Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja ich werde mich dann auf jeden Fall noch einmal mit der Schule in Verbindung setzen und hoffe das ich Erfolg habe. Gruß fab
Beiträge von fab71
-
-
Hallo, ich habe wirklich ein großes Problem und würde mich freuen wenn ich hier schnelle Hilfe von euch bekommen könnte. Und zwar geht es darum, dass ich jetzt nach meiner Realschul Zeit auf ein Weiterführendes Gymnasium wechseln möchte. Ich hatte in Halbjahres Zeugnis auch die Aufnahmebedingungen geschafft und eine vorläufige Zusage, jetzt jedoch habe ich im 2. Halbjahr durch schwere familiären Probleme die mindest Anforderung von 3,0 in denn Kernfächern nicht erreicht. Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist, trotz des verfehlens der Mindestanforderung genommen zu werden wenn es z.B. genügend Platz gibt? Oder ob ich eventuell auch einen Härtefall Antrag stellen könnte aufgrund meiner Probleme. Würde mich freuen wenn ich schnell Hilfe finden könnte hier im Forum.
Gruß fab71 -
Also kann ich nun nach meiner Ausbildung nur noch das Abi machen und keine Fachhochschulreife?
-
Also studieren möchte ich noch nicht!Ich möchte nur die Fachhochschulreife! Ich hatte jetzt auch vor eine Ausbildung zu machen wo ich natürlich auch auf die Berufsschule muss! Und meine Frage war nun ob nun nach meiner Ausbildung das Realschulzeugnis oder das der Berufsschule entscheidend ist ob ich die Fachhochschlreife machen kann! Ich möchte nämlich nur die reife und noch nicht studieren!
-
Ich hab mal ne frage! Und zwar möchte ich die Fachhochschulereife machen habe aber dieses Jahr ein ziemlich mieses (3,0) Realschulzeugnis bekommen. Da dieses Zeugnis ja nicht für die Fachhochschule reicht möchte ich frage ob zur Aufnahme in die Fachhochschule vielleicht auch das Zeugnis der Berufsschule zur Anmeldung reicht oder ob das nur mit dem Realschulzeugnis geht!
würd mich freuen wenn das jemand weiß!
fab