Beiträge von raya

    cassio: dann hab ich wohl was falsch verstanden, aber egal ;-)

    Hjawa
    "Ich glaube nicht, dass ich das kann. Wahrscheinlich wird das Feuer auf die Bäume übergehen, wenn ich das versuche." Es muss doch irgendwie möglich sein... moment, wo ist Finn? Hjawa sah sich um, konnte ihn aber nicht entdecken. Mist, er hätte wahrscheinlich ein Zauber parat, der das Feuer ersticken könnte. Wo ist er nur?!

    cassio: ich nehm jetzt einfach mal an, dass du hjawa hinterhergerannt bist (und nicht finn, der ist noch in der nähe des sees), ok? ;-)

    Finn
    'Wieso lebst du noch?!' Sie hat es wirklich noch nicht begriffen. Nur weil sie älter ist als ich, hat sie noch lange nicht das Recht, meine Mutter zu spielen. Verärgert ging er wieder zu der Hütte zurück. Eigentlich konnte er sich nicht eingestehen, dass er Hjawas Hilfe und Unterstützung braucht. Und er wollte ihr auch nicht sagen, warum er überlebt hatte. Sie würde ihn sowieso verachten, mehr als jetzt schon.
    Shania hat ja gesagt, dass sie etwas zu Essen bringt, ich könnte doch schonmal ein Feuerchen machen. Finn nahm ein weisses Pulver aus einem Beutel und streute es auf den Boden. So noch eine kleine Beschörung und dann- "Ops."
    Das Feuer entfachte, anstatt auf dem Boden vor ihm, auf einem Heuhaufen direkt neben der Hütte.

    Hjawa
    "Ist schon gut. Eigentlich mach ich mir ja nur Sorgen um ihn. Er ist manchmal ziemlich ungeschickt." Als Caja die Wyvernen erwähnte, schaute Hjawa sofort in Richtung Hütte. Als sie den Rauch aufsteigen sah, bekam sie eine leise Ahnung, wer dafür verantwortlich war und rief zu Caja: "Los komm schnell! Die Hütte brennt!"
    Auch Shania hatte es bemerkt und lief zur Hütte.

    Finn
    "Hey, Schwesterchen! Das war aber nicht nett. Du weisst doch hoffentlich noch, dass ich das nicht mag." Etwas sauer richtete sich Finn zu Hjawa.

    Hjawa
    "Dass du das nicht magst?!? Natürlich weiss ich das noch! Ich würd allerdings gerne wissen, wieso du noch lebst! Du bist schliesslich in meinen Armen gestorben!" Hjawa war kurz vor einem Zusammenbruch. Ob der aus Wut oder Verzweiflung war, sah man ihr nicht an.
    Finn lief ihr davon und Hjawa war es müde, ihn zum antworten zu zwingen. Sie sah, dass sich Caja etwas abgesondert hatte und ging zu ihm. "Hey. Tut mir Leid, dass ich dir noch nicht erzählt habe, wer Finn ist. Aber ich war selber überrumpelt, als er plötzlich vor mir stand. Er ist mein Halbbruder und wir sind zusammen aufgewachsen. Vor ein paar Jahren, als ich den Elben von meiner Familie in einem Kampf zur Seite stehen musste, kam er unerlaubterweise mit. Er hat ja kein Elbenblut in sich, deshalb hab ich es ihm damals auch verboten. Jedenfalls starb er dann in meinen Armen. Da war ich mir eigentlich auch sicher." Ein paar Tränen liefen Hjawa über die Wangen. "Und jetzt ist er plötzlich wieder da." Verzweifelt brach sie ab und lief in den Wald.

    puh, so das reicht für heute. achja, finn wird wahrscheinlich nicht für immer dabei sein... hab es jedenfalls nciht vor^^

    hm... ich melde mich auch mal wieder.
    aaalso: mal kurz zur übersicht: michael, verheiratet mit katrin, ist kein dämon. (richtig? hab nämlich immer gedacht er wäre auch einer...)
    katrin sagt er riecht komisch... öhm... :misstrau irgendwie trau ich der ruhigen situation nicht...
    ausserdem find ichs sehr -ähm- "interessant", wie schnell sich die beiden zu einer gegenaktion entschliessen. sehr gut geplant kann das ganze ja nicht sein...

