Beiträge von Taleska

    Mir wäre jetzt auch als erstes Reinigungs- oder Waschbenzin eingefallen. Wir haben ein blau-weißes Bad mit weißen Möbeln, Wanne etc. und ich färbe meine Haare knallrot - bisher konnte ich alle Spritzer mit dem Benzin entfernen. Ein bisschen was davon auf ein Tuch geben und dann vorsichtig tupfen, evtl. ein bisschen reiben.

    Also ich werde mich definitiv nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Diese ganze Panikmache nervt mich. Mit der Vogelgrippe wars doch genau dasselbe. Klar, ein paar hats erwischt, das ist schade, aber es gab keine Epidemie und nichts und nach kürzester Zeit war das Thema wieder uninteressant. Genauso wird es mit der Schweinegrippe auch sein. Wer schon vorher eine geschwächte Immunabwehr hat, für den kann das ganze natürlich böse ausgehen, aber wie schon einige schrieben: Es sterben jedes Jahr so viele Menschen an der "ganz normalen" Grippe, das ist weitaus schlimmer. Gegen die Influenza bin ich daher übrigens geimpft, allerdings auch zum ersten Mal seit Jahren, da ich sonst eher selten krank bin, dieses Jahr aber kurz hintereinander schon eine Mittelohrentzündung und eine Angina hatte, da möchte ich dann nichts riskieren (bezüglich der normalen Grippe).


    Abgesehen davon hört man im Umfeld hin und wieder von irgendwem, der in der Familie jemanden mit Schweinegrippe hat und die sind alle wohlauf, eben wie nach einer Grippe. Also: Keine Panik.

    Wenn du Heros machst, bekommst du doch diese "Emblem of Conquest" - von denen kaufst du dir dann die T8,5 Teile... :) Das reicht dann für 10er Raids und da sammelst du die "Emblem of Triumph", von denen du dann T9 kaufen kannst. Und Raids gibts ja mittlerweile - zumindest auf unserem Server - wie Sand am Meer, wo auch Randoms mitgenommen werden.


    Zu diversen 25ern wie z.B. Archavons Kammer kann man auch vorher mitgehen, das fällt nicht auf, wenn man da nicht so bombastisch was reißt - hatte da zumindest keine Probleme. Wenn 23 Leute super sind, macht das halt nichts.. Und AK geht z.B. auch sehr schnell.

    mietzi
    Wir hatten auch eine Priester-Heilerin dabei, die ist wenn, dann nur bei den Wipes gestorben..
    Aber es gibt genug tolle Heilplatte z.B. schon allein in PdC (die nämlich immer anstelle meiner sehnlichst herbeigewünschten Hosen gedropt ist :( ), dass es kein Ding ist, sich für sowas vernünftig auszurüsten. Von mir aus soll sie auch Stoff oder Leder tragen, aber dann doch bitte auch vernünftige Sachen und nicht irgendeinen Crap, der ihr vielleicht dann den einen oder anderen Bonus gibt, sie aber nach 2 Minuten ohne Mana dasteht - und mehr Rüstung macht sich besser, wenn sie zu dusslig ist, z.B. von den Adds wegzugehen .. Kurzum: Es spielt einfach alles ne Rolle.


    Vanni:
    Jau, ich benutz bei meiner Heilerin auch Healbot, eben damit mir sowas nicht passiert. ;)

    Hehe, die Story mit dem Tank kommt mir bekannt vor.. Bin ganz froh, wenn wir mit der Gilde gehen, dann haben wir das Problem nicht, uns auf Randoms verlassen zu müssen. So wie auf den Heiler, der es einfach nicht gebacken kriegt, beim Black Knight nicht zu sterben. Und wenn man ihm sagt, er soll das nächste Mal kuscheln, dann steht er wieder drei Meter weit weg und fällt nach zwei Treffern um... Oder auch der Heiler, der mich heilen will, dabei einmal alle wild durchklickt und mich erst im Fokus hat, als ich schon tot bin..


    Vergangenen Sonntag waren wir nicht in PdK, weil kurzfristig doch noch 3 Leute abgesagt haben, obwohl sie vor 14 Tagen fest zugesagt hatten - aber sie wollten jetzt doch lieber bei einem anderen Raid mitgehen.... Wir haben dann mit Randoms aufgefüllt und waren bei Ony, wo wir auch einige Trys brauchten, vor allem als die dritte Heilerin dann nach zwei Wipes meinte, sie macht nur noch einmal mit.. Jaa, sie war leider eine derjenigen, die mit Schuld waren. Palaheilerin die zum Teil Stoff und Leder Equip trug und dann auch nicht wirklich gutes. Naja, hatte wohl gehofft, wir ziehen sie durch.. Naja, danach mit neuem Palaheiler (in guter Platte!) klappte es dann auch bald. Joa, danach noch AK10, war auch ganz spaßig. Auch wenn ein Heiler beim ersten Boss zweimal DC hatte. Das wra unschön.


