Beiträge von dieAlex

    Der Patch ist da!
    Ganz wirklich und ehrlich! Mit einer umfangreichen Liste an Ausbesserungen - keine Ahnung, wie umfangreich diese Liste war, bevor er wieder runtergenommen wurde, ob sich da noch viel getan hat.


    Nachtrag:
    Bei mir ließ er sich jetzt auch problemlos installieren

    Bei mir hats mit Käsekuchen funktioniert, dass meine Sims stolze Eltern von Zwillingen sind. Der Junge ist richtig hübsch, das Mädchen hat die krumme Nase vom Vater geerbt.
    Beide noch im Kindesalter und schon alle Fähigkeiten maximiert, die lernen derart schnell (vor allem im Herbst) - das sind Wunderkinder!

    Nici, wartest du auch bis der Direktor aufgegessen hat? Die Punkte fürs Essen erscheinen nämlich erst dann in der Liste, wenn der gute Herr fertig ist und wieder vom Tisch aufsteht

    Du sagst ja selbst, immer die gleiche Laufbahn: Änder das mal, die anderen Laufbahnen sind auch nett und Familien gründen kann man da auch. Probiers einfach mal, wenns dir nicht gefällt, kannst du die ja mit dem einen Belohnungsgegenstand wieder ändern.


    Ich hab jetzt gestern nach längerer Simspause mal wieder gespielt.
    Ich habe dabei eine Spielvariant ausprobiert, die ich hier häufiger schonmal gelesen hatte: Der mittel- und obdachlose Sim
    Das hat Spaß gemacht. Gelände so oft gehoben und gesenkt, bis Geld weg war, einen Job gesucht bei dem sie am gleichen Tag noch was verdienen kann und in jeder freien Minute im Garten nach Schätzen gegraben.
    Als ich stolz war, dass ich nun ein Bett, eine Toilette, einen Kühlschrank und einen Tisch mit Stuhl hatte, kam ein Dieb vorbei...und da ich noch kein Telefon hatte, konnte er ungehindert stehlen.
    Mittlerweile hat die Simin ein kleines Haus. Als sie selbständig aus dem Gröbsten raus war und alle wichtigen Möbel sowie Wände drumrum und Dach obendrüber hatte, hatte sie geheiratet - aber keinen reichen Mann - und die beiden haben nun auch eine Teenietochter.
    Es war zwischendurch ungewohnt für mich nicht zu cheaten, vor allem, wenn es meiner Simin richtig mies ging und sie mit einem Ball redete oder einen Psychologen bei sich hatte, aber gerade das war der Punkt, der für Spielspaß gesorgt hat.
    Dabei ist mir übrigens zum ersten Mal aufgefallen, dass Sims kein negatives Vermögen haben können. Ich hatte noch etwa 300 €, hab dann bei einer Fehlentscheidung um Job 10.000 verloren, aber effektiv hatte ich dann 0 und sobald meine Sims von der Arbeit zurückkamen auch wieder mehr.


    Mit der Tochter werde ich, wenn sie erwachsen ist, wohl die Tierheimvariante spielen, die ich vorgeschlagen hatte. Tiere adoptieren, bisschen erziehen, wenn Zeit ist, vielleicht auch mal Befehle beibringen, vor allem aber an nette, tierliebe andere Sims vermitteln. Und wenn ich erstmal 6 Katzen im Haus rumrennen hab, bin ich bestimmt froh, wenn ich eine abgeben kann, sie kommen ja in gute Hände - vielleicht löst das auch dein Problem des Nichttrennenkönnens ;)


    Andere Spielideen:
    Ich hatte früher mal eine Frau gespielt, die...Männern gegenüber sehr freundlich war ;)
    Sie hatte am Ende vier oder 5 Kinder von ebensovielen verschiedenen Männern. Ist jetzt zwar keine besonders anspruchsvolle Spielidee, aber: Das hat auch Spaß gemacht, sich nach jeder Schwangerschaft einen neuen Mann zu angeln.


    Dann hatte ich früher auch mal gezielt versucht Aliens zu züchten - dafür muss man allerdings cheaten, sonst sind die Entführungschancen so gering. Wenn man WCJ hat, kann man auch Stella vom Campus holen. Ich hab da jedenfalls per cheats zwei Aliens erstellt und per cheats einen Menschensim (Nachbar von den beiden anderen) von Aliens entführen lassen.
    Aliens züchten ist jedenfalls auch fein.


