Wenn Du das so meinst, welche Daten man braucht:
Nimm einfach den Ordner "EA Games" (findest Du in "Eigene Dateien"). Dann hast Du alles, was Du benötigst.
Beiträge von aaarghh
-
-
Hast Du schon mal versucht, mit "moveobjects on" zu bauen? Damit geht zumindest so einiges besser. Nur kann es sein, dass Du dann ein Grundstück unspielbar machst bzw. permanente Abstürze produzierst. Wenn Du mit diesem Cheat baust, solltest Du Dir dann einen Test-Sim erstellen und mit diesem auf dem Neubau spielen, ob alles so klappt wie gewünscht.
-
Na dass die meisten Erinnerungen und sämtliche anderen Parameter der vorhandenen Familien nicht durch Spielen entstanden sind, dürfte doch wohl logisch sein. Starte SimPE, bearbeite die Erinnerungen eines Sims, und schon hat er scheinbar ein Techtelmechtel mit "allen Einwohnern von Schönsichtingen" gehabt. Wo ist da die Schwierigkeit?
-
Nö, aber ein Video wäre auch erheblich aussagekräftiger. Auf einem Bild würdest Du nur eine Figur sehen, die in eigenartiger Haltung auf dem Boden hockt. Die Fortbewegung ist das Lustige dabei, und die funzt leider nicht auf einem Foto.
-
(((Ich weiß nicht, ob es hier schon jemand ausprobiert hat)))
Wenn Ihr "Gollum" aus Herr der Ringe im Spiel haben möchtet und ein bisschen basteln wollt und könnt, geht das ungefähr so:
Erstellt Euch eine neue Hautfarbe (lest Euch notfalls schlau, wie das geht) in der grauen Hautfarbe der Filmfigur, am besten für alle Alterstufen. Mit dieser Skin stattet Ihr einen Sim aus. Eine passende Frisur kann auch nicht schaden. Dieser Sim muss im Kindesalter oder älter sein.
Wenn der Sim im Spiel ist, setzt Ihr seine Altersstufe mit SimPE auf "Kleinkind". Durch diese Änderung ändert sich das Verhalten der Figur, nicht aber das Aussehen.
Jetzt habt Ihr eine Figur, die so groß ist wie ein Kind/Teen/Erw./Knacker, die aber nur am Boden herumkriechen kann (wie Gollum). Sieht ziemlich irre aus. Leider quengelt Gollum dann wie ein Kleinkind, denn mit der Änderung seines Alters erhält er vom Spiel eine Kleinkinderstimme.
Genauso kann man per SimPE aus Kindern Erwachsene machen, die dann z.B. selbst kochen können, aber immer noch wie Kinder aussehen. Nur schweben diese beim Laufen dann immer ein Stück über dem Boden, wodurch sie dann aber auch den Herd erreichen. Praktisch, dass Kinder endlich mal die Küche sauber machen können, schließlich machen sie ja auch Dreck ;-))) (Wetten, bald kommen die üblichen hochgradig moralhaltigen Replies?)
Knacker, die man zu Kindern macht, laufen dann nur noch im Entengang durch die Gegend, um den anderen Kindern in die Augen sehen zu können, sehr amüsant.
Wenn man von solchen Figuren länger etwas im Spiel haben möchte, sollte man per SimPE deren Alter immer entsprechend auf einer Stufe halten. Denn sonst kann es passieren, dass sich nach der Alterung optisch nichts am Sim ändert, aber sich z.B. zwischen Kopf und Körper plötzlich ein Stückchen Luft befindet oder anderes nicht mehr stimmt.
Auch sollte man bei der Änderung der Altersstufen darauf achten, dass die familiären Beziehungen logisch bleiben (mit SimPE anpassen; kein Kind bzw. das, was vom Spiel für ein Kind gehalten wird, kann z.B. einen erwachsenen Ehepartner haben), sonst besteht die Gefahr von Abstürzen.
Ich habe wahrscheinlich ein paar Einzelheiten in meiner Erklärung weggelassen, aber wer mit SimPE einigermaßen klarkommt, braucht wahrscheinlich nicht alle kleinsten Details, um es nachzumachen.
Probiert es einfach aus, die Palette der Ergebnisse reicht von "total witzig" bis "absolut krank".