Beiträge von Julsfels

    Hallo liebe Nery,


    ich fall gleich rückwärts vom Stuhl. Was für unglaublich tolle Bilder! Wenn ich jeeemals meine FS anfangen sollte und dann jeeemals bis Almacks vordringen sollte, leih ich mir Deines aus, damit es auch gleich aussieht :roftl.


    Ich liebe den Stil dieser Geschichte. Ich liebe ja auch historische Romane. Ich mein - es ist ja nun wirklich eigentlich so gut wie nix passiert in diesem Teil, aber trotzdem könnte ich noch Stunden weiterlesen. Das trifft genau meinen Geschmack.


    Jetzt mal zum Inhalt: also, eigentlich wird Isobel ja eher positiv eingeführt. Sie trägt ihr Schicksal - das ja zwar durch das hinter dem Rücken-Getuschel allgemein bekannt ist, aber von dem in der Öffentlichkeit natürlich niemand etwas wissen möchte - durchaus mit Haltung und Stil. Auch macht sie Patrick gegenüber ja keinen Hehl daraus, spielt ihm also nichts vor. Sie scheint wirklich nett zu sein. Dennoch, ich kann mir nicht helfen, hab ich ein komisches Gefühl. Mein erster Gedanke - während der Unterhaltung von Queen Sarah mit Elizabeth, als es um ihr Kleid ging - war: sie hat also alles, was sie noch hatte, in ihre Garderobe gesteckt um den Schein zu wahren, und ist jetzt bestrebt, sich in dieser Saison schnellstmöglich einen gutbetuchten Ehemann zu angeln, um dem Ruin zu entgehen.
    Das wäre natürlich nicht schön für Patrick. Nun hat sie ja gegenüber Patrick nicht verheimlicht, dass sie ihr Pferd aufgeben musste. Aber wenn sie eine falsche Schlange sein sollte, dann hat sie vielleicht einfach nur ihre Taktik geändert, weil sie gemerkt hat, dass man bei Patrick durch Appellieren an seine Ritterlichkeit weiter kommt als durch oberflächliches Blendwerk.
    Ach, ich hoffe, sie ist ok. Ich find sie eigentlich süß. Und zu Patrick würde eine richtige Frau auch besser passen als eine kichernde Debütantin.


    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste FS!


    Ganz liebe Grüsse!

    Hallo liebe Nery,


    oh, oh - da gibts Probleme. Die junge Braut verguckt sich in William, das Schnuckelchen, und der wiederum in die junge Braut; der Bräutigam selbst glänzt durch Abwesenheit und will seine Braut ja eigentlich nur benutzen, um bei Mary gut dazustehen und sie dann schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen, um ans Erbe zu kommen und den "spanischen Klotz am Bein" im Falle von Elisabeths Thronbesteigung wieder los zu sein.
    Das meine ich bisher verstanden zu haben. Super Stöffchen, und da ist das 19. Jahrhundert in der "Bewertung" ja noch nicht mal berücksichtigt. :D


    Die Kulissen hast Du wieder toll hingekriegt. Man erkennt sofort, nur an der Gestaltung, wann man sich in England und wann in Spanien befindet.


    Im übrigen hast Du doch tolle Kleidung für die Herren gefunden. Bis jetzt sehr stimmig und auch abwechslungsreich (was nicht heissen soll, dass das von der ToDo-Liste gestrichen wird).


    Hach, ich freu mich schon so auf die nächste Fortsetzung!!!


    P.S: Sorry übrigens, dass ich bei der letzten Folge gar keinen Kommi hinterlassen hab. Ich war so beschäftigt *lach*

    Hallo Nery,


    oh, so langsam gehts aber richtig los! Eine mysteriöse Frau, ein Fluch - was will man mehr.
    Das Bild mit der kleinen Lizzy im Schlafzimmer ihres Onkels finde ich sagenhaft. Eine unglaublich tolle Atmosphäre, das gedämpfte Licht durch die einzelne Kerze - geheimnisvoll, aber trotzdem nicht bedrohlich (was sie ja wohl für Elizabeth auch nicht ist).
    Apropos: mein großer Sohn sagte damals zu den Ärmeln des Kleides "die sehen aus wie Lammkeulen". :rollauge Find ich aber nicht. Nee. Überhaupt nicht.


    Ich liebe ausserdem diese Einblicke in das Alltagsleben der unterschiedlichen Zeitepochen, und da sind wir ja bei Dir und Deinem unglaublichen Fachwissen bestens aufgehoben.
    Ich bin jetzt ganz hin- und hergerissen. Einerseits wünsche ich mir, dass es ganz schnell weitergeht. Andererseits hoffe ich, dass Du Dir Zeit lässt, damit wir noch viele Ideen für die Ausgestaltung Deiner fantastischen Szenen wälzen und umsetzen können.


