Da fällt mir ja noch was dazu ein:
Tja, der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm!
Beiträge von Horst!
-
-
mahaa...
woah ich krieg immer noch die Krise bei dieser Werbung wo dieses Mädel sagt: "ich schubs dein Regal um"- diese Hippowerbung?
OOh:angry , genau! Die soll erstmal richtig sprechen lernen und außerdem ist des voll auswendig gelernt! Ein schöneres Kind hätten die sich auch aussuchen können. Und welches Kind in dem Alter kann schon so ein großes Regal umwerfen?:rollauge -
Gut, ich hab jetzt, wenn ich überhaupt sims gespielt hab, Nur bei Familie F. und P. Kurios und bei den Schmitts gespielt.
Familie Kurios: Hier
Familie Schmitt: Da hat sich nicht wirklich was geändert. Nur Nervus ist entführt worden, der Bauch ist aber noch nicht zu sehen. Britta und Nervus haben noch ein gemeinsames Kind bekommen, Leon. Er hat einen verdammt schlechten Chharakter und ist frech.
Alle Kinder haben eine 1+:applaus . Ehrlich gesagt stört mich Bernd ein Bisschen. Aber als Jugendlicher, er hat eh bald Geburtstag, lass ich ihn per Cheat ausziehen. -
Ah, da fällt mir noch was ein, aber ich laub, die werbung kennt keiner mehr, denn die ist schon alt. Es ist die erste Swiffer-werbung, die es gab. Am anfang klingelt es an der Tür und man sieht es aus der Sicht des Hausbesitzers. Dann steht vor der Tür so ein verrückter Professor und schüttelt den Staubwedel, den er in der Hand hält:applaus :applaus :applaus . Dann kommt die idiotische Musik: "swiffer kan mehr, dö döö dödödödö, dödödödödödödö dö Swiffer!" zuerst versucht so ein mann, unter dem Schrank die Staubwolken weg zu saugen, obwohl er genau weiß, dass der Staubsauger nicht unter den Schrank passt. Dann rennen die wie verrückt durch ein übertrieben eingestaubtes Haus mit dem Swiffer und die Musik kommt immernoch. Da sieht man richtig die Spur, wo gewischt wurde, aber so staubig ist kein Haus. Wie blöd. Ich hab mich immer kaputt gelacht, als die werbung kam!
-
Sunrise: Nein, ich halte von den Fabelwesen im Spiel nichts. Die lasse ich, wenn möglich, beim Spielen weg.
Die Fabelwesen im Spiel mag ich auch nicht, außer Aliens. Früher hab ich die Aliens auch gehasst, aber irgendwie mag ich sie jetzt. Sie sind ja auch keine richtigen Aliens, nur Sims mit grüner Haut und abnormalgroßen Pupillen. -
Also, meine Kuriosbrüder sind jetzt zwar noch keine Knacker (ich habe sie damals mit dem Cheat "add neighbor to the family..." einziehen lassen und da waren sie so alt, als ob sie gerade erst geburtstag hätten. Pascals ist jetzt so alt, wie er am Anfang des normalen Spiels war, in 19 Tagen Knacker, also dauerts noch ne weile. Ich glaube, wenn ich gleich im Kurioshaus angefangen hätte, wäre Pascal jetzt in 7 Tagn Knacker geworden) aber ich mach mir gedanken, wie sie einmal leben werden. Ich glaube, Friedberts Tochter Frieda bleibt mit Freund Nervi höchstwahrscheinlich im Haus und Adoptivkind Bernd auch. mit dem spiel ich dann wahrscheinlich nimmer, aber sterben lasse ich ihn nicht. Die Zwillinge ziehen dann in ihre eigene Wohnung ein und Friedbert und Marie-Claire bleiben im Haus. Ich finde es langweilig, wenn Knacker alleine im Haus wohnen. Pascals jüngster Sohn bleibt auch im Haus wohnen. Oder die Knacker nehmen ein Enkelkind als Pflegekind auf. Das wird sicher nie langweilig.
-
Das verwirrt mich jetzt etwas :misstrau.
