Beiträge von aenema

    Kann mir jemand ne gute Kur/Pflege für die Haare empfehlen? Eine Friseurin hat mir vor einiger Zeit nahe gelegt, ich solle doch mal öfter eine Kur anwenden, aber wenn dann eine mit 10 - 15 Minuten Einwirkzeit, alles andere würde wohl nichts taugen. Da meine Haare auch immer recht trocken sind und "platt" ausschauen, dachte ich, probieren kann mans ja mal :D Die sind ja aber nicht immer ganz günstig, deswegen möcht ich schon gern was vernünftiges haben, dachte ich frage mal bevor ich einfach irgendetwas nehme :)


    Du kannst ja einfach mal dich und deine Familie erstellen, euer Haus nachbauen... Das alleine macht mir immer unglaublich viel Spaß^^


    Aach, da kommen Erinnerungen hoch, das hab ich zuletzt bei Sims 1 damals gemacht, war immer sehr spaßig wie sich das alles (meist entgegen der Realität) entwickelt hat ;)



    Das mit den Geschichten klingt doch gut, so hab ichs auch mal gehandhabt. Habe dann eigens dafür einen Blog angelegt, worin ich Fotos eingefügt habe und eine Geschichte ausformuliert habe, da ergeben sich dann eigentlich von alleine neue Situationen, in die man beim 'heile Welt spielen' vllt nicht gerät.


    Wieso ist es uns peinlich, wenn unsere Frisur durch den Regen ruiniert wird, wenn wir uns versprechen, wenn wir etwas vergessen haben, wenn wir uns die Nase putzen? Haben wir einen so starken Drang, "zu funktionieren"? Und was ist, wenn wir mal nicht funktionieren, wenn wir uns doch etwas leihen müssen, wenn unser wasserfester Maskara doch auf den Wangen verschmiert ist? Und wie weit geht dabei unser Peinlichkeitsempfinden?


    Liebe Grüße,
    Kathy


    Peinlich ist es uns wahrscheinlich, weil wir zugeben müssen, dass wir (etwas überspitzt) nicht so perfekt sind, wie wir versuchen vorzugeben. Warum geben wir uns denn erst so viel Mühe, unsere Frisur herzurichten?
    Ist natürlich nur ein Beispiel, ich zB verbringe eigentlich selten viel Zeit mit meiner Frisur, empfinde es trotzdem als unangenehm wenn ich dank des Regens mit klatschnassen Haaren irgendwo auftauche: Man könnte den anderen ja einen Grund geben, über mich zu lachen. Genau so ist es (kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen) mit dem Weinen: Weiß ich denn, ob die anderen nicht insgeheim über mich lachen, vllt weitererzählen, dass ich mich nicht zusammenreißen konnte?
    Vielleicht versuchen wir daher, unsere Macken zu verstecken. Wir weinen nicht, unsere Frisur sitzt, wir sind bemüht nichts zu vergessen und auf alles die richtige Antwort zu wissen. Kurzum: Wir sind darauf bedacht, vor fremden Menschen zu verstecken, dass wir eigentlich einer von ihnen sind?

    Mich hat gerade mein Halbbruder im StudiVZ gefunden, mit dem ich jahrelang keinen Kontakt hatte... cool! :D


    Sowas find ich immer klasse!


    Ich hab letztens durch Zufall meine allerbeste Kindergarten (und Grundschul) Freundin wieder gefunden, mit der ich nach der Grundschule auch überhaupt keinen Kontakt mehr hatte. Werden uns wohl demnächst mal treffen und über 'alte Zeiten' quatschen ;)


    aber wohnungen wären verdammt geil. so ein grundstück und auf diesem mehrere familien, die man allerdings nicht alle gleichzeitig spielt.
    gäbe für mich völlig neue möglichkeiten zum affären-aufbauen XD


    :D


    Was viellecht auch toll wäre ist, dass die Nachbarfamilie automatich weiterspielt. Man kann sehen was die Famiie grad macht.


    Vorausgesetzt sie altert nicht und entwickelt sich nicht weiter?
    Ansonsten fänd ich so ein Hin und Her springen, wenn man tatsächlich auf mehrere Familien gleichzeitig achten soll, ehrlich gesagt ein bisschen zu viel des Guten :rollauge


    Zur Zeit lese ich (zum vierten Mal :)) "Laufe, Jane, lauf!" von Joy Fielding. Das Buch berührt mich ehrlich und fasziniert mich bei jedem Lesen neu.
    Kann irgendwer von Euch von J. Fielding ein weiteres Buch ganz besonders empfehlen?


