Huhu!
Ich habe schon weitergespielt und jetzt gibt es eine ziemlich lange Fortsetzung.
Ich wünsche mir viele viele Kommentare!
------------------------------------------------------------------------------------
Moni hatte schließlich den Immobielienmakler angerufen gehabt und das Haus war noch nicht verkauft! Monis Freude darüber war unbeschreiblich. Sie würde sich gleich mit ihm in der Stadt treffen und nun wartete sie hier draussen auf ein Taxi um noch etwas frische Luft zu atmen.
In der Stadt angekommen, wartete der Makler, der darauf bestand, beim Vornamen-Benedikt-genannt zu werden, schon auf Moni. Ist auch verständlich, er wurde dieses Haus schon seit Monaten nicht los...
Benedikt und Moni begrüßten sich freundlich, dann wollten sie alles beim Essen besprechen.
Moni sah sich den Kaufvertrag in Ruhe an. Es war alle sin Ordnung und der Preis war sogar etwas niedriger, als sie angenommen hatte.
Moni lud ihn zur Einweihungsparty ein, denn sie fand ihn sehr sympatisch, er hatte ihr den ganzen Abend geschmeichelt.Oder war das nur, weil er ihr das Haus verkaufen wollte?
Beim Essen schlug Benedikt Moni einen Besichtigungstermin vor, doch Moni wehrte ab. Sie holte tief Luft und sagte:" Ich werde es kaufen!" Einen Moment lang war ein beide ganz ruhig, dann reichte Benedikt ihr die Vertragsunterlagen.
Sie verabschiedeten sich voneinander. Moni nahm die Unterlagen mit nach Hause, denn Benedikt hatte darauf bestanden, das sie erst noch eine Nacht darüber schlafen sollte. Sie sollte ihn morgen früh im Büro anrufen und er würde dann vorbeikommen, sie würden den Vertrag unterzeichnen und dann, dann endlich würde das Haus Moni gehören.
Moni ruft sich ein Taxi nach Hause.
Sie steigt ein. Auf der Fahrt überlegt sie, ob sie schon mal anfangen soll zu packen...
Und sie plant, was sie als erstes in ihrem neuen Haus tun wird. Erstmal alles anschauen, dann auspacken und dann ein Runde im Swimmingpool drehen...und am Abend wird sie eine große Einweihungsparty geben. Ja, so will sie es machen.
------------------------------------------------------------------------------------
Geht gleich weiter!
Weiter gehts!
------------------------------------------------------------------------------------
Am Morgen frühstückt Moni in aller Ruhe.
Danach zieht sie sich an, um an der nächsten Telefonzelle Benedikt anzurufen.
Als Benedikt endlich zu ihr kam, setzten sie sich zusamen auf das Sofa. Benedikt erläuterte ihr die nächsten Schritte und Moni erkundigte sich noch über Größe und Gestalt des Gartens. Dann fragte Benedikt:" Und sie sind sich wirklich sicher, dass sie diese Villa für 7,8 Millionen kaufen wollen?"
Moni :" Oh ja, das will ich!"
Schließlich unterschrieb Moni mit zitternden Händen den Kaufvertrag.
Als Moni und Benedikt sich voneinander verabschiedeten, waren sie beide sehr glücklich. Er, weil er endlich das Haus verkauft hatte, und sie, weil sich alle ihre Träume zu erfüllen schienen.
Sie begann bald darauf zu packen, sie konnte morgen schon einziehen, wenn sie wollte, hatte Benedikt gesagt.
Sie begann, alle Schränke auszuräumen und nahm auch alle Vorräte mit.
Ihre Kleidung nahm sie mit, obwohl sie sich vornahm, sich eine neue, schickere Garderobe anzuschaffen, die eher Standesgemäß war.
Auch das Bild der kleinen Fee, welches Über ihrem Bett hing, nahm sie mit, ihre Mutter hatte es ihr geschenkt. Es war eine Art Glücksbringer für sie, der ihr sehr viel bedeutete.
Am nächsten morgen zog Moni aus. Sie warf einen letzten Blick auf ihre alte 1-Zimmerwohnung. Ein bisschen schwer fiel ihr der Abschied nun doch, aber dann stieg der Taxifahrer aus, um ihr beim einladen der Koffer zu helfen und Moni riss sich zusammen.
Sie stieg ein.
Was würde sie nun erwarten? Welcher Zukunft fuhr sie entgegen? Ein bisschen unsicher wurde sie nun doch. Würde wirklich alles gut werden?
------------------------------------------------------------------------------------
So, wie schon gesagt, ich will jede Menge Kommentare! :cool:
Liebe Grüße
Sabrina