Eines Morgens, Alissa saß gerade beim Frühstück, fühlte sie sich plötzlich sehr seltsam, und so beeilte sie sich, um noch rechtzeitig zur Toilette zu kommen.
Ihr war natürlich sofort bewusst, was los war. Sie war schwanger. Wie sollte sie ihrem Mann am besten diese Neuigkeit erzählen? Nach einigem Überlegen, die Übelkeit war inzwischen auch vergangen, bat sie ihn, doch mit ihr zum Einkaufen zu gehen. "Es gibt da ein hübsches neues Geschäft gleich in der Nähe. Bitte komm doch mit." sagte sie und lächelte ihn an. Und schon wenige Minuten später waren sie da.
Sigur staunte, als er den Laden sah, doch nach kurzer Zeit begriff er, was Alissa ihm damit sagen wollte. "Ist es wirklich wahr?" jubelte er, "Werden wir bald Eltern?" und er nahm sie vorsichtig in den Arm und küsste sie. "Ja, mein Schatz. Warum schauen wir nicht schon mal was es hier gibt." antwortete sie und ging mit ihm in den Laden. Dort traf sie auch ihre Freundin Delilah, die aus dem selben Grund hier war.
Natürlich hatten die zwei viel zu reden, also schaute Sigur sich schon mal um und entdeckte sofort eine Spielkiste, die fast so wie die aus seiner Kinderzeit aussah. Begeistert kramte er darin herum.
Dann schaute er sich weiter um. Das Babybett und der Wickeltisch mit den Bären gefielen ihm besonders gut, und der Verkäufer zeigte ihm sofort im Katalog, dass dieses auch in vielen anderen Farben lieferbar war.
Inzwischen überlegte Alissa, was sie noch alles für den Start des neuen Sim braucht. Naja, für dieses süße Kleidchen ist es wohl noch etwas früh. Aber so eine Wandtasche kauf ich auf jeden Fall, da ist alles aufgeräumt, und es sieht hübsch aus.
Dann probierte Sigur schon mal aus, wie er mit seinem Kind spielen könne. "Hallo, du Kleiner da drin, ich bin dein Papa, und ich will mit dir spielen." und ließ dabei eine Puppe reden. "Ob ich wohl ein guter Vater sein werde?" fragte er sich. "Auf jeden Fall will ich mein bestes dafür tun."
Nachdem sie sich noch eingehend über Preise und Lieferzeiten erkundigt hatten, gingen die beiden wieder nach Hause. Sigur setzte sich gleich an den PC, um so viel wie möglich über die ersten Tage mit einem Baby zu lernen. Alissa aber setzte sich in das zukünftige Kinderzimmer und träumte davon, wie es wohl mit dem Baby sein wird.