Jetzt hast du aber schnell gepostet ! Ich komme gar nicht mehr mit... Trotzdem werde ich weiterlesn. Die Geschichte ist richtig spannend. Die Bilder toll und der Text sehr lebhaft ! :rolleyes Ich bin begeistert. Mehr hab ich nicht zu sagen^^ :roftl
Toll !
Beiträge von rehäuglein
-
-
Liebe Innad !
Ich freu mich endlich einmal das erste Kommi zu Schreiben
Am Anfang hab ich mich erschreckt ! Jess ! Er war endlich wieder da :eek:
Ich hab moch so gefreut aber schon in der Mitte ist mir aufgefallen, dass es sicher nur ein Traum ist.... LEIDER ! Die arme Tessa. :hua
Vorher konnte sie sich einfach nicht entscheiden ! Und jetzt denkt sie nur noch an ihn ! Ist irgendwie komisch das sie Jess jetzt vermisst... Sie weiß doch nicht mal ob er noch lebt oder wo er ist.... Ich galube nicht, dass das Date heute (also in der story)
was werden wird... Sie wird entweder gar nicht erst kommen, oder ganz abwesend sein...
Es wird jetzt endlich wieder spannend ! ich meine aber nicht damit das es jetzt vorher langweilig war.... Nur wer weiß... Ob jess je wieder kommt ? -
Oh ! Noch eine Fotostory ! Ich frage mich wie du es schaffst ein Projekt und gleichzeitig drei (glaub ich) Fotostories zu machen ! Naja Respekt ! :applaus
Nun zur FS:
Alles fängt schon sehr spannend an ! Mir ist aufgefallen wie es rundherum in der Umgebung aussieht. Der Müll liegt am Boden, die Wände sind mit Graffitis beschmiert....... Ich bin schon sehr neugierig und werde auf jeden Fall weiter lesen !!
LG Vicky -
Arme Tessa sie weiß einfach nicht was sie von dem Date halten soll... Sie ist sich über ihre Gefühle nicht im klaren.... Sonst kann ich in allen Punkten nur Jane Eyre recht geben.
Bin schon gespannt wie das Date läuft !! -
In den Download Ordner :D, da wo sie jetzt auch schon sind. Nur nicht als rar oder zip Datei, sondern als entpackte .package Datei :D.
upsiii. *g* sry. seeeeeeeehr schwer von begriff... -
Entpackt hast du sie also noch nicht? Dann mach das bitte einmal ;). (Anleitung)
Wenn es sich bei deinen Downloads um Objekte handelt, benötigst du noch den CEP (einfach installieren, es wird im Download Ordner eine Datei abgelegt).
Dann startest du das Spiel und aktivierst die Benutzerdefinierten Inhalte (Anleitung). Wenn du sie aktiviert hast, beendest du nochmal das Spiel, startest es dann erneut und guckst, ob deine Downloads da sind :).
Edit: Und bitte keine Drängelpost schon nach paar Minuten :misstrau. Man braucht etwas Geduld, manchmal kommt die Antwort auch ein/zwei Tage später ;).
THX ! Werds versuchen ! Kann dir im mom. glaub ich leider kein geschenk geben weil ich net genügend punkte hab... *hab in letzter zeit so viel hergeschenkt; rosen, geschenke, ......*Und wenn ich die Datei dann entpacke, in welchen Ordner soll ich sie entpacken ?? *bin soooo ahnungslos* *und schwer von Begriff^^*
(hab dir ein Kleeblatt geschenkt!!) -
Hy Leute
wollte mir den inteenimater holen und nuin meine frage.
mein neustes addon ist pets muss ich dann die version für pets herunterladen oder de für GR was ja eigentlich die neuste ist?
Ich kann´s dir nur sagen wenn du mir sagst was Gr für ne´ Abkürzung ist ! -
Hi !
Ich bin noch Anfänger im downloaden und habe daher einige Fragen:
Meine Downloads (3) sind jetzt alle im Ordner Eigene Dateine-> EA Games-> Sims 2-> Downloads. Sie sind Archiv Dateien. Wie kriege ich die jetzt von diesem Ordner ins Sims Spiel ?
BITTE helft mir !!!!:rollauge -
Na also !
Geht doch ! Und schon haben sie ein Date. Aber mir ist es ehrlich gesagt egal ob die beiden nun zusammenkommen oder einfach nur gute Freunde bleiben. Joshua ist sehr nett und die beiden passen auf beide Arten gut zusammen.:rolleyes Trotzdem freue ich mich dass sie sich in den letzen Wochen näher gekommen sind. Ich kann Tessa verstehen dass sie erst einmal nicht weiß wie sie sich fühlen soll. Es liegt bestimmt auch an der Jahreszeit, da kommen viele Gefühle hoch.... Trotz alldem wünsche ich mir dass das Date gut ausgeht !