Auf der 1. Seite hast du ständig angedeutet, dass der Tod der Vater von Nervus ist. Und jetzt ist es doch ein ganz normaler Mensch.
Ich glaube nicht, dass der Tod sich in solchen Sachen irrt oder lügen sollte. Wäre nett, wenn du das nochmal irgendwie erklären könntest.
Ja, schon klar, aber Olivia hat ja auch einen Sohn vom Sensemann, das Pflegekind der Subjekts. -
Also, ich will mir das Spiel nicht kaufen. Ich sell mir es so vor wie Sims 1 tierisch gut drauf. Das fand ich cool, weil ich mir selbst eine Katze gekauft habe, aber die anderen Tiere (Nachbarntiere, El Bandito, der Waschbär, Hasen auf dem Feld) nervten mich. Das war dann nicht mehr schön, Als mein Sim mal in Urlaub wollte, haben sich so blöde Viecher vor das Auto gesetzt, bis das spiel abgestürzt ist.
-
Also bei mir ist eigentlich das nicht so. Bei Pascal vielleicht manchmal, denn da geht es nur um die Alienkinder. Bei Friedbert aber überhaupt nicht. Für ihn ist alles, wie am ersten Tag und immer, wenn er eine romantische Aktion mit Marie-Claire machen soll, fragt er mich so was in der Art: "Soll ich das wirklich tun? bist du sicher?" obwohl die mögen sich 100 auf 100
-
Käsetoast hatte ich noch nie (fällt mir grad ein).
was ist denn das für ne Laufbahn???:confused: -
Nervus lachte ein Bisschen. Endlich hatte er Eltern und er und das Kinderheim haben immer gedacht, Tante Olivia wäre seine Mutter. Jetzt wollte er doch endlich wissen, wie es dazu gekommen ist, und fragte seinen Vater.
"Also, wir lebten in der Künstlerstadt SimValley, direkt 50 Kilometer entfernt von hier in einem unterirdischen Haus. In anderen Häusern fühlen wir uns nämlich nicht wohl. Du weißt, dass in SimValley nichts ist, außer ein paar Häuser und eine Schule. Als du noch ein Kleinkind warst, waren wir damals mit dir einkaufen. Wir trafen da diesen Klausi Becker, der sich in seiner Freizeit immer herumtrieb und andere ärgert, weil sie nicht so begabt sind wie er. Er hat sich über unseren Namen lustig gemacht. 'Subjekt! Haha, das sit aber ein lustiger Name!' hat er uns nachgerufen. Dann sind wir an dem Haus der Alten herumgelaufen. Die schrie ihr schwarzes Baby an, nur, weil es hunger hatte. Da haben wir gedacht: 'Was ist denn das für eine Mutter? Am besten, wir nehmen das Kind mit, wir tun ihm keinen Gefallen, wenn wir es hier lassen' Wir wussten, dass das Entführung war, aber die Alte Olivia hatte schon eine Verwarnung vom Jugendamt und nach vielen Gerichtsprozessen durften wir das Kind behalten. Damit es wenigstens noch was von seiner Mutter hat, nannten wir es Oliver, iwe die Mutter. Da war die Alte so sauer, dass sie dich mitnahm und ertränkte. Deine Hilfe von uns kam aber zu spät."
Ja. Der Mann, der dabei war, sah Nervus ehemaliger "Pflegemutter" verdammt ähnlich.
Und die Eltern sahen Nervus ähnlich. Die alte Frau hatte das selbe komische Kinn wie er und der Mann hatte die selben Augen.
Hat, Lutz, der Halb-Bruder meiner Frau, euch gut untersucht? So einer mit Sonnenbrille und langen Haaren?" fragte Nervus nochmal nach. "Ja, er sah so ein Bisschen lateinamerikanisch aus" sagte Norbert. "Ja, der ist es. Sein Vater war Mexikaner und ist ausgewandert" antwortete Nervus. "So, jetzt geht erstmal rein in die alte Hütte!"