    julia tut mir leid. einerseits liebt sie andreas aber sie hat auch angst, verletzt zu werden (wie sie früher auch schon wurde?). jedenfalls ist es gut, dass andreas sich nicht abschrecken lässt (wenn er denn auch wirklich der echte andreas ist :misstrau)...

    das zweite outtakebild find ich echt toll :D richtig süss^^

    deine geschichte gefällt mir immer besser, eindeutig ne steigerung zur ersten fs.

    lg raya

    und was ist, wenn du den brief in einer anderen schrift schreibst als das gesprochene?
    z.b. so: "hi anna meldet sie sich auch mal wieder...."
    is jetzt ein doofes beispiel aber sowas in der art sieht man ja auch ab und zu in den büchern

    Finn
    "Warte, ich komme mit!" Finn versuchte sich irgendwie aus der unangenehmen Situation zu befreien. "Hjawa du kannst ... Caja? erzählen wer ich bin." Er lachte noch einmal und rannte zu Shania. "Hi, du hübsche. Ich bin Finn und du?" Er zwinkerte Shania zu, die dies aber nicht beachtete.

    Hjawa
    "FINN! Komm sofort zurück!" Als er nicht sofort kam, murmelte Hjawa einge Worte und ein Windsturm wirbelte um Finn und trug ihn zu Hjawa. "Du musst gar nicht maulen, du weisst, das ich es nicht mag, wenn du dich einfach so aus dem Staub machst." Schon jetzt regte sich Hjawa über jede Kleinigkeit auf, die Finn tat.

    Doxxy: ich wünsch dir noch viel Spass mit Finn ;-) er wird sich eigentlich immer so verhalten, einfach typisch kleiner Junge

    Hjawa
    Müde setzte sich Hjawa auf. Wirklich viel geschlafen hatte sie nicht, dass Finn wieder aufgetaucht ist, hat sie zu sehr aufgewühlt. Sie ging ebenfalls zum Fluss, wo schon Caja und Isilya sich wuschen. Hjawa sehnte sich nach einem kühlen Bad. Deshalb beschloss sie kurzerhand, auch ein Bad im Fluss zu nehmen. "Aaah, tut das gut." Doch schon wurde sie unter Wasser gedrückt. Als die Hand auf ihrem Kopf endlich losliess, kam sie wieder an die Oberfläche. "Finn! Lass das!"

    Finn
    Er grinste Hjawa frech an. "Oh, hat die arme Hjawa etwas Mühe sich über Wasser zu halten?" fragte er spöttisch, als Caja kam und ihn fragte, wer er nun sei.

    mmh lecker :9 riesenechsen ;-)
    sorry aber mein internet zuhause geht nicht, deshalb kann ich nicht so oft schreiben
    ich werde aber heute noch was reinstellen

    Doxxy ist doch gut geworden :)
    allerdings diese zeile:

    Zitat

    die aus den Ärmeln seines T-Shirts schauten.

    find ich etwas unpassend. könntest du nicht irgenwie sagen, mein blick wandert weiter zu seinen gebräunten armen, von denen ich gerne gehalten..... (ja du weisst wahrscheinlich was ich meine ;))

    und was die unterschiedliche länge der kapitel anbelangt, mich stört sowas überhaupt nicht. wenn deine person schlafen geht und dann wieder aufwacht könntest du ja zum beispiel irgendwelche *** oder so dazwischen machen also ich mein dann mit nem neuen absatz (meine güte hab ich heute wieder meine probleme mit meiner ausdrucksweise...)

    danke. hm ja kann schon sein, dass ich zu sehr an den akademikerschreibstil (noch nie davon gehört :D) gewohnt bin.
    unter zuviel text verstehe ich einfach, dass ich sozusagen das gefühl hab 'sinnloses' zeug schreiben. aber wiederholen tu ich mich eigentlich nicht. wahrscheinlich bin ich mir wirklich nicht gewohnt so ausführlich zu schreiben.
    danke schonmal. vielleicht, falls ich jemals mit meiner geschichte fertig werde, stelle ich sie dann als fs rein. mal schauen.

    aaah :-) das ist sehr gut. passt ideal


    Finn
    Nachdem seine Verfolger wieder in Richtung Stadt gingen, atmete Finn erleichtert auf. "Danke" flüsterte er, da er nicht wusste ob er wieder sprechen durfte. Caja sprach ihn mit normaler Lautstärke an, und er nahm an, dass er jetzt auch wieder laut sprechen durfte. "Ich bin Finn. Und du? Moment mal" er sah zu Hjawa "wieso hat Hjawa so viele Kratzer? Was ist ihr zugestossen?" Er wurde zornig.

