Beiträge von Brina

    Also ich find dei Zeit von Kind zum Teeny eigentlich recht fix. Mir ist nur aufgefallen, das es umso länger dauert, je mehr Leute in der Familie wohnen. Aber das ist ja auch kein Wunder. :)


    Wenn dir die Zeit als Kind schon so lang vorkommt, dann wart erstmal auf die 15 Tage Teeny sein. ;)


    Gruß
    Brina *findet immernoch die Zeit der Knacker zu lang* ;)

    Kann man auch mitmachen und zwischendurch zwei Wochen ausfallen? Würde mich nämlich gern beteiligen, aber ich fahre am Dienstag weg und bin so zwei Montage nicht da, um die Aufgabe entgegenzunehmen und zu machen.

    Wegen dem Stress bei zwei Kleinkindern, hab ich meiner Frau eine Babypause gegeben. Drei Tage ausnahmsweise nicht schwanger gewesen. ;) Somit hatte sie weniger stress und konnte sich um Job und um die Zwillinge kümmern, der Vater ebenso. Sie sind auch beide sehr gut aufgewachsen.

    Bei mir rief nach dem Direktorabend der Typ ständig an und wollte mit meiner Simsfrau plaudern. Nun dadurch sind sie schon Freunde geworden. *gg*


    Ich hab den zweimal bisher erfolgreich eingeladen. Und einmal gabs kein Essen, weils verbrannt ist. Habs weggeschmissen, weil ich es nicht wagte, dem sowas vorzusetzen. Das hat aber nix gemacht, denn kurz danach kam die Meldung das wir geeignet sind und damit hatte sich auch das Essen erledigt. *g*

    Zitat von Cyberoma

    zu den hausaufgaben, da ist mir was aufgefallen. und zwar brauchen die kinder verhältnismässig lange für die hausaufgaben. aber lässt man sie einmal mit den vater oder der mutter hausaufgaben machen. brauchen sie in zukunft wesentlich weniger zeit für hausaufgaben.


    Respekt, wie du das meisterst! Das mit den Logikpunkten ist mir auch schonaufgefallen, habe es nur nie weiter verfolgt. Bei mir kam bei meinen Kindern einmal die Meldung, als Vater oder Mutter mit ihnen Hausaufgaben gemacht hat, "Lernen von sowieso beigebracht bekommen" und ab dem hat das auch mit den Hausaufgaben schneller funktioniert. Allerdings erscheint die nicht immer. Manchmal müssen, die Eltern öfter helfen, damit die Kinder das "lernen".

    Hi,


    heute habe ich mit einem Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück auf einen anderen Sim gewartet, damit dieser den kennenlernen kann. Dafür habe ich meine Simdame in die Wolken schauen lassen.


    Auf einmal machte es rumps und eine Qualmwolke zog auf. An der Stelle, wo meine Simin im Gras sass, lag nun ein Schrotthaufen (Satelit oder Scheinwerfer, konnte ich nicht erkennen) und daneben war der Tod und fing dann an zu telefonieren.


    Irgendwann war der weg und neben dem Schrotthaufen stand der Grabstein von meiner SimDame. Als Meldung kam dann, das ich, wenn es in dem Spiel um das Sterben von Sims gehen würde, ein wahres Naturtalent wäre, aber da es um LEBEN geht, kann ich mir immernoch aussuchen, ob ich sie tot lasse oder ohne zu speichern, das Grundstück verlasse. Vermutlich kann soetwas auch auf normalen Grundstücken passieren.


    Nun, ich konnte nur ohne speichern verlassen, weil ich nur mit einem Sim dort war, aber auch sonst hätt ich sie nicht so schnell tot gewollt. Sie hat ja noch nicht mal nachwuchs, die Gute.


    Hier ein paar Beweisbilder:


    www.simsdorf.de/allgemein/absturtz1.jpg
    www.simsdorf.de/allgemein/absturtz2.jpg
    www.simsdorf.de/allgemein/absturtz3.jpg


    Ich habe mich auf jedenfall gut erschrocken. *gg*


    Also passt auf, was so alles aus den Wolken fallen kann. ;)


    Gruß
    Brina

    Nene, das is n Kind. Der löst sich einfach auf und is in der Leiste nich mehr drin. Hat der wohl als Macke oder so. *seufz*. Musste auch schon als Kleinkind aufpassen das er sich nich einfach auflöst

    Ich bin bei meiner Großfamilie mittlerweile beim sechsten Kind. Nun habe ich bei einem Jungen aber ein Problem; er verschwindet ständig. Das war schon so als er noch Kleinkind war und auch jetzt andauernd. Trotzdem erscheint er noch im Stammbaum. Weiss jemand woran das liegen kann?

