Beiträge von Noitaripsa.

    Zitat


    Die letzte Zeile kann ich voll und ganz unterstreichen. Genauso gehts mir auch. Und ich hab jetzt auch keine Freundinnen, die sich mit mir bei nem Fitnessstudio anmelden würden. Die wohnen alle zu weit weg von mir, haben kein Bock auf Sport oder (die geilste Ausrede: :D ): Keine Zeit. :D



    Ich wollte erst auch auf keinen Fall alleine hin, weil ich dachte, dass ich mich nicht auf Dauer motivieren kann. Nachdem ich mich dann angemeldet habe, ist mir eingefallen, dass eine alte Bekannte von mir auch in das Studio geht. Bin ein paar Male mit ihr gegangen, aber letztendlich ist das gar nicht nötig. Wenn man an den Kardiogeräten ist, reden man eh nicht. Da lenkt man sich mit Musik oder Fernsehen ab. (Wir haben an jedem Gerät einen Fernseher.. Thihi :D) Beim Muskeltraining mag so eine Freundin schon nützlicher sein. Am Anfang kann man sich aber alles von den Traininern erklären lassen und wenn man erstmal weiß, wie alles funktioniert, fühlt man sich auch nicht komisch..







    Zu der Ernährung nochmal. Ich würde schon gern mehr drauf achten, nur ist mir das zu "anstrengend". Eine halbe Stunde nach dem Training sollte man z.B. viel Eiweiß essen. Nur brate ich mir abends dann kein Fleisch mehr, wenn ich nach dem Training nach Hause komme.. und Bohnen sind auch nicht immer da.. (jaaahhaa, sehr eiweißhaltig.. letztens erst gelernt :D)



    Ich renne natürlich nicht direkt zu McDonalds, aber besonders achte ich da nicht drauf..



    Einmal bin ich auf die geniale Idee gekommen, mir einen Kalorienzähler runterzuladen.. Der hat mir dann immer gesagt, dass ich ca. 30% zu wenig zu mir nehme.. das konnte ich der App dann nicht glauben, weil ich eigentlich schon recht verfressen bin und keiner, der mich kennt, würde mir sagen, dass ich zu wenig esse.. :D



    Ich ertappe mich dabei, dass ich nach dem Training gar keine Lust hab, ungesundes zu essen oder Alk. zu trinken..





    Zum Eiweiß nochmal.. hat jemand Tipps, wie man auf einfachen Wegen viel Eiweiß essen kann? Nu abgesehen von Fleisch, Fisch, Bohnen..



    Eine Freundin nimmt sogar dieses Eiweißpulver.. aber das finde ich nu doch etwas übertrieben..

    Zitat


    Wenn dann guck ich aber lieber die DVDs zur gleichen Zeit. Einfach weil ich die Werbung hasse.



    Tust du..? :P







    Die Hexenjagd kenne ich auch schon.. Find's schade, dass auf n-tv und n24 immer wieder die gleichen Dokus laufen..

    Du kannst mich auch einfach Joanna nennen. ;)





    Und ich kenne das, dass man schnell was sieht. Vor 1-2 Jahren war ich schon mal bei McFit.. und jetzt bilde ich mir auch schon ein, dass meine Beine sich langsam verändern. Natürlich sieht man noch nichts, aber ein kleines bisschen fühlt man schon. :D





    Ich komme mir auch etwas komisch vor, wenn ich neben den Pumpern trainiere und ich das Gewicht bei den Geräten von 100 auf 20 Kg runtersetzte. Aber dann ermahne ich mich wieder zum normalen Denken. :D



    Peinlich ist es nur, wenn man hingeht, um die Trainer anzubaggern oder wenn Mädchengruppen an einem Gerät stehen. Dann trainiert immer nur eine und die anderen 4 stehen rum und warten, bis die dran sind.. obwohl es auch noch 5 andere Geräte gibt, auf denen sie gerade trainieren könnten.. Ist manchmal wirklich amüsant.. :D





    In den Zumba-Kurs traue ich mich auch nicht.. Denke aber auch, dass es nicht meins ist. Hatte mal für Sport eine Zumba-Aufwärmung vorbereitet.. kam mir bei den meisten Bewegungen recht bescheuert vor. :unsure:

    Yoga wollte ich auch unbedingt mal probieren. Die Zeiten sind in meinem Fitnesstudio etwas blöd und bin daher noch nicht dazu gekommen. Komme mir aber auch komisch vor, allein in einen Kurs zu gehen. Ich weiß, blöde Einstellung.



    Yoga soll auch die Muskeln trainieren. Eine Freundin macht es ab und zu und meinte auch, dass es auf Dauer ganz schön anstrengend ist. Bei uns ist so ein Kurs auch 90 Minuten lang. Ich muss mir nochmal die Zeiten ansehen und mich mal reintrauen. :)





    Mal zu den grundsätzlichen Fragen von mir..



    Mir geht es eigentlich genau so wie Simse. Habe auch leichtes Untergewicht und will meinen Körper straffen und paar Muskeln aufbauen. An sich habe ich kein großes Problem mit meiner Figur und bin auch eigentlich der Sportmuffel überhaupt, aber wenn's hier und da mal schwabbelt, fühlt man sich auch nicht wirklich wohl.. :D





    Ich habe mich dafür entschieden, ins Fitnessstudio zu gehen, weil ich mich so besser motivieren kann. Zuhause habe ich auch mal ne Zeit lang was gemacht und wir haben auch genug Hanteln und Trainingsgeräte, habe aber trotzdem nie besonders lange durchgehalten. Jetzt bezahle ich mir sogar mein Fitnesstudio selbst, in der Hoffnung, dass mich das zum Training zwingt, falls ich keine Lust haben sollte. Viel ist das aber nicht, von daher wird's das auch nicht bringen..





    Da ich gerade erst vor.. ca. 3-4 Wochen? angefangen habe (kann auch mehr sein) gehe ich noch nicht täglich hin. Wenn, dann splitte ich mein Training. Normalerweise versuche ich aber jeden 2. Tag hinzugehen. Gibt auch Tage an denen mein Körper einfach nicht mag oder ich keine Zeit finde.. aber da mache ich mir keinen Stress. Und die Länge meines Training varriert auch immer. Hängt oft davon ab, wie viel ich sonst noch vor habe. Normalerweise versuche ich schon 1,5 Std. zu trainieren.





    Klamotten..



    Zuhause habe ich mein Training meist in Leggins und Pulli angefangen und am Ende stand ich in Leggins und BH da. :D



    Im Fitnesstudio trage ich dann doch Sporthosen und nicht gerade die löchrigen T-Shirts, in denen ich mich vll. auf die Couch legen würde. Style mich aber auch nicht besonders auf. Amüsiere mich immer über die Mädels, die mit roten Lippen auf den Stepper gehen, die niedrigste Stufe einstellen (um ja nicht zu schwitzen) und sich dann dauernd nach den Trainern umdrehen..





    Wie macht ihr es eigentlich mit dem Makeup?



    Ganz ohne gehe ich nie aus dem Haus. Laufe aber meist sowieso ohne Wimperntusche und Co. rum, von daher finde ich es okay. Viele meinen, dass beim Sport doch alles verlaufen würde.. Klar läuft mir der Schweiß das Gesicht runter, trotzdem sehe ich danach nicht Fleckig aus. Von daher..