Beiträge von *miep*

    Empfindest du eine offene Nachbarschaft und Charaktereigenschaften wirklich als unnötig? o.O Ich find die Neuerungen zum großen teil echt klasse. Im 45°-Winkel anordnen konnte man bisher nur mit Cheat und ich zB finde es nicht schön mit Cheats zu spielen, weil sich die Sims sonst zum Teil sehr unnormal verhalten, es grafische Fehler gibt etc. Asiatische Sims zu erstellen fand ich nicht wirklich einfach und wenn man das gechafft hat sahen die meistens auch... naja... sehr seltsam aus :D


    Mir werden eher die ganzen Erneuerungen aus Sims 2 fehlen (Wetter, Tiere, Urlaub, Laden eröffnen können usw.). Aber was soll man machen, wenn die alle intigriert wären, dann würde das wohl nicht mal ein hardcoregamer PC schaffen und mein Geldbeutel erst recht nicht. Außerdem: Wenn die fertig entwickelt haben, ist das Spiel schon wieder unaktuell (grafisch, spieltechnisch...).

    Und bedenke die Versandkosten ;-) Ob du dann noch so viel billiger kommst weiß ich nicht. Das werden locker 10€ sein, denke ich, und die 5€ mehr würde ich dann dafür investieren, dass das Spiel bei mir 100% funktioniert, inklusive Patch und so.

    Naja, ihr müsst natürlich auch bedenken, dass die das Spiel für einen langen Zeitraum planen, also mit Add Ons und wohl auch wieder Mini Add Ons (ist jetzt eine Vermutung, aber es würde mich wundern, wenn es nicht so wäre). Diese nehmen natürlich auch Platz ein und in 3 oder 4 Jahren sind die Anforderungen dann nicht mehr hoch. Allerdings fände ich es ärgerlich, wenn ich dann Sims 3 habe, das läuft und dann funktioniert schon das erste Add On nicht...

    Oh ja... und dann verstecken sie ihr Neugeborenes Im Schuhschrank, damit es keiner mitbekommt! Ehrlich Leute, ich meine, für Teenagerschwangerschaften gibt es Hacks und das finde ich auch gut so. Es vermittelt meiner Meinung nach ein falsches Bild. Teenager sollten ihre Freiheit genießen, sich um den ersten Kuss kümmern, ihr Fähigkeiten und ihren Charakter ausbilden. Teenagerschwangerschaften sollten heutzutage keine Realität sein. Das heißt nicht, dass ich das tabuisieren möchte oder bezweifle, dass auch eine 16-jährige eine gute Mutter sein kann, aber wer Kinder gewollt in diesem Alter bekommt, der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, deswegen sollte das niergendwo als Regel dargestellt werden. Auch nicht in PC-Spielen.


    Ich fände es besser, wenn es wieder mehr Möglichkeiten im Spiel gibt oder Teenager rebellischer wären als normale Sims. Viele schöne Dekorationsideen wie im Teenie Add On des zweiten Teils wären meiner Meinung nach sinnvoller als schwangere Teenies.


    Wenn Teenies schwanger werden könnten, dann will ich auch schwangere Männer!

    Ich zitiere hier einfach mal aus dem Linkthread.


    Zitat

    Zitat von www.simtimes.de
    Werbung in Computerspielen wird immer verbeiteter und schon längst in vielen Titeln integriert. Auch die Sims zählen schon dazu - man denke an die Mini-AddOns Die Sims 2: IKEA Home-Accessoires und Die Sims 2: H&M Fashion-Accessoires und die zahlreichen Auto-Downloads. Wie das Magazin Advertising Age nun berichtet, wird die InGame-Werbung in Die Sims 3 neue Formen annehmen.


    Über eine Internetverbindung werden so dynamische Werbeformen in das Spiel geladen. Als Beispiel für diese Werbeformen wird das neue Kino in der Sims-Nachbarschaft aufgeführt, das dann die Filmposter aktueller Kinofilme zeigen wird. Auch Plakate und andere Werbeflächen, die in der Nachbarschaft platziert sind, werden aktuelle Werbeprodukte darstellen.


    Ob man diese Werbeeinblendungen abstellen kann, ist derzeit nicht bekannt.


    Also ich finds an sich eine nette Idee. Aber halt nur, wenn man selbst entscheiden kann, ob man das möchte und sich dafür niemand an meinem PC vergreift. Das Beste wäre sowas wie ne Aktualisierungsoption. Ich kann auf die Seite von EA gehen, mir sozusagen das neue Paket runterladen und es einfügen. Ich kann selbst entscheiden wann und in welchem Maße ich das möchte und mein PC ist halt nicht online mit EA verbunden. Ihre Werbung bekommen sie trotzdem an den Mann.

    Ich wünsch mir Sprache wo richtig und so ;)


    Also ich fände es ehrlich gesagt auch ziemlich stressig, die Wäsche ständig waschen zu müssen, Fenster zu putzen etc.
    Allerdings fände ichs auch interessant, wenn die Kleidung der Sims dreckig werden würde und sie was Neues anziehen müssten oder sogar jeden Morgen neu fertig machen. Allerdings wäre das auf dauer wohl auch anstrengen. Ist immer schwierig, am besten wäre die Möglichkeit, sowas an- und ausschalten zu können :)

    Das mit den ständigen Besuchern nervt wirklich. Einmal saßen bei meinem Sim auf dem Sofa 4 Leute, unterhalten sich, schmeißen die Musik an und essen das Essen für mein Sim und seinen Besuch. Echt nette Nachbarn. Meine Sims klopfen doch auch an, dann können die das doch auch mal machen... Abschließen geht auch nicht, weil dann ja mein Besuch nicht mehr reinkommt. Mich stresst sowieso, dass die nicht hoch kommen und an der Tür klopfen/klingeln, sondern einfach am Eingang des Apartmenthauses stehen bleiben...