    Ganz liebe Grüsse!

    Hey, Du hast sie nochmal umgezogen! Gefällt mir super, das rote Kleid. Noch besser als das lila-weisse.
    So, der liebe Patrick wird Herzog. Er hat es bestimmt mehr verdient als James, der Windhund. Warum nur habe ich das Gefühl, dass sich das Ganze nicht nur als reiner Grund zur Freude entpuppen wird?


    Kriegen wir eigentlich Lady Jersey zu Gesicht?
    Bei den ovalen Winterhaltern ist übrigens ein Portrait ihrer Tochter dabei - würde auch passen, ist von 1850.


    Hach, ich bin schon sooo gespannt, wie es weitergeht!

    Erste! :applaus


    Liebste Nery, ich bin ganz gerührt. Vielen Dank! Und ich gebe das Kompliment gerne zurück, denn die Zusammenarbeit mit Dir ist so spannend und inspirierend.


    Und jetzt also die "Spanische Braut". Wir warten ja alle schon soooo lange darauf, und nun ist es endlich soweit.
    Zum ersten Kapitel kann ich jetzt nicht viel sagen, denn ich kenne ja schon das nächste, und verkneife mir da mal ein paar Spekulationen, aber die Geschichte beginnt spannend, und Du hast natürlich gleich in die erste Folge einen üblen Cliffhanger eingebaut.


    Die Bilder und Schauplätze sind wieder ganz wunderbar! Und ich bin ja sowieso ein Fan von historischen Geschichten (oh Wunder).


    Die beiden Kerls im ersten Teil sind ja nun 1A-Antipathiefiguren. Üble Kerle, da wird was Böses losgetreten.
    Aber Patrick ist ein Knuff, und er scheint nett zu sein. Den mag ich auf jeden Fall schon mal.


    Ich freue mich schon sehr auf die nächste Fortsetzung!


    Ganz liebe Grüße!

    Ooooch ... *Tränchenverdrück*
    War das aber schöööön! *Seufz*
    Ein Happy End! Ein Happy End! Jetzt bin ich aber rundum zufrieden.
    Ein reger Austauch zwischen beiden Welten, und Zardon verschmilzt mit Nick - cool, das hätte ich ja nun gar nicht vermutet. Aber wenn Nick jetzt der Herr des Lebens ist, dann ist er ja doch schon so was ähnliches wie der Hausmeister, oder *lach*.
    Dass sich Bella und JD kriegen, hatte ich mir schon gedacht. Und für Catherine war der Schock ja wirklich heilsam, sie ist ja jetzt richtig menschlich. Ich glaube, der Kontakt zu Zaide tut ihr auch gut.
    Keyla und Varik haben sich auch wieder, sehr schön!
    Aber ich will Lilianne sehen und die Zwillinge und den kleinen Dops von Keyla und Varik *grummel*. Das riecht irgendwie nach einer Fortsetzung, oder???


    Allerdings, wenn die Nachbarschaft kaputt ist ... was für ein Jammer! Hast Du mal versucht, die Lots in der Nachbarschaftsansicht einfach zu sichern und sie in einer neuen Nachbarschaft zu platzieren? Vielleicht hilft das ja.
    Wenn das auch nicht klappt, könnte ich es mal versuchen. Ich kriege demnächst eine Aufstockung auf 4GB RAM und muss deshalb das Betriebssystem neu aufsetzen. Wenn ich dann Sims neu installieren muss, könnte ich erstmal nur die AddOns draufmachen, die Du auch hast, und versuchen, die Lots zu sichern. Können wir ja nochmal über PN besprechen.


    Alles in allem war das eine ganz wunderbare Geschichte mit aussergewöhnlichen Bildern und qualitativ unglaublich hochwertigen Texten, und ich bin ganz traurig, dass sie zu Ende ist. Ich werde Celia, Nick, Keyla, Zaide und alle anderen vermissen.
    Ich bin mal gespannt, ob uns Catalina genauso ans Herz wachsen wird. Aber da bin ich mir eigentlich schon fast sicher.


    Ganz liebe Grüsse!

    Danke schön, Mupfelmaus!


    Heute gibts mal wieder ein Update:






    Den Mesh für das Kleid aus dem 16. Jahrhundert gibts jetzt auch für Seniorinnen und Teens und dazu noch ein neues Recolor in Rot. Der Mesh für die Erwachsenen wurde an den Ärmeln nochmal überarbeitet.
    Außerdem Goldledertapeten und Übergardinen für die Bogenfenster plus eine zweite Stange; Wandlampen passend zu den Kronleuchtern; ein neues Format für die Gemäldegalerie mit passender Geheimtür und Schilder für Geschäfte.


