Beiträge von DerAndere

    Es gibt ja ab und an diese Ereignisse (Island Events), die in einem orangefarbenen Kasten auftauchen... z.B. der Affe, der Techpoints klaut oder schenkt, das Liquid, was du trinken oder wegwerfen kannst, ein Dörfler sieht etwas im Urwald und wurde nie wieder gesehen oder findet einen neuen Dörfler, und so weiter.
    Ein Event ist das "Barrel'o'Babies"... Hier wird an der Küste ein Fass angespült, in dem sich zwei oder drei schiffbrüchige Babies (im zarten Alter von zwei Jahren) befinden.
    Diese gliedern sich deinem Stamm an und werden in der Aufzählung berücksichtigt.

    Ich gehe mal davon aus, dass dieses Event eingetreten ist. Oder jemand aus dem Stamm hat die Babies im Urwald entdeckt. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.

    Also an einen Programmierfehler kann ich nicht glauben. Dann dürfte es bei uns allen nicht funtionuckeln. Eher könnte ich mir vorstellen, um deinen Gedanken aufzugreifen, dass es tatsächlich am Anbieter liegen könnte.
    Soweit aus den Posts zu ersehen ist, haben es nicht alle Leute von BigFish, sondern auch von anderen Online-Anbietern, sogar vom Walmart-Grabbeltisch, wenn ich da mal richtig gehört habe. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
    Meine Version ist von der amerikanischen BigFish-Seite. Bei mir hat es (wie bereits mehrfach erwähnt) mit dem Totem auf der Mosaikmitte geklappt.

    Bringt das irgendwas oder ist es nur rein optisch?



    Es ist in der Tat rein optisch... und teuer -> 5000 TP's pro Klamottensatz!!! :eek:

    Im Gegensatz zum ersten Spiel, wo die Isolitos (nachdem alle Technologien erforscht sind) den Forschungstisch meiden wie der Teufel das Weihwasser, haben sich die Entwickler wahrscheinlich gedacht, im zweiten Teil forschen sie brav weiter, dafür können sie sich neu bekleiden... :roftl
    Fazit: Bau die Schneiderhütte und gut is... aber schenk dir die Klamotten, denn du wirst dort keine neuen finden, die gesamte Kollektion wird dir schon durch die vorhandenen Insulaner präsentiert.

    Leider gibt es keinen deutschen patch oder version für den zweiten Teil



    Wie oft haben wir das hier schon im Forum geschrieben??? Es ist echt zum Haare raufen. Da geben sich einige wenige echt Mühe, schreiben quasi eine Komplettlösung hier ins Forum, geben Tipps und Hilfestellung, aber das Volk ist sich entweder zu fein oder einfach zu faul, mal einfach ein bissl zu stöbern und sich so sämtliche Fragen selbst zu beantworten. Das macht mich einfach nur sauer!!! :angry

    Und dass Englisch in Deutschlands Schulen ein Pflichtfach und vom Prinzip eine echt simple Sprache ist, dazu sag ich am besten gar nichts, zudem sich Deutsch als Muttersprache für viele Deutsche heutzutage scheinbar selbst zu einer Fremdspache entwickelt hat. Armes Deutschland... *resignier*

    Tach, ihr Dorfverwalter... ;)

    ...nur - wie bekommt man das mosaik frei?



    Steht alles im Threat, ab einem gewissen Technologie-Grad kannst du deine Dörfler aufs Mosaik packen und sie fangen an, das Ding freizulegen.

    Zum letzten Gongteil und dem Mosaik... bei mir hat es einwandfrei funktioniert, in dem ich ein beliebiges Totem auf den runden Mosaikmittelpunkt gestellt habe. Daraufhin erfolgte ein Geräusch (ja, es ist das Stein-bewegen-Geräusch), das fehlende Teil erschien am Boden und einer der Dörfler (den ich draufsetzte) nahm es und fügte es in den Gong ein.
    Ich kann nun nicht mehr sagen, ob ich das Totem exakt mittig oder um 5mm nach oben versetzt positioniert hatte, schliesslich war ich beim ersten Versuch erfolgreich.

    Also, einfach ein bissl rumprobieren, dann wird's schon funzen... :applaus

    Mahlzeit, liebe Gemeinde...

    ...hab da noch ne Frage zur Schule, was lernen die den da und was hat das für einen Vorteil...



