Beiträge von Horst!

    Oh, hab ich vergessen.


    11. ist es dir peinlich wenn du am morgen nach einer party feststellst, dass du unmengen an seltsamen sms an deine freunde verschickt hast?
    Ist mir noch nie passiert. Erstens hab ich kein Handy, zweitens war ich erst letztens in der Disco (in Holland auf der Abschlussfahrt) und hab da ganz wild getanzt, dass jeder mich bemerkt hat. Glaubst du, da hätte ich Zeit, smse zu schicken?


    12. Ist es dir peinlich wenn deine Freundin in dein Zimmer kommt und alles auf dem Kopf steht?
    Bei mir ist es immer ordentlich, wenn man vom Schreibtisch absieht, aber das ist mir nicht peinlich.


    Ist es Dir peinlich/unangenehm, wenn

    1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Sowas mach ich so gut wie nie, also kann ich die Frage nicht beantworten.

    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Ja, das war schon immer so. Seit der 6. Klasse habe ich aber in der Öffentlichkeit nicht mehr geweint. Schon im Kindergarten war es mir verdammt peinlich.

    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
    Ich hab kein handy.


    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?
    Was soll daran peinlich sein? Was raus muss, muss eben raus, das ist der Lauf der Natur.


    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?
    Kommt drauf an, wer. Toll find ichs net.

    6. andere Menschen über Dich lachen?
    Das ist doch jedem peinlich

    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    Oh, das war in Holland ganz schlimm, ich musste mir zweimal täglich die Haare waschen. Die haben sich immer verknotet. Aber es hat ja niemand was gesagt.

    8. Deine Eltern Dich mit Deiner Partnerin knutschen sehen?
    Sowas hatte ich noch nie :angry


    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    Kommt drauf an, was ich gesagt habe.

    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    Das ist mir gar nicht peinlich, manchmal ist es sogar ganz schön.

    Ich bin jetzt wieder Generationsspieler oder versuche mindestens, einer zu sein. Auf meiner Insel Kurios Island (die nach der Hauptfamilie, den Kurios benannt ist) gibt es sechs Häuser, die weiter gespielt werden. Unter Anderem das Big Sim House, wo Sims in Gummizellen eingesperrt werden und wo jeden Tag der Doc kommen muss.
    Ich spiele einen Simtag (von 18 bis 18 Uhr) in jeweils zwei Familien. Wenn die Kinder groß sind, muss einer bei den Eltern wohnen bleiben und dort seine Familie einziehen lassen. Jeder Sim im Erwachsenenalter wird gemalt.


    Und irgendwann sind alle verwandt, aber so weit entfernt, dass sie sich "vermehren" können. Das ist mein Plan.

    Ist halt dann nur schade, dass man niemanden in der Nachbarschaft mehr untereinander verkuppeln kann, denn mit Verwandten möchte man ja nicht :)


    Stimmt, aber es gibt bestimmt immer welche, die so weit auseinander sind, dass sie sich nicht mehr als verwandt ansehen.

    Klingt ja schön und gut! Aber darf ich fragen, was das jetzt eigentlich bezweckt?


    Es bezweckt, dass man alle in der Nachbarschaft in seinem Stammbaum hat. Ich hab auch vor, alle in meiner Nachbarschaft verwandt zu machen, dass alle die selben Vorfahren haben. So wirklich bezweckt es nichts, aber wers nötig hat...

    Zuerst braucht man natürlich eine Nachbarschaft, als Beispiel nehmen wir mal Schönsichtingen. Dann erstellt eine Familie mit dem Nachnamen, den jeder in der Stadt tragen soll, mal angenommen Maier. Erstellt ein Knackerpaar und sechs erwachsene Kinder (drei Männer und drei Frauen). Dann baut zwei Grundstücke nebeneinander. Eins mit großem Haus und eins mit Hochzeitsbogen. Lasst die Maiers in das große Haus ziehen.


    Dann geht z.B. zu Familie Hübsch und trennt die Eltern voneinander, aber so, dass Marie-Claire auszieht. Schickt sie auf das leere Grundstück mit Hochzeitsbogen. Dann lasst ihr einen Mann von den Maiers zu ihr ziehen und verheiratet sie. Der Mann muss aber seine Frau heiraten und nicht anders herum, sonst heißt Claire nicht Maier mit Nachnamen.
    Dann lasst eine Frau zu Daniel ziehen und verheiratet die Beiden. Aber bei der Aktion Heiraten IMMER in der Ansicht eines Maiers bleiben, nicht vergessen. Dann lasst Marie-Claire und ihren neuen Mann erstmal in die Familientonne oder sonst wohin, nur weg von dem Grundstück.


