Beiträge von Julsfels

    Ach, armer William und arme Catalina! *Schnief* *TaschentuchZerknüll* Wenigstens waren sie im Tod zusammen, ich hätte es schrecklich gefunden, wenn Catalina ganz allein in dieser Gruft hätte sterben müssen.
    Das sie den Mut hatte, sich mit Hilfe des Dolches selbst zu töten, finde ich sehr beachtlich. Ich hätte das wahrscheinlich nicht gekonnt, selbst wenn mich die Aussicht auf langsames Siechtum bis zum Tode vermutlich an den Rand des Wahnsinns getrieben hätte.
    So, und jetzt wissen wir zwar, was mit William und Catalina passiert ist, aber dieses Wissen wirft ja nun einen Haufen neuer Fragen auf.
    Wer hat den Schmuck versteckt? Wann und wo wurde der Fluch ausgesprochen? Als Elizabeth Patrick und Alice in die Gruft, in die Stanley Catalina und William gesperrt hatte, geführt hat, waren dort keine Leichen. Hat Elizabeth die damals entdeckt, als sie die Gruft als Kind gefunden hat (allerdings hast Du das in Deinem Rückblick nicht erwähnt)? Und wenn sie es nicht war, wer hat sie gefunden und von dort entfernt, denn jetzt sind sie ja nicht meht dort. Wo sind sie jetzt? Und wusste man, wen man da gefunden hat? Wurde das historisch falsche Bild des armen, betrogenen Stanley dadurch revidiert?
    Manno. Ich hab noch sooo viele Fragen.
    Also, mach schnell weiter!


    LG!

    Hallo liebe Nery,


    hab ich doch grad gesehen, dass ich letztes Mal gar keinen Kommi dagelassen hab. Na sowas. Und das, wo doch das Bild von dem kleinen Patrick, wie er so verträumt auf dem Dachboden vor Catalinas Bild sitzt, eines meiner Lieblingsbilder ist.


    Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass es hier weitergeht.
    Und ich bin schon sehr gespannt, was Stanley :angry nun genau mit den Beiden gemacht hat.
    Die Bilder sind wie immer super. Wie toll ich die Gartenbilder und den Pavillon finde, habe ich Dir ja schon gesagt; was ich hier aber auch so liebe, sind die zwei Zeitperioden von Ravensdale Hall. Ich gucke immer, ob ich einzelne Räume wiedererkennen kann, aber das fällt mir schwer. So was mag ich total.


    Spekulieren werde ich heute mal lieber nicht. In Anbetracht der letzten Bastelsession habe ich sonst Angst, dass ich aus Versehen was ausplaudern könnte; also warte ich mit meinen Vermutungen und Hirngespinsten, bis wir wieder an einen Punkt der Gechichte kommen, an dem ich genauso ahnungslos bin wie alle anderen Leser. ;)
    Apropos - der Juli ist bald rum. Ich brauch noch ein Bild vom W....ch. :D


    Ganz liebe Grüße, und ich kann die Fortsetzung kaum abwarten! *Hibbel*

    Oh, oh! Eine meiner Lieblingsautorinnen hat wieder zugelangt! :D


    Das freut mich sehr, ich lese Deine Geschichten immer so gerne. Und diese hier fängt schon mal sehr vielversprechend an.
    Ich hatte erst schon Angst, bei der dunkelhaarigen Frau handele es sich um Tessa *ErleichtertesAufatmen*.
    Nun bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht, und werde hier auf jeden Fall weiter mitlesen.


    LG!

    Ja, was ist denn das hier?! Noch so ein Schmankerl von Dir!
    Die Story ist ja super. Ich hab grad Tränen gelacht.
    Gut so, Hope! Lass Dir nix gefallen von dem Macho. Und nimm ihn bloß nicht zurück, wenn er angekrochen kommt, weil Carrie nicht willig ist, ihm den ... nachzutragen.:roftl

    Oh, oh! Bestimmt hat Stanley Catalina da in diesen Räumen in der Kapelle eingesperrt, in der Patrick, Elisabeth und Alice gerade sitzen.


    Ich freue mich, dass der jüngste Bruder jetzt aufgetaucht ist. Er scheint ein ehrenhafter Mann zu sein, schön, dass Patrick von ihm abstammt!
    Aaaaber - hat der nicht mal anders ausgesehn? :) *GleichMalNachguckenGeh*
    Sollten wir da eins der Portraits anpassen?


