hallo amicus,
ich habe deinen beitrag nicht als aufregung empfunden, glaube allerdings, dass du mit powersurge einfach das falsche beispiel gewählt hattest schliesslich ist er der einzige aller "namensänderungen" die im kern immer gleich und damit wiedererkennbar bleibt.
wie hier schon angesprochen wurde, haben wir hier schon verschiedene arten der handhabung gehabt... anfangs konnten wir den namen nicht ändern und es gab zwar die möglichkeit den namen zu ändern, das aber nur mit grund. die folge waren tatsächlich doppelanmeldungen mit der begründung dem user hätte sein alter nick nicht mehr gefallen. das war allerdings nicht in unserem sinne.
dann war es mit dem shop eine weile möglich, dass jeder seinen namen mit den entsprechenden simeuros selbst ändern konnte. das war für mich sicherlich praktisch weil ich es nicht selbst machen musste, andererseits waren die grössten spammer teilweise diejenigen, die sich mehrmals im monat umbenannt hatten. wir vom team hatten dann oftmals das problem, dass wir "neue" nicks nicht den alten "spammern" zuordnen konnten, was das verwarnen (da ja erst vorgewarnt wird) reichlich erschwerte...
um das ganze überschaulich zu machen, und trotzdem den usern die möglcihkeit zu geben ihren nick zu ändern, haben wir es jetzt so wies im moment läuft. das heisst, ich kümmere mich um die namensänderung wenn es jemand wünscht und somit erhalten wir auch den überblick darüber wer sich irgendwann mal umbenannt hat. bei den meisten usern ist das allerdings auch gar nicht so schwer, da man sie, sofern sie aktiv im forum sind, durch signatur oder ava oft schnell wiedererkennt. zudem habe ich mir angewöhnt bei der namensänderung im benutzernamen noch den alten namen zu erwähnen, so dass die meisten user, die sich umnennen zumindest noch ein paar tage mit dem hinweis im forum "rumlaufen"
im übrigen greife ich auch ein, wenn ein user zu oft ankommt und seinen namen (mal wieder) ändern möchte. so habe ich schon das ein oder andere mal den user gebeten sich endlich für einen namen zu entscheiden, und meist hat das auch funktioniert.
ich persönlich finde die aktuelle regelung sehr gut, kann mich damit abfinden ab und an mal nen namen zu ändern, denn es ist wirklich nicht so, dass die leute mich massenweise mit pns oder emails versorgen wenn ich in der woche 3 namen ändere kommt das so in etwa hin. zumindest meinem empfinden nach.
so, ich denke eine diskussion darüber sollte doch schon erlaubt sein also wenn das jemand anders sieht als ich, oder meint irgendeines meiner argumente ist nicht so gut, dann bitte melden
lg
twenny
*räusper*
ich habe mich soeben entschieden, pns in denen ich mit tweeny angeschrieben werde zu ignorieren wenn man es schafft, meinen namen richtig in die adresszeile der pn zu schreiben oder auf meinen (richtig geschriebenen) nick in der user-liste zu klicken, dann sollte man ihn auch in der pn richtig schreiben können sonst bin ich hier bald beleidigt...