Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Was ich außerdem noch sehr wichtig fände, wäre eine realistischere Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Sobald der Nachwuchs die Altersstufe Kind erreicht hat, kümmert sich doch eigentlich keiner mehr richtig um die Kleinen. Es ist den Eltern völlig schnuppe, ob das Kind Hausaufgaben macht, oder zur Schule geht oder eben nicht... Das finde ich echt unrealistisch. Ab Teenager ist es ja auch so, daß die Eltern nicht drauf reagieren, wenn die Teenie-Tochter am Mittwoch Abend um 21:00 ihren Freund um ein Date in der Downtown bittet und kurz drauf mit dem Sportwagen vom Grundstück düst *hust*.
Man "belehrt" den Säugling, wenn er sich in die Windel gemacht hat, aber am Irokesen-Haarschnitt des Teenager-Sohns haben die konservativen Eltern nichts auszusetzen? Völlig logisch :rolleyes...
Ich finde, in Sachen "Erziehung" und "Verhalten" steckt schon noch einiges an Potenzial und ich hoffe, daß die Entwickler da auch noch dran arbeiten.
Das mit dem stufenlosen Altern wünsche ich mir auch für Sims3, schade daß das Thema bisher noch gar nicht angesprochen wurde.