Ja,sims können sich "davonstehlen" Das passiert wenn sie sich schlecht fühlen und man sich nicht um sie kümmert.Dann sind sie wütend.Dann laufen sie ganz schnell weg.Und wenn man glück hat (meistens) sucht die Polizei sie.
Beiträge von Kristallika
-
-
Hui, das kommt mir ja bekannt vor. Ich war mit meiner Klasse mal bei einer Lesung von Christian Bieniek, wo er aus diesem Buch vorgelesen hat. Ich "durfte" sogar einen Artikel darüber für die Schülerzeitung schreiben... Oo
Wie dem auch sei... Die Umsetzung ist okay, allerdings habe ich zwei Dinge zu bemängeln:
-In dem Text heißt es, dass Svenja sehr klein ist, auf den Bildern ist dies aber nicht der Fall, sie ist eher groß und schlank.
Natürlich ist die Umsetzung hier ein wenig schwieriger, du könntest aber aufpassen, dass Text und Bild besser zusammenpassen.
-Der Bruder ist vier, das Baby in den Bildern sieht eher aus wie anderthalb, zwei Jahre. Ich hätte vielleicht entweder ein Kind genommen, oder aber ein Kleinkind, welches schon laufen kann.
Ich bin mal gespannt, wie die Geschichte sich so entwickelt.
Liebe Grüße,
die GwenDas hab ich extra genommen.Aus Absicht,das spielt nämlcih hinterher ne rolle
-
-----------------------------------------------------------
Kapitel 2
Während ich mich durch 5 Lieder kämpfte hatte sich Fabian verzogen und guckte meiner Mutter fasziniert zu."Das ist ja nicht auszuhalten!" stöhnte ich und hörte auf das bekannte Lied Präludium von Bach zu spielen.Meine Mutter schaute zu mir und und meinte "Versuch doch mal den Schumann!" "Das lied hat aber einen blöden Titel: Hasche-Mann,was soll denn das?Jemand,der Rauschgift verkauft?!" Das einzige gute am Klavier spielen war dass Fabian sein Mund halten musste!
Plötzlich steigt mir ein seltsamer Geruch in die Nase.Hat Fabian sein Malbuch angezündet ?Oder ist Mutti mal wieder rückfällig geworden? Ich drehe mich um: Tatsächlich !Sie hat eine Zigarette zwischen den Fingern und versucht sich wegzuschleichen.
"Mutti!Du wolltest doch aufhören zu rauchen!" sagte ich kopfschüttelnd.Sie stößt einen tiefen Seufzer aus "Das ist garnicht so einfach!" "Wieso nicht?Du sagst doch immer,rauchen ist ganz schlimm für die Gesundheit"
"Das stimmt ja auch!"
"Schlimmer als ein Lutscher?" fragt Fabian."Kann man wohl sagen!" nickt meine Mutter .Da krabbelt Fabian schnell zu ihr ihn und schaut sie empört an."Dann will ich jetzt sofort einen Lutscher haben!" fordert er.Gernevt sieht meine Mutter
ihn an "Ich will einen Lutscher haben!Ich will einen Lutscher haben!Ich will einen Lutscher haben! Mit aller Kraft hämmere ich das Schumann -stück in die Tasten um das Geschrei des Monsters zu übertönen.Eine Stunde später ,um viertel nach vier,ging ich schnell zum Taxi um meine Freundin Lilly abzuholen.Ich soll sie in die Stadt begleiten,wo sie sich neue Sandalen kaufen will.Lilly ist 2 Monate jünger als ich,aber einen Kopf größer!Schon seit dem Kindergarten ist sie meine beste Freundin . Es gibt nur eins,was mich in letzter Zeit ein bisschen an ihr aufregt: dass ihre Schwämerei für Pferde immer schlimmer wird!Alle ihre Wände und schränke sind mit mindestens 3 Pferdepostern beklebt.Sie liest kein Buch wo nicht pferde drinn vorkommen .Sie träumt sogar von einem eigenen Pferd.Wozu braucht sie also Sandalen? Sie sollte sich lieber 2 Hufeisen unter die Füße kleben!