Aber dann musste er seinen Vater noch was fragen, was ihm noch unklar über meine Famillie war: "Papa, sag mal, warum heißen wir denn Subjekt? Ich dachte, Klausi hat den Namen erfunden?" "Nein, es hat nichts mit Testpersonen zu tun. Wie du weißt, hat Klausi isch über unseren Namen kaputt gelacht, und hat ihn sich gemerkt, bis er dich gefunden hat. Denn Subjekt heißt ja auf lateinisch auch 'Testobjekt'. Aber weil es damals, wir haben uns über die Herkunft des Namens informiert, als die Nachnamen erfunden wurden, hießen viele Leute 'Fach' mit Nachname. Manche Familien haben einfach den Namen ins lateinische umbenannt und Fach heißt auch Subjekt" "So ist das!" sagte Nervus und ihm ging ein Licht auf. "So, wir gehen jetz besser mal, Oliver muss bald zur Arbeit und wir wollen noch zusammen essen!" sagte Norbert, trommelte seine Familie zusammen und ging.
Ja, ja, die Arbeit. Da fiel Nervus ein, dass seine Frau Gabi ja bei der Bundeswehr arbeitet. Merkwürdighausen liegt zwar in Amerika, aber keiner kennt diese Stadt, und wenn sich einer dort hin verirren sollte, wird er in das Geheimnis der Wissenschaft eingeweiht und muss bleiben. Merkwürdighausen ist ein geheimer Ort, wo nur deutsche wohnen. Gabi muss dann zwar jeden Tag mit dem Hubschrauber nach Deutschland, aber das ist ja nicht so schlimm.
Dann setzte sich Familie Subjekt an den Tisch. Nervus redete mit seiner Frau: "Endlich weiß ich, wo ich hingehöre". Nervus war überglücklich. Sein Herzenswunsch war erfüllt und niemand misshandelte ihn mehr.
Pascals Buch wurde zwar nicht zu einem Bestseller, aber er konnte von dem Honorar ganz gut leben. Friedbert fand im Beckerhaus noch ein Tagebuch von Klausi. Hier könnt ihr es auch lesen.
The End
Ich freue mich auf eure Kommentare. -
So, liebe Leser dieser Fotostory (und alle, die es werden wollen), jetzt ist die Story zu Ende. Alle Geheimnisse lösen sich auf:
Nervus stand in der Küche. Er war schon in letzter Zeit komisch zu Gabi, aber heute traute er sich. Er ging zu ihr hin und sagte: "Augen zu. Auch wenn du so große Pupillen hast." Gabi machte es und Nervus hielt ihr einen Kleinen Ring hin.
"Für mich?" fragte Gabi entgeistert. "Ja. Ich will mit dir zusammen leben und den Bund des Lebens schließen" "Apropos Bund" sagte Gabi. "Ich habe mich beim Bund als Rekrutin beworben. Jetzt sind wir nicht mehr arbeitslos!" "Nimm den Ring und steck ihn mir an" sagte Nervus, interessierte sich offenbar nicht, was seine Frau sagte.
Gabi gab ihrem Mann den Ring. die kleine Britta war auch zu Besuch und schaute interessiert zu. Eine Hochzeit hat sie noch nie miterlebt, auch wenn es nur eine Kleine ist. Sie war von ihrer großen Schwester ganz angetan.
Britta holte sich ein Glas Wasser aus dem Schrank, um mit dem kleinen Uranus auf die Zeremonie anzustoßen.
Gäste hatten sie auch gleich. Sie waren neu in der Stadt, aber nur so zum Kennenlernen waren sie offensichtlich nicht da. "Hallo, ...." Der Mann mit Bart sprach Nervus mit seinem richtigen Namen an! Aber woher... "Sie, woher wissen sie meinen Namen?" fragte Nervus unverschämt. "Ich bin Norbert Subjekt." "Was?" Nervus verschlug es die Sprache. "Aber...Olivia..ist..."
