Astrologie halte ich ehrlich gesagt für absoluten Schwachsinn, es stimmt zwar, dass manche Menschen bei Vollmond schlechter schlafen (z.B. ich), aber Sternzeichen...nicht meine Sache!
An Magie glaub ich auch nicht so fest, ich glaube daran, dass irgendwie alles einen physikalischen oder chemischen Zusammenhang hat (z.B. Telekinese)
Spirituismus, ich glaube an eine gewisse Geisterwelt, aber nicht an eine, in der die "Geister" so aussehen, wie sie als Menschen aussahen...ich weiß nicht ganz genau, wie und vor allem wo, aber ganz innerlich glaub ich an einen Geist oder Seele, die nach dem Tod irgendwie "weiterlebt"...
Wahrsagerei ist sehr ernst zu nehmen, es gibt viele Menschen, die einfach sagen, sie können in die Zukunft sehen, sagen dann aber nur irgendwelchen Blödsinn...
Aber es gibt auch unglaublich mysteriöse Menschen, die tatsächlich wahre Sachen erzählen, von der Vergangenheit und der Zukunft...und ich war tatsächlich schon bei einer Frau, die mich wirklich in arges Nachdenken brachte, ich bekam große Angst und Ehrfurcht vor ihr, ich will nun nicht näheres sagen, meine Eltern wollten es mal probieren, da ich eine (kleine) chronische Krankheit habe, und noch kein Arzt helfen konnte.
Als berühmtes Beispiel: Nostradamus
Der muss doch wahrsagen können...Zufall ist doch hier ausgeschlossen! oder nicht?