Ich wartete nun schon 5 Minuten vor dem Geschäft wo Lilly und ich uns treffen wollten!Doch von ihr war keine Spur zu sehen!Endlich kam Lilly angelaufen und umarmte mich.Schon dröhnte in meine Ohren die schwärmerei von Lilly dass sie sich ja soo auf die Sommerferien freute und dass sie ihr Pflegepferd Schnuppe wiedersehen würde.Manchmal konnte Lilly nervig sein!
Schnell zog ich sie ins Geschäft und lenkte sie ab "Willst du Sandalen kaufen oder von pferden schwärmen?" Pferde waren auchmal meine Lieblingstiere gewesen,aber spätestens als ich am Rosenmontag mit meinem Prinzessinnenkleid wegen Pferdeäppeln ausgerutsch war und in Mist gelandet bin hatte das Pferdefieber aufgehört."Du bist ja nur neidisch du Giftzwerg!" meinte Lilly beleidigt und sucht sich sandalen raus."Die nehme ich!Kosten auch nur 30 €!" ohne sie anzuprobieren ging sie zur Kasse und schleifte mich mit.
-
Hmm, eine Story nach einem Buck von Christian Bieniek. Schön, hatte ich auch mal vor, denn die Storys von dem sind Klasse.
Was deinen Text angeht: Joa, der Text ist ja gut (ich denk mal, der ist aus dem Buch abgetippt, oder?), allerdings solltest du nach jedem Punkt, Komma und Gleich-Zeichen ein Leerzeichen Machen. So aneinander geklatscht sieht das nicht schön aus & ist nicht gerade angenehm zu lesen.
Vllt solltest du noch so Reihen Dazwischen machen und nich alles Aneinander, also ruhig auch mal die Enter-Taste drücken, ne?
Die Bilder .. Von der Quali ganz okay, allerdings solltest du einen Funken mehr Dekoration an den Wänden haben & die Zimmer etwas Bunter machen, dann sieht das auch schön aus
Vllt solltest du etwas mehr Bilder und etwas weniger Text machen .. aber das ist dir zu überlassen
Viel Erfolg noch :up!
Lg, Louisenee,was ist weggelassen,was ist dazugemacht wurden was meiner Fantasie so einfällt *gg*
Eigentlich ist die Wohnung sehr voll und hat viele Bilder,sieht man nur NOCH nicht *upps,aber nich zuviel verraten* :p
-
Da meine andere FS leider nicht zu ende ging da ich keine Zeit und die Familie wegen zuvielen donwloads aufeinmal verschwunden war,erstelle ich eine neu!Es hat was mit dem Buch zutun ( Christian Bieniek) .Die FS handelt um ein 12 jähriges Teenymädel namens Svenja .Sie ist sehr klein aber nicht kleinwüchsig,deswegen bekommt sie oft Wörter um den Kopf geschmissen.
So,es geht los!
---------------------------------------------------------------
1. Kapitel
"Svenja!" ruft meine Mutter aus dem Wohnzimmer ,als ich gerade mit den am Schreibtisch sitzte und nachdenke.Es überrascht mich immer , meinen Namen zu hören,weil das nicht besonders oft vorkomt.In der Schule nennen mich nämlich fast alle Floh oder Zwerg oder Ameise.Das hat auch einen Grund: Wenn ich mich in unserem Klassenzimmer umschaue , kann ich nur einen entdecken ,der kleiner ist als ich und das ist der Papierkorb."Svenja!" Mit einem lauten Stöhnen werde ich aus meinen Gedanken gerissen.Mir ist klar,was meine Mutter von mir will,aber ich hab keine Lust dazu.In der letzten Zeit habe ich zu fast garnichts Lust.Bücher,Spiele,Musik,Fernsehen-alles ist so Langweilig geworden.
Den größten Teil meiner freien Zeit verbringe ich damit ,aus dem Fesnter zu gucken.Ich kenne jeden Pflasterstein und weiß genau ,welcher Hund am liebsten an welchen Laternenpfahl pinkeln .Manchal sehen die Leute die draußen Spazieren gehen zu mir hoch und das ist ein viel schöneres Gefühl,als in der Turnhalle unter dem Basketballkorb zu stehen und sich so winzig vorzukommen wie ein Hamster.Zum Glück ahnen die Leute auf der Straße nichts davon , dass ich auf einen Hocker klettern muss , um mich aus dem Fenster lehnen zu können.Ich zucke erschrocken zusammen,als plötzlich die Tür ausfgerissen wird und das Monster hereinstürzt.
