Beiträge von xlieblingx

    Ich weiß noch nicht, ob ich mir Ikea-Stuff dann holen werde. Von H&M war ich schon ziemlich enttäuscht und Küche / Bad werde ich mir wohl ganz klemmen nach dem, was ich hier so gesehen hab. Die einzigen Sachen, die mich reizen würden, wären die Handtuchhalter und die Bilder. Den Rest brauch ich so nötig wie 'nen Kropf. Schade eigentlich, weil bisher für Küche und Bad nicht wirklich Sachen vorhanden sind, die mir gefallen und ich auch nicht sooo der Fan von Downloads bin. :(

    ich würde mir auch noch wünshces, dass man mehr mit anderen sims "in berührung kommt" man lebt ja nicht in seinem haus und redet höchstens mal mit leuten di grade vorbeilaufen oder man muss erst in die stadt fahren um neue kennenzulernen.


    Da stimm ich zu. Oder zumindest, dass sie mal zufällig die Nachbarn im Garten treffen, die da grad den Müll raus bringen oder ihre Hecke beschneiden oder sonstwas machen.



    Der Zweck des Busens ist das Stillen eines Säuglings, dies ist von der Natur so vorgesehen. Der Busen war niemals zur Dekoration bestimmt.Dies sieht nur ein Teil der Männerwelt so, glücklicherweise auch nicht alle.Übrigens auch das männliche Geschlechtsteil dient der Fortpflanzung, nicht der Dekoration.:p


    Schon klar. Deswegen hab ich ja auch gesagt "für MICH" ist das so. Wie gesagt, mir felt dieses "Mami-Gen", dass ich das ganz natürlich und toll und Babies supersüß finden kann. Sehr zum Leidwesen meiner Mutter übrigens. *g* Ich bin ja schon dankbar, dass die Geburt in Sims 2 so abgeschwächt ist. Und selbst da kann ich noch die Reaktion der Sims-Männer (EEEK! *in die Luft spring*) verstehen. :p

    ^ Obwohl ich persönlich ehrlich gesagt eher ein Problem mit stillenden Müttern als mit nackten Frauen an sich habe. Ich hab halt überhaupt kein Mami-Gen und wenn ich sehe, wie ein für MICH rein dekoratives Körperteil für meine Verhältnisse so zweckentfremdet wird, find ich das komisch und unangenehm... Naja.


    Was ich noch gerne hätte: Einfacheres Einkaufen. Es nervt momentan unendlich, dass man für jeden Kleidungsstil einzeln zum Ständer und wieder zur Kasse dackeln muss.

    Ich find, die Sachen sehen total super aus, aber jetzt muss ich doch fragen (vielleicht bin ich ja nur zu dumm): Wie finde ich die denn? Also, ist hier irgendwo ein Link versteckt? *blush*

    Das selber hatte ich noch nie, aber manchmal hören Sims bei mir nicht auf zu rennen oder sie haben ständig eine Haltung, als ob sie was tragen würden. Dann schick ich sie oder einen anderen Sim meistens auf ein Gemeinschaftsgrundstück und wenn das Haus wieder geladen hat, ist alles wieder okay.

    Ich find, DAS haben sie richtig gut hingekriegt. Bellas Modeverdrossenheit kommt irgendwie rüber, siehe komischer brauner Hoodie u.Ä. >_< In einer Szene hat sie auch Augenringe. Sie sieht aus wie ein Mensch, und das find ich gut.


    Naja...jein...ich finde, das Styling wirkt so wie bei dieser Tante, die in diesen "Ich weiß (immer noch)..." Filmen mitspielt (den Namen vergess ich immer). Halt nicht so "flashy", aber halt unterschwellig chic. Es fällt auf, dass sie nicht so aufgestylt ist mit Riesenausschnitt und so, aber wenn man genauer hinschaut, ist das halt doch alles wieder hip irgendwie. Edward auch. Naja, hatte ich mir halt anders gedacht.


    Zitat

    Und was meinst du mit der Sprache? (:


    Naja, es klingt zu modern. So...genuscheltes modernes Englisch. Dabei wird im Buch doch auch immer mal wieder erwähnt, dass gerade da auffällt, dass sie eben nicht aus unserer Zeit stammen.



    Zitat

    Hm ich bin grad in Diskutierlaune, sry ..


    Find ich sogar sehr gut. ;)



    Allerdings hat Bella einen iPod :misstrau


    Na klar. Da wird Apple ja auch sicher für gezahlt haben. Gibt ja schließlich genug Kids, die von dem Film angezogen werden und dann auch so 'nen coolen iPod wie Bella haben wollen. :p

    Nee, also...nee...das missfällt mir. Die ganze Sprache von denen. Und das Aussehen. Das ist wirklich so...Teenie-Film. Ich kann das noch nicht mal beschreiben, weil ich gar nicht genau weiß, woran das liegt. Ich hatte mir das vom Buch her einfach anders vorgestellt. Das ist wie beim 3. Teil von Harry Potter. Vom Prinzip her schon wie das Buch, aber die Atmosphäre stimmt für mich überhaupt nicht. Sehr sehr schade.


