Sieht supergut aus... endlich!
Beiträge von Innad
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Ich habe Deinen Beitrag mal in den Bug Thread zu Apartment Life verschoben.
Hast Du es mit "moveobjects on" als Cheat versucht? Damit kann man auch gerade in Betrieb stehende Objekte normal immer problemlos löschen.
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Ich verstehe schon, was Du meinst, Lidsi. Ich finde, man sollte eines auch einfach nicht vergessen - es gibt fernab von Religion auch so etwas wie "Kulturgut" (oder wie man das nennen will). Tradition eben.
Der Nikolaus ist halt so eine Tradition, eine die in diesen Breitengraden fest verwurzelt ist. Ich finde es dann nicht okay, dass man wg. Zuwanderern (völlig schnuppe von wo!) diese Tradition "abschafft". Ich denke da beispielsweise an die "alten Sprachen" wie gälisch oder das alte friesisch, das den Kindern vor ca. 100 Jahren krampfhaft rausge"prügelt" wurde und jetzt wieder gelehrt wird, weil plötzlich sich alle der Werthaftigkeit dieser alten Wurzeln bewusst wurden.
Das ist jetzt natürlich kein direkter Vergleich, bitte nicht zu streng sehen. Aber das war auch so etwas, was man abgeschafft hat, um es "allen" recht zu machen - grob gesagt.Letztlich kommen doch auch 10 Kinder aus anderen Kulturen meist doch noch fast 90 Kinder, die zumindest kulturell geprägt sind wie wir. Ich bin auch nicht christlich, mein Mann ist nicht christlich, meine ganze SChwiegerfamilie ist nicht christlich: und trotzdem gibt es bei uns den Nikolaus, Weihnachten, Ostern im Sinne von Hase und Ei und viele typische kulturbezogene Eigenheiten, die sich ja gar nicht als "deutsch" in dem Sinne bezeichnen lassen, sondern regional geprägt sind.
In diesen Gebieten leben wir nun einmal - und diese Riten sind tief verwurzelt. Immer mehr und mehr Riten abzuschaffen, das bringt für mich nur noch mehr Entwurzelung. Dieses Streben nach "wir müssen alle global und multikulti" werden, das tut finde ich auch nicht gut und ist nicht richtig. Und es wird wirklich in wenigen Gebieten der Welt so gemacht wie hier - viele andere Regionen und Kulturen stehen viel deutlicher zu ihrer Kultur. Das bedeutet nicht, dass sie aufgezwungen werden soll. Ich finde auch die saudi-arabischen Maßnahmen zwar ZU heftig, aber ich sehe auch: dort ist Ramadan eben Kultur und Tradition und als Ausländer / Anderskultur-Mensch sollte man das akzeptieren und respektieren und sich Essen, Trinken und Rauchen in der Öffentlichkeit einfach verkneifen - aus Respekt vor der Kultur und Tradition, die man vielleicht nicht teil oder nichtmal versteht, aber wenigstens akzeptiert und toleriert.
TOleranz ist das eine - es ist aber auch m.E. keine Toleranz, wenn man wg. Minderheiten jahrzehnte-teils jahrhunderte alte Traditionen und Kulturen abschafft, um Minderheiten (welche es auch sein mögen) zu schonen.
Wo fängt das auch an und wo hört es auf?
Mich fragt auch niemand, ob ich mich durch das Gedingel der Kirchenglocken in meinem persönlichen und privaten Glaubens- und Kulturempfinden gestört fühle als Nichtchristin und "Andersgläubige".
Aber in Deutschland sind nunmal min. 60% der Menschen christlich und noch mehr zumindest christlich geprägt, also muss ich das doch akzeptieren und würde nie verlangen, dass irgendwas wegen mir abgeschaffen wird.Was ich was anderes finde, ist das Kruzifix in den Schulen. Denn das ist mir doch eine Spur zu sehr Glauben aufgezwungen. Oder dass noch so viele KiTas und KiGas christlich getragen werden, das geht mir auch auf den Senkel. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind dann dazu gezwungen wird, morgens Jesus-Lieder zu trällern und Schulausflüge zu 90% "Gottesdienste" ansteuern statt mal in den Wald zu gehen oder was vernünftiges, neutrales zu machen.
Bei 1 städtischen Kindergarten auf irgendwas um die 7 oder 8 christlichen geht mir persönlcih dann schon die Hutschnur hoch, denn da man hat als Eltern einfach nicht mehr die Wahl (im Sinne von: nicht christliche gehen in den städtischen, christliche halt in die anderen). Das steht auch in keinem Verhältnis, vor allem weil von den 60-70% Christen ja auch nicht alle katholisch oder evangelisch sind. Im Prinzip müssten auf 10 KiGa/Tas min. 3 - 4 "neutral" sein.
