Beiträge von Die Jule

    so ist das leben :(
    vor kurzem kam luzi auch mit einer meise im maul zu uns in die küche (muss sie am fenster gefangen haben oder die meise war auch in die wohnung geflogen), jedenfalls waren wir alle perplex wo die katze den vogel her hatte, da es sich um eine hauskatze ohne auslauf handelt.
    aber meine eltern konnten die meise noch retten und nach ein paar versuchen ist sie dann auch wieder geflogen.


    heute gibt es bei mir tarte au chocolat. also simplen schokokuchen.
    plätzchen sind zu weihnachten bei mir ein muss, die werden zuhauf gebacken, zuhauf gegessen und auch gern mal mit zu freunden genommen. so als mitbringsel.
    ich liebe einfach den geruch wenn die plätzchen aus dem ofen kommen. (:

    wird wirklich zeit für weihnachten.
    das wetter ist immerhin schon fast wie im dezember!


    mein wohnzimmer ist jedenfalls langsam in "winterwohlfühlplanung", morgend dann noch küche schrubben und bestand aufnehmen und jaaa dann wirds alles sehr bequem.
    im grunde ist es wirklich bekloppt ende oktober schon sehnlichst weihnachten her zu wünschen, aber es geht einfach ned anders :D
    hier wird auch gebacken wie irre und dann alle freunde einladen damit das ganze zeug auch alle wird und nicht allein auf meinen hüften landet (:

    naja unter meinen freunden ist jetzt auch nicht grad jeder arbeitslos, aber bei zusammen gelegten geschenken gibt nicht jeder im schnitt 50 euronen.
    kommt halt auf den anlass drauf an, im grunde machen wir je nach anlass und person 10-20 euro bei geburtstag/weihnachten. bei großen anlässen kanns dann schon auch mal mehr sein.

    ich habe die neoeunomin und ich muss sagen, als die pille dann gewirkt hat, sind die starken aknepickel wirklich weggegangen.
    unreine haut wird immer bleiben, aber so unangenehme pickel, gegen die hilft die pille wahre wunder.


    als ich die pille mal ein paar monate zwecks starker antibiotika absetzen musste - schwupps war die akne wieder da.
    probieren sollte man es auf alle fälle!

    im herbst ist haarausfall meist normal. bis 100 haare darf der mensch lassen am tag, alles was darüber ist sollte man beobachten.


    wer das über jahre hat und schon leicht schütteres haar bekommt sollte sich auf androgenetischen haarausfall testen lassen (trichogramm & co).
    aber haarausfall kann echt so vieles sein, mangelernährung, wie schon erwähnt eisen, vererbt, hormonstörung (falsche pille?).


    hatte das auch mal mit dem haarausfall, sehr schlimm sogar und es kommt im frühjahr/herbst wieder wenn ich zu der zeit keine pille nehme. hab jetzt eine 2phasen pille für haare, haut und nägel. ziemlich stark glaube ich aber die ist echt gut, nur leider doppelt so teuer wie andere präperate :(

    ich tausch auch nur gewisse bücher.
    grade geschenkte oder halt ganz gewisse fesselnde bleiben einfach im bücherregal bei mir stehen.


    leider ist genau an dem "wir tauschen jetzt nicht nur bücher"-wahn bei tauschticket, die tauschgebühr erhoben wurden. dadurch ist der anlauf auf die seite riesig geworden und deswegen musste es letztenendes als kostenpflichtiger dienst an den markt.
    hätten sie es nur bei büchern oder medien gelassen wäre es wohl nicht so extrem geworden. aber darüber kann man nur spekulieren.

    allein an 1Cent münzen habe ich nun über 20 euro gesammelt (man bedenke seit euroeinführung)
    werde noch etwas weiter sammeln und dann das ganze mal zur bank bringen. sind bestimmt nun an die 150 euro.
    vll schaff ich es ja so auf etwas größeres zu sparen :D (natürlich nicht in nächster zeit, aber wenns dann mal zu viel wird was dann in etlichen dosen und schalen rumsteht und ich es zur bank bring, wer weiß was da zusammen kommt (:))

    Hier mal ein Thema was mich seit kurzem doch schon recht interessiert.
    Eine Freundin hatte mir vor ein paar Wochen Tauschticket.de empfohlen, eine Tauschbörse bei der man legal Bücher tauschen konnte, ohne weitere Kosten (bis halt auf Verpackung/Versand wenn man ein Buch weggeschickt hat).
    Leider gibt es bei Tauschticket nun pro Tausch eine Tauschgebühr von 49 Cent. (für einen guten Tausch immer noch angemessen)


    Heute habe ich mich dann bei meinbuch-deinbuch.com angemeldet.
    Auch da stellt man seine Bücher rein, werden sie angefordert, dann Verschickt man sie und bekommt dafür einen Punkt, mit dem man dann ein Buch eines Anderen anfordern kann.



    Wer von euch macht bei solchen legalen Tauschbörsen mit?
    Grad reine Büchertauschbörsen sind eine echt gute Idee wie ich finde.



