Das ist in der Tat (leider nur) der erste Teil. Die Mail wurde allgemein wegen der 50%-Aktion versandt.
Wir müssen da wohl leider noch etwa zwei, drei Wochen warten.
Beiträge von DerAndere
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Zu VV2:
*Text entfernt*
Tztztz... da darfst du dich nicht wundern... :roftl
Wenn du irgendwelche Quellen nennen magst, schick den Leuten doch lieber eine PM. Da kannst du alles reinschreiben, was du magst.
Oder schreibt euch via ICQ, MSN, und und und. :cool: -
Mahlzeit...
Am Anfang findest du nur Muscheln (am Strand) und Schmetterlinge (fast überall an Land).
Um an die Steine zu kommen, musst du am Bach unterhalb des Teiches einen kleinen Damm bauen, um das Gelände unten rechts am überwucherten Mosaik trocken zu legen. Dann werden in regelmässigen Abständen Steine auftauchen.
Ebenso verhält es sich mit den Käfern, hierzu müssen deine Bauleute zunächst die Dornenhecke roden. Dazu musst du allerdings erst die Feuersteinmesser "erfinden" bzw. "entdecken", was in den voranstehenden Postings beschrieben ist. Die Käfer können deine Kids dann im Bereich zwischen Palmen und Geröll vor der Höhle einsammeln.
Um im späteren Verlauf des Spieles die ungewöhnlichen (uncommon) und seltenen (rare) Gegenstände für deine Sammlung zu finden, benötigst du Tech-Level 2 und 3 in Exploration.
Ein Tipp am Rande zum effektiveren Suchen:
Um nicht immer mit der Maus über den Bildschirm zu wandern, um das Gelände nach Items abzugrasen, kann man das NumPad (sprich das Zahlenfeld) des Keyboards verwenden. Die wichtigen Bereiche der Karte sind mit den Zahlen von 1 bis 9 unterlegt.
1 = Unten links (Bereich Treibholz, Liebeshütte)
2 = Unten Mitte (Bereich Hospital, orange Blume)
3 = Unten rechts (Bereich Mosaik)
4 = Mitte links (Bereich südlicher Strand)
5 = Mitte Mitte (Bereich Lagerfeuer, Dorfzentrum)
6 = Mitte rechts (Bereich Teich, Vorratslager)
7 = Oben links (Bereich nördlicher Strand, Kokosplantage)
8 = Oben Mitte (Bereich Höhleneingang)
9 = Oben rechts (Bereich Friedhof)
Auf diese Weise kann man schneller durch die verschiedenen Bereiche switchen, um die Augen nach Items offen zu halten.
Die Map bzw. die Landkarten-Option ist in meinen Augen nicht sehr hilfreich, da die Items leider nicht immer angezeigt werden. -
Das wurde aber alles hier schon einmal beschrieben....Lest ihr die Postings nicht?????
Da muss ich mich einfach mal anschliessen. Ok, 22 Seiten sehen zwar recht massig aus, aber es lohnt sich durchaus, alle durchzustöbern. Teilweise ist es nicht nur hilfreich, sondern auch unterhaltsam.
Schliesslich ist das der Sinn eines solchen Forums, denn viele Leute haben hier viel zusammengetragen. Allein deswegen ist es lesenswert.
Und wenn es mal knapp wird mit der Nahrung, und die Leutchen geschwächt (weakly) sind: Es gibt da durchaus den einen oder anderen Eintopf, der sich vorbereiten lässt, ehe es ZU eng wird und dir alle dahinsiechen und verhungern. -
hi
hast du das vv2 auf deutsch ?wenn ja kannst du es mir bitte geben
Nein, woher auch? Bei Big Fish kommen die deutschen Versionen frühestens nach sechs bis acht Wochen raus. Das wäre rein rechnerisch zwischen dem 1. und 15. April.
Bleibt abzuwarten, wann es wirklich soweit ist...
Aber ich benötige eine deutsche VV2-Version auch nicht wirklich, für das Spiel reicht mein Englisch allemale. -
Mahlzeit...
