Beiträge von Elrya

    Danke für eure Kommis!:)


    RocKaNgEl: Ich habe in letzter Zeit immer wenig Zeit die Texte nochmal zubearbeiten, denn sonst würden sich die FS nochlänger herauszögern, ich hoffe, dass das demnächst wieder besser wird....


    Rivendell: Er hat geträumt, dass er sich mit Joe unterhält, aber der erste Teil ist Realität.
    Beim Zweiten war es also eine ander Stimme^^


    Kiara: Nein, es ist kein Traumspinner^^ Aber von mir aus können wir es erstmal dabei belassen.XD
    Zu Kay kann ich nicht genau sagen was das für ein Traum war, sonst würde ich zuviel veraten^^

    Zitat

    Ich möchte auf jeden fall auch Schriftstellerin werden, das war schon immer mein großer Traum, schon bevor ich lesen konnte! xD In den Bilderbüchern sah ich mir immer die Bilder an, dachte mir dazu eine Geschichte aus und erzählte sie meinen Freunden... Und so fing alles an...


    Aber nicht Hauptberuflich oder?


    @ Doxxy:


    Zitat

    einfach ist wenn man für die Chars noch keine Namen hat XD


    Ohja, das kenne ich :rolleyes Echt nervig, darum versuche ich immer zuerst Namen zu finden.....


    Bei mir heißen alle Personen immer .... weshalb es auch oft misverständnise gibt^^



    Schreibblockade!!!! AHHHH!!!


    nur wegen diesen Sätzen kann ich nicht weiter schreiben....


    „Ich werde wohl ihre Eltern anrufen müssen.“, eine fremde Stimmer erklang. Die Stimme war warm und voll. Ein nasser Lappen wurde auf Elenas Stirn gedrückt. Wiederwillig schlug sie die Augen auf, verließ die schützende Finsternis.


    Ich habe die ganze zeit es geschaft weiter zuschreiben aber wenn ich mir diesen Teil durchlese geht nichts mehr...
    Er gefällt mir einfach nicht und ich weiß auch niht was ich ändern kann.

    Hey, ich finde es toll, dass das Buch endlich drausen ist!:)


    Ich stecke grade in einrr Schreibblockade.
    Naja, ich würde eher sagen ich habe mal wieder selbstzweifel.
    Für mich höhrt sich das geschriebene einfach nicht so gut an und ich verliere den mutr weiter zu machen....:(


    Achso, ich habe den Anfang noch mal geändert, als der der oben steht!


    Zum Thema Idee.
    Ich würde ohne das Fehrnsehen, das Internet, die Musik und andere Bücher nicht af meine Ideen kommen. Meine Ideen unterscheiden sich von anderen aberdenoch endstehen sie durch das tägliche leben.
    Ich nehme die eindrücke und die Gefühle unbewust mit mir mit.
    Meine Ideen entwickel sich so teilweis durch gefühle und bilder die ich am tag wahrnehme.
    Teilweise aber aucgh durch meine träume in dem ich das alle unbewust verarbeite.
    Ich träume sehr wirres zeug. Doch oftmals entwickelt sich aus nur einer kleinig keit aus dem Traum eine ganze person oder auch geschichte!
    z.B. habe ich ein mal von 4 farbigen händen geträumt (im zusammen hang mit noch anderen sahen) aus diesen würde 4 sehr wichtige personen aus meiner geschichte, die den verläuf sehr stark beeinflussen (höhrt sich komisch an, ist es aber nicht wenn ich jetzt alles klein beschreiben würde^^).

    Zitat

    Ich hoffe, es ist kein Nachterminsniveau, was du da durchstehen musstest...


