Beiträge von blobs

    Zitat

    tantchen:
    Oder durch Adoption per Telefon!


    Zitat


    simsi kathi:
    ja bloß, dass bei der telefonvariante nich unbedingt dann die gleiche hautfarbe wie deine sims haben rauskommt...
    mir is es mal passiert, dass 2 schwarze ein baby adoptiert haben und des war dann weiß, war irgendwie blöd, besonders weil sie noch 2 andre kinder hatten, die schwarz waren...


    Zitat

    MARF:
    Tja so ist eben unser Sims 1 - immer lustig und skurill. Ich finde da hat sich bei Sims 2 schon sehr viel getan mit der Weitervererbung. Ausbessern lässt sich so ein Baby Fehler aber glaub ich mit einem Zusatzprogramm


    @ MARF und simsi kathi
    Also irgendwie gerade aufm Schlauch :confused: Bei euch beiden hört sich das an, als sei es ein Fehler im Spiel, dass man bei Adoption ein Kind mit einer anderen Hautfarbe als die der Eltern bekommen kann. Adoption bedeutet doch ganz ausdrücklich, dass eure Sims eben nicht die biologischen Eltern des Kindes sind. So ist es doch auch im wirklichen Leben - da sehen adoptierte Kinder doch auch nicht aus wie ihre Adoptiveltern *verwirrt*

    Zunächst einmal finde ich die Vielfalt in diesem Thread total faszinierend. Irgendwie toll wie vielseitig das Spiel ist und wie viele verschiedene Spielertypen dort ihre "Nische" finden.

    Ich gehöre zu jenen, die mit Aging on reihum alle Haushalte spielen, damit auf jeden Fall alle Sims gleichmäßig altern. Ich kann mich bisher auch nicht überwinden, das Elexir des Lebens zu verwenden. Wenn ihre Zeit gekommen ist, sollen die Sims bei mir dann auch ruhig eines "natürlichen" Todes sterben. Anders wäre das "reihum spielen" ja auch kaum machbar, da ja immer mehr Haushalte dazukämen.

    Ich bringe meine Sims zwar nicht gerade um, aber zu viel Harmonie finde ich auch langweilig. So spiele ich zum Beispiel alle Laufbahnen (außer jener, bei der der Sims ständig neue Sachen kaufen will - ist das Ruhm? - die ist mir jedenfalls zu langweilig.) Ich finde es spannend, Partner mit unterschiedlichen Laufbahnen heiraten zu lassen - zum Beispiel einen Familiensims und einen Romantiksims. Ich lasse meine Sims gerne mal fremdgehen - zum einen, weil der Zoff, der daraus möglicherweise entsteht, etwas Abwechslung ins Spiel bringt, zum anderen, weil ich es einfach interessant finde, wie die Nachkommen aus den Seitensprüngen aussehen werden.

    Derzeit spiele ich in einer Nachbarschaft mit vier selbsterstellten Ehepaaren, deren Kinder ich dann wieder untereinander heiraten lassen will. Bei der Erstellung der Ehepaare habe ich darauf geachtet, möglichst alle Haut-, Haar- und Augenfarben vertreten zu haben sowie jedes Paar mit einer unterschiedlichen Laufbahn-Kombi auszustatten.

    na, du hast Ansprüche *lol* das sínd Teenies, und du findest es "natürlich", dass die ihre Freunde mit ner Stretch-Limo abholen? :eek: - Da sind die Rostlauben doch irgendwie realistischer oder?

    Ich kenne jedenfalls nicht viele Teenies, die über Stretch-Limos verfügen können :-)

    Meine Teenies werden mit allen möglichen verschiedenen Autos abgeholt. Als mein Teenie zum ersten Mal mit ner Stretch-Limo abgeholt wurde, hab ich nicht gedacht: "natürlich", sondern eher:"hä? Was ist denn NU los?" :misstrau

    *lol* Das klingt ja ganz schön nach Abstellgleis à la Sims ;-)

    Alsooo, ich hab bisher nur die Alteisens aus Schönsichtingen als Knacker gespielt. Damit die was zu tun haben, habe ich sie gleich am ersten Tag ein Kind (auch der Altersstufe "Kind") adoptieren lassen. Das arme Ding wird noch Teenager sein, wenn die beiden sterben. Und dann muss es sich halt alleine durchschlagen ;-). So bilden die beiden "Knacker" Alteisen immerhin noch ne Grundlage für eine neue Herausforderung :)

    Rein räumlich tendiere ich teilweise zu Großfamilien, weil man da halt beim Spielen mehr zu tun hat. In sofern wäre eine Extraetage für die Alte auch eine nette Herausforderung.

    Wenn man sich langweilt kann man ja noch so nette Sachen machen, wie Herrn oder Frau Knacker einen zweiten Frühling erleben zu lassen, indem er oder sie sich ne kleine Affaire in der Nachbarschaft sucht. So sind die Herrschaften halt auch noch ein bisschen beschäftigt ;-)

    Da ich aber reihum mit allen Haushalten in den Nachbarschaften spiele (Schönsichtigen sowie einer eigenen Nachbarschaft mit 4 Start-Ehepaaren) und demnächst entsprechend viele Knacker haben werde, werde ich sicherlich möglichst viele verschiedene Varianten erproben, um der Knackerphase noch etwas Unterhaltungswert abzugewinnen :-)

    Hallo,

    ich habe bisher nur das Grundspiel und gehöre zu jenen Leuten, die ohne "Aging off" spielen und reihum mit allen Familien spielen, damit alle Sims in der Nachbarschaft gleichmäßig altern.

    Nun frage ich mich zu WCJ folgendes und habe dazu in der Suche nichts passendes gefunden:

    Wenn ich einen oder mehrere junge Erwachsene an der Uni studieren lasse, habe ich ja vermutlich die Wahl, ob ich mit den Studenten in der WCJ-Nachbarschaft oder mit den "zurückgebliebenen" Familien in der "normalen" Nachbarschaft spielen möchte. Aber wenn ich es richtig verstehe, altern junge Erwachsene nicht wirklich, sondern stehen einfach bei ihrer Rückkehr in die "normale" Nachbarschaft am Anfang des Erwachsenenalters.

    Das bedeutet ja, dass ich, solange ich Studenten an der Unis habe, besser nicht so viel in der "normalen" Nachbarschaft spielen sollte, wenn vermeiden will, dass ihre Altersgenossen aus der Nachbarschaft bei der Rückkehr der Studenten plötzlich alle wesentlich älter als diese sind. - Ist meine Vermutung so richtig, oder mache ich da irgendwo nen Denkfehler?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo,

    irre, was sich alles mit Sims 2 anstellen lässt - eure Sims sind wirklich alle toll!

    Sofia, deine Hanne ist allerdings der absolute HIT! Auch wenn ich selber immer wieder in die Schönheits-Falle tappe, finde ich Sims mit kleinen "Schönheitsfehlern" - also im Prinzip normalen Gesichtern - viel reizvoller. Die Hanne ist wirklich ein Sim mit Persönlichkeit, finde ich.

    Mein Sims-Mann Roberto Schöngeist hat gerade einen eigenen Blog http://simsleben.blog.de/ begonnen, in dem er über seine Nachbarschaft "Wasserau" berichtet. Er hat erstmal damit begonnen, seine Familie und die Nachbarn vorzustellen. - Allerdings weise ich lieber schon mal darauf hin, dass ich ganz ohne Downloads spiele.