    So macht ihr das immer weiter, bis alle Erwachsenen Maier heißen. Sind mehr Leute als Maiers in der Stadt, müssen die Alten einfach Kinder adoptieren, bis für alle ein Partner da ist.


    Wollt ihr, dass die Kinder, die vorher da waren auch Maier heißen: Lasst sie, bevor ihr Elternteil heiratet, vom Sozialamt holen. Ist das Elternteil dann verheiratet, lasst das Paar ein Kind adoptieren und schon ist das Kind wieder da und bei Beiden im Stammbaum. Nur dürft ihr nicht durcheinander kommen, also immer erst im neuen Haus spielen, bis das Kind wieder in der Familie ist.

    Ich hab zwar kein WCJ aber ich hab mal gelesen, dass so eine Kuh-Pflanze bei WCJ dabei ist und wenn die einen Sim isst, kann sie ihn flüssig machen. Ich glaub, sie ist bei den Karriere-Belohnungen dabei.

    Naja, man kann sich ja bei unserer Lieblings-Seite modthesims nen Hack downloaden, das es mehrere Alienväter/mütter gibt .. dann sollte es gehn ;)


    Das hatte ich mal, weil manche Aliens so ein plattgedrücktes Gesicht hatten. Mit dem Hack sahen die dann so unalienhaft aus - und hatten alle so spitze Ohren.
    Da fällt mir grad ein, dass es noch viele Hacks gibt, die ohne Cheats Alienzucht möglich machen (Closer Family, dieses Fernrohr wo man jedesmal entführt wird...). Also gehts doch. :D
    Ich glaub, das ist von den Programmierern extra so gemacht, dass man "auf legale Weise" keine Aliens züchten kann. Sie sollen im Spiel ein Geheimnis bleiben, und wenn sie doch mal entdeckt werden eine Seltenheit. Wie gut dass es Cheats und Hacks gibt.


    - das man einen Sim beim Job zugucken kann


    Naja, ich hab mal irgendwo gelesen, dass die das extra gemacht haben, dass man da nicht dabei ist. Denn Maxi's denkt, dass es langweilig wäre, acht Stunden einem Sim bei einem langweiligen Bürojob zuzusehen.
    Aber in der Schule der Sims wäre ich trotzdem gerne dabei. Denn die bringen immer diese kleinen Zwerge von der Schule mit, die keiner kennt. :angry Ich will bestimmen können, welche Freunde sich mein Sim sucht und ob er überhaupt welche haben darf.


    Schade ist nur, dass es ohne cheats schwer ist, Aliens zu züchten. Ohne cheat wurde bei mir noch nie einer entführt. Aber gut, wenn man erstmal einen Anfang gefunden hat, muss man ja nicht weitercheaten.


    Es ist nicht möglich, ohne Cheats Aliens zu züchten. Weil das ja alles Geschwister sind. Außer die Alienhaut wird über so viele Generationen weitervererbt, dass sich das Paar nicht mehr als verwandt sieht. Und dass Alienhaut nur schwer weitervererbt wird und man so eher selten von Aliens entführt wird, ist es fso gut wie unwahrscheinlich.

    Ich hab da eine Gruppe gegründet, wo alle sind, die auch meine "Einstellung" haben (also so eine Art von mir erfundene Jugendkultur). Die ist dann für alle, die auch immer dachten, so Leute wie sie gibts nicht mehr. Ich hab schon 6 (boah, wie viele!!!) Mitglieder, ich hoffe, es kommen noch mehr.

    Mein Uranus Kurios (Sohn von Pascal, der am Anfang im Bauch ist), hat eine Tochter bekommen, Ophelia (denn Ophelia ist ja ein Mond vom Uranus). Sie ist durch Cheats entstanden. Uranus' Bruder hat auch gerade sein erstes Kind gemacht, es ist aber noch unterwegs. Hoffentlich wird es grün. Die Halbschwester Frieda hat auch ein Kind und es hat die Gesichtszüge eines Aliens, hat aber die Augen und Haut des Vaters. Sieht echt missraten aus.

    sorry, aber der punkt ist ja mal wohl total fies o_O
    ich meine, wenn du in echt nen kind ausm heim adoptierst, suchst du es dir auch nicht nachm aussehen aus, oder?