    Joa. Ansonsten hab ich seit Sonntag nicht gespielt, diese Woche wirds vermutlich gar nichts, wegen Schule, Geburtstag und so. :)

    Hehe, meine Schurkin schick ich auch regelmäßig zum Barbier, allerdings bleib ich doch immer bei ihrem jetzigen Aussehen. Einerseits finde ich, sie sollte eine andere Frisur haben, andererseits passt einfach keine von den anderen zu ihr. Naja, sie wird wohl ewig bei ihrer "Startfrisur" bleiben. ;)


    Weiterhin freu ich mir 'nen Ast, dass ich gestern mein erstes T8,5 von Marken erstanden habe. Sieht ultra hässlich aus, der Helm, aber den kann man ja zum Glück ausblenden. :D


    Sonntag gehts los mit PdK 10, bis dahin werd ich dann hoffentlich noch die passende Brust dazu besitzen.

    Du meine Güte, in diesem Thread erstickt man ja fast vor lauter Klischees. Schon der Anfang ist echt super, ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich lachen oder schockiert sein soll..


    Ich trage schwarz - das macht mich zum Satanisten?
    Ich bin Gothic - das macht mich zum Satanisten?


    NEIN.
    Ich bin Agnostikerin. Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten zu wissen, dass da nichts Gott- oder Teufelähnliches ist, aber ich wage es zu bezweifeln und kann es mir absolut nicht vorstellen. Es gibt m.E. auch vieles was dagegen spricht und letztendlich finde ich extrem gläubige Menschen irgendwie..suspekt. Zumal es ja echt super gebildete, intelligente Menschen gibt, die sich dann ernsthaft solche Stories erzählen lassen... :misstrau


    Aber letztendlich: Sollen sie doch. Nur bitte bitte lasst mich in Ruhe mit eurem Gottgelaber und Kirchenblabla, es interessiert mich einfach nicht im Geringsten. Ich gehe ja auch nicht zu den Leuten in der Kirche und sage: "Ihr braucht Gott nicht!"
    (Ja, da haben sie tatsächlich mal Kids zu uns geschickt, als wir in der Nähe einer Kirche auf einer Wiese saßen, die uns dann erzählt haben, wie toll es doch da ist und dass wir doch mal da hinkommen sollen und ein Satz war "Ihr braucht Gott!" .. )


    Oh, in dem Zusammenhang ein Buch, das meine Kinder auf jeden Fall vorgelesen bekommen werden: www.ferkelbuch.de!

    ich war und gehe nie wählen. es ist bei mir ein grundsatz. wer wählen geht der soll es tun. ich gehe nicht wählen weil ich der meinung bin das man nur wählen geht weil man denkt das die eine oder andere partei nur etwas erzählt von dem man glaubt das das volk (also wir wähler, normale bürgerliche) nur etwas hören möchte was die partei machen will


    In deine Meinung will ich dir zwar nicht groß reinreden, weil es offenbar eh keinen Sinn hat, aber wenn du schon keinen Bock auf wählen hast, dann mach doch bitte wenigstens ungültig! Denn wenn du gar nicht gehst, wird deine Stimme einfach einer Partei zugesprochen (um es mal vereinfacht auszudrücken) - wodurch m.M.n. einfach das ganze Endbild total verpfuscht wird, vor allem wenn es wie jetzt wieder so viele Leute gibt, die einfach gar nicht gehen.


    Natürlich wird viel erzählt, wenn es um die Gunst der Wähler geht, aber ich denke mir auch, dass man es einfach nicht jedem Recht machen kann, aber indem ich das wähle, das mir am meisten zusagt, trage ich dazu bei, dass sich die Chancen erhöhen, dass sich das ändert. Denn hinterher ist man häufig überrascht, wieviele andere offenbar auch so denken. Und dann kann sich durchaus was ändern!


    Und wie andere schon sagten: Wer nicht wählt, darf nicht meckern. Aber versau den anderen, die der Meinung sind "Meine Stimme zählt!" nicht das Ergebnis durch deinen Unwillen.