Das ist aber ein anderes Thema. -
Das Video ist ja aber schon vom vorige Jahr und untermauerte damals die (falschen) Gerüchte, dass das Add nach Haustiere Wetter sein soll. Dann kam ja aber showtime.
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Das große rote Herz bedeutet romantisches Interesse. Das entsteht nach einer gewissen Anzahl an Flirt Aktionen und entsprechendem Beziehungswert durch Interaktion. Auf den Ruf hin gesehen, bedeutet es dann aber schon, dass andere romantische Aktionen als Betrug gesehen werden. das Paar mit Herz bedeutet Feste Beziehung. Diese kann dann nur durch die Interaktion "sich trennen" ggelöst werden. Es gibt meines Wissens nach nur diese zwei Optionen im romantischen Sektor, ausser natürlich Verlobung und Ehe.
Ein alter Freund entsteht, wenn die Freundschaft mehrere SIM Tage gehalten hat, ohne dass der Beziehungslevel einmal unter den Wert dafür fiel und die Sims wieder nur bekannte wurden.
Die vielen Symbole brauchen dich aber nicht zu verwirren. Wenn du in der beziehungsleiste mit dem Maus zeiger auf das Symbol gehst, wird angezeigt, welche Beziehung es ist.
Was das verkuppeln von Sims während des Automatik Modus angeht, habe ich die gleichen Erfahrungen wie du. Das klappt fast nie so wie man das haben will. Mein Tipp daher: verkuppel deine Sims direkt miteinander, entweder im CAS oder indem du kurz mit ihnen spielst. Sobald sie mal romantisches Interesse haben, bleiben sie meist auch beieinander, wenn sie nicht gerade als Charaktereigenschaft oder Lebenswunsch etwas haben, was der Monogamie gefährlich werden kann
Ansonsten würde dir höchstens noch bleiben, den fortlauf der Geschichte zu deaktivieren und jeden Haushalt abwechselnd zu spielen.
Klar kann eine Beziehung auch zerbrechen, aber wenn du bei der Erstellung der Partner etwas auf die richtigen Merkmale achtest, passiert meistens nichts.
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Also, vom ersten Eindruck her kommt mir das wie ein Bug in dem Gegenstand selbst vor. Du könntest mal versuchen, das Grundstück in "Besucher erwünscht" abzuändern, vielleicht setzt das irgendetwas um, auch wenn ich mir davon eher wenig versprechen würde.
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Hört sich schwer nach einem Bug an. Du müsst die Lieferung aber nicht annehmen. Nach einer Weile stellt der Lieferant sie ab, dann kannst Du sie in den Kühlschrank tun. hast Du das Problem überall oder nur auf einem Grundstück bzw mit einem SIM?
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@Juls: Jaja, so eröffnen sich neue Horizonte.
Ganz einfach, wieso ihr kein Bild vom Kuss kriegt: ich finde, die Sims küssen sich nicht schön :misstrau:rollauge zumindest bei "einfachen" Küssen. Rumschmusen sieht noch ganz nett aus, aber den Rest find ich nicht so schön
@ALL : Leider eine schlechte Nachricht. Ich habe gestern in meinem Dusselkopf die DVD Apartment Life in meinen Schredder gesteckt. Ich hab schon immer gesagt, wenn ich aufräume, kommt nichts gutes raus. Ich hatte einen großen Stapel Buchhaltungspapiere, die ich endlich (!) nach Monaten mal schreddern wollte. Mittendrin lag eine CD und ich dachte, das seien Daten, die zerstört werden sollten... als ich dann 1 Stunde später den Schreddereimer umwarf beim Saugen, sah ich die blauen Einzelteile der DVD rauskullern :hua:angry
:wut:wut
Wie Juls schon gesagt hat: ich hab zwar ne Datensicherung, aber nur im AL Format und darum läuft die nicht unter Freizeit. Ich kucke grad zwar nach einem SChnäpper auf ebay - denn für über 30 Euro kauf ich mir die AL nicht nochmal neu - aber ich weiß nicht, ob das was wird. Deswegen habe ich gestern noch angefangen, die Sims neu zu erstellen und werde mich dann nach und nach mit den Kulissen beschäftigen. Es wird dann alles sicher nicht mehr ganz genauso aussehen wie vorher, aber ich versuche es möglichst gleich hinzukriegen.