    Alle unhöflich :D

    Also Balkone müssten funktionieren. Ich habe meine Sims in ein vorgefertigtes Apartment ziehen lassen und dort ist auch ein Balkon, allerings ragt er nicht über das Haus hinaus, sondern "steht" sozusagen auf einem Teil der unteren Wohnung. Verstehst du, was ich meine^^


    Hat schon jemand herausgefunden, ob diese ständigen Veränderungen des Gesichtes in der Steuerleiste irgendwelche besondere Bewandniss haben, ich find das irgendwie komisch... :kopfkratz

    Ha, auch ich bin nun im Besitz des guten Stückes. Nach 3 Stunden Spielspaß hab ich noch lange nicht alles entdeckt, hab aber auch in der neuen Nachbarschaft angefangen. War noch gar nicht in Auenhausen, um zu schaun wies da aussieht, muss man dort alle Mietshäuser noch selbst bauen?


    An sich macht mir das Spiel wirklich viel Spaß, es gibt viel zu entdecken und neue Baumöglichkeiten. Allerdings gib es ein paar Sachen, die ich noch herausfinden muss, bzw. wo ich Fragen habe. (Ja, das war eine Anspielung auf den fehlenden Fragenthread :D ).


    Naja, ich spiel erstmal weiter und schau mal, wie sich die gesamte Sache so entwickelt ;)

    @{->- : Also ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, worauf du hinaus willst aber auf der Startseite der Sims 3 Homepage steht genau das selbe Datum, Febrauar 09, wie in allen anderen Publikationen. Also mach dir da mal keine Sorgen ;)


    Tom: Also die Artworks und Screenshots geben meiner Meinung schon ganz schön was her. Dass die Fotos von der Games Convention nicht so der Knaller sind liegt daran, dass sie aus einer doofen Perspektive abfotographiert sind, da kann man leider nicht so viel machen. Außerdem laufen diese Präsentationen auf riesengroßen Bildschirmen. Da sieht fast jedes Spiel doof aus. Wenn du dich am Design störst hoffe einfach, dass sie noch ein wenig verändern werden. Das passiert sowieso immer.

    Ah Mist, da bin ich schon urlauben :(


    Nochmal was zu der Kritik: Mir ist im Allgemeinen schon aufgefallen, das die Kritiken von Add On zu Add On schlechter werden, was meiner Meinung nach einfach daran liegt, dass die Kritiker nur das Neue bewerten ohne darauf zu achten, wie man es in das Alte einbeziehen kann. In allen Spielezeitungen, die ich kenne werden Add Ons genauso bewertet wie Vollversionen, was eigentlich nicht sein kann. Da hat es ein Strategiespiel einfach um einiges einfacher. 10 neue Szenarien sind in einem Tag programiert, ein Add On für die Sims braucht nun einfach mal 6 Monate, aufgrund seiner Komplexität.


    Übrigens mach ich mir über meine Mami keine Gedanken, ich kann mir das schon alleine kaufen^^ :P

    Bei Grippe oder Feuer kann der Spieler aber verhindern, dass seine Sims daran sterben. Ich bin auch niemand, der zu der Fraktion "Ich benötige unbedingt eine Waschmaschine und eine Kuh zum melken", allerdings ist es immer noch ein Spiel und ich möchte einfach nicht bei der Geburt eines Sims wissen, wie er später einmal sterben wird. Irgendwie ist es ja das Schöne an den Sims, dass man auf so verschiedene Art und Weise spielen kann. Ich mag den Realismus im Spiel insofern, dass sich ein Sim in einen anderen verliebt, bei dem ich es vllt nicht geplant habe oder einen plötzlichen Streit hat, was in den Sims 2 einfach noch nicht der Fall ist. Wir können einfach hoffen, dass EA so clever ist und einfach eine Option bietet, bei der man diese Zufallsereignisse ein- und ausschalten oder vielleicht sogar von der Häufigkeit her regulieren kann ;)

    Steigt die Wahrscheinlichkeit eigentlich nochmal, wenn Mann und Frau die Familienlaufbahn und die Zwillingsoption freigeschaltet haben? Oder ist das unwichtig?

    Naja, ich will ja nicht, dass meine Sims dabei draufgehen, weil sie verbrennen, sondern, dass sie sich nen bisschen was tun, nen neues Auto kaufen müssen oder eben für eine gewisse Zeit drauf verzichten müssen. Ich finde so unvorhergesehende Dinge toll. Sie würden dem Spiel so etwas lebendiges geben :)

    Ich hätte auch gerne, dass auserhalb der Arbeit mal unvorhergesehene Sachen passieren. Momentan ist alles ausnahmslos planbar, vllt manchmal im Job nicht. Aber ich fände es cool, wenn auch mal ein Freund anruft und fragt, ob er vorbeikommen kann oder erzählz, dass etwas passiert ist. Oder der Sim umziehen muss, weil die Wasserleitungen kaputt sind oder so (ich bin da nicht so krativ, ich überlasse das den Simerfindern :D ). Jugendliche könnten vielleicht ein Auslandsjahr machen oder einmal bei einer Freundin übernachten. Irgendetwas Spontanes, das die Planung ein bisschen aus der Bahn wirft. Mir fällt auch noch Autounfall oder sowas ein (die Sims müssen ja dabei nicht unbedingt sterben, aber vllt einen Schock bekommen oder sich was verrenken und ein bisschen zu Hause bleiben (1 oder 2 Tage). Irgendwie ist es sowieso unrealistisch, dass die Sims immer nur Grippe haben ^^