    Nun ja, die liebe Schule... ich persönlich habe keine Ahnung, was für Auswirkungen das Ganze hat. Man kann ja neben der Schule auf die Trommel kloppen, dann kommen die ganzen Kleinen angerannt, bleiben ein paar Sekunden und zerstreuen sich anschliessend wieder. Habe seinerzeit peinlichst genau drauf geachtet, ob die Winzlinge sich eventuell in ihren Fertigkeiten weiterbilden, aber leider nichts.
    Ich denke, das dient allgemein nur dem Ambiente. :rollauge


    ...achso und ich höre immer ein geräusch das sich anhört als würde ein stein verschoben werden...



    Für das Geräusch sind diejenigen Dörfler verantwortlich, die ihre "Exercises", ihre Übungen machen. Die laufen dann ja kurzzeitig quasi im Uhrzeigersinn rund um die Karte und verweilen in Ruinennähe am Felsvorsprung und scheinen "Gewichtheben" zu machen, indem sie Steine stemmen. Auch eine ganz normale Tätigkeit, sozusagen das virtuelle Fitnessstudio von Isola... ;)

    Weiss jemand wie viele Leute der Friedhof beherbergen kann? Was passiert danach?



    Der Friedhof in VV2 kann (genau wie in VV1) unendlich viele Verstorbene aufnehmen. In der Statistik wird die Zahl jedoch nur mit "50" angegeben. Das bedeutet auch, dass nur die ersten fünfzig dahingeschiedenen Dörfler sowohl namentlich, mit ihrem Beruf und der jeweiligen Graduierung und schliesslich dem erreichten Alter erwähnt sind.

    Der Rest wird vermutlich eingeäschert und in die Pflanzen gestreut, weswegen die schwarze Ranke auf dem Friedhof auch giftig ist und in Eintöpfen (Stews) von erfahrenen Küchenchefs üblicherweise vermieden wird... :D

    Danach passiert eigentlich nichts mehr, die Dörfler bringen ihre Toten brav immer weiter zum Friedhof und gehen danach (meistens) ihrer üblichen Beschäftigung nach.

    Betreffend des Mosaiks: Die Lösung steht in den vorangegangenen Post. Einfach mal nachblättern, Lesen bildet... ;)

    Du kannst dich genauso durch die paar Seiten lesen oder einfach mal die Suchfunktion verwenden. ;)



    Der Onkel hätt's net besser formulieren können... thx, Angel. :applaus

    Die Antworten auf wirklich ALLE Fragen zu VV1 und VV2 finden sich in diesem Schredd. Einige Leute haben sich da echt Mühe gemacht.

    Daher erst durchlesen - und wenn DANN wirklich noch Fragen offen sind, her damit!!! :kompi

    Ist doch immer wieder schade, dass manche Leute entweder nicht lesen können/wollen oder zu faul/fein sind, sich durch die gesammelten Tipps und Lösungen zu arbeiten, um dort die Antworten auf ihre Fragen zu finden.
    Aber dann noch 'nen neuen Threat aufzumachen, ist jawohl allergrösste Kanone... :angry

    Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, den Post von Sarahline in den original VV-Schredd zu packen... :kopfkratz

    Dann hätte man das ganze hier löschen oder halt sperren können.

    Bitte, liebe Mods, machts dicht, ehe es hier weiter geht... :anbet

    Schon ausgewlant?



    Lan ist vorbei, ich bin seit 'ner Viertelstunde zu Hause, aber noch nicht wirklich wach... ;)

    Hab mal kurz die Lage sondiert und jetzt hau ich mich erst unter die Dusche, dann mit ein paar Schnitten vor die Glotze und anschliessend schau ich mal, dass ich mich zu einem noch nicht definierten Zeitpunkt an meine letzten fehlenden Items mache.

    Wir lesen uns... :kompi

    steinchen
    DerAndere
    im Namen meiner Insulaner "vielen Dank" !!



    Gern geschehen... dafür sind wir doch da... ;)

    ...Totems - aber was macht man mit ihnen?... DerAndere meinte ja, eins davon kommt in die Mitte aufs Mosaik, wenn es freigelegt ist (was umstritten war).



    Ups... meine Lösung ist umstritten? Cool, ich werde bestimmt berühmt... :p
    Ja nu, bei mir hat's eben genau so geklappt und mein Gong war damit vollständig. Das ist der Sinn der Totems, zumindest des ersten. Den Rest kannst du dir dekorativ in der Landschaft verteilen, wie du magst.

