Beiträge von jon119

    welche seite genau bei www.crystalsims2.de . ich finde da nichts darüber necht danke für eure unmöglich schlechte hilfe.



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    Ich will hier nicht den Mod spielen aber versuch doch in Zukunft etwas freundlicher zu sein:misstrau, wir wollen dir wirklich helfen.

    Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort:)! das mit der Narbe hast du sehr gut erklärt!
    Und das hab ich jetzt schon mal verstanden: Texturen"male" ganz einfach und polier sie dann mit den Effekten noch ein bisschen auf.

    Aber zur Sicherheit muss ich nochmal ganz plump fragen:
    Alle (oder fast alle) "Creators" machen das so, oder? ich kann mit etwas Mühe und Übung also auch Haare oder so mit meinem Fotoprogramm machen... Auch sowas z.B.

    Mir ist nämlich echt nicht ganz klar wie ich sowas hinkriege, das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich noch nict so viel Erfahrung mit meinem fotoprogramm und dem Texturieren allgemein habe:rollauge.

    Hi, ich hoffe, dass ich nicht schon wieder nen überflüssigen Thread eröffnet habe:hua...

    Also es geht um ein Thema zu dem ich irgendwie keine Hilfe finde, vielleicht weil es für andere ganz offensichtlich ist.
    Ich jeden falls weiß nicht wie ich es hinbekomme Texturen für neu erstellte Objekte zu erstellen. Das heißt ich weiß schon wie ich die Texturbilder importiere usw. Was ich aber nicht weiß ist wie ich Details und so weiter auf die Textur mache. Brauche ich dazu noch ein spezielles Programm??? Oder geht das gar nicht so ohne weiteres? Im Moment benutze ich Paint.NET, ein freies Programm ähnlich MS-Paint, um meine Texturen zu ändern usw. als Texturen benutze ich einfache Fotos.
    Abgenommen ich will z.B. mit dem Bodyshop eine Narbe erstellen. Ich öffne die Template-Datei mit Paint.NET aber was dann? Einfach einen Strich zu malen würde im Spiel vollkommen unrealistisch wirken...
    Und das ist noch nicht mal sehr schwer, eine frisur ist z.B. noch viel umfangreicher.
    Kann mir da jemand helfen? Ich weiß schon das es ein schwieriges Thema ist.

    Soweit ich weiß geht das nicht mit einem eigenen Programm sondern mit SimPE. Dann musst du irgendwie die BHAVs verändern. Guck mal bei MTS2 nach einem Tutorial, aber einfach ist das wohl nicht...

    Aber man kann ja wenn man auf fertige dächer klickt ein flachdach auswählen das ist dann doch auch wetterfset?! Kann das nicht sagen weil ich 4j nicht habe.



    Ich bin mir da nicht so sicher wie das mit mit Cheats veränderten Böden ist. Auf Brücken liegt z.B. auch kein Schnee. Ich hab da auf MTS2 glaub ich mal was zu gelesen... Mal sehen ob ichs nochmal finde.

    wenn du das mit diesen Dächern kannst also mit dem cheat boolprop constrainfloorelevation [true/false] dann würde ich probieren es neu zu machen das ist aber zeimlich ein Aufwand.



    Aber würde es dann wetterfest werden? Das ist doch immer noch ein Fußboden, wird der als Dach akzeptiert, wenn man es nochmal neu macht???
    Ich hab damit keine große Erfahrung. Ich baue zwar öfters Häuser mit solchen Dächern, komme aber dann oft nicht mehr dazu sie zu testen:hua.
    Deshalb würde es mich schon interessieren wie man die wetterfest kriegt.
    LG jon119

    Hi, nach langem Rumprobieren hab ich es jetzt endlich geschafft ein eigenes Mesh ins Spiel zu bekommen:D. Soweit ist alles in Ordnung aber nicht die textur. Die ist nämlich viel zu grob bzw. unscharf.

    Weiß jemand wie ich die Textur verbessern kann? Das Bild an sich ist übrigens nicht pixelig oder sowas.

    Hi, ich hab ein ganz komisches problem:eek:...

    Seit ich haustiere installiert habe werden Alle meine DLs nicht mehr angezeigt außerZäunen. Meine gedownloadeten Zäune sind alle nach wie vor im Baumodus. Sonst ist aber wirklich alles weg. Aktiviert hab ich die Downloads natürlich. Woran kann das liegen? Vllt. hat es auch nichts mit haustiere zu tun. Ich habe mir direkt vor der Installation einen zaun runtergeladen, kann es damit zu tun haben? Haustiere ist übrigens nicht mein neustes Add-On; vorher hatte ich schon alle anderen außer Gute Reise und hab es dann drüber installiert.

    LG jon119

    Ok, wenn es sonst keiner weiß muss ich mir wohl selbst antworten;):

    Bei mir war das problem ganz einfach, dass ich die objekte vor dem Import in simPE mit dem UV-Mapper mappen muss. Das Objekt, das in SimPE geöffnet wird ist dann das im UV-Mapper gespeicherte Objekt.

    Ich hoffe das hilft allen, die vllt. mal das gleiche Problem haben!