Beiträge von mausi382

    ich kriege hier langsam die krise. mein leader ist gestorben, alle villagers können oder wollen die robe nicht anziehen ind ich brauche noch 4 rätsel inklusive der statue. habe alles auf stufe 3 und die neueste version des spiels.
    ich hoffe nicht, daß nur ein nachkomme des alten leaders ein neuer werden kann.



    also.........bei mir hat immer ein kind die robe angezogen,weil.jedem passt die nicht,meist die 9-10 jährigen kinder.

    Hallo,
    spielt eigentlich jemand "Escape from paradise"? Gibt es bei bigfish jetzt auch in deutsch. Ich habe in dem entsprechenden Forum festgestellt, dass dort kaum jemand postet. Das scheint doch die 3. Version von Villagers zu sein, oder nicht?
    Ich finde das Spiel super, aber ich suche doch einen Tip.
    Margot



    ja...............habe das spiel auch,und es schon fast durch :roftl



    kenne das,bei mir kam eine Flut und alle sind ersoffen.
    Jetzt schaue ich mindestens einmal pro tag bei meinen bewohnern vorbei,ob sie noch alle da sind......

    also,ich hatte das gleiche problem,meine wurden alt oder starben,und häuser waren gebaut,habe dann neue ausgebildet,und die immer an den fertigen häusern gezogen die haben dann repariert oder überprüft,dauert zwar länger,aber das klappt,musst nur aufpassen das die dran bleiben und nicht abhauen

    Hallo,
    erstmal vielen dank für die hilfe,erstaunlich was man hier alles noch lernt :-)))
    habe aber auch ein problem,schicke immer alle zur statue,aber nichts passiert,muss ich noch etwas beachten?Oder habe ich was vergessen?

    hallo ,
    habe nun mehrmals 3 adept builder zum erbauen des lifts ,vor dem lift gestellt,aber nichts machen die ,schütteln immer nur mit den kopf,was fehlt da noch?

    hallo.....
    schön gleichgesinnte wieder zu treffen,habe das spiel auch bis ende des demos gespielt,leider war es dann vorbei,war gerade richtig in action.
    Hat vielleicht jemand die Vollversion,kann mir die leider im moment nicht leisten.
    Viel spass euch...

    ich weiß auch nicht was du falsch machst,wenn du alles komplett hast,sowie technikpunkte und puzzles,da muss es doch klappen,auf dem friedhof haben 50 tote platz,danach zeigt er keine gräber mehr an

    Also.als ich einen totem im gelben kreis fallen gelassen habe,da ist ein teil vom gong zum vorscheinen gekommen






    vielleicht hast du ihm nicht richtig drauf fallen lassen,er muss die stelle ja zerstören um am gong zu kommen,also nicht ziehen sondern drauf fallen lassen

    bei mir hat es auch erst nach dem 3.anlauf geklappt,und nun läuft alles von alleine.
    Mir fehlt noch ein stein und ein käfer,aber die bekomme ich irgendwie auch nicht.





    also ich habe ein totem genommen und ihm mitten auf dem gelben punkt fallen gelassen,versuch es mal,anders weiß ich es auch nicht

    falls du kinder hast musst du diese auf pilzejagd schicken,und in einer gewissen zeit sind auf der palme neue kokosnüsse,ich weiß das es jart ist am anfang,aber es geht alles,nur geduld

    Die Blumen und Pflanzen und ihre Fundorte:
    1. Die grüne Orchideen-ähnliche Pflanze links oben an der kleinen Steinmauer.
    2. Die blaue Blume bei den Steinen rechts neben der Gong-Höhle.
    3. Die lavendelfarbene Blume am nördlichen Rand des Friedhofs.
    4. Die schwarze Blumenkette oberhalb des Wasserfalles auf dem Friedhof.
    5. Die knallrote Blume östlich des Mosaiks.
    6. Die grosse orange Blume im Süden des Dorfes.


    Einige Eintöpfe und ihre Wirkung:
    1+2+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder nach dem Verzehr.
    1+5+6 = Dieser Eintopf gibt dem Dörfler einen Energieschub.
    2+3+4 = Dieser würzige Eintopf befreit Nase und Rachen des Dörflers.
    2+2+5 = Die Zutaten des Eintopfes machen alle Dörfler müde.
    3+3+3 = Dieser interessante Eintopf lässt die Dörfler durch die Gegend springen - äussert lustig.
    3+3+5 = Dieser Eintopf füllt den Lebensbalken vollständig auf. (Danke an monjak)
    3+3+6 = Dieser Eintopf stellt nahezu die komplette Gesundheit und Lebensenergie wieder her, egal ob krank oder geschwächt.
    3+5+6 = Dieser Eintopf hat einen sehr süssen Geschmack.
    4+4+4 = Wer keinen anderen Ausweg sieht (oder makaber veranlagt ist), kann hiermit töten (zweimal füttern, damit wirklich keiner mehr aufsteht).
    4+5+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder.
    4+6+6 = Der Dörfler hat das Gefühl, nicht mehr atmen zu müssen bzw. den Atem ewig anhalten zu können. Wichtig, um das Gong-Teil im Teich zu bergen!!!

    Rätsel 9 ist die Fähigkeit, verschiedenartige stews für Ihre Dorfbewohner zu machen. Um stews zu machen, werden müssen Niveau 2 der Erforschungstechnologie gekauft haben , nimm den großen Kessel vom Holzstapel(Holzhaufen), und legte ein Feuer in der Feuer-Grube. Die Schritte, einen stews zu machen, sind: 1) Fallen ein Dorfbewohner auf dem großen Kessel, um den großen Kessel auf das Feuer 2) zu stellen, läßt einen Dorfbewohner auf dem großen Kessel wieder Fallen, und er oder sie wird Wasser für den stew holen 3) Läßt einen Dorfbewohner auf irgendwelchem von gemeisterten Betrieben(Pflanzen) Fallen, und der Dorfbewohner wird Kraut für den stew sammeln. Jeder Fischteich verlangt insgesamt 3 Kraut in jeder Verbindung. 4) Lassen einen Dorfbewohner auf dem großen Kessel wieder Fallen, und er oder sie wird gehen veranlassen Nahrung, zum stew beizutragen. Wenn der Fischteich vollstandig ist, wird der Dorfbewohner den großen Kessel vom Feuer bewegen. Einige Fischteiche sind gut, einige sind schlecht(schlimm), und einige lassen Ihre Dorfbewohner interessante Sachen(Dinge) anstellen. Versuch und hat Spaß mit ihnen. Sie können auch verschieden " Rezept-Bücher " finden, die für das Spiel geschaffen worden sind, die alle stew-Verbindungen enthalten.



    - das Feuer muss an sein
    - der Topf muss neben der Feuerstelle stehen
    - es müssen mindestens 10 Food-Points zur Verfügung stehen
    - dann ziehst Du irgendeinen (bei mir klappt's auch mit 'nem Trainee) auf den Topf, der rückt den dann aufs Feuer
    - jetzt musst Du den Bewohner nochmal anfassen und "auf den Topf setzen" ;o) - dann läuft der los und holt Wasser
    - dann musst Du ihn nochmal anfassen und "auf den Topf setzen" - dann läuft er los und holt die Lebensmittel-Zutaten
    - nun wirfst Du ihn auf ein Kraut, dann weiss er schon, dass er nicht seine Doktorarbeit schreiben, sondern ein Kraut für den Eintopf pflücken soll - er pflückt es dann und bringt es zum Topf
    - das wiederholst Du noch zweimal (mit demselben Kraut oder anderen Kräutern)