Zitat von Sandrya
Ich kann mich schon an Kellerman's Partner erinnern, aber irgendwie war's schon ein bisle blöd gemacht mit seiner Frau, da es ja unendlich lang her ist dass Kellerman seinen Partner umgebracht hat... Klar sollte man seinen grauen Zellen anstrengen, aber nicht jeder hat so ein gutes Names- bzw. Gesichtergedächtnis...
Wenn ich die Staffel auf DVD habe und das Ganze sukzessive schaue, dann behalte ich noch eher den Überblick über Neben-Charaktere und Ereignisse, die sich auf etwas beziehen, das mehrere Staffeln vorher war. Aber jede Woche nur eine Folge, teilweise mit Pausen zw. den Staffeln - nein, da muss ich leider passen...
Zitat von Sandrya
Und ich danke euch dass ihr das Wikipedia Zitat hier reingeschrieben habt!
...
Naja, aber ich bin ein bisle enttäuscht jetzt nachdem ich das erfahren hab, denn ich hätte es gern so gesehen wie es eigentlich gedacht war. Der Effekt ist ja ein ganz anderer wenn man ZUERST erfährt dass Michael tot ist und DANN erst warum er gestorben ist.
nochmal Wikipedia als Quelle:
"Schließlich wird Scylla zur UN gebracht und alle bis auf T-Bag, den Michael und Lincoln im Gefängnis sehen wollen, begnadigt. Michael und Sara umarmen sich glücklich, endlich alles hinter sich gebracht zu haben. Die Handlung springt vier Jahre in die Zukunft: General Krantz kommt auf den elektrischen Stuhl. Michaels Sohn und seine Mutter Sara, Lincoln, Sucre sowie Mahone machen sich allesamt an unterschiedlichen Orten fertig, um zu einem besonderen Ereignis zu fahren. Die Serie endet damit, dass diese vor einem Grabstein stehen auf welchem steht: Michael J. Scofield - October 8, 1974 - November 4, 2005 - Husband, Father, Brother, Uncle, Friend - „Be the change you want to see in the world.“
Die Handlung in den zwei Bonusepisoden startet einige Wochen nach der Begnadigung. Michael und Sara heiraten am Strand. Die anschließende Feier wird vom FBI gestürmt, die Sara festnehmen und für den Mord an Christina Rose Scofield, Michaels Mutter, verantwortlich machen. Sara kommt daraufhin in ein Frauengefängnis, obwohl sie noch nicht verurteilt ist. Der General, der im Männertrakt desselben Gefängnisses einsitzt, setzt ein Kopfgeld auf Sara aus, die daraufhin beim Essen vergiftet wird, jedoch überlebt.
Michael beschließt daraufhin, seine Frau aus dem Gefängnis herauszuholen, um sie vor den dort lauernden Gefahren zu beschützen. Innerhalb des Gefängnisgeländes treffen sich die beiden während des Fluchtakts in einem Gebetshaus, von wo aus sie bis zu einer Tür in einem Kellerraum vorstoßen, die sich jedoch nicht öffnen lässt. Michael opfert sich daraufhin selbst, in dem er zwei Starkstromkabel mit bloßen Händen zusammenführt und so die Verriegelung der Tür kurzzeitig öffnet. Sara trifft am anderen Ende der Tür Mahone, Lincoln und Sucre.
Die Doppelfolge endet mit einer Szene in der Lincoln und Sara auf einer Yacht ein von Michael vor seinem Tod aufgenommenes Video ansehen, in dem er sagt, wie sehr er beide liebt und erklärt, dass er auf Grund seines doch wieder aufgelebten Gehirntumors sowieso bald gestorben wäre und sich deshalb das Leben genommen habe, um seine Frau und Kind zu retten."