Sobald ich das geschafft hab, gibts dann auch wieder eine FS... :angry
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Das Problem hatte ich auch, mit dem verdorbenen Essen. Ich hab das nur wegbekommen, indem ich den Sim ausziehen und wieder einziehen ließ, weil die Stimmungen so zurückgesetzt wurden. Das muss ein kleiner Bug sein, der manchmal entsteht. :angry
Meines Wissens nach werden die Kids vom Sozialamt abgeholt und stehen dann sozusagen "vorne" in der Warteschleife zum Adoptieren, also bevor ein NPC erschaffen würde. Du musst dann nur das entsprechende Alter und Geschlecht angeben in dem Haushalt, der adoptieren will. Dann sollte es klappen.
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Nee, Sommerurlaub is nicht. Zuviel Arbeit. Erst wieder im späten Herbst, dann ggf. Mal ein paar Tage Wellness.
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1 Über das Spiel
Erscheinungsdatum: 19. November 2009
Preis: ca. 30 Euro
Systemanforderungen :
PC-Betriebssystem: Windows XP SP2, Windows Vista SP1 oder Windows 7
CPU: (XP) 2,0 GHz P4-Prozessor oder gleichwertig; (Vista und Windows 7) 2,4 GHz P4-Prozessor oder gleichwertig
RAM: (XP) 1 GB RAM; (Vista und Windows 7) 1,5 GB RAM
FESTPLATTE: Mindestens 3,5 GB* freier Festplattenplatz und mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiel GRAFIKKARTE: Zu DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 2.0-Unterstützung.
*9,6 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims 3
Unterstützte Grafikkarten: Nvidia GeForce-Serie: FX5900 oder höher, G100, GT 120, GT 130, GTS 150, GTS 250, GTX 260, GTX 275, GTX 280, GTX 285, GTX 295; ATI Radeon™-Serie: ATI Radeon 9500-Serie oder höher, X300, X600, X700, X800, X850, X1300, X1600, X1800, X1900, X1950, 2400, 2600, 2900, 3450, 3650, 3850, 3870, 4850, 4870, 4890-Serie oder höher; Intel® Graphics Media Accelerator (GMA): GMA 3-Serie, GMA 4-Serie.
GeForce 6100- und 7100-Karten werden nicht unterstützt.
MAC-Bestriebssystem: Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
CPU: Intel Core Duo-Prozessor
RAM: 2 GB RAM
FESTPLATTE: Mindestens 3,5 GB* freier Festplattenplatz und mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele.
GRAFIKKARTE: ATI x1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Grafik-RAM oder Intel Integrated GMA X3100
*9,6 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims 3
Unterstützte Grafikkarten: Nvidia GeForce-Serie: 7300, 7600, 8600, 8800, 9400M, 9600M, GT120, GT 130 ATI Radeon™-Serie: x1600, X1900, HD 2400, HD 2600, HD3870, HD 4850, HD 4870.
Auf Mac (PowerMac) basierenden PowerPCs (G3/G4/G5) läuft dieses Spiel nicht.Um was geht es in dem Spiel?
Eure Sims können nun reisen und verschiedene Abenteuer bestreiten. Drei spannende Urlaubsorte stehen zur Verfügung - Ägypten, Paris und China.
In den Urlaubsorten können die Sims bestimmte Urlaubsherausforderungen bestreiten, die praktisch kleine Questreihen sind wie z.B. Schätze aus Gruften holen, bestimmte Früchte, Edelsteine finden usw.
Des Weiteren kommen natürlich neue Objekte, Fähigkeiten, Relikte und Sammlungen dazu.2 Was ist neu?
Neue NachbarschaftenNeue Nachbarschaften gibt es nicht direkt, aber mit den drei Reiseorten Al Simhara Ägypten, Champs le Simps Frankreich und Shangla Simla, China kommen drei neue Welten hinzu, die jedoch nur über eure Grundwelt und die gespielten Sims erreicht werden können, indem ihr eure Sims in den Urlaub fahren lasst. Das geht über den PC oder per Handy unter der Funktion "Reisen..."
