Ach, armer William und arme Catalina! *Schnief* *TaschentuchZerknüll* Wenigstens waren sie im Tod zusammen, ich hätte es schrecklich gefunden, wenn Catalina ganz allein in dieser Gruft hätte sterben müssen.
Das sie den Mut hatte, sich mit Hilfe des Dolches selbst zu töten, finde ich sehr beachtlich. Ich hätte das wahrscheinlich nicht gekonnt, selbst wenn mich die Aussicht auf langsames Siechtum bis zum Tode vermutlich an den Rand des Wahnsinns getrieben hätte.
So, und jetzt wissen wir zwar, was mit William und Catalina passiert ist, aber dieses Wissen wirft ja nun einen Haufen neuer Fragen auf.
Wer hat den Schmuck versteckt? Wann und wo wurde der Fluch ausgesprochen? Als Elizabeth Patrick und Alice in die Gruft, in die Stanley Catalina und William gesperrt hatte, geführt hat, waren dort keine Leichen. Hat Elizabeth die damals entdeckt, als sie die Gruft als Kind gefunden hat (allerdings hast Du das in Deinem Rückblick nicht erwähnt)? Und wenn sie es nicht war, wer hat sie gefunden und von dort entfernt, denn jetzt sind sie ja nicht meht dort. Wo sind sie jetzt? Und wusste man, wen man da gefunden hat? Wurde das historisch falsche Bild des armen, betrogenen Stanley dadurch revidiert?
Manno. Ich hab noch sooo viele Fragen.
Also, mach schnell weiter!
LG!