"Bist du taub?" schreit es mit einer Stimme , die so angenehm klingt wie eine Motorsäge. "Mutti hat dich schon zehnmal gerufen!Du sollst endlich Klavier üben kommen ." "Hast du vergessen was auf meiner Tür steht? Bitte anklopfen!" "Ich kann noch nicht lesen.Ich bin doch erst 4!" Ich war ziemlich blöd,als ich mich damals so sehr auf Fabian's Geburt freute.Na ja, am Anfang war es noch ganz lustig mit ihm .Ich habe ihn gefüttert und gewickelt, bin mit ihm im Kinderwagen spazieren gefahren und durch die Wohnung gekrabbelt.Aber dann ist was schreckliches passiert: Er fing an zu sprechen!Seitdem geht mir Fabian ganz schön auf die Nerven .Er holte ganz tief Luft und brüllt: "Du sollst jetzt Klavier üben .Du sollst jetzt Klavier üben .Du sollst jetzt-" Ich stehe seufzend auf .Wenn ich nicht will ,dass er diesen Satz noch vier stunden sagt .Im vorbeigehen trete ich ihm auf den linken Fuß .Er schreit so laut,als hätte ihn zehn Löwen angefallen.Grinsend mache ich die Tür hinter mir zu .Als ich ins Wohnzimmer komme ,fragt meine Mutter sofort: "Was ist passiert?" "Nichts ,seine Füße standen mir nur im Weg!" Sie wirft mir einen vorwurfsvollen Blick zu und zeigt auf das Klavier.
Ich gehe zum Klavier und drehe den Klavierstuhl ganz nach oben.Würde ich mich auf einen Küchenstuhl setzten müssen ,müsste ich mit den Zähnen Klavier spielen.Ich hasse es,immer wieder daran erinnert zu werden ,wie klein ich bin.Zuerst mache ich ein paar Fingerübungen.Meine Mutter erzählt mir dabei ,wie sehr sie sich darauf freut ,sich in den Sommerferien um die Boutique ihrer Freundin Sylvia zu kümmern.Das ist übrigens einer der zwei Gründe ,warum wir nicht in Urlaub fahren.Der andere ist das Streichquartett meines Vaters,mit dem er in einigen Kurorten auftreten muss.ich darf also sechs Wochen auf das Monster aufpassen.Wundert es jemandend,dass ich der einzige Mensch auf der Schule bin ,der keine Lust auf die Sommerferien hat?
-------------------------------------------------------
So,das war es erstmal!
-
Und der nächste Teil.
-----------------------------------------------------------------
Ich hatte mich grade erst umgezogen als plötzlich mein Vater rief "Jeesssicaa,kommst du bitte mit Amelie runter wenn du sie gebadet hast?" "Jaaa!" rief ich zurück.Meine Eltern waren viel netter geworden und hatten mehr Zeit für mich und Amelie!Ich musste nichtmehr früh aufstehen und das Frühstückmachen , ich musste es nur noch Samstags,Sonntags war meine Mutter drann und Montags mein Vater.Amelie war auch schon größer geworden und nun schon 4 Jahre alt .Bald würde sie 5 werden!
Schnell ging ich in Amelies Zimmer,denn sie würde schon bald aufwachen und rumschreien .Leise ging ich in ihr Zimmer und schloss vorsichtig die Tür."Amelie,aufwachen!" rief ich sanft und weckte sie.Sie blinzelte mich mit runden kulleraugen an und streckte sich "will nch shafen" sagte sie müde."Nein Amé sonst können wir heute doch nicht spielen oder?" ich nahm sie sanft in meine Arme und gab ihr einen Kuss "Will aba shhaaafen!" sagte sie und zappelte rum."Nein,du hast bestimmt hunger oder?" Ich brachte sie ins Badezimmer wo ich ein warmes Bad einlies.Ich zog Amelie aus und setzte sie in die Wanne.Sie wäre fast eingeschlafen.Danach ging ich mit ihr runter ,wo schon alle am Tisch saßen.