Ich bin schon sehr neugierig ! -
Hallöchen!
Vielen Dank für eure Fragen! Finde ich total gut, dass ihr euch traut, zu fragen, und ich gebe mir auch alle Mühe, alles befriedigend zu beantworten:
Glaub mir, ich habe mich das sehr oft gefragt und tu' es zum Teil heute noch. Aber es gibt verschiedene Aspekte, die dagegen sprechen. 1.) meinte sie am Telefon, dass sie sich von einem Arzt hätte untersuchen lassen, wenn er gewollt hätte. 2.) War Sandra nach der ganzen Geschichte wieder relativ normal, mal abgesehen davon, dass sie stinksauer auf mich war. Klar, sie hat es dann nochmal versucht, aber irgendwann wurde es ihr wohl langweilig und sie hat es aufgegeben. Ich glaube nicht, dass man - sollte es wirklich passiert sein - sowas willentlich an- und ausschalten kann.
Ja, Tante Wiki hilft einem diesbezüglich nicht wirklich weiter, schon gar nicht, wenn man erst 13 ist. Ich habe bei "Anders" gerade ein Portrait über eine Borderlinerin online gestellt (guckst du hier). Vielleicht beantwortet das die Frage ein wenig, oder ansonsten gibt es da einen Link, der auf eine Seite führt, die das gut erklärt.
Hm... also ich habe das ja ganz zu Anfang schon ein wenig versucht zu erklären, aber ich werde das nochmal mit anderen Worten tun: Wenn dein Kollege sich in den Finger schneidet, so fühlst du mit ihm, du weisst, dass es weh tut. Aber du fühlst den Schmerz nicht selber. Dein Finger tut nicht weh. Das machen die "Barrieren" (ich nenne die so) in deinem Gehirn. Die sagen dem Gehirn, was "deins" ist und was nicht. Bei meiner Freundin habe ich diese Barriere irgendwie wegbekommen. Das heisst, alles, was sie mir erzählt hat, habe ich so gefühlt, als wäre es mir selber passiert. Glaub mir, das ist/war echt schrecklich!
Man kann sich jetzt vorstellen, dass ich eine Zeit lang unfähig war, Zeitung zu lesen. Mord hier, Vergewaltigung da... je detaillierter beschrieben, desto schlimmer. Stellt euch z.B vor, ihr würdet all das, was in der Bild-Zeitung steht, an euch selber fühlen.
Soweit dazu, was ich mit "Barriere" meine.
Wie ich sie ausgeschalten habe weiss ich nicht, echt nicht. Ich glaube, ich habe mein Gehirn derart gezwungen, mich in Sandra hinein zu versetzen, dass es irgendwann nachgegeben hat. Wahrscheinlich könnte das jeder Mensch, aber glaubt mir, es zerstört einen! Und wenn sie einmal weg sind, dann sind sie verdammt schwer wieder aufzurichten.
Ich habe neben meinem Schreibtisch einen Zettel hängen, darauf steht "Halt die Klappe, Gehirn!" :rollauge Den lese ich immer, wenn ich über Internet etwas Schlimmes mitbekomme und mein Gehirn die Informationen mit entsprechenden Bildern und Gefühlen (auch körperlichen) ergänzt. Oft sage ich mir auch laut "es ist nicht meins!" Das funktioniert manchmal, meistens aber nicht wirklich.
Frag' mich jetzt aber bitte nicht, wie das biochemisch im Gehirn funktioniert, oder was neurologisch oder entwicklunsgpsychologisch dahintersteckt. Denn glaub mir, nichts möchte ich lieber wissen als das!
Beantwortet das deine Frage ein Bisschen?
Da ich die Geschichte nur einem ausgewählten Kreis von Freunden erzählt habe, habe ich quasi schon vorher ausgeschlossen, dass jemand negativ darauf reagiert. Einzig meine Familie hatte wirklich arg Mühe damit, weil vor allem mein Vater glaubt, dass alles mit Vernunft lösbar sei. Sie denken, dass das alles halb so schlimm ist, und verstehen nicht, dass sowas ein arges Trauma verursachen kann.
Das mit den Barrieren weiss nur mein Partner, weil ich mir vorstellen kann, dass man das wirklich schlecht nachvollziehen kann. Es klingt dann schnell entweder esotherisch oder so, als wolle man sich wichtig machen. Aber glaubt mir, das ganze macht alles andere als Spass...
Ganz ehrlich, sie waren mit der Situation überfordert und ich nehme es ihnen nicht übel. Mit meine Mutter konnte ich darüber besser reden als mit meinem Vater. Mit meinem Vater macht es sowieso keinen Sinn, über Psychen-Kram zu reden. Er hat da ganz andere Ansichten als ich.