    Und *Kreisch*, es scheint soweit zu sein, und Du hast immer noch nicht das Ding unter dem Arm von mir.
    Da muss ich dann wohl gleich mal drangehen. *Lach*


    War eine schöne Fortsetzung! Die Bilder sind wie immer toll, besonders Ravensdale Hall von aussen hat mir gefallen - sehr Tudor-Like - und bei Patricks Erinnerung hat man gleich an der Einrichtung von Langley Park erkannt, dass wir in einer anderen Zeit sind.


    Ich bin jetzt nicht ganz so gespannt, denn ich kenne ja Patricks Geheimnis wahrscheinlich schon, aber wenn ich es nicht kennen würde, wäre ich unglaublich gespannt!


    Ganz liebe Grüße!

    Hallo Llynya,


    sehr gut, dass Lina jetzt ausgebildet wird. Nicht nur, damit sie ihre Fähigkeiten besser beherrschen kann, sondern auch, damit sie sie noch ausbauen kann und so diesem... diesem ... ELIAS :angry vielleicht etwas entgegenzusetzen hat.
    Ich bin schon sehr gespannt, was die Hexe über Linas Mutter zu erzählen hat, denn von ihr wissen wir ja kaum etwas. Und ob dann auch herauskommt, dass Lina die Tochter des Fürsten ist.
    Ausserdem bin ich mal gespannt, was so alles passiert, wenn Lina Magie übt *Lach*.


    Wie immer sehr schöne Bilder und Kulissen!


    Viele Grüße!

    Hallo Rivendell,


    auch von mir alles Gute zur Schwangerschaft!
    Und lass Dir alle Zeit der Welt. Bloss nicht stressen. Das hier ist ein Hobby, das der Freude und Entspannung dienen und nicht noch zusätzlichen Druck machen soll. Ich glaube, jeder hier hat Verständnis dafür.


    So wünsche ich Dir eine schöne, entspannte und vor allem gesunde Schwangerschaft! Wann ist es denn soweit, wenn das nicht zu aufdringlich ist?

    Hallo liebe Nery,


    wie sehr ich mich freue, dass es hier weitergeht, hab ich Dir ja schon mitgeteilt. Gott sei Dank sind Deine Sims erhalten geblieben. William wäre ein echter Verlust gewesen. ;)
    Zunächst mal, vielen Dank dafür dass Du Dir diese unendliche Arbeit gemacht und alles wieder aufgebaut hast! Ich weiß nicht, ob ich an Deiner Stelle diesen Langmut aufgebracht hätte.
    Aber so können wir nun alle weiter an Catalinas und auch Patricks Geschichte teilhaben. *freu*


    Und der wende ich mich jetzt auch mal zu. So, da geht Stanley zuerst auf Williams Angebot ein (dass ich Stanley ätzend finde, erwähne ich jetzt mal nicht weiter ...). Natürlich nur, weil er glaubt, einen Weg gefunden zu haben, Catalinas Erbe für sich zu sichern.
    Und da geht es jetzt natürlich los mit dem Spekulieren. Entweder, seine "scheinbare" Bewußtlosigkeit und Gedächtnisverlust sind Teil dieses Plans. Das wäre natürlich ganz, ganz übel - er könnte sich bei der Königin als der betrogene Bruder und Bräutigam ausgeben, obwohl er William sein Einverständnis erklärt hat und ihn so erst zur "Flucht" - die ja eigentlich nur eine Abreise war - gebracht hat.
    Oder er ist tatsächlich gestolpert und kann sich jetzt nicht mehr erinnern. Das wäre im Endeffekt für die beiden Verliebten genauso übel, würde allerdings Stanley etwas besser aussehen lassen.
    Aber egal, was es nun ist - für William und Catalina sieht es böse aus. Das Unglück nimmt seinen Lauf *schluchz*.
    Ich würde den beiden so sehr ein Happy-End gönnen, aber das kriegen wir ja wohl ganz offensichtlich nicht.


    Nochmal vielen Dank, dass Du so viel Arbeit reingesteckt hast und wir hier weiter mitfiebern dürfen!


    Ganz liebe Grüße!

    Schönen guten Morgen,


    im Feenwald gibt es heute einen Wickeltisch, der ein Kästchen breit ist und dazu passende Deko, sowie ein neues Schild und ein Pariser Stadthaus.



    Viel Spass!

    Hallo,


    heute gibt es im Feenwald ein Update mit Benutzerwünschen.
    Zwei neue Sari Meshes mit je fünf Saris, zwei Recolor Sets für das Slak Wohnzimmer und noch ein bißchen Kleinkram.