Das was du hier liest, begann einmal als Thread für "New Home" und hat sich mittlerweile, durch das Release des zweiten Teils, "Lost Children", zu einem Gesamtthread für Virtual Villagers entwickelt.
Etwa ab Seite 10 findest du hauptsächlich Posts zu VV2.
Einfach mal ein bissl lesen, vielleicht findest du dann auch Hilfe.
Falls du eine Übersetzung für die im Thread aufgeführten englischsprachigen Tipps und Lösungen haben möchtest, empfehle ich dir einen Langenscheidt Englisch-Deutsch.
Falls ich mal viiiel Zeit über habe, mache ich mich vielleicht mal da dran... :schreibs
Viel Spass und herzlich willkommen bei den VV-Verrückten...
Btw... hast du auch VV1 gespielt??? Wegen der Frage, woran man einen "Meister/Master" erkennen kann... -
Mahlzeit...
Ich habe keine Ahnung... probier es doch einfach für uns aus und schildere uns deine Eindrücke bzw. Ergebnisse...
Vielleicht ist der Gong wie das Goldene Kind aus dem ersten Teil und heilt zum Beispiel alle Kranken, oder er erschafft Nahrung, neue Kokosnüsse oder ein volles Feld.
Auf jeden Fall wird es sicherlich verschiedene Effekte haben.
Ergänzung am Sonntag:
Habe mal ein bissel mit den Blümchen herum experimentiert und im Netz gegoogelt:
Die Blumen und Pflanzen und ihre Fundorte:
1. Die grüne Orchideen-ähnliche Pflanze links oben an der kleinen Steinmauer.
2. Die blaue Blume bei den Steinen rechts neben der Gong-Höhle.
3. Die lavendelfarbene Blume am nördlichen Rand des Friedhofs.
4. Die schwarze Blumenkette oberhalb des Wasserfalles auf dem Friedhof.
5. Die knallrote Blume östlich des Mosaiks.
6. Die grosse orange Blume im Süden des Dorfes.
Einige Eintöpfe und ihre Wirkung:
1+2+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder nach dem Verzehr.
1+5+6 = Dieser Eintopf gibt dem Dörfler einen Energieschub.
2+3+4 = Dieser würzige Eintopf befreit Nase und Rachen des Dörflers.
2+2+5 = Die Zutaten des Eintopfes machen alle Dörfler müde.
3+3+3 = Dieser interessante Eintopf lässt die Dörfler durch die Gegend springen - äussert lustig.
3+3+5 = Dieser Eintopf füllt den Lebensbalken vollständig auf. (Danke an monjak)
3+3+6 = Dieser Eintopf stellt nahezu die komplette Gesundheit und Lebensenergie wieder her, egal ob krank oder geschwächt.
3+5+6 = Dieser Eintopf hat einen sehr süssen Geschmack.
4+4+4 = Wer keinen anderen Ausweg sieht (oder makaber veranlagt ist), kann hiermit töten (zweimal füttern, damit wirklich keiner mehr aufsteht).
4+5+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder.
4+6+6 = Der Dörfler hat das Gefühl, nicht mehr atmen zu müssen bzw. den Atem ewig anhalten zu können. Wichtig, um das Gong-Teil im Teich zu bergen!!! -
Hab dir eine PM geschickt, Caromaus. Schau mal ins Postfach...
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Mahlzeit,
das mit dem Stew ist gut zu wissen.
Wie gesagt, die Bevölkerung wächst mit den Collections, pro vollständiger um 5, max. 110.
Mir fehlen noch zwei Schmetterlinge, eine Muschel und ein Stein, daher habe ich derzeit ein Maximum von 95.
Die Gongteile findest du im Teich mit dem "Luftanhalten"-Trank, in der Kiste am Strand (3 Master-Builder), unter der goldenen Mitte vom Mosaik (Totem in die Mitte stellen) und hinter der Dornenhecke beim Gong-Gehänge.