    Naja, es mussten ja alle, also 28.000 Schüler nachsreiben, weil die lösungen schon viel früher bekannt waren.
    Ich denke, dass aufjedenfall halb Berlin somit durch die Prüfungen gefallen ist...-.-
    Die Stadt wird wahrscheinlich pleite gehen weil jetzt richtig viele Eltern klagen werden.(besser gesagt, sie ist schon pleite, wird aber noch (wie heißt die mehrzahl von pleite?^^) Ärmer werden)
    Naja, wollte unbeding eine 1 habe, aber jetzt rechne ich mit 3-4, durchgefallen bin ich aufkeinen Fall, aber was gutes wird es auch nicht:(


    Edit: Ich bin nicht auf einer Realschule, sonderm auf einer Gesammt und werde auch mein Abi darauf machen.
    Soweit ich weiß iste es aber auf allen schilen in berlin(also MSA) gleich

    Rum ist es noch nicht wirklich, ich musste heute nochmal Mathe schreiben!
    Ich möchte dazu nicht viel sagen weil ich mich über die arbeit super ärgere, nur dass ich nicht weiß wie in Realschüler diese arbeit gut bestehen soll!

    So, habe was neues, sind nur kleine Arbeiten, die aus langeweile im Unterricht entstanden sind.... 10 -15 min Arbeiten....



    Bei Edward soll das ein kleines Herz im Auge sein, ist leider zustark verkleinert das bild



    Die Nase sieht merkwürdig aus, in echt sieht die besser aus, aber sie ist mir nicht wirklich gelungen und ich hatte keine lust mehr sie neu zumachen

    Huhu, ich bin total Faul was sport angeht, doch jetzt muss ich inerhalb der nächsten 2 Monate wieder einer super Fiegur bekommen und weiß nicht wie und wodurch ich das schaffen soll.....


    Ich möchte nicht abnehmen, da ich schon sehr dünn bin, doch den winterüber habe ich ein unschönes schlaffes bäuchlein bekommen u.s.w.
    Ich versuche es schon seit jahren mit situps, aber doe vergesse ich iwann wieder und es bring somit garnichts...


    Ich habbe somit die gleiche Frage wie Placebo.

    Zitat

    was kann man denn noch gut zuhause machen so "zwischendurch"?


    und was kann man sonst so machen?


    Außerdem suche ich nach übungen im Wasser, da wir einen 1.20 tiefen pool habe und ich imm sommer fast immer dort zufinden bin.
    Ich muss das wirklich hinbekommen!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Zitat

    ohne euch zu nahe treten zu wollen- aber ich bezweifle doch sher, dass ihr so lange beine wie jenny habt^^ das ist alles eine frage des messens, ich hab verschiedene möglichkeiten ausprobiert, was man mit beinmessen meinen könnte und die ergebnisse haben über fast 20cm geschwankt^^


    Ich bin auch im ganzen 1cm größer als Jenny und habe eben 2cm bein mehr als sie, das ist garnicht schwierig!


    Zitat

    Soweit ich es gesehen hab bei GNT, wurden die Beine von der Sohle bis zur Taille gemessen. (Ich mein es war die Taille...)


    Jop, genau, Taille oder ende des Hüftknochens....

    ****** ******** **** ******* *weiterfluch* *heuel* *grummel* ......:angry :( :wut :haue :snif :nein :mies :motz (sorry wegen den ganzen Smilys aber die sind auch angebracht!)


    So, gestern wurde bei uns die letzte MSA-Arbeit (Mathe geschrieben)!
    Alee glücklich..... Aber jetzt kam heraus das wir (28.000 Schüler, alle Berliner der 10 Klasse) nochmal schreiben müssen, da die Lösungen schon vorher im Umlauf waren.
    Ich habe mich so gefreut, dass es endlich vorbei ist und jetzt das!!!!!!!!
    Ich will nicht noch mal!

    Huhu, danke ihgr beiden, an dem bildern bin ich schon dran....



    mein problem ist das mein pc jetzt garnicht mehr mit der nachtbarschaft spielen will und ich alle personen und orte neu erstellen muss... sie sehne vll nicht mehr ganz so aus wie früher, aber da ich nu noch eine woche in der schule pauern muss, dürfte es bald weiter gehen


    lg



    Und der Wind legt sich, und auf den Bäumen vor dem Schloss regte sich kein Blättchen mehr. Rings um das Schloss aber begann eine Dornenhecke zu wachsen, die jedes Jahr höher ward, und endlich das ganze Schloss umzog und darüber hinauswuchs, dass gar nichts davon zu sehen war, selbst nicht die Fahne auf den Dach.




