An den Neumanns habe ich mich auch gleich versucht. Zuerst bin ich gleich kläglich gescheitert und schon nach wenigen Stunden hatte die Sozial-Tante die beiden Kleinkinder abgeholt. Der zweite Versuch klappte dann schon besser und ich muss sagen, es hat schon was, sich auf diese Herausforderung einzulassen.
Wenn ich Durchhänger im Spiel habe, dann stöbere ich meist durchs Internet und hole mir Anregungen zum Bauen. Über Feenwald zum Beispiel bin ich auf die Idee gekommen, eine ganze Stadt mit Häusern zu erstellen, die irgendwie "pariserisch" aussehen. Da wohnt kein Mensch, da spiele ich auch nicht, es ging mir nur einfach um die Optik. Ich habe auch schon supermoderne, futuristische Objekte gebaut oder Stadtviertel, die mittelalterlich aussehen, Bauerndörfer usw. Jedesmal mit den passenden öffentlichen Gebäuden dazu, also entweder einen Marktplatz oder ein Rathaus, Tante-Emma-Laden, Comic-Treff oder Supermarkt ect.
Meine größte Herausforderung allerdings, an der arbeite ich immer noch (im Grunde seit Sims 1 *g*) - ich möchte das Halliwell Manor aus der Serie Charmed nachbauen so original, wie möglich. Trotz einiger Downloads kämpfe ich immer noch mit Unzulänglichkeiten und vor allem passt der erste Stock immer noch nicht richtig (Obwohl ich mir alle Staffeln ausgeliehen und exessiv angesehen haben).
Und nach ein paar Tagen wilden Häuser erstellens kommt die Lust am Spielen plötzlich wieder.