Ich setzte Amelie in ihr Stühlchen und gab ihr den Brei der schon fertig auf der Küchentheke stand.Da standen Mum und Dad auf und spühlten die Schüsseln ab ."Wir ziehen nicht um jessica!Das Haus ist schon verkauft.Und ein anderes kommt nicht in Frage!" sagte mein dad aufeinmal .Wortlos ging ich zum Tisch und fing an zu essen.Doch innerlich jubelte ich.Wir mussten nicht wegziehen!!Nach einer ewigkeit stille sagte meine Mutter "Ich will heute einkaufen ,möchtest du mit Jessica?Dad würde dann auf Amelie aufpassen solange wir weg sind!" "Ja,gerne!" rief ich,ich wollte mir unbedingt neue Klamotten kaufen und das neue PC- Game Simcity,das war total in!
Nach dem essen spühlte ich die Schüssel ab und machte mich auf die Suche nach meiner Mutter.Wir wollten nach dem Essen einkaufen gehen.Ich fand sie im Wohnzimmer wo sie schockiert den Bericht im Fernseh anschaute.Ich tapste vorsichtiger neben ihr "Mum,wir wollten doch einkaufen?" fragte ich vorsichtig und zeigte auf die Armbanduhr."Oh,entschulige!Ich habe die Zeit vergessen!" sagte meine Mutter erschrocken und schaltete den fernseher aus."Könntest du schonmal das Taxi rufen Jessica?" fragte sie.Ich nickte und ging zum Telefon um das Taxi zu rufen.
Nach 5 Minuten stand das taxi pünktlich vor der Tür.Mum und ich stiegen ein um einkaufen zugehen.Im Laden angekommen kaufte ich Obst und Gemüße ein während meine Mum einen Typen anmachte.Später gab meine Mutter endlich auf und fing an zu grillen.Heißhungrig stürzte ich mich auf die Hotdogs.Ich hatte echt hunger.Meine CD hatte ich mir auch gekauft,es hätte nicht besser sein können bis ......
---------------------------------------------------------------------
-
"Jessica!Hey,wach auf Jessica!" hörte ich eine zarte Stimme rufen.Langsam machte ich meine Augen auf . Meine Mutter stand neben mir ."Was scho morgen?" fragte ich Schlafbetruken."Ja Liebes ,und in einer Stunde kommt der Bus.Komm ,beeil dich,ich leg dir die Ahnziehsachen hin.Badest du danach Amelie und kommst mit ihr runter ,ja Liebes?" Meine Mutter strich mir mein Haar aus dem Gesicht und ging dann runter ."Warum ist meine Mutter aufeinmal so nett?" dachte ich.Jetzt machte ich erst mal mein bett und zog mich um.
Ich ging in Amelies Kinderzimmer und weckte sie sanft.Dann brachte ich sie ins bad wo ich sie in die Wanne setzte.Ausnahmsweise machte sie kein Theater."Brav Amé " sagte ich ."Warum Essia gestern so traubig?" fragte sie mich und schaute mich mit großen Augen an."Ach nichts Amé" sagte ich.Manchmal war Amelie echt süß."Essia und ich heue wa spilen ja essica??" fragte sie mich "Ja Amelie vielleicht.Dann nahm ich sie aus der Wanne und trocknete sie in ihrem Lieblings wuschelhandtuch ab "Jaaaa,jaaa " jubelte Amelie und lies sich ihre Sachen anziehn.
Als ich mit Amelie runterging waren Mum und Dad schon fertig mit essen und badeten.Also setzte ich Amé in ihre Stühlchen und gab ihr Brei .Dann setzte ich mich an den Tisch und aß Müsli."Liebling ,kommat du gleich bitte ins Wohnzimmer wenn du Amé ins bett gebracht hast?" rief meine Mutter "Ja Mum!" rief ich.Ich aß schnell und spühlte die Schüßel ab. "Och nee,die Spühlmaschinie ist kaputt!" murmelte ich "Daaaaddyyy? Die Spühle ist kaputt!" doch statt gemecker und geschrei sagte er nur "Ist egal,ich lass einen Handwerker kommen!" rief mein Dad lässig.Ich wunderte mich.Also brachte ich Amelie ins bett und setzte mich dann zu Mum aufs Sofa
"Schatz,ich hab gestern über die Worte nachgedacht!" begann meine Mutter "Na ,wurde auch mal zeit!" sagte ich stur "Ach schatz,ich wusste doch nicht dass du es so schwer hattest!Es wird sich was ändern!Das verspreche ich dir Liebling!" sagte meine Mutter."Na hoffentlich!" dachte ich und blieb stur.Da wurde es meiner Mutter zu bunt "Ach Liebling,was hilft uns das denn?Wwenn du so stur bist kann ich auch nichts machen!" Mit den Worten rannte sie ins Schlafzimmer und knallte die Tür zu.Ich stand ebenfalls auf und ging hoch zu Amelie!Ich wollte ihr laufen beigbringen
"Komm jetzt Amè!Du willst laufen können oder?" sagte ich genervt "Nein neeiiin!!!Maaaammi.Jessica plööööd ,plöööd!!Wiiill niccht!!!" Doch Mutter kannte A>melies atacken und kam nicht "Amelie,Jessica will dir helfen!" riefe sie von unten. Amelie fing an zu schreien."Amelie,wenn du nicht willst ist es mir zu blöd!" also nahm ich sie und setzte sie in ihr Bett und ging dann ins bett
-
Weiter gehts !
