Beiträge von Leia Organa

    Meine Simfrau hat sich mehrfach beschwert: Dazu hab ich jetzt keine Lust. Siehst Du nicht, dass es mir schlecht geht.
    Allerdings konnte ich das wirklich nicht sehen, da alle Balken fast voll grün waren und auch ihre Anzeige grün war.



    So etwas ähnliches habe ich auch: Mein Teen-Junge kann keinen Blog im Internet schreiben über sein Hobby (Bastelarbeiten), obwohl er das von den Punkten her könnte (er hat schon 9). Der ist im Platin-Status, selbst die Lebenszeit-Laufbahnanzeige ist dank 1. Kuss höher gestiegen, seine Bedürfnisse sind bei etwa 85 % - dem geht es also richtig gut. Und trotzdem sagt er mir: "Siehst du nicht, dass ich mies drauf bin?..."

    Ich war zum 1. mal in dieser Familie und bin gespannt, ob das Neuladen des Haushaltes etwas bringt.

    Leia Organa

    Hi!

    Ich hab gerade begonnen die Inselgeschichten zu spielen und komm jetzt bei einem sicher ganz einfachen Problem nicht weiter.
    Mein Sim kann keinen Fisch zubereiten. Ich hab nur 8 Ressourcen und keine Baumstämme mehr die ich hacken könnte. Wenn ich das Feuer mache und auf den Fisch zubereiten klicke steht nur irgendwas in einer Blase ober meinem Sim und er kann den Fisch nicht zubereiten. Bitte helft mir, was soll ich tun?



    Das hört sich für mich so an, als ob dein Sim nicht richtig an das Lagerfeuer hinkommt, um den Fisch zu braten.

    Verschieb einfach mal das Lagerfeuer, so dass ringsherum Platz ist. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Leia Organa

    Hallo honeymoon!

    Ja, es stimmt leider: Man kann keine neuen Grundstücke platzieren. Ich habe schon durch verschiedene Dinge versucht, dass zu umgehen und aus einem Gemeinschaftsgrundstück ein Wohngrundstück zu machen, aber es funktioniert nichts. Alles, was bleibt, ist eine der vorgefertigten Familien aus dem Haus zu schmeißen, um die eigenen Sims unterzubringen.

    Die Sims altern, man wird wie bei Sims 2 vor dem Geburtstag darauf aufmerksam gemacht ("... hat bereits in 2 Tagen Geburtstag"). Wo man das Alter sehen könnte, habe ich selbst noch nicht herausgefunden, falls es etwas gibt. Aber meine Jessica Ritter hat bereits 3 Kinder, darunter ein Schulkind (der nicht zur Schule muss *g*), ein Krabbelkind und ein Baby, und die Geburtstage wurden so wie bei Sims 2 angekündigt. Ich denke, wenn die zum Knacker werden, ist das genauso.

    Leia Organa

    Professor Reinhardt ist auf einem Grundstück, dass Friedhof der Knochen heißt. Wenn du im Moor bist, sollte ein Portal dort hinführen (es gibt 2 Portale im Moor, leider weiß ich nicht mehr, welches zum Friedhof führt).

    Kannst du das Portal nicht anklicken? Sind die Pfeile rot?

    Leia Organa

    Hallo Sebbl,

    du musst jetzt auf deinen Sim klicken, dann steht da "Karriere" und du kannst dir eine Karriere aussuchen. Damit hat der Sim einen Job, mit dem er sein Überleben sichert.

    Paule234

    Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, ist es immer schwierig, so eine Frage zu beantworten. Meine persönliche Meinung möchte ich dir aber nicht vorenthalten ;).

    Für mich ist Inselgeschichten eine tolle Sache, habe es seit letzten Donnerstag und seither nur damit gespielt. Und das ganz ohne Downloads ;). Für mich war es auch neu, so eine Story durchzuspielen, da ich weder auf der Konsole mit den Sims gespielt habe noch die anderen beiden Geschichten Teile habe. Es hat mir riesig Spaß gemacht, Aufgaben zu erfüllen und Belohnungen freizuschalten. Als Abwechslung zu den Sims 2 also empfehlenswert. Verzichten möchte ich auf Sims 2 natürlich nicht (wenn ich da an meine Generationenfamilien denke...).

    Die Grafik finde ich toll, Inselfeeling kommt super rüber (schon allein die Tiergeräusche und die Vegetation), und die Geschichte, die sich EA ausgedacht hat, macht Spaß.

    Das also meine Meinung. Hoffe, ich konnte helfen.

