Beiträge von Amy Jo

    Lio: ...äh...meinst du etwa die P-f-orte? ;)
    Wenn ja, die hab ich von lphntstrunk


    So und nun noch etwas in eigener Sache:


    Es laufen hier ja paralell noch ein paar andere Grusel und Spukgeschichten und ich möchte nicht, dass hier jetzt der Eindruck entsteht, ich würde jemanden etwas nachmachen. ;)
    Den Rohbau meines Märchens trage ich schon mindestens einen Monat mit mir herum. 1 Woche davon hab ich mich durch den I-net-Dschungel nach passenden Downloads gewühlt und ehrlich gesagt, die Fotos lassen sich ja auch nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. :D
    Soll heißen: Ich spiele schon ca. 3 Wochen daran (natürlich mit Unterbrechungen).
    Dann, als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, die Story der Öffentlichkeit zu präsentieren, konnte ich sie nicht hochladen, weil Piranho einen neuen Server integrierte. Am Dienstag hat es dann endlich geklappt und nun hab ich in der zwischen Zeit schon mal 70! Bilder davon hochgeladen. Sozusagen auf Vorrat :D


    Wenn ihr also in meiner Geschichte zufällig etwas finden solltet, dass ihr schon einmal in einer anderen entdeckt habt, so ist das wirklich bloß reiner Zufall. Ich will niemanden kopieren!


    Das wollte ich einfach mal los werden.
    Danke für´s zuhören :applaus

    Bravo! :applaus


    *auchschnellmeinenSenfdazugeb*


    Die Story ist dir wirklich gelungen und auch die Idee den Macho-Männern einmal richtig den Marsch zu blasen finde ich klasse! :applaus


    Da freut man sich immer wieder auf die nächste Fortsetzung!

    Eigentlich kommen schon noch Nachbar-Sims auf das Grundstück. Aber die laufen dann ohne anzuläuten im ganzen Haus rum und man kann sie nicht anklicken! Echt eine nervige Angelegenheit. Darum immer Finger weg von Briefkästen und Mülltonnen.
    Sonst gibt´s :angry !


    Antonio zeigte Erika ihr Zimmer und trug sogar ihren Koffer hoch. Sie war sehr erstaunt, weil es viel heller und freundlicher eingerichtet war als die anderen Räume. Selbst eine kleine Pflanze stand auf dem Tischchen.




    Dann unterhielten sie sich noch eine Weile. Sein Vater hatte den Tod von Antonio´s Mutter nie ganz verkraftet und sie lebten lange Zeit alleine in dem großen Schloß. Bis Emilio Dargard kennenlernte und zum zweiten Mal heiratete.




    Iduna war nun seine Stiefschwester. Erika hatte das Gefühl, dass da noch mehr sei, was ihr Antonio aber nicht verriet und sie getraute sich nicht danach zu fragen.




    Da tauchte plötzlich Dargard in der Tür auf und sagte, dass sie es nicht wünsche, wenn sich Antonio mit den Dienstboten über sie unterhielte. Sie hatte also gelauscht.




    Dann ging Erika zu Bett, aber sie konnte lange nicht einschlafen. Außerdem hörte sie mitten in der Nacht so eigenartige Geräusche. Doch sie hatte zu große Angst um nachzusehen. Erst gegen Morgen fiel sie in einen traumlosen Schlaf.


    >>Fortsetzung folgt<<

    @ Paulisim: Du wirst mir doch nicht hinter die Kulissen blicken? :D;)


    Na gut, ich mach einfach mal weiter:



    Doch es blieb Erika keine Zeit um noch einmal umzukehren, denn das Tor sprang auf und eine seltsame Dame mit dem merkwürdigen Namen Dargard begrüßte sie. Niemand kannte diese Familie wirklich, denn die Bewohner des Schlosses ließen sich kaum blicken. Es wurde nur gemunkelt, dass sie sehr geheimnisvoll waren.




    Dann wurde ihr Dargard´s Tochter Iduna vorstellt. Erika musste ihr die Hand küssen. Der Herr des Hauses, Emilio Monte, war ebenfalls, kurz nach seiner Hochzeit mit Dargard, an dieser schlimmen Seuche verstorben.