----------------------------------------------------------
Ich brachte garde die weinende Amelie in ihr bettchen als Plötzlich meine Mum in der Tüt stand "Jessica bring Amelie bitte in ihr bett und komm dann runter!Wir wollen dir etwas wichtiges sagen!Und bitte beeile dich!" Ich war überrascht!Was war denn so wichtig?In den Gedanken versunken brachte ich Amé in ihr bett und ging dann langsam runter.Meine Eltern saßen schon am Tisch und sagten nichts."setzt dich!" sagte meine Mutter bloß.
"Erstmal wollen wir dir sagen dass wir heute Abend doch nicht essen gehen!" begann mein vater."War dass alles?Ich hab nicht ewig Zeit!" sagte ich genervt! "Nun , das wirst du aber in den nächsten Wochen haben müsse!" sagte Meine Mutter und starrte weiter auf den Tisch! "Denn ..... es ist so ,ich bin ...... vielleicht schwanger und wir werden wahrscheinlich umziehen!In eine kleinere Wohnung!" sagte meine Mum.Mein Herz blieb stehen.Ich stand auf und rannte in mein Zimmer.
Das konnte doch nicht wahr sein!Meine Mum war schwanger und wir zogen vielleicht sogar aus!Nein!Nicht schon wieder.Wahrscheinlich zogen wir dann in die "Eulenstr. 86" Dort war ein kleines Haus zu kaufen , dass meinen Eltern gefiel ,aber ich wäre nie darauf gekommen dass wir dorthin ziehen!Cindy wohnte 3 straßen weiter,sie wäre dann zwar näher an mir,aber ich müsste auf eine neue Schule!Aber zum glück war Cindy auch dort auf der Schule.Ich fing an zu weinen.
"Jeeeesssicccaaa!Essen,komm bitte runter!" hörte ich meine Mutter rufen.Ich stand wütend auf und ging runter.Ich setzte mich und fing an zu essen.Es war die ganze Zeit still bis die stille durch mein Mutter gestört wurde "Hör zu jessica,ich weiß es ist schwer für dich,aber ich schaff dass alles nicht mit so einem riesen Haus.Und mit dem schwanger ......" "Ach hört doch auf!Als nächstes erzählt ihr mir auch noch der Storch bringt das Baby.Was machst du denn hier schon!Du Kochst und den rest mache ich.Ich kümmere mich um DEIN Kind!Ich bin froh wenn ich erwachsen bin und ausziehen kann!" sagte ich wütend und brachte damit meine Mutter zum schweigen.Ich aß weiter und spühlte meine Schüßel ab.Dann ging ich hoch in mein Zimmer.
Dann ging ich hoch zu Amelie.Sie war am schreien,weinen und am gitter am rütteln. "AMELIE HÖR AUF!!" schrie ich und nahm sie schnell aus ihrem Bett.Sie wollte wieder aus meinen Armen klettern doch ich hielt sie gut fest. "Amelie,was soll das,hör sofort auf!!" rief ich .Sie hatte schon ganz rote verweinte Augen.Ich tröstete sie "Ist ja gut Amelie,ganz ruhig,du brauchst nicht zu weinen!" Ich brachte ihr die Flasche und spielte was mit ihr."So Amelie,jetzt gehst du schlafen ja kleine?" Ich tröstete sie noch eine weile und legte sie dann auf das bett.Dann ging ich schlafen,ich war hunde müde
-
Und weiter gehts !
