feuchtgebiete...ich hab es nicht gelesen, aber man wurde ja überall in jeder zeitung und jeder fersehsendung damit geplagt, und ich muss sagen, so wie es für mich rüberkam, ist es ein typisches "schauen wir mal, welches das letzte tabu ist, das noch nicht gebrochen wurde- oh ja, richtig, ich erfinde eine unrealistisch eklig und verhaltensgestörte frau, die dinge tut, auf die man nie kommen würde, dann hat man auch als untalentierter schriftsteller die chance, einen bestseller zu schreiben" buch. ich hasse sowas.
den kleinen prinzen hab ich sher geliebt, ich hab ihn sowohl auf französisch als auch auf deutsch gelesen, ist aber schon länger her...hach, ich glaub den les ich auch mal wieder
und die unerträgliche leichtigkeit des seins ist auch ein wahnsinnig gutes buch!
Beiträge von miesi
-
-
ich editier jetzt nicht, weil man sonst ja nicht sieht, dass ein neuer hinweis da ist, also nicht sauer sein wegen doppelpost und so...
neues bild: -
nein, leider nicht
-
(mal wieder eine grundsatzdiskussion...)
freundin: "darf ich mal fragen, was euch auf so ne perfekte Liebe bzw deen Perfekten hoffen lässt?"
ich: "der selbsterhaltungstrieb?"
freundin: "?"
ich: "manche sehen eine erfüllte liebe mit glücklichen kindern als erstrebenswertes lebensziel (neben großer karriere und erfochtenem weltfrieden, selbstverständlich)" -
hm, ich mochte den film nur so mittel, wie eben jeden film den man sieht, kurz nachdem man ein buch gelesen hat was einem gut gefiel (mich hat die kissing kate irgendwie voll genervt, die hab ich mir viel...cooler vorgestellt, nicht wie so ein seltsames blondie. hach, aber ihre geschichte war so romantisch *-* "I can fix that..." -ähm, genug sinnloses zeug :misstrau)
oke, neuer film
-
hahaah!!! das ist holes! als stanley von mr. sir das auto klauen wollte und dann wegrennt! um zero zu suchen!!! ich hab was ERKANNT! *sich langsam beruhig*
-
das ist aber ein bisschen ungenau... männlein/weiblein - alt/neu - wo gehört?
-
Ich träumte schlecht in dieser Nacht. Tausende Alpträume reihten sich aneinander zu einer gigantischen, absurden Horrorvision. Kaya küsste Phil, der sich bei näherem Herantreten aber als Herr Wagner herausstellte, der Phils Haare und sein gruseliges Grinsen im Gesicht hatte, das so groß war, dass seine Nase keinen Platz mehr gefunden hatte;
und als Kaya sich umdrehte war sie plötzlich Aisha, total verschmiert von Schminke, dem braunen Makeup und rotem Lippenstift und sie lachte höhnisch. Sie zeigte in keine Richtung und machte auch sonst kein Zeichen, aber ich drehte mich trotzdem instinktiv um: Da stand Kaya, halb nackt, grün, und versuchte sich zu schützen so gut es ging, doch sie hatte keine Chance.
Um sie herum stand die komplette Klasse, nur dass es jeden von ihnen 5 Mal, 10 Mal zu geben schien, und sie zeigten auf sie, und lachten sie aus. Ich rannte auf Kaya zu und versuchte, sie mit einer Decke so gut es ging zu umhüllen, aber die Decke wurde immer kleiner und bot immer weniger Schutz. Und dann begann auch Kaya zu schrumpfen,
sie wurde immer kleiner und kleiner und dann war sie weg, oder noch da, aber zu klein, als das ich es hätte sagen können.
Und dann ein Sprung. Plötzlich war ich in einem ganz weißen Raum, mit nichts außer einer Art Metalltisch auf Rollen, über dem ein weißes Tuch lag. Ich wusste sofort, wo ich war oder was es war. Unter dem Tuch traten deutlich die Konturen eines Menschen hervor.
Mein Herz klopfte stark, immer stärker je näher ich dem Obduziertisch kam, denn das war es ohne Frage.
Mit voller Gewissheit wusste ich, dass ich Kayas totes Gesicht sehen würde, wenn ich das Tuch zurückziehen würde. Merkwürdigerweise machte ich mir in dieser Sekunde keinen einzigen Gedanken, ich stellte mir nur die Frage: Wenn Aliens sterben, werden sie dann auch blass, weil sie kein Blut mehr haben? Haben sie also grünes Blut?
Diese kindische Frage schien mich vollkommen zu fesseln, denn meine Angst war vollständig weggewischt und ich zog das Tuch mit einem einzigen Ruck zurück. Mein Atem hielt an- da lag nicht Kaya: Da lag ich.