Die Totems bekommst du automatisch, wenn ein Dörfler Master in drei Kategorien ist, dann nennt er sich "Esteemed Elder". Die Anzahl der Elder ist nur für die Statistik interessant. -
Mahlzeit...
Zu deiner Frage, gudi1:
Die Lösung des Algenproblems ist gleichzeitig die Lösung von Rätsel #7:
Zunächst benötigst du Techlevel 3 in Ackerbau (Farming), anschliessend nimmst du einen Masterfarmer oder Masterscientist und schmeisst ihn in den Teich am Wasserfall. Er wird dort versuchen, einen algenfressenden gelben Fisch zu fangen, um ihn anschliessend im Ozean auszusetzen. Sobald genügend gelbe Fische im Ozean sind (10!!!), ist das Meer gereinigt und du hast ein für allemal wieder unbeschränkten Fischfang.
:essen
Eine Anmerkung:
Ich habe festgestellt, dass das Algenproblem bei jedem wohl zu unterschiedlichen Zeiten auftritt. Während bei mir die Algen erst relativ spät kamen, ich hatte schon alle Technologien auf Level 2, tauchten bei meiner Freundin die Mistalgen schon relativ früh auf. Da die Kokosnüsse und Pilze auf Dauer nicht ausreichten, wurden die Dörfler schnell schwach und verhungerten bald. Zumal vergass sie anfangs die Vogelscheuche und die Vögel plünderten das Feld, so musste sie dreimal neu beginnen.
Nun aber läuft es auch bei ihr.
:kopfstrei
Die Antwort zu meiner und spielsucht's Frage zur Steigerung der Bevölkerungszahl über 100 habe ich eben selbst gefunden:
Sobald eine Kollektion (egal ob Schmetterlinge, Muscheln, Käfer oder Steine) voll ist, steigt die Höchstzahl um 5. Dies bedeutet, dass die maximale Anzahl der Dörfler 110 ist, bei einer Drillingsgeburt beim Stand von 109 also sogar 112...
:think2
Zwei Tipps am Rande:
Immer auf kranke Leute achten, wenige machen schnell mehr, denn Krankheiten sind ansteckend.
Ein Heiler ist schnell gemacht, einfach jemanden auf eine der (Heil-)Pflanzen schmeissen, schon hat er seine "lebensrettenden Sofortmassnahmen"...
Praktische Erfahrung holt er sich beim Heilen selbst.
Es lohnt sich daher immer, mehrere Leute zu haben, die wenigstens einmal in "Healing" erfolgreich waren.
:krank
Dörfler, die unter 50% auf dem roten Lebensbalken kommen, werden "weakly", also schwach. Hier hilft kein Heiler!!!
Aber auch sie können in den meisten Fällen wieder aufgepäppelt werden, wenn der Balken noch nicht zu niedrig ist.
Immer wieder auf den Nahrungsvorrat schmeissen, damit sie essen. Nach einiger Zeit stellt sich die Gesundheit von selbst ein -> "Your villager feels healthier after eating". Mehrfach wiederholen...
:lecka -
Zu den Totems:
wenn ihr ein Totem neben die Schriftzeichen am Fluss setzt, kommt eine Erklärung, warum die Leute von Isola abgehauen sind.
Das reicht auch, wenn du einen Dörfler da draufstellst. Hat nix mit den Totems zu tun. Die Story hatte ich direkt, nachdem die Weinhecke frei war. -
Betr. VV2
Moins zusammen,
ich spreche mal konkret bibi012 und monjak an...
Wie habt ihr es geschafft, die Bevölkerung auf über 100 Dörfler zu bekommen? Dass es bei einem Stand von 89 durch Zwillings- bzw. Drillingsgeburt bis 92 möglich ist, kenne ich ja schon aus Teil 1.
Ich hänge auf 90, sie versuchen zwar öfter (von sich aus) zu "knutschen", aber dann kommt die Anzeige, dass das Limit aufgrund der beschränkten Anzahl von Unterkünften erreicht sei.
Würd mich doch mal brennend interessieren, ob es noch einen "verborgenen" Bauplatz gibt.