Neue Berufe:Neue Berufe sind direkt keine dazu gekommen, jedoch Fähigkeiten, mit denen man Geld verdienen kann wie z.B. Nektarherstellen oder Fotografieren
Neue Fähigkeiten
-Fotografie
-Nektarherstellung
-KampfkunstNeue Charaktereigenschaften:
- Abenteuerlustig
- Diszipliniert
- Fotografenblick
Neue Lebenswünsche:- Erfahrene/r Reisende/r
- Galerie von Weltklasse
- Gigantischer Nektarkeller
- Große/r Entdecker/in
- Körperliche Perfektion
- Meister/in der Kampfkunst
- Privates Museum
- Visionär/in
Neue Lebenszeitbelohnungen:- Geschmacksänderung
- Jetsetter
- Trampeltier aber lustig
- Keine Eifersucht
- Hartherzig
- Augenweide
- Sorglos
- Reliktjäger
- Belesener Reisender
- Keine Rechnungen
- Tranceartiger SchlafNeue Rezepte:
Frankreich:
- Käseplatte 100 §
- Bouillabaisse 100 §
- Crêpes 540 §
- Froschschenkel 900 §Ägypten:
Shawarma 325 §
Falafel 475 §China:
- Chinapfanne 200 §
- Frühlingsrollen 325 §Neue Todesart:
Fluch der MumieWie kann der Fluch wieder gebrochen werden?
- Seelenstatue um Heilung bitten ..
- Kuss einer Königskobra
- 24 Stunden-Schlaf im ehrwürdigen Sarkophag
- meditieren (ab KK Leevel 5 möglich)
- Cheat (Vorsicht! Benutzung des AKC's auf eigene Gefahr!)Ein Tutorial zum Fluch der Mumie und deren Auflösung findet ihr hier http://www.simsforum.de/vbulle…todesart-fluch-mumie.html
Noch einige kleinere Neuerungen:
- Man kann bei Stereoanlagen Lieder überspringen
- Es gibt 4 neue Zwerge
- Kampfkunstlevel 10 ermöglicht es Meteorgestein zu zerschlagen, dafür gibt es manchmal Edelsteine (funktioniert nur im Freien)
- Man kann nach Schätzen suchen
- Zeitungslieferung kann man über das Telefon stoppen
- Edelsteine und Metalle können gleichzeitig geschliffen bzw. geschmolzen werden
- Im Familieninventar befindliche Gegenstände können jetzt alle gleichzeitg gelöscht werden
- Gruften können selbst erstellt werden
- Tauchbrunnen/ Warpen
3 neue Zwerge:Spezifische Informationen zum Add-On
Was an diesem Add On ganz besonders ist, sind die oben bereits erwähnten Reisen und damit verbundenen Quests.
In den Reiseländern kann man aber nicht nur Quests bestreiten, sondern natürlich auch viele ausländische Dinge shoppen wie z.B. Räucherstäbchenhalter oder andere Dekoelemente, neue Rezepte lernen wie z.B. Crepes, Falafel usw.
Die Rezepte lernt Euer Sims, in dem er sich im jeweiligen Reiseland im Buchladen ein normales Rezeptbuch dafür kauft. Dieses nimmt er ebenso wie andere Souvenirs über das Inventar mit nach Hause.
Die Eingeborenen können euren Sims die landestypischen Lieder beibringen, pro Land zwei Stück. Dies erreicht ihr, indem eurer Sim mit dem Eingeborenen kommuniziert und ihr die Funktion "Lied lernen..." auswählt.
Hat euer Sim das Lied einmal erlernt, wird er es zu Hause z.B. unter der Dusche, beim Kochen und ähnlichen Tätigkeiten von selbst singen. Ferner kann er es zu Hause anderen Sims beibringen.
Quests/Abenteuer:In jedem Reiseland kann Euer Sim eine Vielzahl an Abenteuern bestreiten.
Eine Übersicht über diese Quests findet ihr als Tutorial hier http://www.simsforum.de/vbulle…atzkammern-aegyptens.html
In jedem Reiseland kommt Euer Sim zuerst einmal an dem sogenannten "Basiscamp" an. Dort gibt es Schlafmöglichkeiten, Duschen undWCs und auch die Möglichkeit, sich kleine Snacks zuzubereiten.
Im Basiscamp findet ihr die Abenteuer-Tafel, die ihr anklicken müsst, um ein neues Abenteuer zu beginnen.
Die einzelnen Aufgaben findet ihr stets im Herausforderungs-Menue unter "Reise-Herausforderungen".Die einzelnen Abenteuer haben oft etwas mit Schatzsuchen, Grufterkundungen oder Gesprächen mit Eingeborenen zu tun. Je höher Euer Visa-Level steigt, desto komplexer und gefährlicher werden die Abenteuer. Seid auf der Hut - Euer Sim ist dabei nicht immer in Sicherheit. Er kann von Mumien angegriffen und verflucht werden, in elektrische Fallen geraten uvm. Wenn Euer Sim verflucht wurde, müsst ihr ihn rechtzeitig vom Fluch erlösen, sonst stirbt er.