Komischerweise schien mich das aber auch nicht all zu sehr zu kümmern, tatsächlich war ich fast enttäuscht, dass meine Frage nun nicht beantwortet werden würde. Gleichzeitig war ich erleichtert, denn wenn ich da lag, ging es Kaya vielleicht noch gut. In dem Moment wurde mir bewusst, dass ich unmöglich ich selbst sein konnte, wenn ich doch vor mir lag... Wie aus dem Nichts tauchte ein Spiegel an der weißen, leeren Wand auf und als ich darauf zuging erkannte ich: Ich war Zat.
Ich schrie.
Schweißgebadet saß ich aufrecht in meinem Bett. Vorsichtig streckte ich einen Arm aus, nur um zu sehen, ob er noch rosabraun war, dann schwang ich die Decke zurück und stand auf. Ich ging ins Bad und lies ein wenig kaltes Wasser über meine Hände und meine Arme laufen und erfrischte anschließend auch mein Gesicht.
Es war fast so bleich wie in dem Traum. Ich wollte nicht zurück ins Bett, ich wollte nicht allein sein. Ich schlich mich in Kayas Zimmer um in kindlicher Angst zu prüfen, ob sie auch noch da war- Sie lag auf die Seite gerollt und schien zu schlafen. Beruhigt wollte ich wieder gehen, da sagte sie: „Ich hab angst, Kilian.“ Sie lag immer noch eingerollt da ohne sich zu rühren. „Ich auch“ flüsterte ich. Und ohne ein Wort hob sie die Decke hoch und machte mir Platz. Ich kletterte zu ihr und kuschelte mich an sie. Im selben Augenblick spürte ich, wie sich alles in mir entspannte, sich von dem Alptraum löste, beruhigte. Nicht viel später schlief ich ein.
-
Kapitel 32: Vorahnungen
Kaya kam weder früh, noch spät zurück. Ich schloss daraus, dass sie und Phil sich weder überhaupt nicht, noch total gut verstanden hatten. Ich fragte sie nicht danach. Es gab jetzt wichtigeres, um Phil konnte ich mich auch noch später kümmern- wenn wir uns nicht auf morgen vorbereiteten, hätte er sich so oder so erledigt.
Ich wies Kaya an, sich hinzusetzten, woraufhin sie nur extra stehen blieb.
Sie konnte aber auch wirklich stur sein, manchmal... Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie leicht beleidigt darüber war, dass ich nicht schon vor Eifersucht tot auf dem Boden lag, aber ich wollte ihr ja nichts unterstellen.
„Also schön, dann bleib eben stehen.“ Sie setzte sich.
„Ich höre?“ Kaya tippelte mit ihren Fingern auf der Tischplatte herum, gab aber schnell auf- durch die Fütterung der Handschuhe blieb das von ihr beabsichtigte, nervtötende Geräusch aus.
Ich hätte wohl gelächelt, wäre ich nicht konzentriert darauf bedacht gewesen, sie schonend auf den kommenden Tag vorzubereiten... „Also morgen...“ Der Anfang gefiel mir nicht. Damit konnte ich nicht weiterarbeiten. „Du bist doch schon seit längerem gespannt...“ –ich hätte wirklich vor dem Spiegel üben sollen, dachte ich. Zeit genug hätte ich ja gehabt. „Es ist so.“ fing ich zum dritten Mal denselben Satz an, ohne dem entscheidenden Punkt auch nur minimal näher gekommen zu sein.
„Du...morgen...Schule-„ „Also wirklich, Kilian, egal was es ist- so schlimm kann es doch nicht sein!“ fuhr sie mich an. Ich schluckte. „Also schön. Aisha kommt morgen wieder in die Schule. Du weißt, was das bedeutet...“
Aus Kayas Reaktion wurde ich nicht schlau.
Sie reagierte nämlich nicht.
Sie schien nicht geschockt zu sein, sie saß einfach nur mit identischem Gesichtsausdruck und selber Haltung da.