    Viel Spass!

    Nur noch eine? Echt?*Grummel*
    Mensch, ich stelle fest, dass ich ganz zerrissen bin. Ich bin ja so ein Happy-End-Typ, solche Geschichten mag ich am liebsten. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre ein "halbes" Happy-End ja auch nicht schlecht - die Welt ist gerettet, und Celia und Nicolas bleibt eine immerwährende bittersüsse Sehnsucht. Ein nobler Verzicht und Entsagen. Julia und Romeo, Lancelot und Gwenhwyfar (und erst der arme Artus), Tristan und Isolde - was wären diese Geschichten mit Happy-End? *Seufz*.
    Also, mir wäre natürlich lieber, wenn Celia sich das mit dem Hausmeisterposten für Nicholas nochmal überlegen würde. Aber ich glaube, ich kann auch gut mit einer anderen Variante leben. Hauptsache, Du hast uns nicht alle vernichtet.


    Ich steh übrigens auf Variks Frisur. Ich versuche immer, meinen Gatten zu überreden, sich mal die Haare ein bißchen länger wachsen zu lassen (naja, nicht sooo lang wie Variks). Okay, ich schweife vom Thema ab.
    Haben wir Varik eigentlich schon mal mit Flügeln gesehen *Grübel*?
    Ich bin sehr zufrieden mit Celias Entscheidung (kommt mir ein bißchen wie Zuckerbrot und Peitsche vor *ggg*). Solche Kerle wie Varik zu überraschen, ist immer gut. Passiert etwas, womit sie nicht rechnen, kann man sie manchmal erreichen. Ich tendiere auch immer dazu, den Bösewichtern zu verzeihen (okay, nicht ALLEN Bösewichtern - Sauron z.B. nicht). Blöderweise verdienen sie es manchmal nicht und nutzen die erwiesene Gnade aus, aber bei Varik bin ich guter Hoffnung, besonders wenn Keyla ihm noch eine Chance gibt. Das wird ihn hoffentlich weicher machen und seinen Panzer aufbrechen.


    Ach, ich bin schon soooo gespannt auf die Fortsetzung!

    Sie hat es geschafft! :applaus
    Und das, ohne auf das intellektuelle Niveau einer Karotte zu fallen. Brav.
    Ich glaube, Celia wird eine gute Herrscherin. Denn sie hat ausser ihren Kräften, der Macht und der Herkunft noch etwas anderes in sich, dass sie zur herausragenden Herrscherin prädestiniert: durch das, was sie erlebt hat, kennt sie alle Blickwickel und alle Seiten, und hat nicht die Fähigkeit verloren, sich in die Situation jedes Beteiligten einzufühlen. Sie vereint in sich Reshannes Sorge um das Gemeinwohl mit Zaides Blickwinkel auf das Schicksal der Einzelnen.
    Das wird sie vermutlich vor viele Probleme stellen und ihr manchmal bittere Entscheidungen abverlangen. Aber ich bin da guter Hoffnung.
    Jetzt müssen wir nur noch Nicolas unter bringen. Aber er stammt ja schliesslich auch von den Elo-i ab. Er kann doch Hausmeister im Tempel werden!?
    Und Varik verdient eine zweite Chance (vielleicht sollte man ihm aber sicherheitshalber ein Halsband umlegen oder so). Ich bin für Varik. Varik ist cool. Er kann bestimmt Großes leisten, wenn Keyla ihn zämt. Und die beiden würden bestimmt goldige Kinder kriegen:).


    Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht!

    Wow, da hat sich die viele Mühe aber doch gelohnt! Der Schrein ist ja superschön. Was für eine tolle Kulisse. Die Fenster sind ja wohl ein Traum und passen perfekt.
    Und das Kapitel ist genau richtig, um sich langsam wieder einzufinden. Selbst Varik wird mir immer sympathischer. Naja, ich hab eh ein Faible für die Bösewichte *ggg*.
    Bin ja schon so gespannt, was da mit Celia im Schrein passiert, und freue mich schon auf die nächste Fortsetzung!

    Och, wie lieb von Dir *GanzGerührtBin*.


    Ich kann aber nur sagen: das beruht auf Gegenseitigkeit. Deine Ideen und der Austausch mit Dir sind ungeheuer inspirierend.
    Ich freue mich schon auf viele weitere "Kooperationen" und wünsche Dir und Deiner Familie (auch den vierbeinigen Mitgliedern) ein gesünderes neues Jahr als das letzte, weniger Stress und viel Glück und Zufriedenheit!