    Es ging aber die Sage in dem Land von dem schönen schlafenden Dornröschen, denn so ward die Königstochter genannt, also dass von Zeit zu Zeit Königssöhne kamen und durch die Hecke in das Schloss dringen wollten. Es war ihnen aber nicht möglich, denn die Dornen, als hätten sie Hände, hielten fest zusammen, und die Jünglinge blieben darin hängen, konnten sich nicht wieder losmachen und starben eines jämmerlichen Todes.



    Nach langen Jahren kam wieder einmal ein Königssohn in das Land, und hörte, wie ein alter Mann von der Dornenhecke erzählte, es sollte ein Schloss dahinter stehen, in welchem eine wunderschöne Königstochter, Dornröschen genannt, schon seit hundert Jahren schliefe, und mit ihr der König und die Königin und der ganze Hofstaat. Er wusste auch von seinem Grossvater, dass schon viele Königssöhne gekommen wären und versucht hätten, durch die Dornenhecke zu dringen, aber sie wären darin hängengeblieben und eines traurigen Todes gestorben.



    Da sprach der Jüngling: "Ich fürchte mich nicht, ich will hinaus und das schöne Dornröschen sehen." Der gute Alte mochte ihm abraten, wie er wollte, er hörte nicht auf seine Worte. Nun waren aber gerade die hundert Jahre verflossen, und der Tag war gekommen, wo Dornröschen wieder erwachen sollte.



    Als der Königssohn sich der Dornenhecke näherte, waren es lauter grosse schöne Blumen, die taten sich von selbst auseinander und liessen ihn unbeschädigt hindurch, und hinter ihm taten sie sich wieder als Hecke zusammen. Im Schlosshof sah er die Pferde und scheckigen Jagdhunde liegen und schlafen, auf dem Dach sassen die Tauben und hatten das Köpfchen unter den Flügel gesteckt. Und als er ins Haus kam, schliefen die Fliegen an der Wand, der Koch in der Küche hielt noch die Hand, als wollte er den Jungen anpacken, und die Magd sass vor dem schwarzen Huhn, das sollte gerupft werden.



    Da ging er weiter und sah im Saale den ganzen Hofstaat liegen und schlafen, und oben bei dem Throne lag der König und die Königin. Da ging er noch weiter, und alles war so still, dass einer seinen Atem hören konnte, und endlich kam er zu dem Turm und öffnete die Türe zu der kleinen Stube, in welcher Dornröschen schlief.




    Da lag es und war so schön, dass er die Augen nicht abwenden konnte,



    und er bückte sich und gab ihm einen Kuss.
    Wie er es mit dem Kuss berührt hatte, schlug Dornröschen die Augen auf, erwachte, und blickte ihn ganz freundlich an. Da gingen sie zusammen herab, und der König erwachte und die Königin und der ganze Hofstaat, und sahen einander mit grossen Augen an. Und die Pferde im Hof standen auf und rüttelten sich; die Jagdhunde sprangen und wedelten; die Tauben auf dem Dache zogen das Köpfchen unterm Flügel hervor, sahen umher und flogen ins Feld; die Fliegen an den Wänden krochen weiter; das Feuer in der Küche erhob sich, flackerte und kochte das Essen; der Braten fing wieder an zu brutzeln; und der Koch gab dem Jungen eine Ohrfeige, dass er schrie; und die Magd rupfte das Huhn fertig.


    Und da wurde die Hochzeit des Königssohns mit dem Dornröschen in aller Pracht gefeiert, und sie lebten vergnügt bis an ihr Ende.



    Ende



    Vor Zeiten war ein König und eine Königin, die sprachen jeden Tag: "Ach, wenn wir doch ein Kind hätten!" und kriegten immer keins. Da trug sich zu, als die Königin einmal im Bade sass, dass ein Frosch aus dem Wasser ans Land kroch und zu ihr sprach: "Dein Wunsch wird erfüllt werden, ehe ein Jahr vergeht, wirst du eine Tochter zur Welt bringen."
    Was der Frosch gesagt hatte, das geschah, und die Königin gebar ein Mädchen, das war so schön, dass der König vor Freude sich nicht zu lassen wusste und ein grosses Fest anstellte. Er ladete nicht bloss seine Verwandte, Freunde und Bekannte, sondern auch die weisen Frauen dazu ein, damit sie dem Kind hold und gewogen wären.