    Zum Schluß lernte sie noch Antonio kennen. Er war der Sohn von Emilio und der Erbe des Schloßes. Er war sehr still und sprach kaum.


    Alles begann damit, als Erika gerade 17 Jahre alt war. Damals herrschte eine schreckliche Epedemie in Sim-City, Montezumas Rache, und viele Sims waren daran schon gestorben. Erika´s Vater war tod und auch ihre arme Mutter war schwer krank.




    Um das Haus nicht verkaufen zu müssen, beschloss Erika zu arbeiten und erfuhr von einer Dienststelle bei einer Familie etwas außerhalb von Sim-City. Traurig verabschiedete sie sich von ihrer kranken Mutter und machte sich auf den Weg in ihr neues Leben.




    Das Schloß, in dem sie in Zukunft leben und arbeiten sollte, stand hoch oben auf dem Sim-Berg, umgeben von einer hohen Steinmauer und es war schon dunkel als Erika endlich dort oben ankam. Sie hatte Tränen in den Augen, als sie das düstere Gebäude erblickte.


    >>Fortsetzung folgt<< wenn ihr wollt ;)

    Da bin ich wieder! :)


    Dannii und Lissysim: Dankeschön für´s Lob! :love *freu*


    Ähh, tja und wegen der Fenster :D hmm, würde mal sagen: Schick mir deine Fenster mal vorbei und ich werde sehen was sich machen lässt :zahnlos *lol*


    So und nun schauen wir wie es mit Erika weitergangen ist:



    Ein unbekannter junger Mann kommt die Straße entlang und steuert direkt auf sie zu. Für einen Augenblick glaubt Erika ihn zu erkennen, doch im nächsten Moment weiß sie, dass sie ihn noch nie in dieser Gegend gesehen hat.




    "Ich möchte mich bei Ihnen vorstellen." sagt der Unbekannte zu Erika. "Ich heiße Gino Fliederbusch und bin erst vor kurzem mit meiner Verlobten in das Haus am Ende der Straße gezogen." Als er ihr dabei die Hand schüttelt, blickt sie in zwei dunkle, freundliche Augen, die ihr sehr vertraut vorkommen.




    Spät am Abend, als ihre Kunden alle schon längst nach Hause gegangen sind, ist Erika immer noch wie betäubt. Wie so oft betrachtet sie liebevoll ihren einzigen und wertvollen Schatz, den sie über so viele Jahre hinweg wie ihren Augapfel gehütet hat.




    Es ist eine kleine goldene Öllampe und Erika kann sich noch gut an den Tag erinnern an dem sie sie bekommen hat. "Nein!" sagt sie ganz laut zu sich selbst. "Du weißt ganz genau das KANN nicht sein. Da bildest du dir was ein, altes Mädchen!"

    Huhu, gremschnitta!!! :)


    Nicht schlafen :D sondern weiter simsen! ;)


    Wir sitzen hier alle gespannt wie die Regenschirme vor unseren Computern und warten auf ein Lebenszeichen von deiner Putze im lila Designerkleid! *lol*

    Wie versprochen, hier bin ich schon! ;)


    Armer Simon! :( Das muß ein Schock für die Eltern gewesen sein. Hoffentlich geht es Jutta bald wieder besser.


    Jetzt mach schnell weiter, damit wir erfahren was die zwei wohl vergessen haben ?! :zahnlos


    Und auch die Apfelernte ist heuer ein voller Erfolg. So rot und saftig waren ihre Äpfel noch nie.




    Deshalb bietet Erika ihr frisches Obst und Gemüse zum Verkauf an um sich noch etwas dazu zu verdienen. Bald schon spricht es sich in ganz Sim-City herum und die Kunden kommen von weit her um Erika´s Bio-Gemüse zu kaufen.




    Doch eines Tages sieht Erika etwas, das ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ein Schmerz durchfährt ihre Brust. Erschrocken fasst sie sich ans Herz.


    >>Fortsetzung folgt<<


    An dieser Stelle gönne ich mir jetzt eine künstlerische Spannungspause :D (zwecks Fensterputzen :heule) und werde später auf jedenfall noch weitersimsen. Vielleicht schaffe ich heute noch eine Fortsetzung hier reinzustellen.