    Hjawa
    Oh mann. Wie oft bin ich, seit ich in dieser Gruppe bin, nun schon ohnmächtig geworden? Dreimal, viermal? Sie erwachte malwieder^^ und ihr Schädel brummte. Sie hörte Cajas Stimme und noch eine andere, die ihr sehr vertraut vorkam. Die zwei stritten sich anscheinend. "Auu, hat mir mal jemand etwas Wasser?" Sie rieb sich den Kopf und schlug die Augen auf. Ihr Herz blieb fast stehen, als sie sah, wer da mit Caja stritt.
    "Finn! Aber... aber... ich dachte du bist tot!" Ihr liefen einige Tränen über ihre Wangen und Finn kam zu ihr und umarmte sie.

    hm... die idee an sich ist gut. hab jedenfalls noch nichts in der richtung gelesen...

    dann werf ich doch gleich auch ein problem rein (hoffe das ist ok, diebische elster):
    ich hab oft mühe gefühle der personen zu schreiben, das umfeld so richtig realistisch zu machen. und wenn ich das dann mal schaffe, hab ich das gefühl, dass es viel zu viel text ist. habt ihr mir einen rat wie ich das besser hinbekomme?

    Doxxy: ein eigenes buch? wow, worum handelt es sich denn?

    cassio, ich bin dir dankbar. mein internet geht kaum, also kann ich in nächster zeit wohl nur unter der woche schreiben.


    "Du hast ein Kind? Find ich ja toll." Hjawa versuchte verzweifelt nicht über ihre Familienverhältnisse zu reden. Doch sie hatte nicht mit Caja gerechnet, man konnte es einfach nicht anlügen. Hjawa seufzte nochmal kurz und began zu erzählen. "Naja, meine Mutter war eine Halbelbe, im Element Luft, wie man an mir sieht. Mein Vater war ein Zauberer, in seinem Dorf bin ich aufgewachsen und ausgebildet worden. Meine Mutter habe ich kaum gekannt. Manchmal kam meine Grossmutter, um mich in der Elbenkunst auszubilden. Aber ich mochte sie nicht." Plötzlich wurde Hjawa angerempelt. "Hey! Kannst du nicht -" Finn? Aber... Sie fiel in Ohnmacht.

    so darf ich vorstellen:
    Finn
    Oh scheisse, scheisse, scheisse. Warum musste ich denen nur begegnen? Er rannte durch das halbe Dorf, nahm jede versteckte Gasse, die er kannte. Hinter ihm hörte er ein paar wütende Dorfbewohner, denen er Geld schuldete. "Finn, du elendes Pack! Bezahl endlich deine Schulden!"
    Plötzlich stiess Finn gegen jemanden und er fiel zu Boden. Hjawa? Was macht die den hier? Er sah noch jemand anderes, die inzwischen Hjawa aufgefangen hatte. "Hilf mir bitte! Diese Horde da hinten verfolgt mich." Er hoffte darauf, dass diese Person er erkennt Caja nicht richtig ihm half, schliesslich war sie ja mit Hjawa unterwegs.

    klar ist gut
    "Ja, ich glaube, hier werd ich das bekommen." Sie suchte etwas in ihrer Tasche und nahm dann ein Blatt heraus, dass sie dem Mann gab. "Ach komm schon. Natürlich hast du das." Sagte sie als der Mann ihr das Blatt wieder zurückgeben wollte. Er verschwand kurz und kam danach mit einem Säckchen zurück. "Danke." Lächelnd nahm sie es an sich und wandte sich dann zu Caja: "So. Wir können gehen."