    Es waren ihrer Zeit dreizehn in seinem Reiche, weil er aber nur zwölf goldene Teller hatte, von welchen sie essen sollten, so musste eine von ihnen daheim bleiben.
    Das Fest ward mit aller Pracht gefeiert, und als es zu Ende war, beschenkten die weisen Frauen das Kind mit ihren Wundergaben: die eine mit Tugend, die andere mit Schönheit, die dritte mit Reichtum, und so mit allem, was auf der Welt zu wünschen ist. Als elfe ihre Sprüche eben getan hatten, trat plötzlich die dreizehnte herein.



    Sie wollte sich dafür rächen, dass sie nicht eingeladen war, und ohne jemand zu grüssen oder nur anzusehen, rief sie mit lauter Stimme: "Die Königstochter soll sich in ihrem fünfzehnten Jahr an einer Spindel stechen und tot hinfallen." Und ohne ein Wort weiter zu sprechen, kehrte sie sich um und verliess den Saal. Alle waren erschrocken, da trat die zwölfte hervor, die ihren Wunsch noch übrig hatte, und weil sie den bösen Spruch nicht aufheben, sondern nur ihn mildern konnte, so sagte sie: "Es soll aber kein Tod sein, sondern ein hundertjähriger tiefer Schlaf, in welchen die Königstochter fällt."
    Der König, der sein liebes Kind vor dem Unglück gern bewahren wollte, liess den Befehl ausgehen, dass alle Spindeln im ganzen Königreiche vebrannt werden.



    An dem Mädchen aber wurden die Gaben der weisen Frauen sämtlich erfüllt, denn es war so schön, sittsam, freundlich und verständig, dass es jedermann, er es ansah, lieb haben musste. Es geschah, dass an dem Tage, wo es gerade fünfzehn Jahr alt ward, der König und die Königin nicht zu Haus waren, und das Mädchen ganz allein im Schloss zurückblieb.



    Da ging es allerorten herum, besah Stuben und Kammern, wie es Lust hatte, und kam endlich auch an einen alten Turm. Es stieg die enge Wendeltreppe hinauf, und gelangte zu einer kleinen Türe. In dem Schloss steckte ein verrosteter Schlüssel, und als es umdrehte, sprang die Türe auf, und sass da in einem kleinen Stübchen eine alte Frau mit einer Spindel und spann emsig ihren Flachs.



    "Guten Tag, du altes Mütterchen", sprach die Königstochter, "was machst du da?" "Ich spinne", sagte die Alte und nickte mit dem Kopf ."Was ist das für ein Ding, das so lustig herumspringt?" sprach das Mädchen, nahm die Spindel und wollte auch spinnen. Kaum hatte sie aber die Spindel angerührt, so ging der Zauberspruch in Erfüllung, und sie stach sich damit in den Finger.
    In dem Augenblick aber, wo sie den Stich empfand, fiel sie auf das Bett nieder das da stand, und lag in einem tiefen Schlaf.



    Und dieser Schlaf verbreite sich über das ganze Schloss: der König und die Königin, die eben heimgekommen waren und in den Saal getreten waren, fingen an einzuschlafen und der ganze Hofstaat mit ihnen. Da schliefen auch die Pferde im Stall, die Hunde im Hofe, die Tauben auf dem Dache, die Fliegen an der Wand, ja, das Feuer, das auf dem Herde flackerte, ward still und schlief ein, und der Braten hörte auf zu brutzeln, und der Koch, der den Küchenjungen, weil er etwas versehen hatte, in den Haaren ziehen wollte, liess ihn los und schlief.

    Ich denke das sie Jenny auch genommen habe weil sie noch so "bigsam" ist.
    Ihre bewegungen auf dem Laufsteck haben sich zwar verbessert, aber sie war dort noch immer die schlechteste.


