Beiträge von jon119
-
-
Hi,
ich bewundere schon länger eure tollen Arbeiten hier und jetztt will ich auch mal selbst was herzeigen. Ich versuche mich teilweise an Öl- bzw. Acrylmalerei, bin aber bisher nicht wirklich zu überzwugenden Ergebnissen gekommen.
Di folgenden zwei Bilder mag ich von der Stimmung her aber mir ist schon klar, dass sie handwerklich recht bescheiden sind. Im Dunkeln ist die Kamer allerdings auch nicht besonders leistungsfähig...:misstrau
"Nachtzug"und dieses namenlose Bild, ich find nur die Bäume richtig gut daran:
Ein paar Kommentare würden mich natürlich freuen!
-
Wie gewohnt klasse, simgo!
-
Ganz genau! Das ist ein sehr gutes Beispiel aber am amerikanischen Englisch sieht man ja auch sehr schön, dass eine Sprache dafür lebendig und anpassungsfähig sein muss.
-
Ich denke du hast auf jeden Fall Recht damit, dass die Sprache als verbindendes Element der Kultur geschützt werden muss.
Ich bin mir aber nicht sicher ob dafür das Grundgesetz geändert werden muss, ich glaube es ist auch heute schon so, dass Deutsch die gesetzlich verankerte Verwaltungssprache ist. Anträge usw. muss man zwangsläufig auf Deutsch stellen.
Wenn wir das jetzt im GG festschreiben ist das doch vor allem ein symbolischer Akt und ich denke auch, dass es eher abgrenzenden als integrativen Charakter hätte.
-
Natürlich hast du Recht, Livia. Es ist sicher richtig, dass dadurch Probleme entstehen, dass Menschen in Deutschland leben, denen die Sprache fremd ist und die von keiner Seite Hilfe beim Erlenen dieser bekommen.
Das ist ein gesellschaftliches Problem und es ist sehr wichtig, daran endlich etwas zu ändern.
Ich glaube aber nicht, dass man sagen kann die Jugendsprache von heute sei schlimmer als die von älteren Generationen. Viele Ausdrücke sind natürlich etwas drastisch aber genau deshalb werden sie ja auch verwendet. das gleiche Ziel hatten Jugendliche doch auch in den 50er Jahren, nur dass sie es damals noch mit ganz anderen Dingen erreichen konnten (Das Wort "prima" ist heute als Kommentar unter Klassenarbeiten verbreitet, früher galt es als stilistisch unschön).
Den "grammatischen Verfall" sehe ich auch, aber Sprache ist nun mal lebendig. "Ich sehe einen Polizist" (anstatt "einen Polizisten") ist zwar für uns vllt. noch etwas gewöhnungsbedürftig aber das Englische kommt schließlich auch ohne solche Endungen aus. -
Wenn ich die Beiträge hier so lese,dann denk ich mir immer,dass alle aus sehr begütertem Elternhaus kommen.Wir könnten im Leben unseren Söhnen keinen Auslandsaufenthalt finanzieren und auch ein Studium ist nur mit BaföG drin(da bekommen unsere den höchsten Satz).
Ja, das ist natürlich ein Problem, zumal einem ja schon genug Steine in den Weg gelegt werden, wenn man sein Kind auf ein Gymnasium schickt und nicht allzu viel verdient. Die Bücher und Klassenfahrten usw. das geht schon ins Geld und wenn die Eltern nicht dahinter stehen kann man das wahrscheinlich kaum schaffen.
Meine Eltern könnten mir da sicher auch nicht alles bezahlen. Es gibt da ja auch teilweise Stipendien und Dienste wie weltwärts sind ja auch Arbeitsdienste bei denen man umsonst wohnt, isst und auch noch ein kleines Gehalt bekommt.
Trotzdem kommen da aber bestimmt noch ein paar Kosten auf einen zu...Kehrblech: Ich gehe auch davon aus, dass man da einiges an Selbstsändigkeit und -bewusstsein lernt und auch charakterlich weiterkommt. Und im Beruf sind solche Dinge doch auch immer wichtiger. Gute Noten allein sind zwar schön aber ich würde auch niemanden nur deshalb einstellen.
-
Nur mal ganz am Rande, sich über die Jugend von "heute" zu beschweren war auch schon unter den alten Griechen verbreitet; ich finde ganz bestimmt nicht alles gut was in meiner Generation passiert (und das schließt die Sprachauswüchse teilweise ein) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jugendlichen vor 10 oder 20 oder 500 Jahren charakterlich nicht besser waren...
Und denkt ihr nicht, dass das Wort "asozial", das hier ziemlich häufig auftaucht, in gewisser Weise auch eine Modeerscheinung ist? Ich kann mich nicht erinnern es noch vor zwei, drei Jahren nur annähernd so oft wie heute gehört zu haben.
