Beiträge von xlieblingx

    Gab es nicht schonmal Krankheiten in Sims 2 oder so? Zumindest, dass sie sich dann schlecht fühlten und sich krank melden konnten. Oder hab ich das geträumt? Fände ich übrigens auch eine gute Erweiterung, nur wird es solche Sachen wie Behinderungen oder schwere Krankheiten wohl nie geben. Dazu mögen die amerikanischen Entwickler einfach viel zu sehr ihre heile Welt und überhaupt hat man in Amerika zu viel Angst, um irgendwem mit sowas auf den Schlips zu treten. Daher gibt es ja auch nicht sowas wie Teenieschwangerschaften, Abtreibungen, etc. Es ist halt schwer, sowas noch auf "lustig" zu verpacken.


    Auf Sims 4 bin ich auch mal gespannt und würde auch hoffen, dass sich da dann einiges tut. Wie andere schon gesagt haben, war der Sprung von 2 auf 3 eher enttäuschend, weil sich so wenig geändert (verbessert) hat, dafür aber so viele liebgewonnene Inhalte gefehlt haben. Ich denke schon, dass EA da noch ein ordentliches Schüppchen drauf legen müsste, befürchte allerdings, dass sie das in Form von mehr Online-Inhalten tun werden.

    Interessantes Thema. Vor allem hier im Sims-Forum, weil mir durch Die Sims in letzter Zeit echt klar geworden ist, wie sehr mich tatsächlich der durch die Medien vermittelte Eindruck beeinflusst. Ich dachte auch immer, dass ich davon relativ unbetroffen bin. Aber irgendwann fiel mir auf, dass ich meine Sims eigentlich immer sehr schlank mache, der Regler befindet sich schon immer seeeehr weit links. Wenn das schon bei einem Spiel so ist, glaube ich nicht, dass ich im richtigen Leben so viel anders denke.


    Ich selbst habe schon einiges zu viel auf den Hüften und trotzdem finde ich es so ganz nüchtern betrachtet auch okay, dass "schlank" das momentane Schönheitsideal ist. Nicht gut finde ich, dass es so extrem ist, aber ich möchte eigentlich auch nicht, dass gesagt wird "Hey, du hast 20kg zu viel drauf? Ist doch super!" Denn das ist es nicht. Es ist ja nicht nur ein Schönheitsideal, um das es bei sowas geht, sondern auch darum, dass Übergewicht immer auch ein Gesundheitsrisiko bedeutet. Und das gilt in beide Richtungen. Ich persönlich sehe alles momentan an einem Scheideweg. Es wird aktuell so viel an der Modeindustrie und den Magermodels rumkritisiert, dass es bald schon wieder "cool" sein könnte, eben genau das Gegenteil zu bevorzugen. Dabei vergessen alle, dass beide Extreme schlecht sind. Essstörungen gibt es ja auch nicht nur im untergewichtigen Bereich, sondern auch "Fresssucht" gehört dazu oder eben das immer gern gesehene "Frustfressen".


    Simse - Genau das verstehe ich auch nicht. Also, dass jemand sagt, er fühlt sich wohl. Ich war eigentlich mein ganzes Leben stark übergewichtig. Und nein, natürlich habe ich nicht ständig heulend in der Ecke gelegen. Klar war, dass viele Probleme daher rührten, aber natürlich ist einem das nicht 24/7 bewusst und ich denke, es hat auch viel mit der persönlichen Einstellung und dem Umfeld zu tun, wie stark es einen beeinflusst. Aber dass man wirklich vielleicht auch gerade deshalb glücklich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe in den letzten beiden Jahren ca. 50kg abgenommen (leider ist vieles davon wieder drauf. :( ) und ja, der Unterschied war schon verdammt heftig. Einerseits natürlich, was die Reaktionen anderer betrifft, aber es sagt sich immer so leicht, dass es ja nur die anderen sind, die das Selbstbild beeinflussen. Tatsache ist, dass man kiloweise Fett mit sich rumschleppt, dass man wesentlich mehr Umfang hat und dass, unabhängig von der eigenen Fitness, rein physikalisch manche Sachen einfach umständlicher sind. Das fängt an beim Treppensteigen und geht bis zum In-den-Sitz-quetschen im Bus, wenn sich einer neben einen setzen möchte.