    Aber wenn sie gut geknutscht werden, gehen sie schon noch mit in die Hochzeitssuite, die Damen 50plus.



    Na logisch... um es mit Roberto Blanco zu sagen: "Ein bisschen Spass muss sein"... :cool:

    Und nu ab ins Bett... :muede

    Hund, Spitzenwein und Keule... verspräche ein durchaus interessantes Stelldichein. Und in der Tat - der Herr führt... ;)
    So werde ich nach dem Wochenende (wo es mich in einen erlauchten Kreis anderer PC-User fern der heimatlichen Gefilde führt) dann wohl zur Tat schreiten und die Feder spitzen.

    Bis dahin, viel Spass und ein schönes Wochenende wünscht

    DerAndere :joker

    P.S.
    Glückwunsch, Schnuffel. Mein VV1 läuft immer noch im Hintergrund... :D

    Ich bin äusserst erfreut, dass die vorgeschlagene Zeit genehm ist.
    Über Champignons und ihren Nutzen in der Nahrungsergänzung zu sinnieren fände ich sehr angenehm, Sternezählen wäre nach dem Genuss eines kräftigen Roten (zum Pilzragout) ebenfalls eine feine Angelegenheit - und sollte mir die Situation dermassen zusagen, wäre ich auch gerne bereit, den Vollmond anzuheulen... sofern du nicht allzuviel Wert auf perfekte Sangeskunst legst...
    :romeo

    P.S.
    Ja, LEO ist ebenfalls hervorragend geeignet... :kompi

    der Topf muss neben der Feuerstelle stehen



    Hmmm... jey328, mal 'ne ganz andere Frage:
    Hast du überhaupt schon den Topf gefunden oder brennt da nur das nette Feuer??? :misstrau

    Na, dann treffen wir uns ja bestimmt. Um 23 h hinten an der Steinmauer, wo's trockene Gras liegt?



    Später wäre mir ja fast lieber... so zwischen Mitternacht und eins wäre nett. Dann habe ich meinen brachliegenden Tageskram abgearbeitet und hätte genügend Zeit für dich.
    Zumal mir der Ort recht gut gefällt, weiches Gras, windstill, nah am Meer für eine spätere Erfrischung, die Kokosnüsse sind auch nicht allzuweit weg für eine Piña Colada und der herrliche Duft von Orchideen... da können wir uns dann vielleicht neue Eintopf-Rezepturen einfallen lassen oder auch andere Dinge tun... :augzu

    Habt ihr alle die Vollversion?



    Öhm... nun, ja... mehr oder minder. Zumindest habe ich kein Geld dafür bezahlt. :fiu

    Mahlzeit...

    Erstmal willkommen den neuen VV-Psychopathen... :rollauge
    Schön, dass auch ihr den Weg zu uns gefunden habt.

    Wegen der Eintöpfe:
    Das ist klasse, steinchen, habe ich gar keine Probleme mit. Habe derzeit eh viel mit der Arbeit um die Ohren, daher bin ich auch meistens mitten in der Nacht erst im Forum.
    Natürlich können auch mehrere Leutchen am Stew werkeln: Während einer den Topf ins Feuer stellt und anschliessend Wasser und dann das Essen holen geht, kannst du drei verschiedene Leute zu den Kräutern schicken.

    Zum Nachwuchs:
    Im Gegensatz zu VV1 hat sich eine wichtige Änderung ergeben... Beim ersten Spiel war es kein Thema, dass eine 99jährige Seniorin fleissig Drillinge auf Markt geworfen hat... Nun hat bei den weiblichen Dörfler das Alter auch einen Einfluss auf die Empfängnis. Die reiferen Damen ab 50 Jahren können keine Kinder mehr bekommen, während die grauen Eminenzen des "starken Geschlechts" weiterhin ihre Lenden glühen lassen... :sex

    Achtet daher auch darauf, dass die Mädels frühzeitig knutschen und Nachwuchs produzieren, sonst wirds problematisch.

    Zum Gong:
    In einem der vorangegangenen Postings habe ich beschrieben, wo die Teile zu finden sind und wie man sie bekommt.
    Warum das mit dem Totem und dem Mosaik-Mittelpunkt nicht funzt, weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht ist das ebenfalls Techlevel-abhängig?

    Wer eine Idee hat, immer her damit... :schreibs