"Nein" sagte Norbert. "Zur Zeit ist es ja sehr unruhig. Ein Mann mit schwarzen langen Haaren geht ja herum und macht mit jedem jungen Mann Mutter- und Vaterschaftstests. Und jetzt, wo du 18 geworden bist, wollen wir dich besuchen" "Aber ich hab so viel durchgemacht! Warum habt ihr mir nicht gleich geholfen? Was sollte ich eigentlich bei dieser Alten?" "Langsam, Junge." sagte der Mann ruhig. "Das ist alles eine Blöde Geschichte. Und unser Pflegesohn, sie ihn dir an! Er sieht nicht wie wir aus!" -
So, jetzt kommt mal mein Tagesablauf, da merkt man, warum es mit den Zwillingen nicht so stressig ist:
Um 6:00 stehen alle auf (ja, hört sich vielleicht früh an, aber ich finds langweilig abends zu spielen und schick sie immer früh ins Bett). Marie-Claire macht dann Frühstück. Dann gehen die Kinder, Frieda und Bernd, in die Schule. Die erwachsenen kümmern sich dann um die Babies und machen das, was ihnen Spaß macht (rumturteln, Babies füttern...) oder sie trainieren ihre Fähigkeiten. Einen Fernseh haben die Sims nie bei mir, weil die schalten den dann nie aus und er nervt. Um 13:00 kommt Frieda von der Schule. Dann gibt es Mittagessen, Frieda macht Hausaufgaben und sie spielt mit den Babies. Dann kommt Bernd und Frieda geht zur Arbeit. Der macht dann auch Hausaufgaben. Dann gehen alle in den Bücherladen und verkaufen Bücher. Später gehen die Kinder ins Bett und die Erwachsenen bleiben noch auf. Um 9:00 gehen sie ins Bett. -
Ich stell mal meine Lieblingsaliens rein:
Das ist mein Merkwürdighausener Friedbert mit Tochter Vega bei der Geburt. Ihr Alienvater ist Poiltechnican???, darum ist sie nicht hässlich.
da kommt Friedbert zurück (er ist mit Circle verheiratet, aber ich hab noch einen anderen Friedbert in meiner Nachbarschaft)
Hier wird er gerade entführt.
Da sieht man sie besser.
Das ist auch die Tochter von Firedbert, aber der aus meiner Nachbarschaft, Findlingsfelden, der mit Marie-Claire verheiratet ist. Sie ist nicht unbedingt die Schönste, hat aber schon einen Freund (Nervus' Sohn).
Da hat Frieda Geburtstag (Marie-Claire ist schwanger)
Pascals Söhne (Findlingsfelden). Uranus hatte gerade Geburtstag und zieht seinen Schlafanzug zum ersten mal als Jugendlicher aus. Hinten Apollo, hatte ein Tag vor ihm Geburtstag.
Frieda kümmert sich wie eine Mutter um die Zwillinge (stressig? Nö, die nicht).
Das waren alle meine Aliens, mit denen ich im Moment spiel. -
Ich hab manchmal das Gefühl, Zwillinge gibt es nur, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann:
1. Beispiel: Romantikerin heiratet Familienmensch. Sie wollte ja eigentlich schon gar nicht heiraten und Kinder schon gleich gar nicht, aber er halt. Er hat sich durchgesetzt. Hübsches neues Haus, sie schwanger, nur mit dem Energiebooster überhaupt am Leben zu erhalten --> Prompt kamen Zwillinge raus.
2. Beispiel: Schon 3 Kinder vorhanden. 1 Teenie, 1 Kind und 1 Kleinkind. Die beiden wollten noch ein letzte Kind. Am Besten noch ein Junge, da bereits 2 Mädchen und 1 Junge --> Prompt wieder Zwillinge
3. Beispiel: Ich baue immer so eine Art Campingplatzt (hatte ich schon in Sims 1). Sprich alles findet im Freien statt ausser Dusche und Klo. Da hat es immer 8 Leute. Da ich ja nicht wollte, dass alle gleich heissen, hab ich mir eine Kleinfamilie gemacht, die den Platz leitet und alle anderen sind zugezogen von kleinen Lots nur mit Tel ausgestattet. Nun hat sich einer der zugezogenen einen Townie angelacht, sie zum einziehen bewegt und mal eben Nachwuchs produziert. Da der Lot natuerlich schon ziemlich voll war (jetzt mit 6 Leuten), war das Ganze eh schon stressig genung --> Prompt auch hier Zwillinge.