Was genau hilft, wird euch normalerweise im Spiel angezeigt (Meditieren, Schlangenkuss, Sphinx anbeten, im Königssarkopharg schlafen).Nicht nur die Mumien sind eine Gefahr für euren Sim, auch die Fallen, die in den Gruften lauern. Hierbei gibt es elektrische Fallen, Dampffallen, Betäubungspfeile und Feuerfallen.Vor allem vor den Feuer- und Elektrofallen sollte euer Sim sich in acht nehmen, da er daran sterben (verbrennen, Elektroschock) kann.
Um einen Quest mgl sicher und erfolgreich zu bestreiten, sollte euer Sim sich zuvor beim Händler mit einigen nützlichen Dingen eindecken wie Trockennahrung, einem Zelt, einer Express-Dusche und anderen nützlichen Helfern wie Mumiensnacks (gibt es gegen antike Münzen, sie schützen vor dem Fluch der Mumie) usw.
Je mehr Abenteuerpunkte ihr sammelt, desto länger kann euer Sim im Land bleiben, desto komplexer werden die Abenteuer und desto mehr zu kaufende Objekte, die euch nützlich sein können, werden in den Händlerläden der jew. Länder freigeschaltet.
Ein Tutorial zu den grundlegenden Visa-Leveln usw. findet ihr hier http://www.simsforum.de/vbulle…m-level-visum-punkte.html
Relikte:
http://www.simsforum.de/vbulle…-relikte.html#post1780853
3 Allgemeines über das Spiel
Spielbarkeit
Das Spiel bringt viele neue Aspekte mit ein. Besonders schön ist, dass man durch die drei neuen Welten immer mal wieder mitten im Spiel eine andere Welt besuchen und etwas ganz anders machen kann usw.Spaßfaktor
Du magst es deine Sims immer wieder auf spannende Missionen zu schicken? Du liebst es fremde Länder zu erforschen und fremde Kulturen zu erfahren? Du hast eine Vorliebe für Asien, Frankreich oder Ägypten? Deine Sims wollten schon immer gruselige Orte erforschen und seltsame Dinge finden? Dann ist Reiseabenteuer genau richtig für dich. Gehe auf Abenteuer und löse die vielen Rätsel, die das Addon für bereit hält.
4 Spezielle Neuerungen im Add-On "Reiseabenteuer"Euer Sim kann in jedem Urlaubsland nur eine bestimmte Zeit lang bleiben. Die Dauer dieser Zeitspanne hängt von dem Visa-Level des Sims ab. Besucht der Sim das Urlaubsland zum ersten Mal, beträgt sein Visa-Level 0. Mit jedem Abenteuer erarbeitet sich dein Sim mehr Visa-Punkte, die den Visa-Level steigern, so dass der Sim länger bleiben darf.
Zwischen den einzelnen Urlauben hat der Sim zwei Tage Zwangspause, die er wieder zu Hause verbringen muss, bevor die Option "Reisen" am Telefon wieder verfügbar wird.
Visa-Level - erforderliche Punkte - max. Aufenthaltsdauer
VL 0 - 0 Punkte - 3 Tage
VL 1 - 50 Punkte - 5 Tage
VL 2 - 150 Punkte - 7 Tage
VL 3 - 300 Punkte - 9 TageAb dem Visa Level 3 kann dein Sim, sobald er sich im Urlaubsland befindet, ein Ferienhaus kaufen.
Die Aufenthaltsdauer verlängert sich, wenn mehrere Sims zusammenrechnen, weil die Level dann auf-addiert werden. Die Visa-Punkte gelten immer nur für ein einzelnes Urlaubsland: wer in bspweise China das Level 3 hat, behält in den anderen dennoch zB Level 1 oder Level 0 usw.Mit dem Add-On ist auch die neue Lebenszeitbelohnung "Belesener Reisender" für 10.000 Punkte hinzugekommen. Diese ermöglicht einen längeren Aufenthalt. Auch hier gilt, je mehr Mitreisende diese Lebenszeitbelohnung haben, umso länger wird der Urlaub.
http://i658.photobucket.com/al…eenHunter_14Apr161913.jpg[/img]
Wer seinen Sim früher nach Hause schicken möchte, der kann dies über das Telefon tun.
Die neuen Fähigkeiten
- Kampfkunst
Euer Sim kann Kampfkunst in China erlernen. Dort kann er sich auch die dafür nötigen Trainingsgeräte besorgen und die entsprechenden Lehrbücher, um zu Hause die Fähigkeit weiter ausbauen zu können. Wenn ihr die Kampfkunst ausreichend gelernt habt, kann euer Sim meditieren und sich bei ausreichender Übung auch teleportieren.
