Beiträge von Reinhard62

    EA hat das Problem eingestanden ... Wow ... Sie raten auch Speichern unter zu benutzen. Neue Spiele sind nicht betroffen.

    EA will mehr zu dem Problem sagen, wenn sie mehr wissen.



    Da fragt man sich mal wieder, ob die ihre Patches überhaupt testen, bevor sie sie auf Welt loslassen???
    Ich meine, das ist ja nun kein Fehler, der unter seltenen Bedingungen auftritt, sondern offenbar IMMER, wenn man nach dem Patch eine bestehende Familie speichern will.

    Größeren Murks hab ich echt nie erlebt.

    Gut ist:
    -- Spiel startet viel, viel schneller als Sims 2 mit ein paar Addons. Auch das Spiel selbst läuft sehr flüssig.
    -- Nicht so leistungshungrig wie erwartet. Ich würde sogar sagen: Jeder Computer, der mit Sims 2 und Addons wie "Gute Reise" zurechtkam, packt auch Sims 3. Im schlimmsten Fall werden die Grafikoptionen etwas runtergeregelt.

    Schlecht ist:
    -- All das, was man von Sims 2 aus den Addons gewohnt ist, fehlt. Dass weniger Gegenstände zur Verfügung stehen, ist eh klar. Viel schlimmer finde ich: Kein Nightlife, keine Universität, keine eigenen Geschäfte, keine Haustiere, kein Wetter, keine Reisen, keine Hobbys, keine Vampire, Roboter, Zombies, Hexen etc. etc. etc. Man muss sich also den ganzen Kram schon wieder mühselig und teuer als Addons dazukaufen.

    Meine Meinung: Vor allem, da die Jahreszeiten und das Wetter fehlen, wirkt die Welt von Sims3 nicht unbedingt überzeugender und realistischer als Sims2.

    Muss mich da anschließen. Spiel du doch deine Sims und sie spielt ihre. Ist doch ihr Ding ob sie cheatet oder nicht.



    Wir spielen aber zusammen. Und ich will ihr nur mal beweisen, wie viel interessanter das Spiel ohne Cheats sein kann.
    Außerdem kann sie froh sein, dass sie es überhaupt spielen kann. Es ist mein Computer und meine Sims-DVD. :D

    Huch, ist das aber listig! :cool: Vielen Dank, Ysabella.

    Ich weiß noch nicht, ob ich mich das mit dem Hintergrundprogramm traue. Unser Computer ist leider nicht der allerstabilste.

    Welches Screenshotprogramm empfiehlst du mir denn? (Möglichst Freeware.)

    Okay, komischer Titel. Aber es geht darum:

    Es nervt mich, dass meine Freundin wirklich ständig motherlode und maxmotives einsetzt. So ist das Sims-Spielen doch völlig witzlos.

    Meine Frage daher: Kann man das Spiel irgendwie so verändern, dass Cheats nicht mehr funktionieren? Gibt es z.B. einen Cheat, durch den alle anderen Cheats dann keine Wirkung mehr zeigen?

    Ich kann euch allen nur raten, euren Unmut in einer negativen Amazon-Bewertung kundzutun. Da gibt es schon jetzt einige! Am besten, es werden ganz viele! Amazon ist der größte Händler für dieses Spiel - und WENN die Bosse von EA überhaupt irgendwo schauen, wie das Spiel beim Kunden ankommt, dann bei amazon.
    Alles andere, einzelne Mails oder Anrufe bei EA, ist hingegen ziemlich sinnlos!


    Vielleicht wär's auch ganz schick, ein Mainboard einzubauen. ;)

    Gibt es schon eine Lösung zu dem Problem?


    Nein, offenbar nicht. Solange Ati/AMD das Problem nicht als solches erkennt und keine verbesserten Treiber herausbringt, wird sich daran auch nichts ändern. Deshalb habe ich auch meine HD2600Pro zurückgegeben.
    Und ich fand eben auch, nicht nur der Fernseher ging nicht, auch die Leistung ließ zu wünschen übrig. Die HD-Karte erschien mir nicht so schnell, wie sie aufgrund ihrer Leistungsdaten hätte sein müssen. Meine X1650 ist bei Sims 2 nun deutlich schneller ("unruckeliger")!

    Hi. Ich weiß ja nicht, wie deine Liste zustande kam, auf jeden Fall sind das alles Nvidia-Karten, die du da auflistest. Falls es sich bei dir um das "Nvidia-Problem" handelt, ist es eher unwahrscheinlich, dass du es mit einer weiteren Nvidia-Karte beseitigst.