    Rein optisch muss ich selbst sagen, dass ich sowohl bei Männern als auch bei Frauen eine "gesunde" Figur sehr schön finde, also es darf ruhig auch was dran sein. Zumindest denke ich das, wenn ich so jemanden sehe. Betrachte ich aber, wie eingangs erwähnt, z.B. meine Sims oder irgendwelche Models, fällt mein Blick sofort auf irgendwelche eigentlich komplett normalen Details ("Muffin Top", Bauchfalte, etc.) und da glaube ich schon, dass die Medien so ein Bild geformt haben. Denn ich finde nicht mal, dass das Schlanksein so sehr von ihnen gepusht wird, sonders eher die makellose Schönheit. Dass man z.B. nicht schlank, aber trotzdem natürlich sein darf. Dass auch bei einer gesunden schlanken Person der Bauch sich wellt, wenn sie sich nach vorn lehnt. Und das finde ich schade, denn man kann sich zu Tode hungern, kommt aber nicht an das Schönheitsideal ran.

    Hallo,


    ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber genau das selbe Problem. Zusätzlich habe ich bemerkt, dass auch die Zeit sehr ruckelig läuft, bleibt z.B. bei 12:22 stehen und springt dann plötzlich auf 12:50. Wenn ich beschleunige, läuft sie auch kaum merklich schneller. So richtig unzufrieden sind meine Nachbarn nicht, aber es kommt manchmal vor, dass sie völlig grundlos Dates abbrechen oder heimgehen, obwohl sie genug zu essen bekommen und ihre Laune gut ist. Neulich war einer so gut drauf, dass er sich zu einem Techtelmechtel in der Dusche bereit erklärt hat, aber als er in die Dusche steigen wollte, plötzlich motzte, dass das kein gutes Date wäre und er jetzt besser geht.


    Mittlerweile habe ich gemerkt, dass es besser läuft, wenn ich eine Nachbarschaft gerade neu gestartet habe. Das lässt mich vermuten, dass es mit irgendeinem Cache oder sonstwelchen Daten zusammen hängt, die sich ansammeln und das Ganze verlangsamen. Aber ich will auch nicht einfach auf gut Glück irgendwas löschen. Das Story Telling will ich aber auch nicht deaktivieren, um meine Sims in einer erstarrten Nachbarschaft leben zu lassen.


    Ich spiele übrigens auf einem 13" Macbook Pro, habe keine Mods, Hacks oder sonstige Fremddownloads, nur ein paar offzielle Inhalte aus dem Store. Ich habe das Hauptspiel + alle Add-Ons, aber keine von den Zubehörpacks.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal ein "Problem" bei den Sims. Es taucht jetzt mit "Einfach tierisch" zwar das erste Mal auf, aber ich weiß nicht, ob es an dem Add-on liegt und poste daher hier.


    Meine Sims haben drei Kinder, eine Teenie-Tochter, die schon länger auf dem Internat ist und ein Zwillingspärchen. Die beiden sind vor kurzem auch Teens geworden und da habe ich sie beide auch im Internat eingeschrieben und habe bei beiden die Bestätigung bekommen. Der Junge ist auch pünktlich am nächsten Morgen abgeholt worden, aber das Mädchen ist immer noch da. Mittlerweile sind drei Tage vergangen und sie bleibt. Sie geht aber auch nicht mehr zur normalen Schule, sondern hat in dem Tab stehen, dass sie zum Internat geht. Dementsprechend kann ich sie auch nicht nochmal anmelden. Ich habe schon versucht, sie "zurück" zu holen, aber da werden mir nur die beiden anderen Kinder angezeigt.


    An sich wäre es mir egal, ich würde es halt so laufen lassen, bis ihr Bruder wiederkommt und sie dann normal Geburtstag haben lassen. Aber ich weiß nicht, ob sie dann überhaupt ihre Skills entwickelt hat und ob ich mir dafür dann ein Merkmal auswählen kann, da sie ja so momentan auch keine guten Noten bekommt.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


    Ich habe alle Add-ons, aber keine Accessoire Packs. Inoffizielle DL's habe ich gar keine, nur das ein oder andere Haus oder Item aus dem offiziellen Store oder Magazin. Hacks / Cheats nutze ich auch keine, außer ab und zu einen Geldcheat.

    Ja, ich würde nichtmal einen kennen, der das machen kann, würde also auch noch für jeden Mist irgendwen bezahlen müssen. Lass mal. Hab mein altes iPhone nach der Vertragsverlängerung einem Kollegen verkauft. Der wollte es auch suuupertoll gestalten für seine Frau und hat es gleich beim jailbreaken geschrottet. Glückwunsch, hier ist dein Schild! *lach*


    Aber sehr gut, dass deins sich wieder bekriegt hat. Nur schade um die verlorenen Daten.

    Ohje, das klingt übel. Dagegen bin ich ja noch richtig gut weggekommen. Ich hab seit iOS 5 "nur" das Problem, dass der Datentransfer sich ständig aufhängt (meine Nachrichten gehen nicht raus, Mails / Websites werden nicht geladen, etc.) und ich es dann jedes Mal aus- und einschalten muss. Das passiert gerne mal 4-5 x am Tag. Sonst wäre ich begeistert von dem Update, aber so...?!