Die gekauften Trainingseräte findet ihr im Familieninventar.
- Sheng Hai Trainingspuppe 325 Simoleons
- Schlagbretthalter - Normal 550 Simoleonsab Level 1 - weißer Gürtel
ab Level 2 - gelber Gürtel
ab Level 3 - oranger Gürtel
ab Level 4 - grüner Gürtel, Sparring verfügbar
ab Level 5 - meditieren verfügbar
ab Level 6 - blauer Gürtel
ab Level 7 - die Fähigkeit andere Sims in der Kampfkunst zu unterrichten
ab Level 8 - brauner Gürtel
ab Level 9 - schwarzer Gürtel-Nektarherstellung
Die Nektarherstellung lernt Euer Sim in Frankreich. Dort kann er sich auch das Gerät zur Nektarherstellung kaufen und das Buch, das die Nektarherstellung lehrt.
Mit der Nektarherstellung kann euer Sim zu Hause dann durch den Verkauf des Nektars Geld verdienen.
Fotografie:Mit Reiseabenteuer ist auch die Fotografie neu ins Spiel gekommen.
Aber um überhaupt mit dem Fotografieren beginnen zu können, muss der Sim erstmal eine Reise nach Ägypten unternehmen und sich im Kram(er)laden einen Fotoapparat besorgen.http://i658.photobucket.com/al…ngel/Fotografiegypten.jpg[/img]
Natürlich gibt es im Buchladen gegenüber auch noch die nötigen Bücher zu erstehen.
http://i658.photobucket.com/al…engel/Buchladengypten.jpg[/img]
Es kann fast jedes geknipste Foto in eine Fotosammlung eingeordnet werden. Beginnt man gerade erst mit der Fotografie ist natürlich noch keine Sammlung im Fähigkeiten-Tagebuch verzeichnet. Die Sammlung wird erst freigeschaltet, sobald man ein passendes Motiv fotografiert hat. Ab dann kann die Sammlung im Fähigkeiten-Tagebuch aufgerufen werden. Jedes Bild hat einen Grundwert, der aber durch verschiedene Modifikationen, wie Bildgröße oder Filter, um ein Vielfaches steigen kann.
Filter:
Fähigkeitsstufe 2 - Sepia
Fähigkeitsstufe 4 - Schwarz & Weiß
Fähigkeitsstufe 9 - Vignette
Fähigkeitsstufe 10 - PanoramaFotowerte:
Sepia - 10% Vergrößerungswert
S & W - 20% Vergrößerungswert
Vignette - 40% VergrößerungswertFotosammlungen: (nur einmal eine grobe Übersicht der verschied. Sammlungen)
Architektur und Gebäude (siehe nähere Erläuterungen unten)
In der Stadt
Klassenbester
Oh, welch ein Unglück!
Alltägliche Momente
Familie und Freunde
Sammelobjekte
Zu Hause ist es immer noch am schönsten
Paranormal
Pflanzen und Blumen
Stillleben
Sims in Bewegung
ReiseMehr Infos findet Ihr unter:
http://www.simsforum.de/vbulle…er/441356-fotografie.html
5 Extras
Versteckte Fähigkeiten:
SchlangenbeschwörerEin Tutorial zu dieser Fähigkeit findet ihr hier http://www.simsforum.de/vbulle…schlangenbeschwoeren.html
6 Spezielle Themen zu dem Addon
Herausforderungen:
Nektarherstellung- Mixgenie - 15 verschiedene Nektarkombinationen
- Musmacher - 40 Ladungen Früchte zerquetschen
- Meister der Nektarherstellung - 200 Flaschen Nektar herstellen
- Das Wunder aus der Rebe - 400 selbstgezüchtete Weintrauben zu Nektar verarbeitenKampfkunst
Großmeister - Tunier Level 5
Meister der Meditation - 150 Stunden meditieren
Meister des Sim Fu - 75 Sparring-Wettkämpfe
Holzfäller - 150 stabile Bretter zerschlagenFotografie
Fotog - 75 verschiedene Objekte
Ein Auge für Architektur - 10 einzigartige Sehenswürdigkeiten
Experte für simlische Lebensformen - 50 einzigartige Sims
Paparazzi - 60 verschiedene Fremde
Fotonarr - 5 vollständige verschiedene FotosammlungenGruften und Schatzkammern:
China:
Markt von Shang Simla
Heiße Quellen
Der Tempel der Himmel
Die Terrakotta - Armee
Verlassene Scheune
Zufluchtsort der geballten Faust
Der Schlund des Drachen
Hallen der verlorenen ArmeeEine Bildstrecke zu den Grüften in China findet ihr hier http://www.simsforum.de/vbulle…-schatzkammern-china.html
Frankreich:
Vergessener Grabhügel
Der kleine Wald - Feen-Gruft
Ostwacht
Nektarium von Champs les Sims
Château du Landgraab