    Leia Organa

    Wirklich eine hübsche Tochter, Ysabella! Ich habe die Erfahrung mit John Fröhlich auch gemacht. Er und Jennifer haben nach Lucy noch eine 2. Tochter bekommen, die ich Tanja getauft habe. Sie ist auch wunderhübsch geworden! Leider ist bei mir John gestorben, als Tanja noch ein Kind war, so gesehen ist es toll für mich, ihn als Knacker zu sehen!

    Hier also meine Tanja Fröhlich mit ihrem (inzwischen Verlobten) Björn Traumtänzer, der der Sohn von Hugo und Kassandra Traumtänzer geb. Grusel ist:



    Ich finde, unsere zwei Mädels haben wirklich Ähnlichkeiten miteinander, oder?

    Leia Organa

    maiga: ja, alles ist zum Kauf gekennzeichnet, die Kunden nehmen auch etwas, aber sie gehen nicht zur Kasse sondern stehen rum sich über den Geruch zu freuen... :(
    Manchmal sehe ich auch kurz die Einkauftüte, aber dann verschwindet die wieder und sie schnuppern wieder...



    Hast du die Bäckerei in der Zwischenzeit einmal geschlossen? Wenn du nämlich kurz die Einkaufstüte siehst, hat der Kunde nämlich bereits etwas "gekauft", nur eben noch nicht bezahlt. Wenn du den Laden schließt, bezahlen alle Kunden, die eben schon etwas in der Einkaufstüte haben.

    Ansonsten würde ich versuchen, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen, sich besser anzufreunden. Und, wie oben schon erwähnt, Verkaufsverhandlungen führen.

    Vielleicht lässt du es uns wissen, wenn es geklappt hat.

    Leia Organa

    Oh, ist das gruselig! Kaum im Haus und schon zwei Todesopfer! :hua

    Deine Bilder in diesem Experiment sind super geworden! Auch das Haus und die Dekoration passen hervorragend, ich bin begeistert!

    Eine tolle Geschichte ist das, auch die Vorgeschichte, wo es einem kalt den Rücken runterläuft.

    Nur eine Frage: In welchem Jahr spielt das Ganze jetzt eigentlich? Wenn das Haus im Jahr 1723 erbaut worden ist, und dann 23 Jahre vergangen, dann 10, danach 20 und schließlich 22 Jahre vergangen sind, müsste es ja um 1800 spielen, oder habe ich was überlesen/-sehen?

    Ich warte gespannt auf die Fortsetzungen von diesem Experiment und vom Zoo.

    Leia Organa

    Hallo Sir.Sims!

    Das neue Experiment - endlich! :applaus

    Den Zoo und das Haus hast du toll gebaut und eingerichtet, aber sag mal, wo stehen denn die Futternäpfe für die Tiere? Irgendwie bin ich blind! Sehe alles, von den Hütten, über Kratzstangen bis zu Kauknochen, nur keine Näpfe!

    Die Tiere werden bestimmt ganz gut versorgt werden, was das Essen anbelangt. Die gehen zu den Sims und bitten um Futter, auch die Freundesleiste ist bestimmt kein Problem, bei so vielen "Zellengenossen" (;)). Ich bin nur gespannt, ob die Hunde von Cate gewaschen werden.

    Cate ist also eine Romantikerin? Da können wir gespannt sein, wann der ACR zum 1. mal richtig zum Einsatz kommt, oder ob sie wegen der Tiere keine Zeit dazu findet.

    Bis jetzt sieht alles noch sehr idyllisch aus!

    Leia Organa



    Ja, ich hatte das auch mal (bei Hugo Traumtänzer), aber auch erst, als er Knacker war. Bei ihm war es dann immer der Wunsch (Techtelmechtel im Bett). Immer, wenn der erfüllt war, kam er sofort wieder. Bei ihm fand ich das ganz praktisch, da ich ihm seinen Lebenswunsch nicht erfüllen konnte und ihn doch gern mit Platinlaune sterben lassen wollte (was dann auch geklappt hat).

    Bei einer anderen Simin hielt sich der Wunsch nach einem Baby permanent, den ich nicht mehr erfüllen wollte (sie hatte schon mehrere). Doch irgendwann, nach dem ein anderer Wunsch erfüllt wurde, ging dann auch das "Baby bekommen" weg. Ich denke also, wenn es dich nervt, den Wunsch einfach ignorieren und andere erfüllen, so geht der "Techtelmechtel im ..." irgendwann weg. So könnte es zumindest klappen! :)

    Leia Organa

    Ich würde auch nur einen Sim nehmen, denn so wäre es viel interessanter zu sehen, wie ein Sim mit so vielen Tieren allein klar kommt. Die zwei Sims würden sich bestimmt viel mit sich beschäftigen und - je nach Charakter - nur auf betteln des Tieres mit den Tieren interagieren. Natürlich gibt es auch Sims, die viel von sich mit einem Tier machen (bei mir im Spiel z. B. Don Lotario), aber nicht alle sind so und wie gesagt, ich würde es spannender finden.