    Weiterhin stelle ich mir -und vor allem dir- die Frage, welche Staatsform dir eher zusagt?

    Naja, ein paar Stunden wird ein Salat bei normalen Temperaturen auch in der Box aushalten, vorallem da man ja das Dressing extra in diesem Teil da oben aufbewahren kann.


    Naja ich bin skeptisch. Wenn ich mir überlege wie ein Salat aussieht, wenn er 2-3 Stunden bei Zimmertemperatur herumstand.. Ich ess gern Salate aller Art, aber frisch und knackig müssen sie sein, abgestanden, lauwarm und labberig bring ich die nicht runter. ;) Und je nachdem mit was das Dressing gemacht ist - ich denke an Mayonnaise - kann man ja fast zuschauen, wie sich die Keimzahl erhöht.. *grusel*


    Und wegen der Spülmaschine: Mit einer kleinen kommen wir nicht weit, da müsste die ja täglich mindestens zweimal laufen.. :misstrau

    @Dirgis:
    Ich meinte meinen Beitrag so wie Kleine Tigerin ihn interpretiert hat. Klar ist auch eine Mutter nur ein Mensch und hat schlechte Tage, ist krank oder sonstwas, aber es gibt halt wirklich genug Eltern, bei denen es tagein tagaus Fertigkrams aus dem Tiefkühler, was von Mäcces, nen Döner oder vom Chinesen gibt. Und das ist es, was ich verurteile. Hätte ich vielleicht noch so dazu schreiben sollen. :)



    Ja, ich habe keine Kinder, weiß aber trotzdem wie das ist, wenn man nach einem langen Arbeitstag (oder neuerdings wieder Schultag) heimkommt und keine Lust hat, noch was zu kochen. (Auch wenn es bei mir eben nur für zwei Personen ist.) Letztendlich tu ichs dann aber trotzdem bis auf seltene Ausnahmen und bin hinterher auch immer wieder froh, dass ich das gemacht habe. Denn zum einen schmeckt Selbstgekochtes einfach viel besser und zum zweiten weiß ich, dass ich z.B. keine Geschmacksverstärker im Essen hab, es nicht so übertrieben gesalzen ist wie viele Convenience-Produkte usw. Und soo furchtbar lange dauert es dann eigentlich auch nicht.
    Ok, wenn ich manchmal in Kochsendungen sehe, wie die Leute 10 Minuten an einer Zwiebel rumschneiden, wundert es mich nicht, wenn das ewig dauert, aber naja, ich hab halt das Glück und habs gelernt, das geht alles zackzack. Und zur Not gibts auch immer noch Küchenmaschinen, die mir die Möhren und Äpfel für eine gesunde und superleckere Möhrenrohkost in nullkommanix raspeln. ;)


    Ich finds echt schade, dass es an so vielen Schulen ein so mieses Essensangebot gibt, vor allem weil gerade da eine gute Ernährung notwendig ist um sich den ganzen Tag konzentrieren zu können etc. Wenn ich mir dann in der Pause beim Griechen nen Gyrosteller reinstopfe, werde ich nur müde, mehr aber auch nicht. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die meisten Jugendlichen dann eher zu solchen Gerichten tendieren statt zu einem Salat oder sowas.)


    Die Salatbox finde ich ganz witzig, setzt doch aber einen Kühlschrank voraus, oder nicht?


    Also ich nehme zur Schule am liebsten Brot (jeden Tag was anderes, und ja, es darf auch mal Weißbrot sein) mit irgendwas drauf und Gemüse sowie irgendein Stück Obst mit. Warm esse ich dann zuhause, auch wenn ich erst um halb fünf daheim bin, Hausaufgaben zu erledigen und eigentlich keine große Lust mehr zum Kochen habe. Hab ich ja weiter oben schon beschrieben. ;)


    Uuund ich wünsche mir einen Geschirrspüler. Spülen ist wirklich meine Hass-Hausarbeit Nummer 1! :D


    Und ganz zum Schluss, für die, die dann als Totschlagargument "Ich kann gar nicht kochen" bringen: Bei uns gibts in den U-Bahnen Werbeplakate auf welchen zu lesen ist:
    "Kannste kochen? Kochen kannste ... lernen!" ;)

