Ich war am Anfang immer gegen die Ganztagsschule, habe meine Meinung mittlerweile geändert.
Um es mal ganz praktisch zu sehen ,mir wäre es viel lieber bis um 5 Uhr oder länger in die Schule zu gehen,und dann zu Hause nicht noch x Schreibarbeiten erledigen zu müssen, sondern mich hinsetzten könnte,und nur noch etwas lernen müsste, weil die Vertiefung des Stoffs bereits in der Schule vorkommt.
Únd man kann auch besser etwas üben,das man nicht verstanden hat,als wenn man zu Hause sitzt wo man niemamd fragen kann.
Aber ich bin nur für Ganztagsschule,wenn klar ist,dass dann noch groß schriftliche oder sehr komplexe Hausaufgaben anfallen,denn das kann nicht angehen,dass man 8Std arbeitet und dann zu Hause auch noch,denn da hätte man gar keine Freizeit mehr.
Aber vom Prinzip her finde ich es gut,ich kenne ein Mädchen,dass eine Ganztagsschule besucht, und der gefällt es dort sehr gut, die Schule kostet zwar Geld, aber die arbeiten dort auch wirklich gescheit, und tun nicht bloß rumgammeln.
Die Schule in ihrer normalen Form ist eine Katastrophe, die Klassen sind zu groß und die Schüler und Lehrer unmotiviert.