Huhu!
Also. Ich persöhnlich finde Alkohol sehr viel schlimmer als Gras oder "braunes",
was ganz einfach mit der Wirkung der jeweiligen Substanz zu tun hat.
Ich kenne sehr viele Kiffer, auch einige (vorallem Jungs) die es mit dem Alkohol stark übertreiben, und ich muss sagen, dass mir die Kiffer extrem viel lieber sind.
-
Viele Jungs, oder junge "Männer" werden von Alkohol fürchterlich impulsiv und aggressiv, schnell rutscht da mal die Hand aus, oder man sagt etwas sehr unbedachtes und verletzt Menschen verbal. Sowas finde ich schlimm, ich will nicht Angst haben müssen, dass Menschen mich im Suff prügeln oder mich beschimpfen, vorallem wissen sie es dann am nächsten Tag nichtmal mehr. -.-
Was mich auch nervt, sind die, die soviel trinken, dass sie brechen müssen, oft wird danach einfach weiter getrunken. Ich mag diese hilflosen "Männer" einfach nicht, geschweige denn volltrunkene Frauen, dass finde ich auch irgendwo abstoßend und ekelig, muss ich zugeben.
Kiffer, gut, die Kiffer, die ich kenne, kiffen alle mind schon 5-6 Jahren, wenn nicht teilwiese 10 oder 12 Jahre. Ich habe also nicht das Problem, dass sie sich verändert haben, ich kenne die Jungs so, ein bisschen "dösig" und "verpeilt". Das sie alles ein bisschen "chilliger" sehen und auch mal 10 Minuten zu spät kommen.
Allerdings finde ich auch, dass solche "Ansichtsweisen" und Charakterzüge in der heutigen Gesellschaft manchmal einfach nötig sind, um nicht ganz in Arbeit und Stress zu versinken. Außerdem erkennen die Kiffer die ich! kenne meistens den Ernst der Lage, wenn denn eine ernste lage vorherrscht. Sie bekommen ihr Leben also durchaus sehr gut auf die Reihe, gehen Arbeiten, haben Familie usw.
Und sie können sogar pünktlich und zuverlässig sein, wenn man ihnen den Ernst der Lage klar macht.^^
Ansonsten, ich denke nicht, dass es schädlich wäre, Gras und Hasch zu legalisieren, allerdings würde das so einige Dealer wohl aufregen, würden doch die Kurse stark sinken.^^
Persöhnlich bin ich der Meinung, dass es uns Deutschen eher gut tun würde, ähnliche Gesetze zu schaffen, wie in den Niederlanden früher standart waren. Es ist einfach eine unheimliche "Volksdroge" die ich selbst als sehr viel weniger "gefährlich" einstufe als z.B. Alkohol.
Zu anderen Drogen, jeder wie er meint,^^