    Wüsste ich, wo es Armbänder oder Ketten ohne Anhänger gibt, würd ich mir sicher ein paar Perlen bestellen und mir was basteln.



    Ich war gestern im Centro in Oberhausen und da gibt es auch so einen kleinen Perlen- / Schmuckshop (in der Bunten Gasse, falls das jemanden interessiert). Die haben da so vorgefertigte Armbänder und Ketten. Man kann zwar auch ganz einfache Gummibänder nehmen. Dann hat man sowas, wie es oft in so günstigen Accessoire-Shops wie Claire's gibt. Aber diese fertigen Modelle sind halt stabiler. In der Mitte ist ein dicker Silberschlauf und an den Enden halt dieser typische Schmuckverschluss. Da gibt es dann irgendeinen Trick, wie man den an einem Ende abpopeln und die Perlen und sonstwas auffädeln kann. Sind natürlich nicht ganz billig (das Armband hat, meine ich, so um die 10 € gekostet), dafür hält das natürlich auch dementsprechend länger.

    Sind Spinnen beim Insekten suchen (sind ja gar keine Insekten!) eigentlich generell seltener? Mein Sim-Mann sucht und sucht und hat Käfer und Falter auch schon fast voll, aber bei Spinnen gerade mal zwei.

    Komisch. Meine Sim-Tochter im Moment hat auch keine Pickel. Hatte ich noch nie. Bzw. seit WC haben meine Sims eh nie Pickel, weil ich sie fast immer sofort zur Uni gehen lasse. Aber alle, die noch ein bißchen bei den Eltern gewohnt haben, haben so nach 2-3 Tagen Pickel bekommen. Die jetzige Tochter wird schon fast wieder erwachsen und hatte noch keinen einzigen.

    Also mir gefällt das Bild sehr gut! Sieht sehr edel aus, vielleicht kann man ja doch noch auf einen Hauch Megastars warten, wenn schon so teure neue Möbelsets drin sind?



    Glaub ich nicht. Fänd ich zwar auch cool, aber "edle" Möbel gibt es ja auch so schon zwischendurch und wie die Megastars Elemente in Apartment Life einbauen wollen würden, wäre mir auch ein Rätsel. Leider.


    Mir gefällt das Bild sehr gut. Vor allem das mit der Decke. Irgendwie macht das alles "echter". So wirkte alles ja wirklich immer ein bißchen wie eine Ameisenfarm und ich konnte mir manchmal nur schwer vorstellen, wie die Sims denn ihr Haus sehen.


    Nur das mit der Treppe verwirrt mich jetzt irgendwie. ist das jetzt eine zweistöckige Wohnung? Oder doch ein Haus? Hmm...

    Ich verstehe den Nutzen davon nicht. Genauso wie ich den Nutzen von Registrierungscode nicht verstehe. Den Hintergrundgedanken vielleicht schon. Aber haben die immer noch nicht gelernt, dass jeder, der sich ein Spiel, eine CD, eine DVD oder was sonst illegal besorgen will, das irgendwie auch schafft? An so einen Code kommt mittlerweile jeder ganz einfach. Und die Reaktivierung wird spätestens nach ein paar Monaten auch irgendwie umgangen werden können. Und dafür müssen dann ALLE Spieler unter solchen nutzlosen Maßnahmen leiden?


    Außerdem ist alle 10 Tage ein absolut schwachsinniger Zeitraum. Die können das ja, wenn es denn unbedingt sein muss, so machen, dass man 10 Tage nach der Installation noch einmal bestätigen muss, dass es eine Originalversion ist. Oder meinetwegen wird das bei jeder Installation von Add-Ons oder Updates überprüft. Aber alles darüber hinaus ist reine Spieler-Quälerei!

    ^ Ja, natürlich. Aber das ist ja wieder das gleiche Argument wie bei den "Killerspielen". Natürlich kann jedes Spiel bei dafür anfälligen Menschen (und nicht nur bei Kindern) einen negativen Einfluss haben. Es hängt dabei aber auch immer von anderen Einflüssen ab. Bei Kindern und Jugendlichen sind das hauptsächlich Eltern und Lehrer. Wenn ich mein Kind 5 Stunden am Tag vor den Sims oder dem Fernseher "parke", muss ich mich auch nicht wundern, wenn es seine Werte daraus bezieht.


    Ich denke allerdings, dass die positiven Einflüsse, die Die Sims auf Kinder hat (nämlich Förderung der Kreativität und Toleranz), durchaus größer sind, wenn Eltern nebenbei ihren "Job" gut machen und den Kindern zeigen, dass das Spiel zwar dem echten Leben nah, aber eben doch nicht ganz so ist.