Ost-Friedhof
Dutiel
La Galerie d' ArtEine Übersicht zu den Grüften in Frankreich findet ihr hier http://www.simsforum.de/vbulle…tzkammern-frankreich.html
Ägypten:
Gruft der Entdeckung
Abu Simbel
Die Kupfermine
Die große Pyramide
Die große Sphinx - Seelenfrieden-Kammern
Karnak-Ruinen - Karnaks Schatzkammern
Ende der Wüste
Markt von Al Simhara: Basargruft , Alte Bibliothek
Der Tempel Königin Hatshepsuts
Pyramide des brennenden Sandes
Pyramide des Windes
Pyramide des HimmelsEine Übersicht zu den Grüften in Ägypten findet ihr hier http://www.simsforum.de/vbulle…hatzkammern-aegypten.html
Eine Übersicht der in den Grüften befindlichen Objekte findet Ihr hier http://www.simsforum.de/vbulle…ruften-schatzkammern.html
7 Cheats
EnableLotLocking [true/false] - mit diesem Cheat ist es möglich gesperrte Grundstücke zu bearbeiten
8 EA Hotline Nummern
Benötigt ihr dringend Hilfe zum Spiel? Habt ihr z.B. den Registrierungs-Code verloren? So wendet euch bitte an den EA-Kundendienst.
Online-Support:
help.ea.com.de
Telefonischer Support:
7 Tage/Woche von 10.00 - 23.00 Uhr MEZ unter folgenden Nummern:
Deutschland:
0221 37050193
Österreich:
0720 883349
Schweiz:
0225 181005
Für Anrufe fallen die üblichen Kosten eures Telefonanbieters an! -
Was ich schwierig dabei finde ist vor allem: WANN ist "Auge um Auge" gerechtfertigt? (wenn man das gelten lassen würde)
Wenn bspweise ein Arzt eine Patientin wissentlich falsch behandelt - aus Desinteresse, aus Abgestumpftheit was weiß ich - und diese stirbt danach.
Ich denke, für die, die zurück bleiben, ist das auch eine Form von "Mord".Oder der besoffene Autofahrer, der in den Gegenverkehr rauscht.
Was ist mit einem Selbstmörder, der sich vor den Zug wirft und den Lokführer so traumatisiert, dass er sich dann auch das Leben nimmt... (klar, der Auslöser ist dann schon tot, aber nur mal so als Beispiel)
Was ist mit dem Drogensüchtigen, der eine Kassiererin erschlägt im absoluten Vollrausch, weil er wie blind an das Geld in der Kasse will...
Ich denke, so kann man das ewiglich weiterspinnen. Da die Grenze zu finden, fände ich jetzt total unmöglich.
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Zortana hat's
Obwohl llyn -meiner bellt schon manchmal. :rollauge Vor allem knurrt er.
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Oh je, da fällt mir nur ein ganz altes ein, das löst ihr sicher direkt: Welcher Hund bellt nicht?
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Lidi, jetzt bin ich aber schockiert :hua:eek:
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Klingt verlockend... Nur schade dass es schon wieder kein Wetter zu beinhalten scheint :angry Ansonsten bin ich da auch Super gespannt.
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Wenn es keine Patches oder DLs sind - versuch es mal mit dem "resetsim"-Cheat.
Dafür in der Cheat-Zeile "resetsim XX" (XX=Name Deines Sims) eingeben (ohne Anführungszeichen)
Vielleicht hilft das ja, ich weiß nicht genau, ob der auch auf die Launen wirkt...
Ansonsten würde ich es mal so versuchen, dass Du den Sim ausziehen und wieder einziehen lässt. Das setzt meines Wissens nach die Launen wirklich zurück.Ich hatte das mal mit "Widerlicher Anblick" - mir wurde ständig angezeigt, dass der Sim das "Essen in seinem Inventar total widerlich findet", aber da war gar kein Essen mehr.
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Ich finde, was Divya schreibt, bringt das ganze super auf den Punkt.
Das Problem, das ich bei Todesstrafe sehe, ist die Grenze, die so schnell verwischt.
Dass man Kinderschändern den Tod an den Hals wünscht, das ist ganz klar. Aber wer will darüber urteilen, welches Leben jetzt mehr oder nachhaltiger zerstört wurde usw.