    Ich hab von ihr noch "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" gelesen und fand es recht spannend, wenn 'spannend' nun das ist, was du suchst... ;)
    "Tanz, Püppchen, tanz" hat bei Amazon nur durchschnittliche Bewertungen bekommen, aber ich muss zugeben dass ich es gern nochmal lesen würde (ist leider schon etwas her), weil ich die Geschichte schlicht und einfach sehr schön fand. Wenn auch weniger spannend, es ist nunmal kein Thriller sondern behandelt eigentlich die Entwicklung der Protagonistin mit einem Rückblick auf ihre Vergangenheit. Wie gesagt, ich weiß nicht ob es das ist, was man sucht wenn man nach Joy Fielding fragt, aber du kannst ja einfach mal einen Blick auf die Inhaltsangabe werfen... ;)

    Die Sendung ist Comedy pur. Zu zweit bzw mit Freunden kann man sich herrlich darüber amüsieren!


    Generell glaube ich nicht daran, dass Menschen übernatürliche Fähigkeiten besitzen, sehe mir allerdings gern an wenn jemand seine Trick so gut beherrscht, dass man ins Grübeln kommt, wie das ganze wohl funktionieren könnte. In der Uri Geller Show geht es aber leider wohl nur darum, sich gegenseitig in seiner aufgesetzten und möglichst mystisch wirkenden Show zu übertreffen.


    Übrigens dachte ich eigentlich, die Tricks wären vorher bis ins kleinste Detail abgesprochen worden, aber da wurde ich ja letzte Woche (bzw gesehen bei TV Total) eines besseren belehrt, da beim Herrn Raven ja alles richtig daneben gegangen ist ("ÖFFNE DIE DIE TRUHE, da ist das Medaillon nicht drin! (...) Ist es doch? BRING ES HER!") :D


    Was mir aufgefallen ist: Bei jeder Person mit der sie sich kurz unterhalten hat, weiß dass sie die Schwester von Meredith ist...


    Ja, das fand ich auch ziemlich merkwürdig :misstrau
    Überhaupt war mir die ganze Art und Weise, wie sie in die Serie integriert wurde, sehr suspekt. Sie ist mir zwar nicht unsympathisch, aber irgendwie war ihr Auftritt zumindest in dieser Folge so sinnlos und aufgezwungen, dass mich dieser Charakter nur gestört hat.
    Ansonsten zieht sich auch die Geschichte um Meredith und Derek uuunheimlich in die Länge, langsam kann ja mal gut sein...
    Die Neuen bringen meines Erachtens gut frischen Wind in die Serie, mal schauen was da noch kommt.


    Private Practice hat mich nicht sooo umgehauen, aber ich werds erstmal weiterhin schauen, schon allein weil ich Addison toll finde und es diesen typischen Greys Anatomy Charakter hat was den Humor angeht, das gefällt.

    Das mit dem Graffiti ist mir auch direkt aufgefallen, vllt hats jemand aus dem Fenster heraus gemacht :D Aber daran sollte man sich wirklich nicht stören, ich finde die Bearbeitung deiner Fotos sowie die gewählte Perspektive wunderbar. Gerade das letzte Foto aus Jelenas Sicht lässt auch im Leser neue Hoffnung aufkeimen dass es noch 'Leben' gibt, dass vllt irgendjemand dort ist der die Sache aufklären kann. Trotzdem ist man zwiegespalten ob es nicht vllt eher Bedrohung als Rettung sein könnte... Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

    Hallo Nonuna,


    ich bin total beeindruckt von deiner FS, wusste nämlich bisher gar nicht dass eine FS wirklich genau so spannend sein kann wie ein gutes Buch oder ein Film - aber das hast du mir ehrlich gesagt hiermit bewiesen. Mag daran liegen, dass man (zumindest ich) noch total im Dunklen darüber tappt, wer oder was an dieser Situation "Schuld" ist, und zum anderen daran, dass ich das Thema an sich unheimlich interessant finde. Ich bin sehr gespannt was du daraus weiterhin machst, wie die beiden weiter vorgehen, was sie erwartet und ob sie sich vielleicht treffen. Also ein großes Lob von mir an deinen Ideenreichtum und vor allem an deine Liebe zum Detail ;) Ich freu mich auf die nächsten Kapitel!


    Lieben Gruß

    Hallo,


    ich suche ein Nasenpiercing, genauer gesagt einen Ring. Hab schon bei MTS und in der Suchfunktion geschaut, aber ich find meist nur welche in Kombination, oder eines dieser mittigen. Ich such aber wirklich nur ein einzelnes, lediglich auf einer Seite und ohne sonstigen Schnickschnack. Gibt es das irgendwo? :D

    Kommt das am Mittwoch auch direkt im Anschluss?


    Ich hab gestern zum ersten Mal die erste Staffel gesehen, und das direkt nahezu am Stück :D Jetzt freu ich mich noch umso mehr auf den Mittwochabend.