Beiträge von cappuchina

    Zitat von Azrael

    Ich glaube, die Funktion des negativen Bewertens wurde abgeschafft. Das scheint mir jedenfalls am schlüssigsten, da es ja schon öfters Beschwerden etc über negatives Karma gab.


    Azrael


    DAS kann allerdings auch gut sien.... Hab grad mal geguckt... kann auch kein Negatives geben... das wird's wohl sein


    Geld bekommen sie ^^ War ja klar... hab irgendwo was von 32.000 Eu gelesen... wie richtig das ist... kA

    Zitat von Benny00

    Hilfe!
    Immer wenn ich Karma spenden will, kann ich nur "Ich stimme zu" wählen! Das andere steht nicht da...was ist das?


    Juhuuu, noch einer dieser völlig überflüssigen Karma-Threads... Suchen wär mal 'ne Möglichkeit...


    Aber um deine Frage zu beantworten:


    Du hast rotes Karma... also da oben diesen kleien, roten Fleck... Kannst also nur neutrales Karma geben... daran wird's wohl liegen... vllt. einfach auch nur nicht da, damit du dich nicht rächen kannst* (will dir nix unterstellen, ganz allgemein gesagt)...

    OMG Doppelpost über Doppelpost... Naja, aber denke mal, dass es so ein bisschen übersichtlicher bleibt, als wenn ich die ganze Zeit @den_und_den schreibe...


    Nun habe ich auch mal wieder ein kleines Problem *motz* Diesmal in Info... (und dabei habe ich noch Ferien *grrr*)


    Aufgabenstellung:


    Erstellen sie ein Delphi-Projekt, das ein Wortratespiel simuliert.
    Ein Spieler gibt ein geheimes Wort mit Maximal 10 Buchstaben in das dafür vorgesehene Feld ein. Wird dieses Eingabefeld verlassen, erscheint in einer Edit-Komponente eine Folge von Fragezeichen, welche die Buchstaben des eingegebenen Wortes darstellen. Es ist nun die Aufgabe des zweiten Spielers, durch Eingaben vo Buchstaben das Wort zu raten. Jeder richtige Buchstabe ersetzt einen oder mehrere entsprechende Fragezeichen.
    Nachdem das gesamte Wort erraten ist, soll eine entsprechende Meldung ausgegeben werden. Auf Wunsch kann das Spiel wiederholt werden (Menüauswahl: Bearbeiten - Neues Spiel).
    Die Auswertung aller Eingaben des zweiten Spielers soll in der selbst definierten Klasse TRetsel erfolgen.



    Sop, mein Problem besteht darin, dass ich gar keinen Schimmer habe, wo ich egtl. anfangen soll.
    Das ganze darf auch erstmal nicht in Delphi entstehen, sondern auf Papier...



    Vllt. jemand erstmal nur ein paar Denkanstöße? Würde mir schon reichen :) Hiiilfeeee ^^

    Zitat von Fischly

    Hey Ihr!
    Also, brauche mal dringend Eure Hilfe in Physik...*öhm*


    Bei Zimmertemperatur ist der Widerstand einer Lampe R=95 Delta, bei Glühtemperatur R~880 Delta. Warum brennen Glühlampen oft beim Einschalten durch?


    Soo, das ist die Frage. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich komme einfach nicht drauf.


    Schau mal hier: http://f19.parsimony.net/forum34287/messages/15690.htm


    vllt. ist da etwas Brauchbares bei!

    Zitat von Kruemelinchen

    Nu brauch ich auch mal eure Hilfe....
    Wir müssen in Deutsch Argumente dafür und dagegen sammeln, dass es in ein paar Jahren evtl. nur noch so eine Art Gesamtschulen geben soll...
    Das heisst, dass es so wie in den Finnland sein soll (Finnland ist bei Pisa auf dem 1. Platz). Es gibt dann also keine Haupt- und Realschulen und kein Gymnasium mehr.
    Wir sollen dazu jeweils 6 Pro und 6 Contra Argumente suchen.
    Ich bin irgendwie bei jeweils 3 hängen geblieben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)



    Ahhh, mein Lieblinsthema in Deutsch :D Erörterungen... des war wenigstens noch nicht so schwer...
    Wobei mir ganz ehrlich zu dem Thema auch nicht so viel einfällt ^^


    CONTRA:


    - keine Förderung mehr von besseren bzw. schlechteren Schülern
    - größere Schulen
    - unpersönlicher
    - größere Klassen, weil mehr Schüler



