Beiträge von Maunz


    Jeder, egal ob Weiblein oder Männlein sollte sich bewusst sein dass wenn er Sex hat dabei ein Kind entstehen kann, sofern man vom Arzt keine Unfruchtbarkeit diagnostiziert bekommen hat oder sich kastrieren ließ. Kein Verhütungsmittel, ob Pille, Kondom oder (hier bitte ein beliebiges anderes Verhütungsmittel einführen) bietet zu 100% Schutz.


    Ist halt nur nochmal was komplett anderes, ob man sich das so überlegt oder ob man wirklich schwanger ist.


    So kann man immer locker sagen, was man machen würde, aber wenn man wirklich in der Situation ist, denkt und fühlt man vielleicht ganz anders.

    Ich wage sogar zu behaupten, das die Fehlquote bei Teenie-Müttern nicht mal unbedingt wesentlich höher liegt als bei normalen Müttern.

    Denk ich auch. Die Ausgangssituation ist halt schwieriger, aber es ist Quatsch, zu behaupten, dass alle Teenie-Mütter unfähig sind. Hier wird immer nur aufgezeigt, wieviel Geld, Zeit und Arbeit ein Kind kostet, aber ein Kind gibt einem doch auch einiges zurück. Und meiner Meinung nach braucht man für ein Kind weder ein Auto, noch eine 3-Zimmer-Wohnung, nen Partner oder besonders viel Geld. Man muss dann selbst viel zurückstecken, aber wenn man es wirklich will, kriegts man irgendwie hin, selbst wenn man keinen Partner hat und arm ist. Einfach ist was anderes, aber es ist nicht unmöglich. Als ich 16 war, war ich auch immer der Meinung, dass ich auf jeden Fall abtreiben würde, aber mittlerweile denk ich da anders. Man wird sich das ganze Leben überlegen, wie das Kind wohl gewesen wäre. Ich kenn aber niemanden, der ungewollt schwanger geworden ist, das Kind bekommen hat und sich jemals gewünscht hat, doch abgetrieben zu haben.

    Die Entzugsblutung ist nur eine leichte Blutung aus der Gebärmutterschleimhaut, das Ei kommt ja wegen fehlendem Eisprung gar nicht so weit.
    Ohne Pille wird die Schleimhaut aufgebaut, damit sich das Ei einnisten kann, diese wird aber abgestoßen, wenn das Ei nicht befruchtet wird.
    Mit Pille hat man also keine "richtige" Blutung, das leichte Bluten wird durch den Abfall des Hormons durch die Pillenpause ausgelöst.

    Dass man Haare nicht unbedingt im nassen Zustand kämmen soll, wusste ich wohl schon, aber wie macht ihr das denn dann? Ich wasch mir die Haare, trockne die etwas mit nem Handtuch und lasse die meistens an der Luft trocknen. Aber nach dem Handtuch sind die total verwuschelt, lasst ihr die dann einfach so trocknen? Oder rubbelt ihr einfach nicht so viel an den Haaren rum, damit die erst gar nicht so wuschelig werden? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber das hab ich mich schon öfter gefragt :D

    Bei mir kommt bei einem Sim jedes Mal, wenn der arbeiten war, ein Arbeitskollege mit und zwar jedes Mal, derselbe, nämlich ein selbsterstelltes Kind o_O Hab mit dem jetzt mal weitergespielt, bis es Jugendliche war und das kommt trotzdem noch jedes Mal mit dem Sim nach Hause, andere Arbeitskollegen von dem Sim kommen übrigens nie mit.
    Hab schon alle Downloads rausgenommen und es ist trotzdem jedes Mal wieder da, kann ich sonst noch was machen?

    Wäscht du denn einfach nur mit Wasser? Dann sehen meine Haare immer noch fettig und ungewaschen aus und riechen auch komisch :/  
    Dass gutes Durchbürsten die Durchblutung fördern soll, macht ja Sinn, aber es regt doch auch die Talgproduktion an, oder nicht? Meine Haare werden dadurch nur fettig.

    Du wäscht dir nur einmal in der Woche die Haare? Krass ^^ Ich muss meine jeden Tag waschen, weil sie sonst blöd aussehen und ich mich total unwohl fühle.
    C&M find ich auch gut, zum Färben kann ich nix sagen, aber die schneiden echt gut, sind billig und ich wurd auch gut beraten.

    ja die ersti-woche läuft bei uns auch ;) war schon bei der allgemeinen begrüßung der lehramtsstudierenden, dann für die anglistikstudierenden und dann für die theologiestudierenden. ;) und nä woche ist dann begrüßung aller erstsemester-studierenden im signal-iduns park dortmund (im stadion -.-) da wird es bestimmt voll und laut und ungemütlich und bäh xD


    Bei mir wars letztes Jahr hauptsächlich kalt ;) Voll kams mir gar nicht so sehr vor. Aber als Ersti bekommt man ja noch einen Gutschein für ein Fußballspiel, da wars dann voll :) Aber cool, auch wenn ich eigtl kein Fußballfan bin.
    Bei der Erstibegrüßung im Stadion wird nur ein bisschen rumgelabert und bei uns wurd am Ende noch Geld verlost, ich hab leider nix bekommen, aber einer hat 100 Euro bekommen, ein anderer 50 und nen Gutschein, mein ich.