    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende!

    Oh, oh. Dass das ein böses Ende nimmt, wissen wir ja schon. Und wenn ich mich so an den kurzen Einschub bei Celia erinnere, wird es ein sehr böses Ende nehmen. Wobei dieses Ende ja in gewisser Weis ein Anfang ist, der jetzt wiederum zu einem hoffentlich guten Ende geführt wird.
    Dabei wären Catalina und William so ein schönes Paar gewesen, und sie wären bestimmt auch glücklich geworden. Wieder mal ruiniert Egoismus, Streben nach Macht und Geld und politisches Kalkül mehr als ein Menschenleben.
    Allerdings setze ich einige Hoffnung in Patrick. Er ist William irgendwie ähnlich, in seiner ganzen Art. Viellleicht ist er ja ein Nachkomme von ihm?


    Die Bilder sind wie immer eine Augenweide und passen so wunderbar zu den Schauplätzen und der Zeit. Naja, das Stroh in der Halle *lach*.
    Und Dein Text ist ein Genuss zu lesen.
    Ich freue mich immer sehr auf jede Fortsetzung.

    Ich-kann-Elias-nicht-leiden!!! :angry


    Von der Bescheidenheit eines geistlichen Würdenträgers hält er wohl nix. Für was hält er sich eigentlich? Führt sich hier auf wie Graf Cox. Wer hat ihm eigentlich das Recht erteilt, die Bediensteten zu maßregeln? Im Prinzip ist er schließlich auch nix anderes. *Schnaub*


    Irgendwie schaffst Du es immer, mich aus der Reserve zu locken. Großartig. :applaus

    ... Hauptsache, es war nicht blau?! :roftl Blaue Venus auf blauem Grund, oder was? *gg*


    Schade, dass die alten Gebäude abgerissen sind. Ich bin heute irgendwie nostalgisch und hätte sie gerne wiedergesehen. *Lach*


    Die Augen sind ja schon mal vielversprechend. Jetzt will ich aber auch den restlichen Kerl sehen!

    Hallo Llynya,


    regelmäßig hab ich meinen Bookmark angeklickt, drauf gewartet, dass es im Gelben vielleicht hoffentlich bald weitergeht, und mich dann schon fast damit abgefunden, dass nix mehr kommt.
    Was für eine freudige Überraschung, dass ich hier weiterlesen kann! Kann ich auch absolut nachvollziehen.


    So. *Räusper* *GedankenSortier*.
    Die Gewitterziege ist also wieder in Aktion. Allein, mir fehlt bei ihr leider jeglicher Glaube an das Gute im Menschen. Also, an das Gute in Gewitterziegen. Meine hochgeschätzte Vorrednerin hat ja schon sehr treffend beschrieben, was für eine Art Mensch sie zu sein scheint, und so kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Attacke (man betrachte nur den ersten Outtake) auf den in dieser Beziehung völlig unschuldigen und unerfahrenen Elias auch nur wieder Mittel zum Zweck und reines Kalkül ist. Sie wird sich ja wohl kaum in ihn verliebt haben.
    Auch wenn Elias sich in manch anderer Hinsicht weit vom Zustand der Unschuld entfernt hat, hier ist er es noch, und obendrein völlig ahnungslos ob der Tricks, die so manche Damen anwenden. ;)
    Ich freue mich schon sehr darauf, Lina am Hof zu sehen - sozusagen als lebenden Gegenentwurf zu dem Frauenbild, dass er sich bislang machen konnte. Und nicht nur dazu, sondern sogar als Gegenentwurf für all seine bisherigen Überzeugungen - wenn er das am Anfang auch noch nicht wissen kann.


    Hat eigentlich irgendwer verstanden, was ich hier verzapft habe?!:confused: *VorFreudeGanzVerwirrtBin* :roftl


    LG!

    "Es sei. Ich gewähre ihm eine Frist."


    Wahuhah. Da ist es mir aber eiskalt den Rücken runtergelaufen. Toller Satz.


    Überhaupt, was für eine geniale Art, Dich da wieder rauszuwinden. ;)
    Patrick stirbt nicht, sondern muss den Fluch lösen. Was ja nun auch bedeutet, dass er nicht nur dadurch gelöst wird, dass die herzögliche Linie erlischt, sondern dass es auch noch einen anderen Weg gibt. Ui, froi, froi, das wird spannend.