    Ich habs jetzt geschafft eine Familie bis zum 5 Kind zu bringen, und das sechste ist schon unterwegs. ;) Bisher ist jedes Kind im Platinbereich aufgewachsen und ich habe mit eingeschaltetem freien Willen und ohne Stuhl vorm Kühlschrank gespielt. ;) Ausserdme komplett ohne Geldcheat.


    Es macht mir sehr viel Spass und das mit dem koordinieren der Hausaufgaben und erfüllen der Wünsche ist mit der Zeit nicht mehr so schwierig. Jetzt wo bald das 6te da ist, habe ich erstmal Zeit deren Beziehungen aufzubauen, denn das nächste Kind kommt ja erst wenn das Älteste ausgezogen ist. Leider ist meine Frau dann schon Knacker (will das Lebenselixier nicht benutzen, oder vielleicht doch? na mal sehen) und so wird es wohl ein adoptiertes. Beim Mann werd ich wohl das Elixier nehmen, denn ich hoffe zusätzlich noch auf ein Alienbaby. ;) Ein Zwillingspärchen ist sogar auch mit dabei.


    Aber nun erhol ich mich erstmal und husch ins Bettchen. ;)


    Gruß
    Brina :wink


    P.S. Das einzige Problem ist die Karriere der Mutter. Die hinkt vor lauter Kinder kriegen ein wenig hinterher und steigert sich nur sehr schleppend. Aber dafür hat sie ordentlich Urlaubstage angesammelt, für den Ernstfall. ;)

    Ich finde man sollte bei sowas nicht vergessen, das bei Sims 2 erst der erste Teil draussen ist. Sims 1 wurde ja auch erst mit den AddOnes immer immer besser. Wenn ich da nur an Hot Date denke, die wohl beste erweiterung. Wenn es nur beim ersten Teil geblieben wäre, dann wäre es wohl nicht so ein langanhaltender Spielspass.


    Und nun ist bei Sims 2 auch erst der erste Teil draussen, wo es die ganzen Features vom Sims 1 + Addones noch nicht gibt.


    Und vielleicht schaffen sie es ja das Wetter für ein AddOne fertigzustellen. ;)


    Gruß
    Brina

    Zitat von Naora

    lieschen hat recht.
    die ich gaaaanz toll finde und sehr oft benutze. mit dem ergebnis, daß fast alle kinder diese augenfarbe haben...lol


    Ist das nicht irgendwei blöd? Dann muss man ja dem anderen Elternteil auch ne dominante Augenfarbe geben, damit es n mix ist.

    Ja guit, das mit dem dominanten und rezessiven Genen ist mit schon bewußt. :)


    Aber wenn ich nun ne Frau mit Benutzererstellten lila Haaren habe, dann kann ich die doch nicht an meine Kinder weitervererben, weil es diese Haarfarbe nicht für Kinder gibt, oder irre ich mich? Wird dann einfach eine andere benutzererstellte Haarfarbe gewählt, weil diese wie blond als Gruppe angesehen werden?


    Ich glaub ich werds einfach mal ausprobieren.

    Ich konnte schonmal aufm Gemeinschaftslot mit ner anderen Sim-Frau, aus einem anderen Haus, ein Baby machen, obwohl ich mit dem Mann dort war.


    Versuchs halt mit nem öffentlichem Techtelmechtel. Dann gibts auch nich so schnell zoff. ;)

    Hallo,


    ich hätte mal zwei Fragen zur genetischen Vererbung.


    1. Welche Haarfarbe haben die Kinder, wenn ich den Eltern vom User erstellte Haarfarben gebe?


    2. Wenn ich im Spiel mal die Haarfarbe ändere, erben dann die Kinder die ursprungshaarfarbe oder die neue?


    Hoffe, mir kann jemand helfen. :)


    Gruß
    Brina