    Als erstes musst du wissen: Braucht dein Board eine AGP- oder PCIexpress-Karte? Und dann suchst du dir möglichst eine mit einem ATI-Chipsatz.
    Eine gute Übersicht gibt z.B. ein großer Händler wie Alternate. Guckst du hier:
    http://www.alternate.de/html/highlights.html?hgid=255&tgid=160&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&


    Das soll nun keine Werbung für Alternate sein. Aber die haben die Karten schön übersichtlich aufgelistet, unterteilt in AGP und PCIe -- und dann wiederum in ATI und Nvidia. Zur ersten Orientierung auf jeden Fall hilfreich...

    Vielleicht Treiberreste! Enn bei dir ne X1300 schneller als ne HD2600 läuft machst du definitiv was verkehrt!


    Also die HD2600 war ja schon allgemein schneller -- nur eben nicht bei Sims 2. Besonders gemerkt hat man es beim Flug über Veronaville, wenn man das lädt. (Der Flug über den spiegelnden Fluss und die Wolken...) Da hat die HD2600 deutlich mehr geruckelt.


    Treiberreste schließe ich mal aus, da ich Treiber immer sehr sauber über Systemsteuerung/Software deinstalliere. Nee, ich denke wirklich, Ati hat die Treiber für die HD-Karten noch nicht richtig optimiert. Wenn nicht mal Dinge wie der Sims-Fernseher funktionieren, dann ist es auch kein Wunder, wenn die Leistung zu wünschen übrig lässt.


    Jetzt habe ich eine passiv gekühlte X1650 von Gigabyte, und die läuft einfach SUPER!


    EDIT: Leider ist durch den Catalyst 8.1 immer noch der Fehler vorhanden. :(
    Der Fernseher bleibt auch bei mir schwarz, der Computer bei Sims 2 funktioniert aber mit dem Bild...


    Wirklich schade. Hoffentlich kriegt Ati das bald mal auf die Reihe, einen gescheiten Treiber zu veröffentlichen.
    Denn abgesehen von dem offensichtlichen Fernseher-Bug war die HD2600 beim Gameplay auch definitiv ruckeliger als meine alte mickrige X1300. Es liegt also noch mehr im Argen...

    Tja ... Da gibt es leider auch ein Problem :angry
    Wenn ich unter Systemsteuerung gehe und dann auf Software drücke, erscheint folgende Meldung:
    Value creation failed " at line 451
    Ich habe keine Ahnung warum ... Aber seitdem ich ihn hochgeholt habe, war ich vohrer noch nicht auf Software. Kann man das auch irgendwie beheben? :rolleyes


    Tja, der Punkt "Software" ist ziemlich wichtig, denn nur hier sollte man Programme deinstallieren.
    Wenn aber nicht mal der Aufruf einzelner Punkte der Systemsteuerung funktioniert, dann bedeutet das, dass dein Windows rettungslos vermurkst ist. (Kein Wunder also, dass es auch mit Sims Probleme gibt.)
    Da hilft nur: Persönliche Daten sichern, Festplatte formatieren, Windows und Programme neu installieren.

    Also wenn die Systemwiederherstellung wirklich nicht funktioniert, ist irgendwas in deinem Windows vermurkst. Die Ursache zu finden, dürfte schwierig sein.
    Du kannst höchstens mal schauen, ob der Dienst für die Systemwiederherstellung gestartet ist, und zwar unter: Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste.


    Ansonsten lass das halt mit der Systemwiederherstellung: Es geht ja "nur" um das Update eines Grafiktreibers. Eigentlich kann da nicht viel passieren, wenn man's richtig macht.
    Über Systemsteuerung / Software den alten Treiber deinstallieren. Dann Neustart. Dann wird Windows melden, dass "neue Hardware" gefunden wurde (also Hardware ohne installierten Treiber). Diese Meldung abbrechen. Dann gehst du dahin, wo du den neuen Treiber abgespeichert hast und startest die setup.exe. Danach Neustart. Fertig.


    Und noch mal generell: Die Systemwiederherstellung von Windows taugt eh nicht viel. 1000 Mal besser ist ein Image-Programm, das von ganzen Partitionen Images anlegt. Damit kannst du Windows dann wirklich genau so wiederherstellen, wie es zu einem bestimmten Zeitpunkt war. Sehr gut ist z.B. Acronis True Image. Aber das nur am Rande...

    Was ich noch sagen wollte:


    Es wäre natürlich schön, wenn Ati mit zukünftigen Treiber-Updates das Problem in den Griff bekäme. Falls also jemand mit einer HD-Karte irgendwann was Positives berichten kann, wär's klasse.
    Dann würde ich mir die Karte glatt noch mal kaufen, denn Stromverbrauch und Wärmeentwicklung waren durch die 65nm GPU äußerst gering.