    Außerdem verstehe ich dein Argument nicht so ganz. Immerhin können Sims je nach Laufbahn auch glücklich sein, wenn sie nicht die von dir angesprochenen Kriterien erfüllen. Im Gegenteil ertappe ich mich sogar häufig dabei, dass ich für mich bestehende Werte ins Spiel einbringe, die den Sims völlig egal sind. Z. B. was das Aussehen betrifft. Manchmal zahl ich halt die 5.000 Simoleons, damit mein Sim den perfekten Partner gezeigt bekommt und denke dann "Och nöö...der sieht aber doof aus! Dann such ich lieber jemand hübscheren!" Bringt man seinen Kindern also bei, dass Aussehen, Kleidung, etc. nicht so wichtig sind, wird das Spiel garantiert nicht das Gegenteil lehren.



    sollten die sims weiter so leicht zu steuern sein?


    Naja, jein. *g* Manchmal find ich's schon doof, dass die Sims so unselbständig sind (auch mit eigenem Willen aktiviert). Eigentlich gehen sie ja fast nur Grundbedürfnissen nach und nutzen sonst immer die gleichen Einrichtungsgegenstände (z.B. Whirlpool). Aber wenn sie wirklich ganz eigenständig und auch erfolgreich vor sich hin leben würden, wär das ja mehr wie DVD schauen, weil man nicht mehr tätig werden muss. Das wär auch doof. Ich bin ja sowieso so ein kleiner Kontrollfreak und hasse es, wenn mein Plan nicht aufgeht, ein Kind z.B. andere Interessen und Hobbies entwickelt als ich geplant hab. :p



    Mir ist da aber noch was eingefallen, was ich gerne hätte: Schönere Nachbarschaften. Man kann zwar schon gute Dekorationen einfügen, aber irgendwie ist das alles so unrealistisch. Ich wünsch mir, dass man Gebäude wie Schulen, kleine Lädchen, Kirchen, Bürogebäude etc. als Deko platzieren kann. Man muss sie ja nicht unbedingt besuchen können (zumindest nicht gleich im Hauptspiel), aber es ist schon komisch, wenn die Sims täglich zur Schule und Arbeit gehen, aber das scheint alles gar nicht zu existieren.

    ich kenn genug von diesen 'ghetto-affen' (-.- ich nenne auch zb keinen metal-affen), und zumindest ist es hier so, dass die auf die ausbildung achten, etc.
    meine güte, es rutscht einem mal 'lass ma burger king' raus o_O das ist doch völlig normal.
    oder soll etwa jeder mensch in piekfeinem hochdeutsch jeden satz formulieren? tut keiner.
    also.


    Darum geht es doch überhaupt nicht! Worum es mir dabei geht, ist, dass diese Leute absolut ungebildet sind (zumindest die, die ich kenne), das auch wissen und es ihnen egal ist. Ich war z.B. während der Ausbildung einige Zeit im Azubi-Recruiting unserer Firma und durfte auch an den verschiedenen Einstellungsverfahren teilnehmen. Da saßen dann echt teilweise Leute, die bei den einfachsten Rechen- und Grammatikaufgaben absolut versagt haben und meinten, das mit einem "coolen" Spruch raus reißen zu können.


    Wie sich jemand gibt, bleibt ihm überlassen. Wenn jemand es besser kann, aber halt nur nicht macht, ist das seine Sache und das werd ich auch sicher nicht kritisieren. Aber wenn man meint, sich so "Gangster-mäßig" durchschlängeln zu müssen, das nervt mich einfach ohne Ende. Sorry, vielleicht bin ich da einfach zu alt, um das irgendwie cool zu finden.



    Und wenn wir alle ehrlich sind, dann drücken wir auch blöde Sprüche gegenüber anderen, wenn wir in der Gruppe sind, der wir und zugehörig fühlen.



    Hmm...nö, ehrlich gesagt mach ich das nich. Also, zumindest nicht "Sprüche drücken". Man sagt schonmal, dass man den Tanzstil von z.B. Hip Hoppern oder Goths ganz lustig findet, aber mehr nicht.


    Wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass ich mit den sog. "Ghetto-Affen" (und bei dem Befriff bleib ich deshalb, weil Leute sich imo nunmal wie Affen benehmen, wenn sie offensichtliche Defizite selber kennen, aber nichts dagegen tun) keinen bestimmten Stil meine. Ja, die meisten Leute, die ich da so kenne, hören Hip Hop, aber das ganze ist darauf nicht beschränkt. Sogar jemand, der von morgens bis abends nur Wagner hört, kann sich so benehmen.

    was für kriterien muss man denn eigentlich haben, um einen austausch machen zu können?



    Bei uns in der Schule damals, musste man folgende Kriterien erfüllen:


    x Gute Noten in der jeweiligen Landessprache
    x Gute Noten in Englisch, falls es mit dem Französisch, Russisch, etc. mal hapert
    x Die Möglichkeit, im Gegenzug auch jemanden aufzunehmen


    Letzteres fand ich besonders übel. Dadurch konnte ich an keinem Austausch teilnehmen. Meine Mutter war halt alleinerziehend, mein Zimmer war auch nicht sooo riesig und so ein Mädel (war auf 'ner Mädchenschule) aus England oder so kannst du ja auch nicht eine Woche auf einer Luftmatratze und ohne geregelte Mahlzeiten leben lassen.