    Aber ich verstehe echt nicht wie die immer die großen models so welche Probleme haben o.O


    (eistee: ich habe 2cm mehr bein und bin 1 cm größer als sie^^ wir sollten eine gruppe Gründen! *g*)

    Also ich fand das Christina hätte gewinnen sollen, Jenny kann sich einfach nicht bewegen und Janina ist null wandlungsfähig. Am liebsten Wanda aber die war ja nicht mehr dabei ;)
    Weiß jemand noch wie lang Jennys Beine sind? Hmmm, aie ist auch garnicht so groß wie immer alle tun, nur 1.80...

    Berlin meint weder Zap noch Zks sondern MSA (Mitlererschulabscghluss)
    Komme auch aus Berlin uns cshreibe sie grade. DE mündlich und PIF habe ich schon hinter mir, die nächsten 2 Wochen kommen noch E und M.


    - Haben eure Lehrer auch Panik gemacht?


    Ja !


    - Wann, also wie lange vor der Prüfung, habt ihr mit dem
    Lernen angefangen? (Abgesehen davon, dass ihr hoffentlich
    jeden Tag zur Schule gegangen seid.)


    1 Jahr sollte man schon versuchen zu üben, wenigstens wöchentlich einen Tag.


    - Welche Fragen haben euch in der Prüfung überrascht, weil
    ihr absolut nicht damit gerechnet habt?


    bis jetzt nur in English mündlich als die frage kam ob ich gehrne essen gehe XD


    - Wie läuft eine Prüfung eigentlich ab?


    Pif(Presentationsprüfung)


    Also du musst dir ein thema (meins war : Tropenkrankheiten-eine Gefahr nicht nur in den Tropen) aussuchen (und natürlich Leute finden die diese Thema auch nemen wollen 3-4 Leute) und dir dann eine Fragestellug aussuchen auf dem du das thema aufbauen kannst. Jeder im Team bekommt dann einen bestimmten Teil,z.B. 1 Person Malaria, 2 Malaria (weil es so ein großes Thema ist), 3 Gelbfieber und 4 Ebula.
    Dann müsst ihr eben alles mit texten und medien auf die beine stellen und werdet dann abgeprüft, jeder muss 10 min reden. Anschließend gibt es ein Prüfungsgespräch wo euch zu euerm Thema fragen gestellt werden.


    English mündlich


    Zuerst müsst ihr euren namen bucghstabieren (bvor oder nachname) oder über euch reden. Dann muss manb mit seinem Patner über ein Thema diskutieren und später ein bildbeschreben. Die Prüfung dauert nur 20 min.


    D,E/F,M


    Ich habe bis jetzt nur Deutsch geschrieben...
    das waren 24 Seiten in 180 min. Textverständnis, fomulieren von Brief und Artikel und natürlich Grammatik, rechtschreibung und Tabellen.


    War ganz in ordnung... naja bin auch bis auf in E überall in F-Kursen von daher müsste ich das eigentlich gut schaffen....


    - Haben die Lehrer euch in der mündlichen Prüfungen
    auf die Sprünge geholfen, wenn ihr nicht weiter
    wusstet?


    Nein, das dürfen sie nicht!


    - Wie müssen die Zensuren eigentlich sein, damit man
    zum Abitur zugelassen wird?


    k.a. ich mache mir keine sorgen.. ich glaube du darst höchstens einen ausfall (6) hgabe muss dann aber wo anders eine 1 habe um abi machen zu könne, aber das hängt sowieso ganz wenig von msa, sonden mehr von deinen noten b.



    ich kann dich auf dem laufenden halten wie E und M werden (mathe wird debke ich ganz einfach ^^)


    In der Pif habe ich eine 1 bekommen, wir waren die beste Gruppe die die Lehrerin an dem Tag gesehen hatte^^


    Bei den anderen bekomme ich die noten erst zum schluss, weiß aber das ich keinen ausfall in e mündlich habe, da mein lehrer sich verplappert hat



    sorry, wegen den ganzen fehlern aber habe grade keine zeit noch mal rüberzuschaun...



    Efit: die von den letzen Jahren :http://www.poelchau-oberschule.de/MSAAufg0606.htm

    Ich habe letztens meiner Freundin zum B-Day ein Bild mit ihr gemalt... es ist noch größer und weiter gemalt, außerdem ist es nur Bleistift, weshalb ich es bearbeitetn musste damit man auf dem foto überhaupt etwas sehen kann...



    lg