Beiträge von Frucht

    ja es ist eine 32 Bit version... kann man das nicht irgendwie umstellen????
    SCH*** Vista!!!! :angry


    Microsoft verkauft Vista bestimmt nicht unterteilt nach 32 und 64 Bit Ausführungen, weil man da was umstellen könnte ;)


    Ich habe Vista nicht, aber ich denke, dass man sich eine andere Version zulegen muss.


    Hallo,


    deine Grafikkarte steht dabei:
    http://www.sims3.com/view/pages/newsItem.jsp?item=1283679509


    Guck unter "unterstützte Grafikkarten", "Nvidia GeForce Serie". Dort wird die 9600 aufgeführt.

    Laut dem Ea-Games PDF-Dokument zum Thema Kopierschutz gibt es hier:
    http://www.securom.com/support/SecuROM_Uninstaller.zip
    ein Tool zur Deinstallation von SecuRom.


    Sollte sich das mit dem Kopierschutz so verhalten, wie im oben genannten Dokument zu lesen ist, dann bin ich damit einverstanden. Mit Spore kam ich auch wunderbar zurecht, ich finde es gut, ohne DVD spielen zu können und auch die Möglichkeit das Spiel auf bis zu fünf verschiedenen Computern ausführen zu können klingt vernünftig.
    Wenn dann noch das Tool zur Deauthentifizierung kommt, ist die Wiese grün.

    Ich meine, dass EA-Games die Cds umtauscht (nicht unbedingt kostenlos). Da musst du mal im Begleitheft auf den letzten Seiten schauen, da steht was von Service. Um sicher zu gehen könntest du es dir vielleicht in der Videothek ausleihen, um zu sehen, ob es damit funktionieren würde, bevor du dir die Mühe mit einer Ersatz-CD machst.

    lol in der beschreibung von meinem notebook steht das er 4gb RAM hat genauso wie im geschäft, aber wenn ich im internet und "dxdiag" eingeb udn schau, steht das er 3gb hat...

    BETRUG!!! immerhin hab ich für 1gb RAM mehr gezahlt!!! :eek: wo ist der jz????...:confused:


    Kann es vielleicht sein, dass du eine 32 Bit Version von Windows installiert hast? Meines Wissens nach sind die 32 Bit Versionen von Windows nicht in der Lage, mehr als 3 GB Ram zu adressieren.


    Ist bei mir genau so. Unter OSX habe ich hier 4 GB, unter XP (gleicher Computer) nur 3 GB. Da ich kein Vista (je nachdem 32 Bit oder 64 Bit) will wegen der unverschämt höheren Systemanforderungen bei Spielen, lebe ich damit.

    Also, das H&M Paket scheint man nicht zu brauchen. Eine Möglichkeit, Sims modeln zu lassen gibt es noch in diesem englischsprachigen Forum:

    http://forums.sims2community.com/showthread.php?t=42371

    Hier wird einfach ein Laufsteg zwischen Umkleidekabine und einem unsichtbaren Spiegel am Ende des Steges gebaut. Die Idee dahinter ist, dass sich ein Sims umzieht (Kleiderstage in die Nähe der Umkleidekabine bauen) und dann über den Laufsteg zum unsichtbaren Spiegel am Kopfende des Laufsteg stolziert und sich in dem Spiegel betrachtet. Da dieser nun unsichtbar ist, sieht es für den Spieler so aus, als würde der Sim sich dem Publikum präsentieren.

    Das einzige was da noch her muss, ist besagter Spiegel.

    Einen offiziellen Weg scheint es wirklich nicht zu geben.

    Schade finde ich aber dass es an richtigen Tieren, die man steuern kann, nur Hunde und Katzen gibt.
    Warum zB keine Hasen oder Pferde?


    Immerhin zahlt man dafür 29 Euro!