    Ich sehe das wie K@hi (hoffe der Name ist jetzt richtig :) ). Erstens ist es reichlich langweilig auf Dauer jeden Tag einen Apfel zu essen. Zum Zweiten wird niemandem dadurch vermittelt, wie eine ausgewogene, gesunde Ernährung aussieht. Meiner Meinung nach sollte es in Schulen direkt ein Fach geben oder wenigestens Projekte etc., in welchem/welchen die Kinder lernen, was alles dazugehört. Obwohl man da auch massiv die Eltern mit einbeziehen muss, denn schlechtes Essverhalten lernt man zuhause. Und wenn das Kind dann dort auch wieder nur Pommes und Tiefkühl-Chicken-Nuggets vorgesetzt bekommt, nützt der eine Apfel herzlich wenig. Und mit Obst ist es ja auch so eine Sache, dass davon zwar taglich etwas, aber nicht zu viel gegessen werden sollte. 2 Portionen (1 Portion = ca. eine handvoll) pro Tag. Wäre z.B. 1 Apfel und 1 Banane. Oder 1 Orange und 1 Glas Apfelsaft.


    Naja, das Thema Ernährung liegt mir (komisch, wenn ich mein Fachabi im Bereich Ernährung und Lebensmitteltechnik mache und auch meine Ausbildung Ernährungslehre als primäres Unterrichtsfach beinhaltete.. ;) ), daher ist es mir auch oft ein Bedürfnis, andere über ihr Fehlverhalten aufzuklären. Allerdings nicht ungefragt, ich bin kein Besserwisser oder Klugsch* .. Wenn ich gefragt werd, kann ich mich da allerdings auch sehr reinsteigern und stundenlang erzählen.


    Edit:
    Noch kurz was zu dem Thema, gesunde Lebensmittel seien zu teuer, denn da habe ich kürzlich etwas sehr absurdes aber auch wohl bezeichnendes für unsere Gesellschaft miterlebt. Ort: Ein Supermarkt in meiner Heimatstadt. Beteiligte: Mutti mit Kind (geschätzte 8-10 Jahre) und ich. Der Sohn (!) fragt: "Mutti, können wir eine Gurke kaufen?" Mutti: "Nein, die sind zu teuer." (das Stück an dem Tag ca. 40 cent) ABER der Einkaufswagen ist voll mit: TK-Fraß (Pizza und was es da nicht alles fertig gibt), diverse 6er-Päckchen "Fruchttiger" (ein angeblich gesunder Durstlöscher, sprich Zuckerwasser), Burgerbrötchen, Süßkram, Knabberzeug, Dosenfraß. Ich stand daneben und konnte es nicht glauben.


    Und zum Schluss noch kurz zum Thema, die armen überarbeiteten Muttis können ihren Kindern nur minderwertiges vorsetzen, weil sie ja so müde sind. Sorry, aber wenn ich ein Kind bekomme -oder mehrere- dann habe ich ihnen gegenüber eine Verantwortung, unter anderem auch, sie gesund und ausgewogen zu ernähren, sodass sie keine Mangelerkrankungen bekommen und auch nicht übergewichtig werden. Keine Lust ist kein Argument und so furchtbar lange dauert es nicht, etwas leckeres zuzubereiten. Und wie schon jemand schrieb: Kinder können dabei auch helfen und machen das sogar ausgesprochen gern. Gemüse schneiden für den Salat und so Geschichten. Natürlich bei kleineren Kindern unter Aufsicht, aber das sollte ja sowieso der Fall sein. Wenn eine Mutti, deren Kinder schon -z.B.- 14 sind, sich wirklich immer noch allein in die Küche stellt, dann ist sie selbst Schuld. Kinder zum Helfen erziehen, von Anfang an, und dann schaffen die es später auch, sich mal selbst Spaghetti mit Tomatensoße zu kochen - ohne Miracoli und sonstigen Fertigkams.


    (Ja, ich bin Gegnerin von Fertigprodukten, wie man vielleicht bemerkt. ;) )

    Also zu deinem ersten angesprochenen Thema - warum Kinder generell (nicht nur Mädchen!!) nicht dahingehend aufgeklärt werden, wie sie bei Missbrauch etc. in der Familie handeln sollten, stimme ich dir durchaus zu. Für jeden ist klar, wenn der Fremde das macht, dann darf er das nicht, aber es hat ja nie jemand gesagt, dass Papa/Opa/Onkel... das genausowenig dürfen.