    LG jule

    das mit dem verschleppen kenn ich.
    nase zu, kalt/warm, müdigkeit und gliederschmerzen kommen oft mit wechselnder jahreszeit einher.
    *hatschi*


    aber bisher hut ab, bin noch fit :D


    sammelt eigentlich noch jemand so das anfallende kleingeld in der brieftasche?

    mhhh. semesterbeginnfieber? :D
    das quasseln kommt schon von ganz allein wieder, wenn die zeit reif ist.


    zeit. reif. mein stichwort!
    ab ins bett mit buch und kuscheltier (ja lacht! ich gebe zu, wenn ich allein in meiner wohnung im bett schlafe, dann habe ich kuscheltiere, welche ich noch von zuhause (der geschützten höhle) mitgenommen habe, mit im bett (und dieser satz sollte mal dick und fett mit einem roten grammatikstift korrigiert werden *hust*)
    die blüschtiere hab ich schon jahre lang, und alle geschenkt bekommen, jedes einzelne mit geschichte. es gibt zeiten, da fehlt mir meine familie :(


    mhh das murmel sollt ich euch mal vorstellen. jaa ein murmeltier mit rotem schal. an das kuschel ich mich am liebsten (:

    Shiori
    das was mich frustet ist jedenfalls etwas was mir sehr am herzen liegt und wenns negativ verläuft eh eine änderung in meinem leben zu bedeuten hat. reden kann ich noch nicht so drüber, weil ich erstmal abwarten möchte, wie die ganze sache verläuft. jetzt schon den kopf in den sand zu stecken und großes tamtam zu machen hat keinen sinn, lieber abwarten, versuchen sich selbst zu stärken und tee trinken. in meinem fall heut aber eher ein gutes glas wein, dass macht müde und ruhig (nein kein besäufnis)


    oho jaaa das mit ikea kenn ich. meine komplette wohnung ist ikea, dunkle möbel, helles sofa (gut das ist kein ikea sofa, dafür hab ich etwas mehr geld bei einem richtig gutem einrichtungshaus hingelegt) und mein bett welches ich haben wollte gabs dann bei ikea nicht mehr, da hab ich mir halt genau das was ich wollte bei ebay ersteigert :D
    jedenfalls bin ich grad voll dabei es mir für den winter richtig gemütlich zu machen, wenn ich jetzt schon so viel zeit zu haus verbringen muss die nächste zeit wie es scheint. :(


    trotzdem frag ich mich wie ich mit so einer situation umgehen soll, ohne zu sehr zu verspannen oder meine probleme auf mein umfeld abzuwälzen. wäre schon gut immer noch gut gelaunt und immer mit einem lächeln bei der arbeit zu erscheinen und auch meinen freunden will ich nicht noch mal so eine depri-phase antun. das kann noch früh genug kommen...

    @fasti
    wien ist echt toll. war schon 2 mal da, leider immer nur kurz für ein paar stunden, aber diese stadt hat so ein herrliches flair, da muss man sich einfach nur wohlfühlen (:



    kennt ihrs, wenn man aus lauter frust sein leben umkrempeln will? die ganzen tage war ich geschafft und müde, im grunde bin ich das immer noch, aber nur um nicht nachdenken zu müssen und aus lauter angst in eine depression zu verfallen, fange ich an meine ganze wohnung aufzuräumen, zu putzen, wäsche zuwaschen, das schlafzimmer halb umzuräumen und neue "einrichtungspläne" für meine noch nicht so ganz fertige wohnung zu machen. jetzt geh ich sogar gleich noch einkaufen, obwohl das ja bis morgen warten könnte. die verführung mir dann doch lieber pünklich zu greys dann einen guten wein zu gönnen und heilwegs ab zu schalten ist aber einfach zu groß.


    verdrängung? angst vor dem was passieren kann? ungewissheit?
    wie verdammt geht man am besten mit solchen situationen um?

    Shiori


    ich werde ein fernstudium machen, welches mir mein arbeitgeber finanziert. da kann ich mir meine zeit frei einteilen und nur an und wann an festgelegten terminen zu veranstaltungen gehen.
    allerdings wird das bestimmt auch stressig. mit der richtung e-technik bin ich ganz gut beraten, da mein freund selber e-technik studiert hat. erfolgreicht wohlgemerkt (:
    da hab ich jemanden der mir notfalls was erklärt :D

    bin ich froh, dass das wort "studium" erst in einem jahr bei mir häufiger fällt.
    und "vorlesung" wird so gut wie selten fallen. wohl eher 2-3 mal im monat "präsenzveranstaltung", nebenbei eine sehr komische wortwahl.


    hat jemand ahnung mit dem studium "nebenbei" oder kennt ihr leute die neben einer normalen 40-stunden-arbeitswoche noch studieren?
    würde mich echt mal interessieren, leicht klingts jedenfalls nicht, aber wenn man es bezahlt bekommt, dann sollte man es doch probieren oder? was kann man schon verlieren...