Tja, that's Simslive ...
Ja, so wars bei mir auch: Mein Pascal wollte von seiner Frau noch 1! Kind, damit sie im Stammbaum mal später nicht auseinandergehen. und promt kommen Zwillinge! So wars auch bei Friedbert und Marie-Claire. Pascals Frau und die Kinder sind wieder ausgezogen, aber Pascal hat ganz viel geweint und man hat gemerkt, das was fehlt. Dann hab ich die Kinder auf dem anderen Grundstück erwachsen werden lassen, denn es wär unfair, wemm ich eins sterben lassen würde und das andere nicht. Friedberts Zwillinge (Muss in den Genen liegen, Friedberts Vater hat auch Zwillinge bekommen und Marie-Claire war mal Mutter von Zwillingen) leben noch. Und so stressig ist es nicht.
Bei sims 1 früher war es immer stress total für meine Sims, wenn ein Baby im Haus war. Ich hab 1erwachsener in einen raum mit baby gesperrt. -
Die Putzfrau nervt mich auch! Sollte vielleicht Maxis ein wink kriegen das es nicht optimal funktioniert. Allgemein hilfs Personal ist sehr sehr uneffektiv z.B. ich miss immer auf ein Üppiges Garten verzichten da meine Sims genug zutun haben und der Gärtner nur sehr wenig schafft und das auch nur jeden dritten Tag.
Was habt ihr eigentlich alle gegen das Personal? Die Putzfrauen arbeiten zwar nie 100%ig, aber das Kindermädchen räumt bei mir immer auf und so. Nur einmal hatte ich aus versehen zwei angerufen, und die wollten mit meinem Kind immer spielen, obwohl der Vater (Friedbert) schon da war und es sollte sprechen lernen. -
Meine Favoriten:
Laufbahn Familie: Die Laufbahn ist toll. Früher hatte ich nur Familiensims, eine andere Laufbahn kam gar nicht in Frage. Denn die Sims wünschen sich Sachen, die ich sowieso mit ihnen vor habe. Nur wenn di Kinder größer sind, sind so blöde Wünsche da, als würde den Sims nichts einfallen, so Notfallwünsche.
Laufbahn wissen: Das ist gut: Wenn man nicht weiß, was man als nächstes mit denen machen soll, lässt man sie einfach lernen! Und besonders gut ist es für männer, weil die außerirdische babies kriegen können. Und ich finde es ist eines der tollsten dinge bei sims 2, ein alien groß zu ziehen, ohne cheat hab ich jetzt drei alienkinder großgekriegt. Nur zwei wünsche sind absolut blöd: Dem Tod entrinnen. Wer denkt schon an seinen Tod, wenn man doch noch jung ist? 2. Geist sehen. Nur Familiensims kriegen einen Familienfriedhof. Die Eltern meiner Wissens-Sims sind irgendwo im Papierkorb der Maxi's-Programmier-computern.
Ich hatte mal eine Familie, da waren beide Eltern romantiker. Ich dachte damals, das wär so wie Familie, nur, dass ihnen die Kinder ziemlich egal sind. Der Mann sollte ein Alienkind kriegen, weil ich den Alien ärgern wollte, weil er Eltern hat, die nur an sich denken. Am Anfang war alles schön und gut. Die Eltern wollten sich Küssen, flirten und techtelmechtel. Sie waren auf Goldlaune. Aber der mann wollte mit 3 leuten Techtelmechtel haben. Da hab ich gemerkt, wie blöd laufbahn romantik ist. Das Alien ist nie geboren worden.
Ruhm find ich doof. wenn sie nicht arbeien wollen, wollen sie sich irgebdwelchen schrott kaufen, den sie gar nicht brauchen.
Ruf ist auch doof. die haben nur parties im kopf. und neuue freunde finden auch, dabei finde ich, zwei freunde reichen völlig aus.