    Dein Lieblingsraum? Meinst Du die Bibliothek? Ja, die ist toll (na gut - ALLE Deine Räume sind toll). Das ist doch auch einer der ältesten Räume in Deinen Kulissensets, oder? Ich mein mich zu erinnern, dass das damals der Beginn unserer "Zusammenarbeit" war ;), und das ist jetzt unglaubliche ZWEI (!) Jahre her. Mensch, wie die Zeit vergeht.
    Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie Du alles perfekt stimmig machst. Sogar der kleine Gang zu Patricks Schlafzimmer passt genau.


    So, und jetzt bin ich gespannt, was Elizabeth alles rausgefunden hat, wie sich diese Jagd nach der Geschichte des Fluches entwickelt und vor allem natürlich darauf, was der armen Catalina passiert ist!


    Ach ja, und ehe ichs vergesse (es ist ja nie zu früh, das klarzustellen): ich will ein Happy-End!


    Ganz liebe Grüsse!

    Hallo liebe Rivendell,


    ich habe jetzt 32 (! :eek:) Seiten nachgelesen, weil ich endlich mal wieder kommentieren wollte *Schäm*.
    Meine Güte, warst Du fleissig! Und jetzt, wo ich wieder "up to date" bin, fällt mir gar nix zu sagen ein, weil ich erstmal völlig erschlagen bin. :D
    Aber dass Deine Story toll ist, merkst Du ja daran, dss ich tatsächlich alles nachgelesen habe, was mir in den letzten Monaten mangels Zeit entgangen ist.
    Du fängst die Stimmung immer sehr gut ein, sowohl mit den Bildern als auch mit Worten. Ich habe jetzt zum Schluss, als ich fertig war, sogar nochmal die ersten Kapitel gelesen - um mir den "Lebensbogen" von Ayleen und John nochmal zu vergegenwärtigen.
    Ich mag gar nicht daran denken, was wir hier ohne die beiden mal machen sollen, wenn ihr Sim-Leben mal irgendwann ein Ende hat. :(


    Viele liebe Grüsse!

    Hallo, liebe Nery,


    man, was für eine Geschichte! Die ist ja soo spannend.
    So, es war also die kleine Elizabeth, die den Geheimgang und das Zimmer entdeckt hat? Sie muss ja ein ausserordentlich unternehmungslustiges und unerschrockenes Kind gewesen sein.
    Was ich besonders interessant finde, ist dass Catalina vor Elizabeth in doch eher strenger, formaler Aufmachung erscheint, während sie sich Patrick gegenüber irgendwie - gelöster zeigt, oder so. Halt mit offenen Haaren und weicherer Kleidung. Möglicherweise ist das ja nur Zufall, aber irgendwie glaub ich das nicht - wo Du doch alles so genau planst und durchdenkst.
    Vielleicht sind ja auch Geister nicht ganz ohne Mitgefühl und vielschichtige Persönlichkeiten.
    Um Patrick habe ich keine Angst. Gar Keine. *LautImDunkelnPfeif*
    Du kannst UN-MÖG-LICH den Hauptakteur schon so weit am Anfang sterben lassen.
    Die Bilder waren auch wieder super. Schön gruselig hast Du die Szenen im Gang und im Versteck hingekriegt.
    Freu mich schon auf die nächste Fortsetzung, aber schone Dich!!


    LG!

    Hallo liebe Nery,


    endlich habe ich die Muße gefunden, hier weiterzulesen.
    Ich glaub, ich muss gleich alles nochmal lesen, zum Genuss.


    Deine Bilder sind mal wieder der Hammer. Und ich fand übrigens nicht, dass in der letzten Fortsetzung "nichts" passiert ist. Solche Teile sind so wichtig für die Stimmung und das Gesamtbild, ich lese die unheimlich gern.


    Schön, dass Elizabeth den Weg nach Ravensdale gefunden hat. Sie sollte Alice auf jeden Fall erzählen, was sie weiss. Weil ich es nämlich auch wissen will :roftl.
    Dieser Unfall ist ja schon merkwürdig. So ähnlich zu dem letzten Erben der Herzogswürde. Da hat doch jemand seine kalten Finger im Spiel.
    Ja, auch mir ist aufgefallen, dass Patrick den Geist erkannt zu haben schien. Hm. Kann es sein, dass ich eine schwache Vorstellung davon haben könnte, was sich in dem ominösen Kästchen befindet ?!?


    Ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist, und hoffe, es geht jetzt gesundheitlich nur noch aufwärts.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste FS!


    LG!