    So weiter geht´s:



    Jeden schwer verdienten Simgroschen steckt Erika in ihren kleinen Obst und Gemüsegarten.



    Sie hegt...
    ...und pflegt...

    ...und erntet dafür das schönste und knackigste Gemüse von hier bis Sim-City.
    Erika hat den grünen Daumen!

    Hallo ihr! :) :)


    Das freut mich ja riesig, dass ich hier schon so viele positive Reaktionen einheimse. Dabei ist der Anfang ja noch nicht sooo irre spannend. Aber wenn ihr etwas Geduld mitbringt, kann ich euch versprechen, es wird noch recht spannend werden. :D


    bananä: Kannst du die Bilder immer noch nicht sehen? Hat noch jemand dieses Problem? Ich kann sie nämlich einwandfrei sehen! :confused:


    Paulisim: Keine Sorge, ich kann Kritik vertagen ;)
    Aber da mußt du dich jetzt einfach mal überraschen lassen, ob es ein "Prinz-Heirats-Klischee-Märchen" wird oder was anderes.
    Die Geschichte steht schon fest. Zumindest in meinem Kopf und ich muß jetzt schnell weitermachen, bevor er noch explodiert! :D


    Mali86: Ich komm nachher natürlich gern bei deiner "Familie Schwalm" zu Besuch. ;)


    Noch ein Extra-Danke an Sim-Maus, nemon und Maiti! :)


    Um sich wenigstens ein bisschen über Wasser zu halten schreibt sie Kinderbücher und Geschichten aus ihrem Leben,...



    ...als sie noch jung und schön war.



    So, das war´s erst mal für heute.


    >> Fortsetzung folgt << wenn ihr wollt!


    ...und Erika kann sich wenigstens ein Spiegelei braten.




    Aber das sind noch immer nicht alle Tiere die bei Erika in Pflege sind. Da wären noch die drei kleinen Kaninchen...




    ...und nicht zu vergessen den kleinen Kater Moritz, der jüngste in Erika´s Sammlung. Den armen Kerl hat sie erst vor einigen Wochen ganz verwahrlost im Straßengraben gefunden und mühevoll aufgepeppelt.





    Erika hat eben ein Herz für Tiere. Einmal hat sie sogar am Bach einen verletzten Waschbären gefunden und ihn wieder gesund gepflegt.


    Doch sie kümmert sich liebevoll um ihre Tiere. Wenigsten ihnen soll es so gut wie möglich gehen. Ihrem Papagei Konrad gibt sie oft ihr letztes Stückchen Brot.




    Natürlich darf es auch der alten Maggy an nichts fehlen. Schließlich bewacht sie ihr Haus schon seit vielen Jahren.




    Wenn Erika die Hühner füttert, kommt auch schon die ganze Schar angelaufen.



    Dafür legen ihr die braven Hühnchen jeden Tag ein Ei...

    Ich lese hier immer wieder so wunderschöne Geschichten und auch ich bin eine leidenschaftliche Sims-Fotostory-Schreiberin.


    Darf ich euch eine meiner bescheidenen Geschichten präsentieren? ;)


    Okay, dann fange ich mal an:


    [GLOWWHITE]Das Märchen von Erika Kranich[/GLOWWHITE]




    Das ist Erika. Sie wohnt in einem kleinen Häuschen nahe am Waldrand.




    Am Nachmittag sitzt Erika oft auf der Gartenbank vor dem Haus in der warmen Sonne und liest die Zeitung. Im Großen und Ganzen ist sie recht zufrieden mit ihrem Leben.




    Aber Erika ist sehr arm. Manchmal hat sie nicht einmal genug Geld um sich etwas zu Essen zu kaufen.

    Also ich denke, die arme Mila kann es sich nicht leisten und sich nun auf die faule Haut legen! :D


    Denn wir wollen alle MEHR von deinen[GLOWWHITE]
    Super-Geschichten
    [/GLOWWHITE]sehen und lesen :)
    (Egal ob eine weitere Fortsetzung der letzten Story oder eine neue spannende Geschichte)


    Möge die kreative Macht mit dir sein! ;)