FAZIT: Meißtens haben meine Männer, die außerirdische Kinder haben sollen, Laufbahn Wissen, weil ich die dann entführen lasse. Die anderen Männer erhalten dann Laufbahn Familie. Die Frauen kriegen immer Laufbahn Familie, andere Laufbahnen sind doof. Es gibt bei mir nur wenige Leute, die Laufbahn Ruhm haben. Einen Romantiker habe ich auch, der darf sich aber nicht binden (keine Hochzeit, keine Kinder, keine Freunde, nur Liebschaften führen). Er lebt in einer Nachbarschaft, wo ich nicht oft spiele, da kann er von mir aus alles durcheinander bringen. -
Also früher, wo ich noch kleiner war und das brot noch nicht so die hauptperson war, fand ich die sendungen mit dem immer gut. Aber der steht immer mehr im mittelpunkt und jetz find ich den oberblöd.
-
bei meinem nervus ist es voll schlimm. der hat einen jugendlichen soh, nervi, der hat voll den guten charakter, einen besseren gibt es nicht
(Ordentlich= 10
Extrovertiert= 0
Aktiv= 10
Verspielt= 0
Nett= 10)
Der war als Kleinkind wirklich Pflegeleicht. Aber der Zweite, Leon (Kleinkind), ist wirklich schlimm. Er sieht zwar genau so aus wie sein Bruder, ist aber das genaue Gegenteil. Immer schreit er, wenn er im babybett sitzt, obwohl er müde ist, und ich lass den kleinen schreihals erstmal dadrin, ich hab den nur gekriegt, weil ich nervus' lebensziel erfüllen will. 'Und auf einmal war der aus dem Bett draußen, alle haben geschlafen, und der ist ins bad gewackelt und hat das bad unter wasser gesetzt. und das schlimmste ist, die eltern könen nicht mit dem schimpfen!
Aber bei familie Kurios sieht das anders aus. Am anfang haben Pascal, Friedbert, Pascals zwei söhne, Friedberts Tochter und Pascals Frau manuela zusammen gelebt. das war mir zu stressig und da friedbert am feuer gestorben ist hab ich nicht abgespeichert und ihn ausziehen lassen. Er lebt mit seiner Tochter, Marie-Claire (ehe-Frau), Bernd (Adoptivkind von Marie-Claire, ehemaliger Braun) und Baby-zwillingen zusammen. Obwohl die eine echt große Familie sind, ist es da nie stressig. Füttern tun die die babies von alleine und das bisschen windeln wechseln macht keine arbeit. Sonst liegen sie nur in den betten. Die erwachsene haben ihr lebensziel schon erreicht. Darum ist es wahrscheinich so leicht. Außerdem hatFriedbert ein Bücherladen, den er mit Marie-Claire führt. Friedda passt dann immer auf die Kleinen auf, wenn die Eltern weg sind. Nur Bernd stört manchmal. Ich habe ihn nur adoptiert, weil Marie-Claire sich von diesem Daniel getrennt hat und sie hat Laufbahn Familie enthalten. Dann hat sie sich Bernd adoptiert und sie sind beste Freunde. Weil ich nicht so gern in Schönsichtingen spiele und ich Marie-Claire vernachlässigt habe, ist sie in meine Nachbarschaft gezogen. Sie passt auch so gut zu friedbert.
Mit Pascal ist es eigentlich auch kein Stress, nur ist es manchmal schwer, alle zu beschäftigen. Der Uranus, Pascals ältester, geht durch einen Cheat-unfall (so eine Kiste, add me to privat school) nicht mehr zur Schule. Sonst habe ich nur selbsterstellte Familien in meiner nachbarschaft, mit denen ich so gut wie nie oder gar nicht spiele. -
Ach ja, ich hasse noch diese werbung von diesem getränk Deit, wo die Elfe zu einer blume fliegt, wo die deitflasche dran wächst. un der tropfen ist viel zu groß.
die ferero garden werbung ist auch dooof. die fette kuh füttert den einen mit so ekeligem zeug, das sieht ja so unappetitlich aus:angry