    Was man auch mal machen könnte (zumindest mit dem entsprechenden Add-on) wäre eine Selbstversorgerfamilie. Also im Grunde genommen der mittel- und obdachlose Sim nur mit der Variante, dass der Sim sich keine Arbeit sucht, sondern einen kleinen Teich und ein Beet in den Garten bekommt und dann solange angelt und anpflanzt, bis er was zum essen oder verkaufen hat und sich noch mehr Beete oder nen Obstbaum oder so leisten kann. Klar, Möbel und Haus muss er auch irgendwann mal bauen, das sollte er ja auch noch nicht haben. Später vielleicht auch noch andere Dinge, die der Sim selber herstellen kann, z.B. Bilder malen.
    Nur einen gewissen Grundstock, wie z.B. Teich und/oder Beet braucht der Sim dann schon.


    Oder das Leben der Kreaturen bei Sims austesten und mal zum Werwolf oder Vampir oder so werden (ich weiß grad nicht, welche Kreatur bei dir möglich ist - ich glaube, Werwolf kam mit Haustiere, oder?).
    Ich weiß, dass ich da auch noch nicht alle Kreaturen ausprobiert habe. Pflanzensim und Werwolf hatte ich noch nie.

    Für Family Fun gibt es einen Patch...und davon, dass ein anderes Mini Probleme verursacht, hab ich noch nix mitbekommen. Und von Family Fun hab ich auch noch nicht mitbekommen, dass es mit Patch Probleme macht.
    Ich find es jedenfalls schade, wenn man ein Mini hat und sich nicht traut es zu installieren. Sind ja schließlich doch hübsche Sachen drauf und der Papa wollte ja auch nur eine Freude machen.


    Ich hab bei den Screenies schon mein Lieblingsregal von IKEA gesehen. :love
    Und diesen Sessel habe ich! Und das hat meine Schwester an ihrer Wand kleben. Meine Lieblingskommode ist auch dabei...ich freue mich auf das Add-on.
    Es ist mit Sicherheit schön, Dinge die man in echt kennt, bei seinen Sims ins Haus zu stellen - nur schade, dass die ikeatypische Möbelaufbauerei wegfällt ;-)

    Ganz so einfach ist es jetzt nicht, was dazu zu sagen, weil ich ja nicht weiß, wie du spielst. Aber du solltest einfach mal irgendwelche für dich typischen Muster durchbrechen.


    Anscheinend hast du nicht alle Add-ons, vielleicht magst du eins davon ausprobieren?
    Da hat man dann ne Menge Neues zu entdecken. Ist die einfachste, aber auch teuerste Methode.
    Aber ich kann auch gut verstehen, wenn dir das zu teuer ist.


    Oder du versuchst von deinen bisher üblichen Spielprinzipien abzuweichen. Du hast OfB, vielleicht machst du mal ein anderes Geschäft als bisher? Wenn du bislang z.B. nur etwas gekauftes/selbstgefertigtes verkauft hast, könntest du dich beispielsweise an einem Restaurant, an einer Sporthalle oder einem Fitnessstudio versuchen. Oder an einer Tierzucht...oder du spielst Tierheim und adoptierst viele Tiere, die du dann in einem Geschäft oder einfach in der Nachbarschaft weitervermittelst (die Idee gefällt mir grad, ich glaub das probier ich bei Gelegenheit mal aus)


    Wenn du dazu tendierst, deine Sims immer mit der gleichen Laufbahn zu erstellen probier mal eine andere Laufbahn aus.


    Falls du mit cheats spielst, würd ich dir raten mit cheaten aufzuhören. Cheats sind nämlich genau das, was mir mein Spiel manchmal langweilig macht.


    Was auch Wunder wirken kann, ist eine Simspause einzulegen. Spiel ein paar Wochen nicht, wenn du wieder anfängst, wird es schön viel geben, das du unbedingt ausprobieren möchtest.

    Oh, toll, ein Regalbrett! Jetzt bitte noch ein hübsches Regal zum hinstellen - nicht die aus OFB, die sind zu bunt oder zu klobig für eine Wohnung und das aus Gute Reise passt ja auch nicht immer.
    Man muss ja seine ganzen Sachen irgendwo aufbewahren können, soviel persönliche Note braucht der Sim schon.
    Außerdem kriegt man so mehr Dekoobjekte auf engerem Raum zusammen (Wohnungen = kleiner als Häuser, also ist sowas ja wichtig) und kann den Direktor der Privatschule besser beeindrucken ohne das Zimmer vollzustellen.