    Zum Thema Drogen: Ich erinner mich noch ganz gut an eine Suchtberatungsstunde auf dem Gymnasium. Dort bekamen wir z.B. Techniken gezeigt, um leichte Kopfschmerzen loszuwerden (bei Migräne oder Cluster kannste das halt nur meist vergessen). Also Schläfen massieren etc., damit wir eben nicht sofort zur Kopfschmerztablette greifen. Aber auch da stimme ich mit dir überein, dass es sehr wichtig wäre, das Thema viel weiträumiger zu behandeln, zumal wirklich schnell zu irgendwelchen Medikamenten gegriffen wird, egal für welches Wehwehchen. Das ist echt eine fatale Sache. Ich leide z.B. unter Migränekopfschmerz und muss auch zugeben, dass ich - vor allem als ich berufstätig war - mind. an 3-4 Tagen pro Woche Tabletten genommen habe, da ich an einem Computerarbeitsplatz saß und das hält man einfach nicht aus mit den Schmerzen. Generell ist es beim Thema Arbeitsplatz sehr heikel, denn egal was du hattest, weswegen du evtl. früher nach Hause gehen wolltest oder so - es kam immer der Kommentar: "Nimm doch eine Ibu(profen).." (Oder eben irgendein anderes Mittelchen.) Letztendlich nehme ich mittlerweile nur noch Tabletten, wenn es gar nicht anders geht. Meine Erkältung samt Mittelohrentzündung vergangene Woche bin ich ausschließlich mit Hausmitteln (Fenchel-Salbei-Tee, Zwiebelsaft, Kartoffelsäckchen, Teebaumöl-Inhalation) und viel Ruhe losgeworden. Aber es ist ja viel bequemer, irgendein Mittelchen zu nehmen und schwupps, fühle ich mich wieder besser, kann rausgehen, ins Kino, was weiß ich. Aber vor allem bei Schmerztabletten bin ich sehr sehr vorsichtig geworden.


    So und nun zum letzten Thema: Warum auch immer man einem Jugendlichen sagt, er wird weswegen auch immer an der und der Krankheit erkranken, kann ich natürlich nicht beantworten. FAKT ist: in den Wachstumsphasen braucht der Körper viel Calcium. Das kommt bei uns in erster Linie aus der Milch. (Nein, nicht aus dem - völlig überflüssigen und eh nur aus Zucker bestehenden - "Frucht"zwerg...) Wenn da ein Mangel besteht, und ja, man glaubt es kaum, aber auch hier in unseren Breitengraden herrscht Calciummangel!, dann steigt das Risiko, später an Osteoporose zu erkranken. Das heißt nicht, dass genau du die Krankheit 100% bekommen wirst, aber die Chance, dass du sie nicht bekommst, ist einfach weitaus geringer, wenn kein Mangel herrscht.
    (Genaue Zahlen habe ich gerade nicht zur Hand, kann auf Nachfrage aber gern in meinen Unterlagen mal rumkramen, hatte vergangene Woche eine Vorlesung zu dem Thema gehört.)


    Und warum man uns so "verarscht" wüsste ich auch gern. Aber damit, dass wir immerhin schon 3 Leute bisher sind, die sich damit auseinander setzen, wären ja unsere potentiellen Kinder schonmal mehr oder minder davor gefeit, diese Halbwahrheiten eingetrichtert zu bekommen. Irgendwo muss es ja mal anfangen. ;)

    Witzige Seite eigentlich, nur was schlägt sie mir vor? Naxx 10 und Obsidian 10 .. ^^ Die ganzen Heros haben wir ja vorher schon alles brav gemacht, da hab ich auch fast alles an Equip her. 2-3 Teile sind sogar schon aus Naxx, aber es reicht halt einfach nicht. Und Obsidian find ich eher mau, macht mir persönlich gar keinen Spaß, also geh ich da nicht rein.


    Vor WotLK war irgendwie vieles besser, da hatte ich mein PvP-Set und hab PvP gemacht, aber das wurde dann ja leider mit der Erweiterung auch wertlos und nochmal alles erarbeiten ist mir dann auch zu doof.


    Bin derzeit - mal wieder- am Überlegen, mir eine andere Gilde zu suchen, mit der man dann u.U. auch mal die Möglichkeit hätte, irgendwohin zu gehen. Bei uns sind nur noch 3 1/2 Aktive (1/2 weil nur noch die Twinks bei uns in der Gilde sind) und da lässt sich doch eher wenig anfangen..