Richtig peinlich finde ich es schon eher Menschen ab 35 oder so, die Wendungen wie "sehr geil" bentzen oder das schon erwähnte Wörterbuch für realitätsnah halten... -
Aha, ich denke auch schon länger darüber nach etwas in diese Richtung zu tun. Da ich ja sowieso wehrpflichtig bin stellt sich die Frage nach dem sofortigen Studieren erst gar nicht. Ich stelle es mir jedenfalls sehr interessant vor mal für ca. ein Jahr im Ausland zu leben, und wenn ich das mit dem Zivildienst verbinden kann ist das ja umso besser.
Es gibt da dieses staatliche Programm "weltwärts", mit dem man einen gewissen Zeitraum in einem Entwicklungs- oder Schwellenland verbringen kann. Aufenthalte in anderen Ländern wie den USA etc. sind im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahrs oder ähnlichem natürlich auch möglich.
Das einzige Problem ist, dass ich wirklich noch nicht weiß, ob ich so lange Zeit in einem fremden Land verbingen will, vor allem weil ich auch nicht allzu selbstständig bin. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass man hinterher sehr positive Erfahrungen mitbringt und es einem trotz aller Lernunterbrechungen auch bestimmt was für den späteren Beruf bringt.Gibt es hier vllt. sonst noch jemanden, der auch darüber nachdenkt für den Zivildienst ins Ausland zu gehen?
-
Mal wieder ins Blaue geraten:
"Mrs. Doubtfire"
-
Hi,
ich habe mich gerade gefragt ob schon was zu einem SimPE für Sims 3 bekannt ist... MTS soll es ja beispielsweise nicht dafür geben aber ich denke SimPE ist doch unverzichtbar für viele.EDIT: Aha, hier hab ich doch noch was gefunden, dass mich hoffen lässt, dass mit einer Entwicklung sehr Wahrscheinlich zu rechnen ist, Quaxi hat das im SimPE Forum geschrieben:
ZitatWell, I am not sure what anybody knows about Sims 3 so far. Just hear and read a few times, that it is due in the Fall 2008?
So the question is (once more) will we stick to SimPE and enhance it (if at all possible) or will we start from scratch.
Das OB scheint also keine Frage zu sein
-
Aha, ich glaube es gab für Sims 1 mal so ein Zusatzprog womit man direkt Bilder als Gesischtstruktur importieren konnte.
Naja, in Sims 2 geht das theoretisch wohl auch mit Hilfe des Bodyshop. Damit kannst du Hautfarbtöne und Augenfarben etc erstellen und als Basis sicher auch ein Foto nehmen. Das muss allerdings auch aus einer poassenden Perspektive aufgenommen sein. Die eigentliche Knochenstruktur musst du aber trotzdem von Hand anpassen.
-
Ich hab im Sims2Wiki eine ähnliche Anleitung gefunden, wie du sie beschreibst, Tantchen. damit hats dann irgendwann doch geklappt...:)
-
Hey, ich habe mir grade wieder den Homecrafter runtergeladen und schon zum zweitenmal installiert aber er startet nicht. Wenn man auf das Symbol klickt kommt kurz dieses Wartezeichen aber danach geschieht NICHTS mehr...
Ich denke nicht, dass es an Vista liegt, oder vllt. doch??? -
So, das Set aus meinem ersten Beitrag ist ab sofort auf MTS verfügbar:
-
Danke für den Tipp, ich benutze dafür aber meistens Paint.NET.
-
Ok, das mit den Bildern tut mir leid. Das kommt davon wenn man ein externes Screenshot-Programm verwendet und dann versucht alles aufs Bild zu kriegen... Ich werde ab sofort drauf achten die die Bilder kleiner zu machen.
Und natürlich Danke für dein Lob!!!
-
Danke an euch beide!
Ich hoffe, dass die Größe der Bilder noch annahmbar ist...Zu den Polys: Die Magnolie in der Glasvase hat mit 769 die meisten Vertices, ich denke, das ist noch grade akzeptabel, die Holzschale mit den Blüten und Blättern hat 435.
LG jon119
-
Hi, ich weiß nicht ob jemand schon mal über eins meiner Objekte gestolpert ist aber da im Custom Content Thread leider nicht allzuviel Aufmerksamkeit zu erwarten ist eröffne ich jetzt mal einen eigenen Update-Thread. Ich mache schon seit einiger Zeit Objekte, Häuser usw. und deshalb werde ich hier vllt. auch mal eins meiner älteren Projekte vorstellen; möglicherweise ist da ja auch noch was für euch dabei:D.
Los gehts mit einer Ankündigung:
Dieses Set von Pflanzenzusammenstellungen und Blumen werde ich demnächst auf MTS hochladen, ich mus nur noch vorher etwas abklären un unter Umständen auch ändern. Sagt mir doch schon mal eure Meinung dazu!Liebe Grüße jon119
P.S.: Falls ihr Interesse habt klickt doch mal den Link von meinem Signatur-Bild und schaut in mein Profil rein.
-
Ich rate jetzt mal ganz ins Blaue hioneien einen Film, den ich nicht mal gesehen habe:rollauge:
Der Soldat James Ryan