    Naja für Pferde bräuchte man schon ziemlich große Grundstücke - und das kann sich nunmal nicht jeder Sim leisten - und es muss auch Platz in der Nachbarschaft sein dafür.
    Aber eigentlich spräche doch nichts gegen ein Bauernhof-Add-On, wo Sims einen Bauernhof besuchen könnten. Dort gäbe es dann entsprechende Tiere, u.a. auch Pferde.
    Auf dem Sims 3 Screenshot wo welche in einem Fluss angeln ist im Hintergrund eine Scheune zu sehen, vielleicht wird es ja mal was mit einem späteren Add-On für Teil 3.

    Offen gestanden habe ich keine Ahnung, welche geeignete Grafikkarte du da einbauen könntest. Will dir auch nichts falsches empfehlen, deshalb lasse ich es lieber ganz.


    PCs habe ich vor mehr als 2 Jahren hinter mir gelassen und so langsam verblassen die Erinnerungen daran auch.

    Die Zeiten, in denen diese Grafikkarte gut war, sind lange passé. Nicht, dass sie jetzt schlechter ist als früher, aber die Anforderungen von Programmen, insbesondere Spielen (aber auch Betriebssystemen -> Vista) sind einfach so hoch, dass diese Karte nicht mithalten kann. Wie alt ist das Schätzchen? Ich schätze mal gute 7 bis 8 Jahre. Das heißt, die war schon alt, bevor Sims 2 rauskamen.
    Selbst wenn sich das Spiel starten ließe, gehe ich nicht davon aus, dass das Spielen mit dieser Computerkonfiguration ein Genuss wäre.


    Edit: die Karte ist laut einer laufenden ebay-Auktion im Jahr 2000 erschienen und damit im Wesentlichen zu alt für DirectX 9.

    Frucht: meinst du damit, dass ich die cd von der erweiterung einlegen muss, die ich als letztes installiert habe oder die cd, die erst am kürzesten auf dem markt ist von denen, die ich installiert hab (d.h. ich müsste mir eine erweiterung kaufen, die noch aktueller ist als haustiere)?


    Damit meine ich die Reihenfolge, in der die Add-Ons erschienen sind. Würdest du dir ein Paket kaufen, das nach Haustiere erschienen ist (z.B. Freizeit oder Garten- & Villenaccessoires), dann müsstest du dieses Medium verwenden. Das klappt meines Wissens nach aber nur mit den großen Add-Ons (Garten- & Villen bildet da eine Ausnahme -> diese CD muss ich auch immer einlegen wenn ich spiele und ich habe bis auf Teen-Style, Weihnachten und Party alle Pakete).


    Ich frag jetzt mal ganz simpel: Was für ein Problem hast du damit, die Haustiere CD einzulegen? Die Teen-Style Inhalte müssten trotzdem da sein, auch wenn du mit dem Haustiere Medium startest.

    Seit Haustiere (OFB und NL ging noch) war ist es so, dass du das Medium des letzten großen Add-Ons einlegen musst.
    Als ich nur OFB und NL als große Pakete hatte, konnte ich mit meiner Ikea-CD spielen. Seit Haustiere nicht mehr.
    Die einzige Ausnahme mit den Paketen ist Garten- und Villenaccessoires, da es hier auch zu grundlegenden Spieländerungen (bspw. Dachwinkel im Baumenü) kam. Hier wird die CD benötigt, obwohl es nur ein kleines Add-On ist.

    Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass das Spiel so unheimlich teuer sein soll oder dass sich Leute es wegen des Preises nicht kaufen werden. Wo soll denn das Problem sein? Es wird in der Standardausführung für 50 Euro angeboten, die Special-Edition kostet etwas mehr - dafür gibt es auch exklusive Extras (wer darauf verzichten kann, holt sich die normale Fassung).


    Also beides normale Preise für Computerspiele.

    Das Problem ist ja auch, dass die Preise und die Einkommen zueinander passen müssen.
    Und bei den Einkommen gibt es das Problem, dass die unnatürlich hoch sind -> und auch sein müssen, da Sims nur relativ kurz leben.
    Insofern gibt es dort keinen großen Realitätsbezug zwischen Sim-Geld und echter Währung.