    So viel üble Geschichten hab ich aber bis jetzt von noch keinem Update gehört. Ich glaub, jeder iPhone-Besitzer (sämtliche Versionen), den ich kenne, hatte zumindest irgendein kleines Problem damit, ob während des Updates oder beim Betrieb danach. =/


    Was mich im Moment generell etwas anbricht ist dieses "Dann jailbreak dein iPhone doch!" Das krieg ich ständig gesagt und ich werde auch fast schon dumm angeguckt, wenn ich das nicht möchte. Warum würde ich das machen, dabei meine Garantie außer Kraft setzen und das alles, obwohl ich selbst nicht genug davon versteh, ob die Vorteile davon richtig auszukosten?

    Ich hätte nicht so laut schreien dürfen. Habe gerade die ersten beiden doofen Bugs entdeckt. :(


    Zuerst fehlte meiner Tochter ein Merkmal, dass ich gestern beim Geburtstag von Kleinkind zu Kind vergeben hatte.


    Dann adoptierten meine Sims per Telefon ein Kätzchen. Also, in der Auflistung erschien es als Kätzchen. Als es ankam, war es erwachsen, aber so gerade eben, also Balken komplett leer und noch 20 Tage oder so bis zum nächsten Geburtstag. Da dachte ich halt, es wär halt während der "Lieferung" älter geworden. Passiert ja bei Sims auch manchmal, dass sie von jetzt auf gleich in eine andere Altersstufe gerutscht sind. Aber dann war die Katze gerade mal ein paar Stunden da und schon hatte sie Geburtstag und wurde zum Senior. Ich hatte jetzt keine Lust mehr zu spielen, mutmaße aber, dass sie mir innerhalb der nächsten paar Stunden abgenippelt wär. :(

    Meine Sims laufen ständig durch irgendwelche Gegenstände durch. Und dann gibt's halt noch den ein oder anderen Grafikfehler, z.B. ist der Geist meiner toten Katze häufig komplett verzerrt. Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen. Im Gegenteil, ich bin positiv überrascht, weil mein Spiel nach dem letzten Add-On ganz schön gezickt hat und das ist jetzt besser. :)

    Ich schäme mich ganz furchtbar für meine Sim-Familie, weil ihnen die Tiere abgenommen wurden. Jetzt ist aber alles wieder geordnet bei ihnen und sie würden gern wieder eine Katze adoptieren, dürfen das aber noch nicht. Weiß jemand, ab wann das wieder geht? Da steht nur, dass sie "für längere Zeit" keine neuen Tiere adoptieren dürfen, aber nicht wie lang. Der Status, dass sie traurig waren wegen des Verlusts, war für 2 Tage da und ist schon wieder weg. Sonst gibt's nirgends eine Anzeige diesbezüglich.

    Hmm, das einzige, was mich im Moment total nervt, ist das, was ich schon bei Sims 2 bemängelt hatte: beim Umziehen können die Sims sich nicht vorher das Haus anschauen - und ich somit auch nicht. Klar kann man das alles über Umwege machen, aber das ist wirklich umständlich. Dabei wurde ja bei Apartment Life immerhin schon ein Fortschritt gemacht, denn Apartments konnte man ja vorm Mieten prüfen lassen. Jetzt hatte ich gehofft, dass bei Sims 3 dieser Gedanke noch fortgesetzt wird und man quasi mal in's Haus rein zoomen oder vielleicht sogar per Makler eine Besichtigung bekommt, aber nööö. Dabei sind manche Häuser vom Layout her einfach unmöglich. Besonders, wenn meine Sims mehrer Kinder haben, die ich in einem Schlafzimmer unterbringen will, bringt's mir nix, wenn ich nur in der Beschreibung sehe, dass es mehrere Schlafzimmer gibt, die dann aber letztendlich alle winzig ausfallen.

    Verloben kommt nur unter Romantischen Aktionen. ;)


    Romantische Aktionen = Heiratsantrag machen
    Freundschaftliche Aktionen= Einziehen



    *facepalm* Das macht Sinn! Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Ich bin daran schon verzweifelt und hab mich halb tot geärgert, weil ich keine unverheirateten Paare haben konnte.