    Decke:
    Hm...hab ich nie vermisst, aber hübsch ist es trotzdem. Aber vermutlich werd ich die im Spiel eh nie sehen - ich blende die Wände immer aus, weil die sonst ständig die sicht versperren, da wäre ne Decke garantiert auch mit ausgeblendet.
    Man soll die ja auch selber einfärben können - was meint ihr, werden da die Bodenbeläge einfach auch für die Deckke freigegeben oder wird es für die Decke eigene (und damit vermutlich deutlich weniger) Beläge geben? Die Bodenbeläge einfach auch für die Decke freizuschalten wäre zwar einfallslos, aber fänd ich trotzdem ideal. Immerhin gibt es da ja nun wirklich schon sehr viel Auswahl.


    Wendeltreppe:
    Juhu! Hoffentlich gibts da noch mehr Varianten von als nur das Holzding, das man da erahnen kann. Wendeltreppen an sich find ich nämlich super, nur das was man von dieser speziellen erkennen kann, gefällt mir nicht so gut.


    Das Sofa gefällt mir jetzt nicht so gut, aber ich muss es ja nicht aufstellen. Überhaupt ist mir die Wohnung zu omahaft, aber das macht nix, ich werd die ja auch anders gestalten können.


    Hoffentlich ist der Mörser in der Küche nicht nur Deko, auch wenns vermutlich eben doch so sein wird! Ich liebe es meinen Sims die Küche einzurichten und sie tolle Sachen kochen zu lassen.


    In der Wohnung kann ich mir den Butler, den es möglicherweise ja geben könnte (denkt an die Umfrage), sehr gut vorstellen.


    Ich hoffe, dass man in der Wohnung Haustiere, bzw. genauer gesagt Hunde und Katzen haben kann. Immerhin kann im RL in Wohnungen ja verboten sein diese Viecher zu haben. Zumindest bei uns, keine Ahnung, wie das im Amiland ist.

    Also:
    An den Downloads liegt es nicht!


    Wenn mir jemand sagen würde, wie ich Norton ausschalten kann, wäre ich echt dankbar. Ich würd nämlich auch gern mal testen, ob es daran liegt, aber in der Taskleiste hab ich nur die Symbole Norton Protection Center, Norton Internet Security Auto-Protect und Norton Internet Security, die letzten beiden kann ich mit einem Klick darauf ausschalten, im Protection Center kann ich auch alle einzelnen Teilelemente deaktivieren, aber anscheinend ist Norton damit noch nicht ganz ausgeschaltet.


    Und wenn jemand sonst noch etwas wüsste, was ich tun sollte, wäre ich auch sehr dankbar, ich möchte echt gerne wieder Sims spielen können.



    Und aktuelle Info:
    Die oben genannte Fehlermeldung hab ich übrigens nicht mehr bekommen, daher kann ich jetzt leider nix genaueres sagen, was das war.
    Außerdem frieren die Sims jetzt eigentlich nicht mehr ein, sondern der Bildschirm wird ganz plötzlich blau, hab da schon lange gewartet, ob da noch was kommt, aber kommt nix mehr und mit Alt + F4 kann ich die Sims dann beenden. Wenigstens muss ich also den PC nicht mehr so brutal behandeln.
    Trotzdem würd ich gerne länger als maximal 30 Minuten spielen können

    Ich habe Norton nicht ,aber das gleiche Problem mit dem Einfrieren taucht bei mir auch öfters auf. Und Zwar immer,wenn die benutzerdefinierten Gegenstände aktiviert sind. Wenn ich sie deaktiviere läuft das Spiel einwandfrei. Jetzt spiele ich fast nur noch in deaktiviertem Zustand,aber da bräuchte man die ja dann eigentlich auch gar nicht.


    Ich kann bei Gelegenheit mal versuchen, ob Sims läuft, wenn ich die Downloads rausnehme. Aber ehrlich gesagt, glaube ich da nicht so recht dran, weil es vorher ja auch mit allen Downloads wunderbar funktionierte

    Ich hab auch Norton, ich denke es liegt hier eher daran, das dein PC zu viel arbeiten muss wenn du Sims spielst und gleichzeitig Norton an hast (Norton ist ein Ramfresser) schalte mal Norton komplett vor dem spielen aus.


    Wie schalt ich es denn aus? Ich hab letztes Mal vorm spielen unter Einstellungen von Norton alles deaktiviert, kein Auto-Protect, Firewall aus, etc., aber ich hab nix gefunden, wo ich Norton komplett und ganz ausschalten könnte. Nur eben unter Einstellungen alle einzelnen Komponenten.

