der Arbeit können ruhig länger als eine Stunde dauern.
    Achtung 2:
    Das Auto bleibt nicht ewig stehen!
    Achtung 3:
    Dieser Trick funktioniert nur bis zum Addon Party ohne Ende! Ab Hot Date geht der Befehl Zur Arbeit gehen automatisch nach der abgelaufenen Stunde weg und ihr habt einen Bummeltag!

    Um das Cheateingabefenster zu öffnen, muss man Strg+Shift+C oder Strg+Alt+Shift+C drücken.


    klapaucius (NUR englische Version):
    Man hat 1000 § mehr in der Haushaltskasse.


    rosebud (NUR deutsche Version):
    Man hat 1000 § mehr in der Haushaltskasse.


    water_tool :
    Jetzt kann man im Baumodus einen See errichten.
    (Cheat funktioniert nur bis zum Add-On Hot Date, ab Hot Date gibt es im Baumodus ein Symbol das aussieht wie ein Tropfen, dieses hat den selben Effekt)


    set_hour x :
    Wenn man anstatt x eine Zahl von 1-24 einsetzt, stellt man damit die Zeit auf 1-24 Uhr. (Cheat funktioniert nur in der Grundversion, also ohne jegliche Add-Ons.)


    sim_speed x :
    Mit diesem Cheat kann man die Spielgeschwindigkeit verändern. Anstelle des x kann man eine Zahl zwischen -1000 und 1000 einsetzen.


    interests :
    Es erscheint ein Fenster mit den Interessen des ausgewählten Sims.


    autonomy x :
    Hier kann das freie Handeln der Sims beeinflusst werden. Für x kann man alle Zahlen von 1-100 einsetzen.


    grow_grass x :
    Wer einen grünen Rasen haben will, kann ja mal diesen Cheat ausprobieren. Für x kann man eine Zahl von 1-150 einsetzen.


    map_edit on/off :
    Mit diesem Cheat kann man den Karteneditor an bzw. aus schalten. Mit diesem könnt ihr euer Grundstück über die eigentliche Grenze hinaus vergrößern.


    route_balloons on/off :
    Hiermit schaltet man das Tutorial an bzw. aus.


    sweep on/off :
    Hiermit kann man die Ticks an- oder ausstellen.


    tile_info on/off :
    Man sieht ein Informationsdisplay.


    draw_all_frame on/off :
    Mit diesem Cheat kann man einstellen, ob alle Frames gezeichnet werden sollen. Auf langsameren Rechnern lohnt es sich einzustellen, dass nicht alle Frames gezeichnet werden.


    move_objects on/off :
    Einer der wichtigsten Cheats (siehe unten). Jetzt kann man Sims bewegen und entfernen oder Müll entfernen.


    ! :
    Ein ! wiederholt den zuletzt eingegebenen Cheat.
    ; :
    Ein ; verbindet zwei Cheats miteinander.

    Twenny: Wozu sind Regeln da?
    Müsstest du doch selber wissen, oder?
    Ich versteh' ja noch nicht mal den Englischen Text da... Kann mir vielleicht jemand sagen, was "amount" ist???:D
    na ok ich hab ins Wörterbuch geguckt...


    lars: Hätteste das nicht vorher sagen können???

    @Super-Einstein: Mach dich im Profil 23 Jahre alt... Dann funzt es auch... *g*


    Ach und wo wir gerade dabei sind... Könntet ihr bitte mal schnellschnell das Dieb-Interface übersetzen??? Ich will KLAUEN...:D

    Bei dir ist der IE wahrscheinlich nicht zu finden, wiel du ihn nicht aktualisiert hast, seitdem du Windoof installiert hast... Windows zeigt nämlich die Grundversion, die bei ihm dabei ist, nie an...


    Ansonsten, hast du es mal versucht mit <Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Einstellungen(das untere von den zwei...)->Automatische Suche der Eintellungen> deaktivieren???

    Ich hab doch schon längst gesagt, dass das daran liegt, dass das Archiv beschädigt ist...;) Das bemerkt er nun beim Dekomprimieren...;)


    Und ich würde nicht darauf wetten, dass eine Beschädigte Datei beim Kopieren auf die Festplatte wieder heile wird...

    @GeneSys(): Also das was ich unter Proxy verstehe ist das was ich da oben geschrieben hab... Was dieser Proxy nun bei dir bewirkt haben mag weiß ich nicht... Wir sind immer übers Netzwerk ohne einen Proxy ins Net gegangen...
    hmmm


    Ach und wie heißt dieses Buch von Mitnick???

    Hmmm geht dann wohl nicht. Die Sims haben einen Kopierschutz... Und der macht genau das, was da bei dir passiert ist... Kann ich dir also auch nicht helfen...;) Und da das hier geklärt ist, mach ich das mal zu...