„Du sagst ja gar nichts“ sagte ich überrascht. „Was soll ich sagen?“ fragte Kaya leise und schaute mich unsicher an. „Sollten wir nicht überlegen, wie wir vorgehen sollten? Ich meine, wenn sie merkt, dass du keine Muslimin bist...“ bohrte ich nach. Kaya zuckte die Schultern und lehnte sich zurück. „Denkst du, sie wird so viel mit mir zu tun haben? Ich hab euer Religionsbuch gelesen. Das sollte reichen.“
Ihre Gleichgültigkeit löste in mir irgendwie eine gewisse Bange aus. Eine Art Vorahnung, dass irgendetwas schieflaufen würde... „Ich bin auch total müde. Vielleicht geh ich heute früh ins Bett. Gute Nacht...“ Kaya schlurfte in Richtung Bad davon. Es war noch nicht mal neun. Um genau zu sein war es acht Uhr dreiundzwanzig. Acht Uhr dreiundzwanzig war keine schöne Uhrzeit. Und zu früh, um ins Bett zu gehen. Kayas Lustlosigkeit war auf mich übergesprungen. Ich blieb noch ein wenig unten, denn irgendwie hatte ich keine Lust, sie im Flur nochmal zu treffen und ging dann selbst ins Bett.
Ich konnte aber nicht schlafen, es war noch zu hell draußen. Ich las ein wenig in dem Buch, das neben meinem Bett lag, aber ich konnte mich nicht konzentrieren und auch nicht dafür begeistern. Nachdem ich den gleichen Satz 12 Mal gelesen hatte ohne den Sinn zu verstehen gab ich auf. Ich löschte das Licht und schaute in die Dunkelheit.
Meine Vorahnung wurde stärker. Irgendetwas würde ganz sicher schieflaufen. Und zwar erheblich. Ich lachte leise auf- eine Vorahnung? Wann war bisher bei einer unserer unüberlegten Aktionen nichts schief gelaufen? Und mit dieser Gewissheit schlief ich ein... -
*reinschleich* *geduckt warte* *räusper*
tut mir leid, dass es diesmal so lange gebraucht hat...und dass das kapitel kurz wird.
das hat zwei gründe: a) ich drücke mich vor dem kapitel was unweigerlich bald kommen wird b) mir fehlen wichtige downloads die ich nicht finden kann :/
nunja, jetzt erstmal trotzdem viel spaß mit kapitel 32...aber vorher noch zu den kommis
@kakaduh: danke =) aisha könnte ihnen natürlich helfen, wenn sie kilian mag- aber vielleicht mag sie ihn ja so sehr, dass sie kaya lieber...loswerden...will? wer weiß wer weiß...vielleicht will ich dich ja nur ärgern und auf ne falsche Fährte locken damit du einmal nicht weißt was passieren wird
was phil will ist relativ offensichtlich und was kaya erwidert wird in mehr oder weniger naher zukunft etwas klarer
sabeunski: fast, kaya "schraubt rum" xD und noch amüsanter finde ich eure abneigung gegen phil... er kann doch nichts dafür, dass kilian kaya auch mag- er weiß es ja noch nicht mal wirklich^^ (aber ich nehm ihn besser nicht weiter in schutz, nicht dass ich dir einen neuen computer kaufen muss :roftl )
Takemizu Sim: joa, ich find auch es hält sich in grenzen... aber nur im vergleich zu anderen jungen, für kilians verhältnisse war das ja enorm
leider muss ich dich und alle anderen enttäuschen- auch heute werden wir aisha nicht kennen lernen...
@ possibility willkommen im forum und vielen dank fürs lesen, grade wenn man 31 kapitel aufholt...hut ab! :rosen
du hast dir ja dabei tolle gedanken gemacht, tatsächlich- auch wenn es weder kaya noch kilian zugeben würden- haben sie ihren "gattungen" (also mir fällt beim besten willen kein vernünftiger überbegriff für mensch und alien ein) gegenüber doch noch einige vorbehalte und verdrängen teilweise, dass sie selbst jeweils einer zugehörig sind... kilian hat natürlich nicht viele vorurteile, aber dafür hat er ein (im grunde natürliches) misstrauen gegenüber den aliens, wie menschen gegenüber allem, was ihnen fremd ist misstrauen besitzen. )ui, ich könnte da jetzt noch länger drüber sinieren, aber ich hör lieber auf, nicht dass du einschläfst ;P) -
Hi
Ich hoffe echt, dass mir hier jemand helfen kann, weil ich folgendes wirklich dringend für meine FS brauche: nämlich dieses Kopftuch, nur für Teens...
ich hab schon stundenlang gesucht, es gibt einfach kein (gutes) kopftuch- außer diesem. und das ist auch echt toll, nur eben leider nur für erwachsene zu haben...
deshalb meine frage: hat irgendjemand zeit/lust/mitleid und macht das für mich? ich wär echt glücklich und dankbar! :heppy -
oke, 100% falsch, aber bei singen und liebe denk ich zuerst mal an moulin rouge...
-
1.Dein Name:
nicht Larissa!
2.Geschwister:
eine Schwester :seelove
3.Wohnort(Land,Grösse des Wohnorts,natürlich keine Namensnennung):
Bawü, größeres Kaff, 6000 einwohner...