    Ich bin schon sooo gespannt auf morgen. Ups, nee, heute!

    Hallo,



    heute gibts mal wieder ein kleines Update.



    Kronleuchter, Gardinen für Bogenfenster mit passenden Extra-Gardinenstangen, ein Controller um das Ausblenden von Deckenobjekten zu steuern und ein neues, wandfüllendes Format für die Gemäldegalerie.


    Viele Grüße!

    Hallo,


    heute gibts mal wieder ein Update:



    Geheimtüren zu den Bücherregalen der Bibliothek, Kleidung aus dem 16. Jahrhundert (neuer Mesh) und noch ein paar Teppiche.
    Ausserdem geht es mit der Gemäldegalerie des Schlosses los.


    LG!

    Wie letzte Woche versprochen, gibt es heute die ersten Objekte "für alle" auf meiner HP.



    Bücherregale, Vasen, Dolche, ein Fernseher ohne Bild für historische Nachbarschaften und Teppiche.


    Achtung: Da ich die Menuleiste geändert habe, müsst ihr möglicherweise den Cache leeren, wenn ihr schon auf der Seite wart.


    Viel Spass!

    Mensch, Rebecca sieht mit der neuen Frisur ja richtig toll aus. Direkt hübsch und sympathisch.
    Ich werde doch nicht anfangen, Rebecca zu mögen? Rebecca? *verwirrtbin*
    Ansonsten, wie immer, gute Arbeit, schöne Story!
    Und toi, toi, toi für Deinen PC!

    Hallo,


    MaxoidSam hat in seinem neuesten Blog-Eintrag erläutert, dass EA und nVidia das Crash-Problem auf einem Testrechner rekonstruieren konnten.
    Deshalb gibt es jetzt einen neuen Treiber, der den Blue-Screen-Absturz beheben soll. Der Treiber ist allerdings noch eine Beta-Version.
    Hier kann man nachlesen: http://thesims2.ea.com/mysimpage/blog.php?user_id=3104068
    (runterscrollen)


    Hier http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?threadID=06c442234ffa7adb4557aaac3804ab89&directoryID=21&startRow=1&openItemID=item.21,root.1,item.61,item.104,item.41,item.127,item.23
    wird darüber diskutiert.

    Hallo Rivendell,


    schöne Fortsetzung (wie immer) - einem hundertsten Jubiläum würdig.
    Und ups, sehr mysteriös, der Mann im Wald.
    Irgendwie schaffst Du es immer wieder, die Geschichte in neue Bahnen zu lenken.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

    Hallo Lenya,


    schön, dass es weitergeht!


    Friedbert und Klaus - na, da haben sich ja zwei gekriegt, die sich hundertpro verdienen.


    Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass Friedbert schon dafür sorgen wird, dass niemand Terry vermisst oder sucht? Er wird sich bestimmt irgendeine plausible Geschichte einfallen lassen.
    Ich hoffe, dass nicht alle darauf reinfallen.
    Ansonsten bleibt uns wohl nur eins: lasst uns einen Kuchen mit Feile backen und ihn ins Nirgendwo schicken.

    Hallo,


    bei mir sind seit Seasons alle Original-Maxis-Männerfrisuren im CAS und im Bodyshop weg. Nur noch die Weihnachtsmannmützen aus dem Weihnachts-Mini sind da.
    Im Spiel sind die Frisuren bei "alten" Männern (also, ich mein jetzt, vor Seasons erstellten Männern, nicht - "alt" im Sinne von "alt" *verhaspel*) allerdings noch da, nur auswählen kann man sie nicht mehr, auch nicht am Spiegel.
    Zum Glück habe ich ein paar Männerfrisuren-DLs, sonst müssten alle meine Männer mit Weihnachtsmannmützen rumrennen :roftl.
    Ich hab schon mal beim Technischen Support angerufen, aber die hatten noch nie davon gehört, und ausser, dass der nette Mann am Telefon sich halb schlapp gelacht hat, konnte er mir auch nicht weiterhelfen.


    Ausserdem habe ich das Spiel neulich mal zu Testzwecken sozusagen "jungfräulich" ohne DLs unter einem neuen Benutzerkonto erstmalig gestartet, und da habe ich in der Familientonne nur noch die Familien aus Pets und Seasons vorgefunden; alle anderen aus allen vorangegangenen AddOns und dem Originalspiel gibts nicht. Ist das normal? *Gemeinfind*


    Ich fürchte, ich muss irgendwann mal komplett neu installieren *seufz*. Bislang war dieser Kelch an mir vorüber gegangen.