Und letztlich sehe ich es so: wenn wir Menschen - aus welchen Gründen auch immer töten dürfen - überschreiten wir eine Grenze.
Denn kein Mensch tötet ohne Grund. Die Frage ist nur, ob die Mehrheit den Grund als begründet ansieht.Früher (und teilweise auch heute) wurden in den arabischen Ländern die Frauen öffentlich gesteinigt, wenn sie sich zum Beispiel nicht verschleierten oder gar Ehe gebrochen hatten (oder ihnen das auch nur vorgeworfen wurde). Da standen hunderte andere Frauen und Männer drumherum und haben fleissigst Steine geworfen. Und das war nicht vor 1000 Jahren, sondern vor 20 oder 30 Jahren.
Offenbar empfanden also alle den Grund, warum dieser Mensch getötet wird, als absolut ausreichend und berechtigt.
Es scheint also mit dem mehrheitlichen Empfinden dessen, was wir als "Grund" für eine Tötung anerkennen zu tun haben, nicht mit der Sache an sich.
Wir sind also so "zivilisiert" und "aufgeklärt", dass wir es heute viele Dinge als nicht ausreichend zum Töten ansehen.
Aber wo ist die Grenze?Beispiel auch der muslimischen Väter, die ihre Töchter töten, weil diese die Ehre besudelt haben. Nach deren Ehr- und Sittenempfinden ist das ein absoluter Grund, der diese Tat rechtfertigt.
So war es schon seit hunderten von Jahren.
Ich will damit nicht sagen, dass ich das befürworte - ich finde es unaussprechlich furchtbar und kann es niemals nachvollziehen. Ich nehme das nur auch als Beispiel dafür, dass es immer auf das ethnische Empfinden der Gesellschaft ankommt, ab WANN ein Mensch den Tod "verdient" hat.Letztlich ist es aber so: es ist eigentlich doch im Endeffekt egal, warum wir töten. Die Sache ist doch, dass wir töten. Niemand tötet also ohne Grund. Breivik tötete aus höheren Idealen ohne mit der Wimper zu zucken 100 Menschen.
Kinderschänder töten zum Großteil, weil sie psychisch vollkommen krank sind.
Die Mutter des geschändeten Kindes tötet zur Kompensierung des eigenen Schmerzes und aus Rache.
Der Drogensüchtige tötet getrieben von der nicht zu kontrollierenden Gier nach Drogen.
Der Soldat tötet, weil sein General es ihm sagt. Der General tötet, weil sein Regierungschef es ihm sagt. Der Regierungschef tötet "für sein Land".Man könnte das ewig so weiterdenken.
Von daher finde ich, dass die Grenzen so schwer zu definieren sind, dass die einzig logische Konsequenz für mich zumindest die ist, dass kein Mensch über Leben und Tod von anderen Menschen zu entscheiden hat - außer man selbst.
Von daher finde ich auch Lidsis Einwurf gar nicht so falsch.Was ich aber auch sage ist, dass ich es ungeheuerlich finde, was für ein lasches Gesetz wir gerade in Vergewaltigungs/Kindermißbrauchs-Fällen usw. in Deutschland haben. Wo jeder Steuerhinterzieher, der einen Imbissbudenbon zu viel abrechnet, bald härter bestraft wird als ein Kindervergewaltiger.
Das macht mich auch immer wieder sprachlos.Da wäre ich auch für lebenslänglich - lebenslang. Alleine aus Schutz gegenüber der Bevölkerung.
Und ich finde auch, man sollte ruhig mehrere Sektoren in den Gefängnissen haben (ich glaube, das ist ja nicht unbedingt so in Deutschland, oder?)
Wenn ich teils Reportagen sehe und sehe, was die alles haben - voll ausgestatte Fitnessräume, in den Zellen allen möglichen technischen Schnickschnack (teils zwar selbst verdient in der Werksarbeit aber trotzdem).
Für den kleinen Steuerhinterzieher finde ich das ja okay, aber für den Kindermörder... auch wenn im Gefängnis gemobbt wird (denn diese Leute sind bei den Insassen ja unten durch) - der sollte meines Erachtens nach durchaus etwas härtere Haftbedingungen haben als der kleine Bankräuber, der aus Torschusspanik 200 Euro aus dem Geldautomat gefriemelt hat. -
Zum einen: spielst Du ganz sicher die Sims 2? Oder eher die Sims 3? Meinst Du mit Ermüdung, dass der Bedürfnisbalken "Schlaf" rot ist? Wenn ja, dann lass Deinen Sim einfach schlafen.