    Hm, ich find die Story bisher irgendwie sehr klischeelastig. Und bin irritiert, warum die Mädchen wie Emos aussehen. Am meisten stört mich aber auch, wie schon angesprochen wurde, dass sie auch alles andere als "arisch" aussieht und sie trotzdem sofort akzeptiert wird. (Und er will sie mit zum Konzert nehmen, wo noch mehr solche Typen rumlaufen und vor allem vermutlich auch welche, die sie nicht akzeptieren werden? Kann ich mir kaum vorstellen.)
    Generell ging das gesamte Kennenlernen viel zu schnell und den Dialog fand ich irgendwie absurd. Aber ich warte mal ab, wie es weitergeht, vorerst ist die Story abonniert, weil ich den Schreibstil mag und auch die Bilder. :)

    Wir hatten ja mal ne Gruppe, in der allesamt Naxx-Neulinge den 10er-Raid gemacht haben. Nur hab ich dann einige Zeit nicht mehr gespielt und die Gruppe ist mittlerweile einfach schon zu weit.


    Letztendlich wäre es überhaupt kein Drama, wenn bei 7-8 top-equipten Leuten 2-3 mitgingen, die nicht so gut sind bzw. noch weniger macht das im 25er aus, wenn da mal 2-3 nicht so toll equipte Spieler bei sind.


    Ich finds einfach blöd und ärgerlich, weil ich so gar nicht vorankommen kann und mit meiner Schurkin eigentlich nichts weiter mache, als Argentumturnier-Dailies und im Moment halt die Braufest-Quests. Und irgendwelche unsinnigen Erfolge sammeln. Toll. Ist nicht sehr spannend... Aber so ganz einmotten mag ich sie halt auch nicht, weil sie mein allererster Charakter war.

    Naja, ich rechne irgendwie schon damit, dass bald das Ende von GA, wie wir es kennen, ansteht. Irgendwann muss mit allem mal Schluss sein, auch wenns schade ist.


    Ich kann hier jetzt auch (wieder) mitreden, da ich seit 1.9. nochmal die Schulbank drücke. :D


    Info: Ich hab Blockunterricht, also immer ein Fach für 90 Minuten. Nur damit sich niemand wundert. ;)


    1. Block: 8.00 - 9.30 Uhr
    2. Block: 9.50 - 11.20 Uhr
    3. Block: 12.00 - 13.30 Uhr
    4. Block: 13.50 - 15.20 Uhr
    5. Block: 15.40 - 17.10 Uhr (wenn ich mich nicht irre)


    Runde Klammern heißt freiwillig bzw. bei Bedarf, eckige Klammern heißt, dass das Fach im 14-tägigen Rhythmus gruppenweise unterrichtet wird.


    Montag
    Mathematik
    Chemie
    Politikwissenschaften
    Physik
    (Lernwerkstatt Mathematik/Physik)


    Dienstag
    Deutsch
    Ernährungswissenschaften
    [Biologie
    Biologie]


    Mittwoch
    Mathematik
    Englisch
    Deutsch
    (Französisch)


    Donnerstag
    Mathematik
    Ernährungswissenschaften
    Deutsch
    Englisch


    Freitag
    Ernährungswissenschaften
    Sport
    Englisch
    (Französisch)



    Ich bin zufrieden mit meinem Stundenplan, der Tag geht meist schneller vorbei, als man meint und auch daran, erst um halb fünf zuhause zu sein, gewöhnt man sich. :)


    Edit:
    Ich besuche die einjährige Fachoberschule (also Klasse 12), Bereich Ernährung und Lebensmitteltechnik.

    Hinterher geschmissen ist gut bzw. wäre mal gut, aber mit meiner 80er-Schurkin häng ich da total hinterher und hab auch nicht die Möglichkeit, mir den Kram mal zu erspielen, einfach weil einen keiner mitnimmt, wenn man das Equip nicht hat. (Finde den Logikfehler..!)


    Ich hab jetzt aber eh wieder weniger Zeit zu spielen, da ich wieder zur Schule geh (yay!) und die mich doch ganz schön in Anspruch nimmt. Finde ich aber nicht unbedingt schade, ich habs mir ja so ausgesucht und bin hochmotiviert! :)

    Wie wärs mit "Ich hab keine Lust?" o.O Also sorry, aber sowas find ich echt schon zu hart. Es ist ein Spiel, du lieber Himmel, wenn ich keinen Bock hab, dann spiel ich doch nicht.


    Ich spiel im Moment übrigens zwei neue Twinks hoch, diesmal beide auf Horde, ist auch mal ganz witzig. Blutelfen-Magierin und Troll-Priesterin. Bisher machts Spaß, die sind aber auch erst Stufe 19 bzw. 7. ;)