-----------------------------------------------------------------------
"So Amelie ,wir spielen noch einmal und dann gehst du schlafen ja?" ich musste mich mal wieder mit Amé beschäftigen und meine Eltern lagen im Bett .Amelie war ganz beigestert und wollte gar nicht mehr aufhören.Als sie fertig war nahm ich sie auf den Arm und legte sie in ihr Bett. "Nein , nein bin nicht müde,will nicht schlafen,mit dir spielen!" Nein Amelie ,du bist müde und gehts jetzt schön schlafen okay?!" ich deckte Amelie zu und gab ihr einen gute Nacht Kuss.Dann ging ich leise in mein Zimmer.
Dort schrieb ich mein Tagebuch.Niemand,noch nicht mal meine beste Freundin Cindy wusste davon . "Oh Gott,Cindy!Ich habe gesagt ich gehe morgen abend mit ihr auf das "Oh Boyz" Konzert.Verdammt!" Schnell klappte ich das Tagebuch zu . "Telefonieren?Nein,dann wird sie wieder von ihrem Vater angemeckert!Ich schreib ihr über den Chat dass ich nicht kann !" dachte ich und rannte schnell runter zum Wohnzimmer.
"Hoffentlich ist sie on !" murmelte ich und schaltete hastig den PC ein. "Jaa,sie ist on!" jubelte ich innerlich und schrieb ihr schnell !"
Du , Cindy ..... Ich kann morgen leider nicht mit zum "Oh Boyz" Conzert!
Waaas? Aber Jessica ... ich ... ich habe extra Karten gekauft und dann kommst du und sagst du kannst nicht!
Tut mir echt leid Cindy . Ich fand es auch total nett von dir dass du extra karten geholt hast,auchnoch die 2 letzten .Aber mei........
Und warum kannst du nicht Jessica?Sag die Wahrheit!
Meine Eltern wollen morgen abend zusammen essen gehen , und da sie keinen haben der auf Amelie aufpasst muss ich das übernehmen und babysitten!
Vergiss es Jessica , wenn du nicht hin gehst geh ich auch nicht!Ich helfe dir natürlich!
Echt Cindy?Dass würdest du wirklich tun.Oh cindy ,du bist die beste!
Schon gut,dazu sind Freunde doch da,also ich komme dann morgen um 6 zu dir okay?
Super,danke Cindy!!
Bye,bye
bye,bye Cindy,und bis morgen!
Froh schaltete ich den Computer aus und ging dann hoch in mein Zimmer wo ich mich im Spiegel betrachtete
"Ich glaube ich gehe morgen nach dem Mittagessen ins Fitnessstudio,ich bin dich geworden!Vielleicht lerne ich dann ja auch einen süßen Jungen kennen .Hmm" dachte ich verträumt.Aber egal,ich war hundemüde und musste unbedingt schlafen gehen!Ich ging noch mal in Amelies Zimmer und schaute nach ihr.Eigentlich war sie ja eine ganz süße kleine Maus,aber manchmal konnte sie auch echt nervig sein.
Egal,jetzt musste ich aber schlafen,denn es war schon wieder 1.00 morgens ,und ich war immer noch wach.Ich zog mir mein Nachthemnd an und tauchte dann ins reich der Träume .....
-
Das ist meine erste FS,also seit bitte nicht zuuu streng.Über Lob und Kritik freu ich mich natürlich.Aber im langen reden war ich nie gut,also geht es jetzt los!
Viel Spaß
--------------------------------------------------------------
"Jessica,steh auf!Ich koche jetzt das Mittagessen ,Marc ist im Fitnessstudio.Könntest du bitte Amelie baden ,fertig anziehen und mit ihr runterkommen?" Ich machte die Augen auf und kam wieder zurück in die Realewelt "Wie schade" dachte ich ."Jessicaaa?!Wach auf und mach das was ich dir gesagt habe!" Mit den Worten verlies meine Mutter meine Zimmer.Seufzend stand ich auf und ging in das Zimmer meiner kleinen Schwester Amelie
"Jeeeeesssicccaaa!!" hörte ich Amelie brabbeln als ich ihr Kinderzimmer betrat. "Ja,ja Jessica ist schon da!Jetzt wirst du schön gebadet und dann gehen wir runter essen ja Amé ?" Ich nahm Amelie aus ihrem Bettchen und trug sie ins Badezimmer.Ich lies das Wasser ein und setzte Amé neben der Wanne ab.Die stand auf und schaute fasziniert auf das Wasser."So Amé , komm her !" Ich ging zu Amelie und zog sie aus ,als ich sie ins Wasser setzten wollte zog sie ihre Beinchen schnell hoch . "NEIN , NEIN ,NEIN , will nicht baden , will nicht.Aufhören . Maaammmiii!" kreischte sie entsetzt und zappelte rum.Genervt setzte ich sie in die Wanne und badete sie .Dann zog ich sie um und ging mit ihr runter.