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Systemmodell: R555
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2300 @ 1,66GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0
    Grafik:
    Name: NVIDIA Geforce Go 7600
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: Geforce Go 7600
    Gesamtspeicher: ca. 256 MB
    Treiber-Version: 6.14.0010.8390 (Englisch)
    Datum: 09.02.2006



    Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Sims spielen, nach 15-30 Minuten friert mir das Spiel ein.
    Früher kam das ab und an auch schonmal vor, aber dann kam ich mit der Windows-Taste zu Windows zurück und konnte das Spiel dann entweder beenden oder manchmal funktionierte es anschließend auch wieder.
    Aber das geschah nicht so oft.
    Jetzt reagiert der PC dann gar nicht mehr, ich komme nicht mit der Windows-Taste zu Windows zurück, ich kann den Task-Manager nicht aufrufen, das Einzige was ich dann machen kann, ist den PC dann ganz brutal auszumachen.
    Manchmal kommt vor dem Start des Spiels die Fehlermeldung, dass die Emulationssoftware fehlerhaft sei oder nicht gefunden werden konnte (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, möchte das Spiel dafür auch ungerne nochmal starten, weil ich nicht möchte, dass es wieder einfriert, aber auf jeden Fall ist von Emulationssoftware die Rede)
    Das mit dem Einfrieren passiert auf allen Grundstücken, bzw. auf allen, die ich seitdem versucht hab zu spielen (2).


    Seit ich ein neues Virenprogramm, und zwar Norton (Norton Internet Security, Norton Security Scan), drauf habe, tritt das Problem auf. Zu etwa der gleichen Zeit zu der ich Norton aufgespielt habe, habe ich allerdings auch den Patch zu Sims-Freizeitspaß runtergeladen, wollte den installieren, bekam dabei aber die Meldung, das Spiel sei fehlerhaft und müsste neu installiert werden - auf diese Meldung hatte ich da noch nicht viel gegeben, weil mein Spiel bis dahin ja noch gut lief. Ich hab im entsprechenden Forum auch gesehen, dass viele diese Meldung bekamen. Außerdem wurde der Patch kurz darauf ja auch wieder zurückgezogen.


    Ich habe die Sims mit allen Add-ons und mit allen Minis. Ich habe auch die Patches zu den Erweiterungen immer installiert - außer zu Freizeit-Spaß.
    Kann mir der Versuch der Installation des Patches das Spiel zerschossen haben? Oder aber vertragen sich Sims und Norton nicht?
    Was kann ich machen? Muss ich alles neu installieren oder bleibt mir eine andere Möglichkeit?

    Das klingt ja in der Tat echt toll! Ich hab mir schon ewig gewünscht, dass die Sims sich zwischen Haus und Wohnung entscheiden müssen. Ist ja auch nur fair und ich find, das fehlt noch, damit es wirklich real wirkt. Wer kann schon bei Mami und Papi ausziehen und sich gleich ein eigenes Haus kaufen?!


    Ich glaub nicht, dass es unbedingt eine neue Nachbarschaft dafür geben muss, aber wie ich EA kenn, tun die's ja doch wieder. Und wenn's nur deshalb ist, um mich zu ärgern. :p


    *lach*
    Naja, wenns keine eigene Nachbarschaft gibt, müsste ich in meiner aktuellen Nachbarschaft ja diverse Häuser abreißen oder Sims aus ihren Häsuern rausschmeißen, damit ich die Miethäuser aufbauen und ausgiebig testen kann. Ich denk schon, dass es eine neue geben wird.

    Ihr erinnert mich hier an weitere Sachen, die ich gerne in Sims 2 hätte...


    Ich mochte das Butterfass, die Trauben, die Beete, etc. und ich mochte vor allem auch, dass die hergestellten Dinge weiterverwendet werden konnten. Ich hätt gern wieder diesen Backofen, wo man die Rezepte für verschiedene Kuchen oder Brote herausfinden musste. Das hätte ja eigentlich sogar richtig super bei Freizeit-Spaß reingepasst



    Ich hab übrigens geträumt, dass es noch zwei Add-ons geben wird, einmal das angekündigte Appartment Life und dann noch ein Best of Sims 1 *lol*

