ich habe mir jetzt so eine sims2package datei erstellt. Da befinden sich manche Sachen-Makeup, Augen, Hautton drinnen. Ich habe aber noch keine Erlaubnis von den Erstellern geholt, daß ich die mitverpacken darf.
Diese sollte ich entfernen, das habe ich jetzt gemacht-häckchen weggemacht in der jeweiligen box. Nun muß ich das speichern. Wie oder unter welchen Dateinamen sollte ich das speichern?
wenn ich .package wähle, dann ist ja schon jedes custom content weg, wie du mir sagtest. Das will ich ja nicht, denn von manchen erstellern habe ich schon die schriftliche Erlaubniß.
geht es wenn ich einfach sims2package schreibe bei speichern unter?
liebe grüße
Beiträge von Puls
-
-
vielen Dank, auch für diese Antwort.
-
Dark_Lady
recht herzlichen dank für deine hilfreiche Antwort. Bezüglich custom content: ist hautfarbe(runtergeladene), augen, make-up, runtergeladene augenbrauen, ist das custom content? wenn ja, und wenn ich dann nur die package datei zum download anbiete, was paßiert dann mit der hautfarbe? bekommt dann der sim eine maxis haut?
vielen dank -
hallo!
ich wollte meine im Spiel geborene sims zum download anbieten. Habe sie per Simpe(sim surgery) exportiert. Danach hat Bodyshop nicht mehr funktioniert. Dann habe ich aus saved sims ordner die letzte Datei (also den sim) rausgenommen, und siehe da Bodyshop hat wieder funktioniert.
Das paßiert aber nicht immer!
was stimmt mit manchen exportierten Sims nicht, daß Bodyshop nicht mehr geht? ist der Sim fehlerhaft, oder woran mag das liegen?
kann ich denn diese Datei dennoch zum download anbieten? würde dann der bodyshop von den anderen auch nimmer gehen?
und eines noch, was ist wenn man die package Datei von den sims ordner zum download anbietet? muß ich denn den Sims mittels bodyshop in eine sims2package datei packen? stimmt das das man den Klon packen soll?
pfff ich habe wunderschöne sims, die ich gerne anbieten würde. -
hallo liebe Mitglieder,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe im Spiel massig wunderschöne Sims. Diese wurden im Spiel geboren. Darf man die zum download anbieten?
liebe Grüße
www.simspink.de -
lieben dank für deine Antwort,
aber bei Beträgen wie 50.000 Euro dreht sich mir der Magen um. Und "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" oder auch wenn es alle anderen machen, dann darf man das sicher auch, soll angeblich vor Gericht nichts bringen. Ich mein, all die Simsersteller wären doch aufgeschmissen, wir sind doch abhängig von der Textilindustrie! Und alle Fotos haben eigentlich ja auch ein Copyright oben. Und wenn man jetzt alle möglichen Seiten anschreibt
a) bekommt man keine Antwort
b) wollen sie es nicht
c) weiß man manchmal nicht woher man all die Sachen hat
d) sehr zeitintensiv
und jetzt fange ich gleich an zu heulen, denn ich habe so viele Sachen erstellt und zum download angeboten. Ich will meine Simsseite nicht schließen müssen! :..((*krächz* -
Hallo!
anscheinend hat sich für dieses Thema noch niemand interessiert. Stehe ich alleine da mit meinen Sorgen?
Hier ein Zitat von einem anderen erfahrenen User eines anderen Forums:
"Man könnte eine "Sims-Klamotte" durchaus als Kopie sehen, schließlich handelt es sich um eine Verwendung eines ausschließlichen Rechtes (Markenrechte und ggf. auch Geschmacksmusterrechte), ohne das der Rechteinhaber für diese Nutzung seine Zustimmung gegeben hat. "
"Sicherheitshalber sollte man deshalb den jeweiligen Rechteinhaber um Erlaubnis fragen, auch wenn es sich um virtuelle "Kopien" handelt."
"Nur bedarf auch die Bearbeitung eines geschützten Werkes der Einwilligung des Urhebers bzw. Rechteinhabers´"
"Schließlich sind auch die drei Streifen von Addidas markenrechtlich geschützt.Die Abmahnung (zahlung eines Betrages und strafbewehrte Unterlassungserklärung) würde dann meiner Ansicht aufgrund der Verbreitung dieser erfolgen, ggf. auch der Erstellung."
Quelle:http://www.e-recht24.de/
Was haltet ihr davon? Sollen wir jetzt keine Simssachen mehr basteln? -
Inwieweit kann man verklagt werden, wenn man Fotos(tshirts-röcke..usw.) von Internetseiten dazu verwendet, für Sims Kleidung zu erstellen und diese zum download anzubieten? Wie sieht es mit Marken-und Urheberechten aus..alle Simsspieler(und das sind sicher über millionen) verwenden Fotos von verschiedenen Seiten um eigene Kreationen zu erstellen, wäre das dann in Ordnung?<----weil jeder das so macht, oder interessiert das das Gericht nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß millionen von Simsspieler jetzt abgemaht werden. Irgendwie läßt mir das ganze keine Ruhe mehr. Ist es denn nicht so, sobald man etwas an einem Bild ändert, liegen dann die Urheberrechte bei sich selber=neue Kreation?
inwieweit könnte man verklagt werden, wegen Wettbewerbsschädigung, oder wie das heißt? also ich wurde dadurch geschädigt, weil die Tshirts verwendet worden sind...klingt absurd, warum sollte das so sein..kann z.b. Puma abmahnen, weil ja Markenrecht, wenn man diese schönen Tshirts für eigene Kreationen verwendet hat?
-
Lieben Dank Dark_Lady, du hast mir schon des öfteren geholfen!
Ich werde mir alle Links einzeln durchgehen. Habe schon viele Seiten besucht, vllt. werde ich diesmal fündig.
Liebe Grüße -
Hallo!
ich habe einige Kleidung für Simsmänner erstellt. Ich würde diese gerne zum download anbieten. Ich suche einen Mesh den ich auf meiner Seite zum download anbieten darf. Gerne würde ich auch einen Link setzen, falls er/sie auch eine Seite betreibt.
die tagelange Suche war leider erfolglos, entweder durfte man den alpha nicht ändern oder die Textur. Der Mesh sollte jedenfalls kurze Ärmel haben für Shirt. Für ganzen Body wieder ein enges Shirt mit einer Jeanshose. Beide jedenfalls entweder mit einem V-Ausschnitt oder Rund.
Damit ihr das besser vorstellen könntet hier mal der Link zu meiner Seite
http://www.beepworld.de/members78/javamania
Vielen Dank!
Ohne Mesh kann ich die Seite nicht betreiben