    Ich würde jetzt nach 2 Männern auch gern eine Frau sehen, aber wenn es wieder ein Mann wäre, wäre es nicht so schlimm ;).

    Ich werde bald wieder reinschauen, ob du schon angefangen hast!

    Leia Organa

    :eek: Es ist schon vorbei! :eek:

    Beide sind gestorben, und so kurz nacheinander! Marc ist also verhungert, ob der Hund da eine Teilschuld hat? Marc hatte ja Angst vor ihm, und wenn der vor dem Kühlschrank war, gerade, als die Leiste in den roten Bereich gerutscht ist, könnte es das gewesen sein. Und Tim durch einen Geist! Wer wäre da nicht erschrocken, in dieser Situation, geplagt von Trauer, und dann ein Geist, der plötzlich auftaucht!

    Das Experiment war klasse, auch von mir ein großes Lob an dich, der super Bilder geschossen und einen genialen Text zu den Bildern verfasst hat! :applaus

    Die Ansammlung der Dinge, die liegengeblieben sind, ist ja wahrhaft riesig! Wie hätte das nach längerer Zeit wohl ausgesehen? Als Tim gestorben ist, war dann überhaupt kein Nachbar mehr auf dem Grundstück, oder? Die haben sich wohl sicherheitshalber alle davon fern gehalten.

    Es hat großen Spaß gemacht, dass zu verfolgen, und ich freue mich auf das nächste Experiment!

    Leia Organa

    Was auch toll ist: Tim´s Bauch xD Dickerchen :P Wie kann man denn nur so einen Bauch bekommen, wenn neben ihm alle möglichen und unmöglichen Simse verhunger? ^^ Des scheint n Egoist zu sein :P



    Das gleiche habe ich auch gedacht! So eine Wampe und neben ihm sterben die Sims mal eben so weg!

    Als ich diese Fortsetzungen gelesen habe, habe ich immer wieder daran gedacht, in was für ein Chaos das alles gestürzt ist. Am Anfang noch ganz beschaulich (Marc angelte...), geht es jetzt nur noch um Leben und Tod. Überall grüne Stinkewolken vom verschimmelten Essen, die Grabsteine, eine kaputte Dusche usw.

    Tim und Marc kommen da wirklich kaum mehr dazu, nach ihren Bedürfnissen zu sehen. Erstaunlich, wie es Tim geschafft hat, in den grünen Bereich zu kommen (was aber leider nicht lange angehalten hatte).

    Hui, die Geister! Das wird für alle Sims auf dem Grundstück eine schwere Belastungsprobe werden. Ich bin gespannt, ob sogar ein Sim zu Tode erschreckt wird (das ist bei mir noch nie passiert im Spiel). Bei sovielen Geistern wäre es zumindest kein Wunder...

    Die Entwicklung des ganzen ist wirklich interessant und man mag sich gar nicht vorstellen, wie es weitergeht.

    Leia Organa

    Oh, Break schafft es auch nicht? Dabei hätte ich ihm das am ehesten von den Besuchern zugetraut. Schade, er hat doch wirklich eine Wende hier reingebracht, immerhin kocht Tim jetzt öfter mal für alle.

    Dass Tims Spassbalken soweit unten ist, wundert mich ja nicht, wenn er immer nur putzt, das ginge uns ja nicht anders, oder? Wenn seine Skills im Bereich Sauberkeit nicht sehr hoch sind, macht ihm das sicher keinen Spaß. Und dann auch noch 8 Stunden am Tag, die er mit dieser Tätigkeit verbringt? Oh Gott, da muss der Spassbalken ja in den Keller rutschen. Die kaputte Dusche ist ja schuld an seinem Putzfimmel. Tja, ob die wohl repariert wird, ist mehr als fraglich, ich habe noch nie einen Sim in meinem Spiel gehabt, der das von sich aus gemacht hat (vielleicht klicke ich das aber auch immer zu schnell von mir aus an, muss mal testen und ein bißchen abwarten, wenn das nächste mal was kaputt geht, aber mich nervt das einfach immer zu sehr).