    Huhu,


    so langsam dürfte sich die Reihe der Add-ons zu Sims 2 ja dem Ende zuneigen und wir sind schon mit wirklich vielen neuen Sachen verwöhnt worden.
    Aber gibt es immer noch etwas von den alten Sachen aus Sims 1, dem ihr nachtrauert und von dem ihr noch immer hofft, es könnte beim nächsten Add-on oder nächsten Mini dabei sein?
    Bei mir ist das der Kostümkoffer, der auf den man nur klicken musste und dann auswählen konnte, ob alle Gäste nun Abend-, Strand-, Disco- oder sonstwas Kleidung tragen sollten. Den wünsch ich mir, denn zum einen fänd ich es lustig Kostümpartys feiern zu können und zum anderen wünsch ich mir auch bei anderen Gelegenheiten als Hochzeit, dass die anderen Sims in Abendkleidung kommen, z.B. wenn mein Sim ein richtig hohes Tier ist.
    Ich weiß, dass es dazu auf der offiziellen Seite mal eine Umfrage im Forum gab und dass da viele Butler oder Drachen genannt hatten, ein paar Stimmen für "meinen" Kostümkoffer gab es auch. Aber ich bin gespannt, wie hier die Wünsche aussehen und ob vielleicht auch noch Spielelemente gewünscht werden, die bei anderen bereits völlig in Vergessenheit geraten sind.




    Wenn das Thema schon existieren sollte, tut es mir sehr leid, aber ich hab eben kein anderes Thema gefunden, wo das hier reingepasst hätte.

    So, ich werd mich bemühen wirklich nur Spielelemente, die man schon aus Sims 2 (oder wenigstens 1) kennt zu posten:
    Soweit ich das mitbekommen habe, soll es ja von Anfang an Autos geben, was mir schonmal sehr zusagt.
    Ich würde mir auch wünschen, dass es von Anfang an Wetter gibt, zumindest Tomaten kann man ja direkt anpflanzen - mehr Sorten wären auch schön, aber bestimmt ist das wie jetzt, dass man erstmal was können muss.
    Haustiere find ich nicht so wichtig, die können meinetwegen später in einem Add-on kommen.
    Außerdem wünsche ich mir Schmuck, ich mag nicht 6 Add-ons oder so darauf warten müssen.
    Wenn man die Sims auf Arbeit begleiten kann, wäre es ja evtl auch möglich direkt schon die selbst geführten Geschäfte einzubauen, passt ja schließlich auch dazu. Aber dazu muss ich sagen: Ich fänd es zwar schön, wenn OFB in Sims 3 auftauchen sollte, aber ich fänd es auch nicht schlimm, wenn das eben nicht der Fall wäre, immerhin wollen wir ja auch neue Elemente und nicht alles aus Sims 2 übernehmen, denn dann bräucht man ja Sims 3 nicht.
    Etwas momentan noch neues wünsch ich mir auch für Sims 3:
    Auch fände ich es schön, wenn die Sims nicht in Häusern leben müssen, sondern auch die Möglichkeit haben eine Wohnung zu beziehen. Also Appartment Life (so wie ich es mir vorstelle, wir haben ja keine Infos) direkt bei Sims 3 integriert. Immerhin leben die Sims da in einer recht großen Stadt, da wäre es einfach unrealistisch, wenn jeder in einem eigenen Haus wohnt.
    Ich hätte gerne auch noch was aus Sims 1 dabei: Den Partykoffer, mit dem man alle Gäste in Abend-, Strand-, Party-, etc-Kleidung stecken konnte, ich will endlich wieder Kostümpartys feiern können! Für Sims 2 wünsch ich mir das Ding übrigens auch, aber danach ist hier nicht gefragt.

    Ich find es super, wenn die anderen Familien alleine weitermachen. Ich bin immer auf eine einzelne Familie konzentriert und es nervt mich bei Sims 2 schon, dass die Eltern bei mir keinen Deut gealtert sind, wenn die Kinder vom College wiederkommen und dass ich die Eltern weiterspielen muss, wenn sie irgendwann sterben sollen.
    Ich find das hübsch, ich stell mir das nett vor, dass die anderen Familien sich weiterentwickeln, auch wenn ich nicht dabei bin. Für mich würde das das Spiel bedeutend interessanter gestalter.
    Wer weiß, wie frei die Weiterentwicklung der Sims ist, aber wenn dann z.B. der beste Freund des von mir gespielten Sims auf einmal heiratet und meinen Sim zur Hochzeit einlädt, find ich das klasse.

    Ui, vielleicht haben die bei gute Reise gemerkt, dass es ja gar nicht wehtut, wenn mehrere Familien auf einem Grundstück leben - ist in den Hotels ja schließlich auch so.
    Weitere Infos - oder vielleicht eher mögliche Infos, wenn man sich den Text mal anschaut ;) - hier