    PRO:


    - keine Spezialisierung von Lehrern mehr nötig (spart geld?)
    - Zusammenführung verschiedener Gesellschaftsschichten (ist ja heute nicht mehr so üblich... siehe in der Kummerkiste "Sind Gymnasiasten was besseres?")
    - Schüler werden auf ein Level gebracht --> Einheitliche Bildung (im Gegensatz zu jetzt, wo es von Schule zu Schule, Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist)
    - Vergleich der einzelnen Schulen wir einfacher gemacht... --> Auch Lehrer lassen sich vergleichen
    - schneller zu erreichen... Weil: Mehr Schüler, also wahrscheinlich, dass in jeder kleineren Stadt eine Gesamtschule ist, nicht nur in den größeren Orten (Gymi oder so sind ja meist nicht in Dörfern (unseres bestätigt da mit einer Ausnahme die Regel ;) ))
    - Erhebung des Bildungsniveaus (??), weil alle des gleiche lernen (müssen)

    Hallo,


    bei uns im Dorf hat sich vor kurzen folgendes ereignet:


    Max F.* (18, seit einem halben Jahr stolzer Besitzer des Führerscheins) fuhr alkoholisiert (nicht mehr fahrtauglich) nach einer ausgelassenen Party mit zwei Freunden (ebenfalls 18 und alkoholisiert) durch's Dorf. Dabei erwischten sie 2 Kinder leicht (Schüfwunden, Muskelfaseriss bei einem der Kinder, blaue Flecken....) und begannen Fahrerflucht.
    Am nächsten Tag stand die Polizei bei Max F.* vor der Haustür, haben seinen Wagen beschlagnahmt und ihn verhört...
    Max F.* hat ohne Zögern einen Anwalt eingeschaltet.


    *Name geändert ^^


    Okay, nun meine Frage: Was blüht Max F.? Höchststrafe? Mindeststrafe? Was kann ihm im besten Fall passieren, was im schlimmsten?

    Zu meiner Stmmung passt im Moment Mad World... Habe grad SatC geschaut und bin irgendwie voll... bewegt...



    Mad World

    All around me are familiar faces
    Worn out places, worn out faces
    Bright and early for their daily races
    Going nowhere, going nowhere
    Their tears are filling up their glasses
    No expression, no expression
    Hide my head I wanna drown my sorrow
    No tomorrow, no tomorrow


    And I find it kind of funny
    I find it kind of sad
    The dreams in which I'm dying
    Are the best I've ever had
    I find it hard to tell you
    I find it hard to take
    When people run in circles
    It's a very very


    Mad World
    Mad World


    Children waiting for the day they feel good
    Happy Birthday, Happy Birthday
    Made to feel the way that every child should
    Sit and listen, sit and listen
    Went to school and I was very nervous
    No one knew me, no one knew me
    Hello teacher tell me what's my lesson
    Look right through me, look right through me


    And I find it kind of funny
    I find it kind of sad
    The dreams in which I'm dying
    Are the best I've ever had
    I find it hard to tell you
    I find it hard to take
    When people run in circles
    It's a very very


    Mad World
    Mad World

    Achsooo... na dann hast du aber schon einen Fehler in der ersten Ableitung... weil Produktregel besagt, dass die Ableitung des ersten Faktors mit dem 2. Faktor mutipliziert wird. Dazu wird die Ableitung des zweiten Faktors mal den ersten Faktor addiert... Mom, ich hole mal eben Formelsammlung, das macht die Erklärung einfacher: (g*h)' = g'*h + g*h'



    Okay, STOP, Kommando zurück! *gg* Tschuldigung, hatte einen Tippfehler drinne.. muss nicht + sondern * heißen... *verbessert*


    Wobei, werde grad skeptisch, ob ich hier vertippt habe, oder beim rechnen verguckt...


    *nein* Hab mich nur vertippt...



    ehhm... hä?


    Was bedeuten die []-Klammern da und die {}???

    Zitat von TLCfan14

    Auf jeder Bundesagentur für Arbeit gibt es eine persönliche Berufsberatung (auf Termin). Hier kann man nen Test machen, welcher Beruf zu einem passen würde, is ganz amüsant ;)


    *gg* Danke, den Test habe ich gestern Abend schon gemacht ^^ Was ist bei rausgekommen: 0 Berufe gefunden ;)