4.Was liegt neben dir auf deinem Schreibtisch:
headset vom ultrastar singen gestern abend, ne monsterkastanie, farbtuben vom greysimalen...
5.Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Tatort am Sonntag
6.Dein Lieblingsessen und Getränk:
Raclette, Spinatlasagne Orangen/ananas/mango-saft, Kakao
7.Was isst du zumFrühstück?
unter der woche schlaf ich lieber als zu essen und am wochenende machen wir megafrühstück mit eiern und 100 käsesorten und obsttellern und so
8.Lieblingsfarbe:
grün und dunkelgelb
9.Letztes gelesenes Buch:
roots
10.Lieblingsband/Sänger(in):
jack johnson; clueso
11.Lieblingsspruch:
hab ich nicht wirklich...
12.Lieblingsfilm:
schwer
13.Lieblingsfernsehserie:
!!!Grey's Anatomy!!!
14.Dein Bildschirmhintergrund:
aus meinen zeichnungen gebastelter greysi-hintergrund1.Was wäre dein Lieblingsberuf?(WCJ)
superspürnase xD
2.Was ist der romantischste Platz für ein Rendezvous?(NL,Party Acc)
irgendwas total unerwartetes, mit tausend kerzen und so...
3.Was unternimmst du abends am liebsten?(NL,Party ACC)
ich treff mich mit freunden und mach videoabend, activity spielen xD oder ne kleine party...
5.Welchen Kleidungsstil bevorzugst du?(Glamour Acc)
individuell aber weiblich
6.Lieblingstier(Pets)
großer hund mit langem, kuscheligem fell und klugem gesicht
7.Welche Jahreszeit ist dir am liebsten?(VJZ)
herbst
8.Markenkleidung ja oder muss nicht sein?(H&M)
egal, hauptsache schön
9.Eine grosse Familie oder nicht?(FF Acc)
naja, traditionelle familie halt- mama, papa, 2 kinder...
10.Lieblingsurlaubsland,letztes Reiseziel?(GR)
frankreich- lieblings kann ich nicht sagen, dazu müsste ich ja alle kennen^^
11.Dein grösstes Hobby?(FT)
malen/zeichnen/geschichten schreiben/sims spielen =kreativ sein
12.Hat dein Zimmer einen bestimmten Stil?(Ikea und TSAcc)
helle möbel, gelb orange rot (sofa, vorhänge, bettbezüge)
13.Küche und Bad,kochst du gern und bist du ein Wellnesstyp ?(KuB Acc)
kochen... wenn jemand mitkocht ja, sonst doch eher weil ich essen will, wellness... naja, ein entspannungsbad und selten mal ne maske oder so aber nicht ernsthaft
14.Wie würdest du am liebsten wohnen?(allein, mit Partner, in WG,mit Familie, in Grossfamilie;Haus oder Wohnung)(AL)
allein bloß nicht! also erstmal inner wg und dann später mit partner und irgendwann ganz viel später mit familie
15.Was magst du am liebsten an Weihnachten?(Weihnachtspack)
die stimmung
16.Nutzgarten oder lieber Ziergarten?(Garden Stuff, erscheint im November)
weder noch- ich lieb es verwildert mit lauter vögeln und schmetterlingen und blindschleichen und so zugewachsden, dass sich die nachbarn beschweren -
-
romance, ein bisschen mehr geduld musst du schon haben :roftl
- holly hat doch erst vor knapp 2 stunden bestätigt... -
-
Bei mir geht das ohne Stuhl. Der Sim hockt sich dann im Schneidersitz auf den Boden und liest vor. :misstrau
jap, is bei mir auch so. also ich hab auch keinen stuhl da rumstehen. -
-
nein, es können immer nur 2 im doppelbett liegen, aber wenn ein familienmitglied (außer ehepartnern natürlich; ist bei teenagergeschwistern nämlich nicht anders) sich mit unterwäsche ins bett gelegt hat will kein anderer mehr dazu
wusstet ihr außerdem, dass die eltern den kindern eine gutenachtgteschichte vorlesen können? dazu muss man sofort nachdem das kind im bett liegt auf es klicken, wenn es erstmal schläft isses zu spät -
hm... mir tut jeder verkaufte edward jetzt schon leid...:D
['Oh Edward! *abknutsch* lass mich deine bella sein!'
10 minuten später kommt der 'reale' freund und wartet bis seine freunbdin auf dem klo ist 'du bist also dieser idot mit dem mich meine freundin ständig vergleichen muss! *zusammenschlag*]
... diese puppen werden es nicht leicht haben...