    Also irgendwie klingt das für mich wie dieses 'Kritzelblock für Studenten' oder 'Malbuch für alle, die sich im Büro langweilen'. Stehen ja auch so kleine Aufträge drin, was man auf/mit der Seite anstellen soll.


    Ist auch sowas ähnliches, hab mir letztens beides mal im Buchladen angeguckt. Ich finds ganz witzig, was da so drinsteht, aber mir ist das zu teuer, ich würd für sowas nie Geld ausgeben. Wenn mans geschenkt bekommt, isses okay, aber selbst kaufen würd ichs mir nicht.

    Soweit ich weiß, bezahlen die Krankenkassen jetzt die Vollnarkose bei ner Weisheitszahn-OP nicht mehr, außer man weist nach, dass man die unbedingt braucht. Ich hatte Glück, bei mir wurde die noch bezahlt, bei mir wurden die Zähne auch rausgeschnitten und nochmal zertrümmert, weil die nicht raus wollten... das hätte ich nicht unbedingt mitkriegen wollen :/
    Naja, aber Vollnarkosen belasten den Kreislauf ja auch und wirklich notwendig ist die ja eigentlich bei ner Weisheitszahn-OP ja nicht.

    Wie würd denn die Kugel mit dem Salz drin funktionieren? Also, was wär wirklich drin?
    Ich steh Homoöpathie aber auch sehr zweifelnd gegenüber, ich hab mal so Globuli genommen und die haben gar nichts gebracht.. vllt muss ich das mal erleben, dass sie wirken, bevor ich dran glaub ;)

    Thema Blasenentzündung:


    Ich hatte das mal ne zeitlang, dass die auch nie richtig weg ging, hab damit fast ein Jahr gekämpft. Bis mir schließlich eine Bekannte was Homöopathisches empfohlen hat. Ich hab eigentlich immer gedacht, das sei nur Quatsch, aber hab dann angefangen, jeden Tag so ein Globuli zu nehmen. Einmal NaCl und dann .. Phosphor glaub ich, immer im täglichen Wechsel und schon nach ein paar Wochen wurde es wirklich besser. Seitdem habe ich nie wieder eine Blasenentzündung gehabt. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.


    Bist du sicher, dass es NaCl war? Das ist ja einfach nur Kochsalz und ich kann mir nicht erklären, warum Salz bei Blasenentzündung gut sein soll? :confused:

    und ich glaube, ich bekomme schon wieder eine blasenentzündung :misstrau WIESO?! ich habe mich auf nichts kaltes gesetzt, keine kalten füße gehabt, nach yxz immer das bad aufgesucht und so weiter und so fort...und was ist? heut morgen brennts bis jetzt -.- boah ich könnt kotzen. nehme jetzt wieder aqualibra und wenns übers we nicht besser wird lass ich mir für dienstag nen arzttermin geben ... gibts doch nicht ey. -.- meine ärztin sagte mir ja das durch die pille es begünstigt werden kann blasenentzündungen zu bekommen und scheinbar bin ich jetzt noch empfindlicher...


    Ich kenn das nur zu gut... ich weiß nicht, wahrscheinlich hast du das alles schon ausprobiert, aber ich hab mal gehört, dass man bei Blasenentzündung möglichst keinen Kaffee und auch keine Süßigkeiten zu sich nehmen sollte, weil die Bakterien sich wohl in süßer Umgebung noch wohler fühlen. Ich hab meinen Süßigkeitenkonsum auch etwas zurückgefahren und einfach andauernd getrunken, dann wurd das auch echt besser, mittlerweile hatte ich schon lange keine Symptome mehr :) Naja, gute Besserung auf jeden Fall :/

    Du bist irgendwie so durchgeplant... ich finds super am alleine wohnen, dass ich alles selbst bestimmen kann, wann ich was essen möchte, wann ich putzen möchte usw. Ich wohn (leider) in ner WG, da putzt meistens immer nur jemand, wenn er Lust hat. Ich hab keine Zeit, andauernd zu putzen, machs also auch nur, wenn ich grad mal Freizeit hab (oder mich vorm Lernen drücken möchte ;D). Mein Zimmer halt schon öfter, da saug ich auch mindestens einmal in der Woche, aber die Gemeinschaftsräume bleiben wegen zu wenig Zeit oft auf der Strecke.


    Ich hab 200 Euro im Monat zum Leben und komm gut damit hin. Ich ess aber auch meistens in der Mensa Mittagessen, da kostet das höchstens 3 Euro und geb deswegen eher wenig Geld für Lebensmittel aus.