Huhu!
Oui, dann muss ich aber gleich noch mehr schreiben.^^
- Ich mag das neue Sims 3, auch wenn ich persöhnlich es extrem anders finde wie die Vorgänger, die sich zumindest ähnlich waren, finde ich.
So genrell finde ich, dass EA ruhig ein paar mehr Gegenstände/Frisuren etc. mit ins Spiel hätte bringen können, aber da bleibt einem wohl nur der Store. -.- Toll finde ich aber, wie individuell man alles gestalten kann, außer einige Ausnahmen wie Zäune oder die "Sprühböden" aber geht auch schlecht, glaube ich.
Richtig scheiße *entschuldigung* finde ich, die im "CAS" vorgegebenen Gesichter und Gesichtszüge, sowas fürchterliches habe ich noch nie! in meinem Leben gesehen, welcher "normale" Mensch verpasst denn seinen Sims bitte solche Hakennasen? Also ich kenne niemanden.
Ansich finde ich die neuen Sims eher hässlich, aber man gewöhnt sich irritierend schnell daran, dass sie nicht so sehr hübsch sind.
Die Sims selber mag ich dann aber wieder sehr gerne, wie man sie "lenken" kann durch die Eigenschaften die man ihnen verpasst. Immerhin bekommen sie auch ganz spezielle Actionen wie "Wange streicheln" als Romantiker oder "extrem duschen, bis extrem sauber". Oder sehr ordentliche Sims kriegen schon einen am Zaun, wenn 1 Teller herumsteht, während chaotische Sims 100 Pizzaschachteln im Haus stehen haben können und einfach drum herum laufen.
Am "blödestens" finde ich die Computerfreaks die 24/7 an ihrem Laptop hängen. -.-
Toll finde ich auch, wie einzelne Dinge sie Stimmung beeinflussen, etwa wenn der Sim in einem billigen Bett schlecht geschlafen hat oder ihm das Essen verbrannt ist und es daher zum "k*tzen" schmeckt.
Oder wie ein Sims sich darüber freut ein neues und sehr hochwertiges Auto zu fahren oder gar ein Fussball spiel im Stadion gesehen zu haben.
-
Spaß macht es mir auch, ihnen Versprechen zu geben und diese dann bei Zeiten einzulösen, die Lebenszeitpunkte lassen sich in tolle "Belohnungen" umwandeln, die einem zum Beispiel erlauben schneller zu putzen, oder in der Arbeit nicht an Ansehen zu verlieren, obwohl man "bläut".
Alles in allem mag ich das neue Sims 3, obwohl es für mich nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun hat. Richtig Spaß machen, wird es wohl den Leuten, die generell nur mit 1ner Familie oder 1ner Person spielen, da es darauf einfach ausgelegt ist.
Edit:
Achja, zu den Systemvorraussetzungen.
Ich denke, dass es auf den Rechnern, wo Sims 2 mit allen Add-On's und vielen Downloads problemlos auf hoher Grafik läuft nun auch sehr gut laufen wird. Ansonsten muss man etwas an der Grafik drehen, wobei das Spiel die Einstellungen eh schon so einstellt, wie es es für am besten hält.
Also auf meinem Pc, lief es testweise sehr flüssig mit wenigen Rucklern (Autofahrt, sehr weit) und auf toller Grafik (nur wenige Optionen minimal runter gedreht), sodass es wirklich Spaß gemacht hat.
Mein Pc:
2x 2,6Ghz (AMD 5000+ oder so?)
2GB Ram (Windows XP)
NVidia 8600GTS
Der Pc von meinem Freund ist nochmal ein ganzes Stück besser, er kann natürlich alles auf höchsten Niveau spielen, bei ihm auf Vista ist das Spiel allerdings schon einige Male abgestürzt.
KItty