Ich setzte Amé in den Stuhl und gab ihr den Brei . "So Amé ,du isst jetzt brav deinen Brei ,dann hälts du deinen Mittagschlaf und wenn du lieb bist schauen wir fern ja Amelie?" "ja " brabbelte Amelie und fing an in den Brei zu greifen und es zu essen.Ich setzte mich inzwischen an den Tisch wo schon alle auf mich warteten und aß mein Sandwich
"Hör mal Jessica...." begann mein vater ."Deine Mutter und ich wollen morgen Abend zusammen essen gehen .Und da wir keinen hätten der auf Amelie aupassen würde ..." druckste er herum."Kurz gesagt: Ihr wollt also dass ich schon wieder auf Amé aufpasse damit ihr schön essen gehen könnt!?Warum stellt ihr kein Kindermädchen ein?!" sagte ich fast schon wütend." Jessica , du weißt doch das Kindermädchen hier in der Stadt einen schlechten Ruf haben!" versuchte mein Vater mich zu beruhigen." Wenn du auf die kleine Amé aufpasst kriegst du was gut bei uns,oder 30 € fürs aupassen!" setzte meine Mutter drauf und zwinkert mich an."Na gut,aber das ist das letzte mal!" sagte ich."Danke Jessica!" sagte mein Vater erleichtert .
Als Amelie brav ihren brei gegessen hatte ging ich mit Amelie hoch und brachte sie in ihr Gitterbett."So Amé ,du hältst jetzt deinen Mittagsschlaf.Das fernseh gucken verschieben wir auf morgen ja?" sagte ich während ich sie sanft auf das Polster legte "Neeeein ,jetzt gucken,jetzt!Du mir versprochen !Jeettzttt!" kreischte sie sofort empört und wollte schnell aus ihrem Bettchen klettern .Zum Glück hatte ich schon das Gitter hoch gezogen.Amelie rüttelte am gitter und bestand drauf dass ich jetzt mit ihr schaue."Nein Amé!Morgen,und danch spielen wir Memory ,versprochen!" Amelie gab nach und hielt ihr Mittagschlaf
------------------------------------------------------------
-
Wieviel kostet NL?Ich will es mir nämlich viell. kaufen
-
Noch ne frage: kann man die zensur mit einem cheat oder so wegkriegen?Das nervt nämlich ständig son fleck irgendwo zu haben :misstrau
-
des ist ja blöd.na,ja gibt ja noch taxis
-
Huhu!
sorry,vielleicht wurd die frage schon gestellt.hab in der sufu nichts gefunden:
Ich will ein Auto haben,wo krieg ich die?In jedem laden wir kein auto verkauft.Muss man sich die donwloaden oder was? (hab OFB noch nich lange)
-
Also ich spiel so 2/3 stunden manchmal durch.Aber oft nur 2 stunden,dann gehe ich ins simforum und dann haben manche tipps u.s.w die probier ich dann wieder aus *gg* .Also nich zu bestimmten zeiten
-
Also zufall muss es nicht immer sein man kann auch wenn die simsfrau schwanger ist danach nen cheatcode eingeben dann bekommt sie zwillinge
Aber ich hab auch mal mit zufall zwillinge bekommen .echt,das ist sowas von anstrengend.
Und simsfrauen bekommen bei zwillingen schon n dickeren bauch.Hatte meine zumindest (kann ja auch nur zufall gewesen sein,weiß nicht ob es immer so ist)
Mit techtelmechtel haben meine schon 4 zwillinge bekommen *stöhn* (also 2 zwillinge und später noch mal 2) *streß pur*