Ich glaube, meine Eltern hatten Angst, dass ich ein "Schwächling" werde durch die Geschichte. Dass ich nicht wie geplant eine gute Ausbildung mache und vielleicht sogar abstürze. Aber ich bin eine Kämpfernatur und heute sind sie sehr stolz auf mich, denke ich, auch wenn sie das nicht offen sagen
Es aufzuschreiben war hart. Am Anfang floss alles einfach über die Tastatur in den Bildschirm und es aufzuschreiben ging wunderbar. Die erste Nacht konnte ich nicht schlafen. All die Gefühle von damals waren wieder da. Ich habe lange geheult und versucht, dagegen anzukämpfen. Am zweiten Tag habe ich mit einer Kollegin, die die Geschichte kennt, darüber geredet. Sie meinte, dass ich mir sagen soll, dass es ok sei, wie ich fühle. Dann ging es wieder. Ich schrieb weiter, schlief eine weiter Nacht nicht, und nach dem dritten Tag schrieb ich so lange, bis alles zu Papier gebracht war. Dann war es morgens um drei und ich fiel ins Bett.
Heute, 3 Tage später fühle ich mich noch immer niedergeschlagen und mich quälen diffuse Angstgefühle. Aber ich weiss, dass es besser werden wird. Und dann habe ich einen wichtigen Schritt geschafft, da bin ich mir sicher!
Die Bilder zu machen war arg. Das ganze wie von aussen zu betrachten, sich selber zu beobachten und auch die kühle von Sandra so direkt darzustellen war heftig.
Nun, jetzt weiss ich, dass ich es geschafft habe und kann mich wieder ein wenig erholen. Und danach mache ich vielleicht eine Flasche Sekt auf oder so :applaus
Gut ! Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser gehen wird. Und ich finde es sehr mutig von dir uns die ganze "Geschichte" erzählt zu haben ! RESPEKT ! :applaus -
Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen. darum habe ich natürlich auch einige Fragen:
Haben dich manche Menschen denen du diese "Geschichte" erzählt hast ausgehschlossen ? Ich meine dich nicht akzeptiert oder ignoriert ?
Hat diese "Geschichte" irgendetwas zu der Beziehung zu deiner Eltern verändert ? Zum Guten oder zum Schlechten gewandelt ?
Wie erträgst du es ddiese "Geschichte" hier aufzuschreiben und noch einmal durchzuleben ?
---------------------------------------------------------------
So ! Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen -
Suuuper Fortsetzung !!! :applaus
Dieser Joshua pirscht sich langsam aber doch an Tessa ran. Wenn sie sich wieterhin so gut verstehen könnte da draus was werden... Es sei denn Jpshua versteht Tessas Geschichte nicht... Das würde ich aber schade finden. Sonst wäre sie wieder von einem Menschen enttäuscht gewesen, und das hat sie nicht verdient !
Zur vorherigen Fortsetzung:
Schön, dass Tessa wieder feiern kann ! So eine Grillparty mit ihren Freundinnen im Sommer hat schon was !
Bin schon neugierig wie das mit Joshua endet ! -
Ja, hab ich glaube ich gemacht... *freu* hab´s kapiert ! *in luft spring*
-
Hallo ! Im Sachen Downloads bin ich noch ein extremer Anfänger :rolleyes. Deswegen habe ich eine Frage. Ich hab jetzt was gedownloadet. Wie kann ich das jetzt machen das meine Simin diese Haare bekommt ? Ist das bei den Frisuren im Spiel jetzt schon dabei ??
Bitte helft einem unwissenden Anfänger wie mir -
Wir haben wunderbare Such Threads im Download Bereich, bitte nutz diese in Zukunft
*rumschieb*
SORRY ! okay. *umschau* -
SO ! Ich bin jetzt bei Storytelling und da sind nur die Bilder die schon oben waren. Die die ich gemacht habe nicht.......:confused:
-
Hallo ! Ich suche Downloads zu Haare,Kleidung und Schmuck ! Könntet ihr mir ein paar Addressen reinstellen ?
-
Ich kann mir die Bilder einfach nicht ansehen !
-
Joa, du wählst da irgendwas falsches aus. Diese reja. Datei ist das Video das man bei den vorgefertigten Nachbarschaften sieht.
Bist du sicher, dass du im Storytellingordner bist? Denn die reja.Datei befindet sich im N003-Ordner nicht im Storytelling.
Ja bin ich ich schreib mal ne andere datei rein:
N001_User00029 -
Das geht nicht.... Ich kann´s net ansehen..
Da steht bei mir:
Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: N003_Neighborhood.reia
Das Programm, von dem die Datei erstellt wurde, muss unbekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Programme auswählen
* Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden
* Programm aus einer Liste auswählen
* ist so ein Kugerl wo man etwas auswählen kann...........
Helft mir !!!!