    Außerdem kann man sich sein Adoptivkind in Sims 2 sowieso selbst erstellen, nur isses halt aufwändiger (einfach das gewünschte Kind erstellen, einen Erwachsenen als Elternteil dazumachen, das Kind vom Sozialamt holen lassen und dann kommt das Kind auch als Adoptivkind zur gewünschten Familie).


    Ich wünsch mir dann für Sims 3:
    -dass die alten Familien beibehalten bleiben
    -dass die Ladezeit eingeschränkt wird, aber das wird ja bei so einem -spiel kaum möglich sein
    -dass die Sozi-Tante nicht bei jeder Kleinigkeit kommen muss
    -dass sich die Sims auch selbst versorgen können (also dass sie kein Geld brauchen, um überleben zu können)
    -dass es Wohnmobile und Wohnwägen im Spiel gibt
    -dass die Alterung nicht so ruckartig passiert (z.B. die Kinder sind vor ihrem Geburtstag nur halb so groß wie die Erwachsenen und auf die nächste Sekunde fast genau so groß), also es sollte so Übergangszeiten geben, so um die 3 Tage dauern die, wo die Sims täglich wachsen. So wie bei der Schwangerschaft wächst der Bauch ja auch täglich (Es gäbe dann als "Wachstumsphasen": Die Zähne-kriege-Zeit, Vorschulzeit, Frühpubertät, Spätpubertät, Wechseljahre, Tod).
    -dass die Sims verschiedene Körperformen haben können. Es gibt ja nur dick und dünn, sonst sind alle gleich.


    Sonst wäre alles perfekt. Natürlich gibt es im Spiel keine Waschmaschinen und so, aber ich hätte keine Lust, meine Sims Wäsche waschen zu lassen.

    Meine Reihenfolge:

    • Sport (Wir haben wieder den Lehrer, der mir immer nur Vierer gegeben hat und jetzt muss man öfter um den See rennen und sich wieder lächerlich machen)
    • Geschichte (Ich hasse es. Da gehts nur um Bum-Bum-Totschießen und politischen Sachen, dessen politischer Einstellung ich nicht angehöre. Kann da nicht mal die Zeit durchgenommen werden, in der Frieden war???)
    • Französisch (ist nicht so schlimm, aber mein Sitzplatz hindert mich daran, eine bestimmte Person zu vergessen)
    • Mathe (nicht wirklich schlimm, aber einfach nur eintönig und langweilig)

    Ich hätte gerne mal eine einzige logische Erklärung für die Notwendigkeit von Fake-Accounts, außer dass es ja so "witzig" ist.


    Ganz einfach: Wenn ich mal eine lustige Idee habe, ist die nicht mehr aus meinem Kopf rauszukriegen.
    Da gabs auch mal so ein komischer Schmoggi Schmogmann, so ein orangener Hund, der Klopapier beidseitig benutzt, der hat alle guten Fake Accounts in seine Gruppe eingeladen. So haben die sich alle kennen gelernt. Schade, dass er gelöscht wurde. Meine stell ich immer wieder her.

    Also, Verarschungsprofile zu erstellen macht auch voll Spaß dort. Das ist dann wie so eine Gruppe, die anderen Verarschungsprofile schreiben einem auch immer und es sieht dann so aus, als ob die sich wirklich kennen würden. Echt, ich lach mich dauernd dadrüber kaputt, was da steht und hab selbst 5 Stück gemacht.

    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    NL denk ich. Jetzt nicht wegen der Downtown, sondern weil man da noch so viel Möglichkeiten hat.


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Ich hab Sims 1 gespielt. Ich habe immer ganz normale Familien erstellt. Häuser gebaut und nach einem Tag wars mir oft zu doof dort zu spielen. Ich habe mit mir als Sim und meiner Katze 3 Simtage lang gespielt oder auch länger.
    Bei Sims 2 ist das gar nicht mehr so.

    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?
    Familie und Wissen, kommt ganz auf die Sims selbst an.


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Familie Kurios, die bei mir zu einem echten Clan geworden ist, hat viele Aliens, mit denen ich gerne spiele. Aber ohne Sims wären Aliens auch doof. Dann wären sie gar nichts Besonderes mehr.
    Vampire hatte ich noch keine, aber es gibt ein Roboter in der Nachbarschaft. Für die anderen habe ich kein AddOn.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Meine Sims gammeln nur rum und lernen. Raus gehen sie fast nie, außer mal in den Garten oder zur Arbeit. Meine Sims führen ein langweiliges Happy-Family-Life mit einem Partner im Leben, mit Kindern und einem schönen Haus.