    Marc mit seiner Laufbahn Spaß geht es ja wirklich nicht gut. Da sieht man mal, wie wenig Spaß auch ein Sim in der Wildnis hat. Und dann auch noch ein kaputtes Bett... Ihm geht es schon schlechter als Tim, oder?

    Den Winter haben sie ja ganz gut überstanden (besser als die Nachbarn) und nun kommt also der Sommer. Da kann man gespannt sein, was der bewirkt bei den Sims in der Wildnis.

    Ich freu mich auf die Bilder, wenn die Geister ins Spiel kommen :D.

    Leia Organa

    Oja, auf das habe ich schon gewartet: Chaos! Dass dies mehr von den Besuchern kommt und Tim und Marc sich noch ganz gut halten, überrascht mich ein wenig.

    Die Beurteilung (Benotung) der KI ist aufschlussreich, dies bitte immer wieder mal machen. Wobei wir ja alle wissen, dass die KI bei den Sims nicht sehr hoch ausgeprägt ist.

    Bin gespannt, was die nächsten Tage bringen! Was für Fähigkeiten konnten sie eigentlich aufbauen? Ich denke, nicht viel mehr als Kochen und Saubermachen, oder?

    Leia Organa

    Die zwei halten sich ja wirklich ganz gut, nur diese Temperaturanzeigen, oje, oje! Umgekippt sind sie noch nicht, oder?

    Wieso ist denn Marcs Hungeranzeige so weit unten? Hat er Probleme wegen seiner Energieanzeige? Also hinlegen, dann aufstehen um zu essen, die Aktion dann wieder abbrechen um erneut zu schlafen? Das könnte dann schlimm enden. Doch du sagst ja, dass es noch nicht ans Sterben geht, bin gespannt, wie Marc das schafft.

    Bin auf die Fortsetzung gespannt!

    Leia

    Der Titel wird "Freizeit-Spaß" heißen, siehe hier: http://www.simtimes.de/sims2/freizeitspass/.

    Ich finde die Bilder super. So wie es aussieht, gibt es eine ganze Reihe neuer Objekte und auch neue Kleidung kann man schon entdecken. Und endlich etwas für die Kleinkinder! Ein Mobile baumelt auf dem Bild mit den Spieltischen in der hintersten Ecke!

    Die neuen Küchengeräte gefallen mir auch, mit dieser digitalen Anzeige. Hoffentlich gibt es die in vielen verschiedenen Farben. Die Nähmaschine finde ich auch super, freue mich schon, einen Laden aufzumachen, in dem selbstgenähte Kleidung verkauft wird (und auch diese Teddybären). Eine Geige wird es geben, endlich mehr Instrumente!!!

    Also, da kann man sich doch freuen!

    Leia

    Sehr interessant, ich werde das auf jeden Fall verfolgen.

    Ich bin gespannt, wie Tim und Marc die Kälte durchstehen. Sicherlich werden sie das ein oder andere mal umkippen, die zwei können nur auf einen milden Winter hoffen.

    Ob sie den Grill noch nutzen werden? Würde ihnen auf jeden Fall einen vollen Bauch bescheren;).

    Jetzt wird also die Mauer geöffnet, bestimmt suchen sie bald den Kontakt zueinander. Obwohl, bei den Sims weiß man nie... Eben genauso wie mit dem Schlafen auf der Couch anstatt im Bett.

    Ich lasse mich überraschen!

    Leia Organa

    Oje, hört sich so an, als ob du auch das unsichtbare Feuer hättest!!! Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden, vielleicht hilft es dir ja auch:

    "Als ich mal wieder mit "boolprop testingcheatsenabled true/false" cheaten wollte, bekam ich nacheinander mehrere "Error"-Meldungen in denen irgendwas von "fire" stand (hab den genauen Wortlaut vergessen).

    Ich habe bei allen Meldungen auf "delete" geklickt und siehe da: keine Selbstentzündung mehr!

    Später fiel mit auf, dass das Problem oft nach Gewittern erneut auftrat. Offensichtlich schlägt da also der Blitz ein und entzündet ein Feuer, das man nicht sehen kann und wenn ein Sim da reinläuft, wird er zur Fackel...

    Ganz übler Bug!!!

    Mittlerweile guck ich jetzt nach jedem Gewitter erstmal mit dem boolprop-Cheat nach, ob meinen Sims Gefahr droht.
    Sehr lästig, aber wenigstens ist keiner mehr gestorben."


    Wünsche dir viel Glück!

    Leia