    Also, ich hab schon länger nicht mehr hier gepostet, eben weil ich mir nicht sicher war, wie denn jetzt meine Meinung bezüglich Sims 2 vs. Sims 3 ausfällt. Aufgefallen ist mir vor allem, dass ich weit weniger enthusiastisch in das Spiel eingetaucht bin, als bei den beiden Vorgängern. Ich weiß noch, dass ich bei Sims 1 10 Minuten gebraucht habe, bevor ich verkünden konnte, dass das mein neues Lieblingsspiel ist und als der zweite Teil raus kam, hab ich gleich Tage damit verbracht, alles zu erkunden und war von jedem Detail begeistert. Bei Sims 3 habe ich dann nur hier und da ein Stündchen gespielt und es kam viel öfter ein "Okay...das ist aber schon komisch..." auf oder ich habe enttäuscht die Nase gerümpft. Besonders die Grafik bei Einrichtung und Kleidung lässt imo manchmal zu wünschen übrig und selbst bei einer hohen Auflösung wirken Details wie Blumen, Punkte, etc. sehr schwammig. Da ich zwar nicht so gern selbst baue, dafür aber einrichte und dekoriere, ist das schonmal doof, wenn man nicht weiß, ob die Tapete jetzt mit Blümchen oder mit Tribals verziehrt ist.


    Dann habe ich mich aber doch durchgebissen und mich einfach auch mal an die Neuerungen und Änderungen gewöhnt, meine Ansicht so eingestellt, wie es mir passt und siehe da - es macht ja doch ganz schön Spaß. Ich vergleiche Sims 3 jetzt immer mit einem neuen Auto, dass zwar total chic und modern ist, aber am Anfang sind Sitz und Lenkrad so doof eingestellt, dass Fahren keinen Spaß macht. Also muss man halt ein bißchen rumprobieren und einstellen und irgendwann fährt man doch mit einem breiten Grinsen zu den Klängen der Lieblingsmusik über die Autobahn.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nie ein besonders fanatischer Nutzer von Mods, Hacks und Downloads war. Hier und da habe ich mir mal eine Frisur oder ein Outfit runtergeladen und ab und an hab ich den Geldcheat genutzt, aber das war's auch. Und von den vorhandenen Möglichkeiten habe ich auch eher die realistischen genutzt und somit habe ich auch außergewöhnliche Möglichkeiten nie vermisst und tue das auch nicht bei Sims 3. Für diejenigen, die das wollten, tut es mir natürlich leid, dass das erstmal nicht möglich ist. Wobei ich auch dem Poster zustimme, der meinte, dass das sicher alles irgendwann kommen wird. Wenn es bei EA Leute gibt, die das Spiel erschaffen können, gibt es außerhalb von EA auch solche, die es ändern können. Allerdings muss ich sagen, dass es mich nicht wundert, dass EA diesmal auch ein Stück vom Kuchen haben will. Es war ja schon Wahnsinn, wieviel Geld manche Leute für Items und Kleidung für Sims 1 und 2 wollten...und vor allem, dass so viele auch willig waren, dafür zu zahlen.

    Erstmal, weiß irgendjemand wo man in Sunset Valley einen Gartenkurs (hieß das jetzt so oO) belegen kann und WIE man Gemüse anbaut? Also ist ja klar dass man dafür Samen braucht, aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden .-.


    Das wollte ich auch fragen. Meine Sims sind so ein gaaanz kleines bißchen besessen von der Gartenarbeit und brauchen das auch für ihre Jobs, aber ich find da nix?!

    Jupp, das stimmt. Man kann erst mit dem erstem Addon Nachbarschaften erstellen; Irgendwie schade, da die meisten wohl nur das Hauptspiel kaufen werden.


    Addon? Ich dachte, das wär dann ein Tool?!


    Find ich außerdem gar nicht so schlimm. Ganz am Anfang spielt man doch meistens eh in einer vorhandenen Nachbarschaft, weil da schon alles ist, was man erkunden kann, oder? Also, ich jedenfalls. Und gibt sicher auch viele, die dann halt für immer dabei bleiben. Die müssen sich dann halt mit diesem Tool auch nicht den PC zuklatschen, wenn's nicht im Grundspiel enthalten ist. :)


    Und das mit dem Mitaltern finde ich eh total super. Das hat mich immer sooo gestört. Man hat z.B. Zwillinge, aber irgendwann trennen sich ja auch deren Wege und auf einmal ist dann einer schon Opa und der andere kommt gerade aus dem College. Nee, das mit dem Mitaltern ist schon praktisch! Dann werde ich vermutlich auch kaum neue Familien erstellen, sondern halt die Dinge ihren lauf nehmen lassen. Und wenn die Sims dann eh von allein altern (und wohl irgendwann auch sterben, nehm ich an!), ist das mit dem Platz auch nicht so krass. Dann ist es halt mehr wie im wahren Leben, dass Häuser auch mal abgerissen werden oder das neue Mieter einziehen oder so.

    Hat nochmal einer einen direkten Link dazu? Auf thesims.de gibt's den Link nicht mehr (oder ich bin blind) und über Google find ich nix. Ist schon klar, dass man sich nicht 100% drauf verlassen kann, aber ich bin dochmal neugierig. Hab mir extra für die Sims einen neuen PC zugelegt und jetzt will ich's wissen. *g*