Beiträge von EAWolfmann

    In den Erinnerungen eines Sims befinden sich ja auch Dinge, die er von anderen im Gespräch erfahren hat. In SimPE kann man das wunderbar nachsehen, dass Erlebnisse von anderen Sims dort als "Gerücht über..." eingetragen sind.


    Nun die Frage, ob diese Erinnerungen/Gerüchte auch irgendwelche Auswirkungen haben? Wenn ich z.B. eine romatischen Sim spiele und eine neue Bekanntschaft schon von Techtelmechtels mit anderen Sims erfahren hat, wird sie sich meinem Sim gegenüber dann anders verhalten?

    Allerdings werden die Kunden hochpreisige Waren nicht so oft kaufen wie niederpreisige. Und so lange du keine oder nur wenige Treuepunkte bzw. Sterne hast, würde ich besser mit günstigen Angeboten starten. Später kann man das langsam steigern und somit mehr verdienen.


    Lustigerweise fragten plötzlich in meinem Geschäft (Spielwaren) einige Kunden nach den billigen Plüschtieren, als ich die aus dem Programm nahm. Wenn meine Verkäuferin dann helfen wollte, konnte sie natürlich nur angeben, dass die Ware nicht vorrätig ist, was immer zu negativen Sternen führte. Seitdem habe ich auch den Plunder wieder im Angebot.

    Öhm...ja dass war nich meine Frage^^
    Wenn man Stehblues anklickt dann geben die sich doch so die Hand und tanzen u. i-wann dreht sich dann die Frau (weißt du was ich mein?) also sone Pioette. Bei mir machen die dass aber nciht!!! Die tanzen vll. 1-2 sek. so (ohne Drehung) und tanzen sofort eng (der Modus wo man Schmusen, hände tiefer gleiten lassen u. Kopf auf Schulter legen auswählen kann)


    Hm, so eine Drehung hatte ich auch noch nicht. Hängt ggf. mit dem Charakter zusammen? Vielleicht bei besonders verspielten oder extrovertierten Sims?

    1. beim Stehblues tanzen meine sims nur 2 sek und dann tanzen sie schon eng, egal welche beziehung sie haben...
    wie schaff ich dass das sie normal tanzen u. die Frau sich so dreht???


    Beim Stehblues tanzen die beiden umarmt und drehen sich nur ganz langam - ist halt ein Schmusetanz. :D


    Wenn die rumzappeln sollen kannst du bei Musik entweder auf die Musik klicken und "Alleine tanzen" wählen, oder mit einem anderen Sim zusammen "Zusammen tanzen". Wenn du auf Gruppentanzen stehst, geht auch noch der Schlambada.

    Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe mir ein Paar erstellt und mit genügend Geld in ein recht großes Haus einziehen lassen. Eigentlich wollte ich nur so eine Art "Big Brother" mit denen machen, also nicht beeinflussen und sehen, was so rauskommt. Deswegen sind die beiden auch recht unterschiedlich, er total schlampig und sie total ordentlich.


    Mittlerweile spiele ich sie doch, da die beiden mir irgendwie sympathisch geworden sind. Die sind auch verlobt, obwohl er da nicht so drauf stand.
    Aber nur wird sie immer wütend auf ihn, ohne dass ich einen Grund erkennen kann. Das verfliegt zwar immer wieder, aber jedes Mal ist sie dann nicht mehr so verliebt.


    Woran kann das liegen? In den Erinnerungen steht nichts. Kann es sein, dass sie sich über seine Pfützen beim Duschen so aufregt, dass sie deswegen wütend wird?


    - lernen
    Derzeit lasse ich meine Kleinkinder ausschließlich Charisma-Punkte über diesen rosa Hasenkopf erlernen.
    Bis zur nächsten Lebensphase haben sie meist 9 Charisma-Punkte erreicht.


    Interessanter Ansatz. Solche Sachen wie Laufen lernen, ans Töpfchen gewöhnen etc. lässt du dabei außen vor, oder? Hat das später dann irgendwelche Nachteile?

    Wenn man nicht cheaten will ist sehr praktisch, großzügig die Löwenmäulchensträuße im Geschäft zu verteilen, die man mit goldenem Orden an der Blumen-Werkbank herstellen kann.


    Das habe ich auch schon in einem anderen Threat gelesen und werde es mal austesten. Allerdings muss ich erst mal jemanden auf Gold-Orden am Blumenstand bekommen. *g*

    Dann nutze ich eigentlich immer den Standardtrick, dass ich meinen Servo zum Geschäft auf dem Gemeinschaftsgrundstück fahren lasse und dann die anderen Sims der Familie anrufe und einlade. Die haben dann IMMER die gleichen Werte, wenn sie kommen, müssen im Grunde nur kurz auf Toilette.


    Kannst du denn auch alle Personen spielen? Oder nur den Servo, und der teilt die anderen dann zum Arbeiten ein?

    Angestellte sollte man sehr sparsam einsetzen, da sie immer viel kosten. Braucht man Geld sollte man seine Geschäfts-Vorteile für diese Preise ausgeben, da da schnell ein paar tausend Simoleons heraus springen.


    Angestellte hatte ich zu Anfang 3: Kassiererin, zum Auffüllen und eine Verkäuferin. Aber nach den Tipps, keine Verkäufer einzustellen, da viele Kunden sich dann beschweren, habe ich sie wieder entlassen und seitdem ist der Ertrag wenigstens schon in den grünen Bereich gewandert.


    Meine Vorteile hatte ich zuerst in die Großhandelspreise investiert, an die Handelskammer-Preise hatte ich gar nicht gedacht. Aber da hat man nur einen Einmalbetrag, oder kommt das Geld dann regelmäßig?


    Blumenladen - 08:00Uhr-20:00Uhr


    Ich habe gerade meinen ersten Laden, ein Spielzeuggeschäft. Abgesehen davon, dass ich es irgendwie noch nicht richtig mit dem Geldverdienen raushabe (pendelt so zwischen -500 und +500 § am Tag), halten meine beiden Angestellten und häufig auch mein eigener Sim gar nicht so lange durch.


    Ich starte häufig gegen 09:30 Uhr und schon ab 13:00 sind die Angestellten alle im gelben Bereich und werden auch mit Pause nicht mehr grün. Ab 18:00 ist meine Kassierierin immer rot und kurz vorm Umfallen.


    Gibt's einen Trick, um die Leute besser bei Laune/Energie zu halten? Toiletten habe ich, Aufenthaltrsraum, Herd mit Kühlschrank, Sitzgelegenheiten und die werden alle überdurchschnittlich bezahlt.