Beiträge von Regenwurm

    Ich bin zu gut zu meinen Sims!
    Eben hat mein erstes Kind (!) lebenslange Platinlaune bekommen!!! (Durch die Lebenszeitanzeige oder wie das heißt - Freizeit-Spaß)

    Vorhin hab ich alle nicht von mir gespielten Jugendlichen aufs College geschickt, weil ich nur noch von mir gespielte Sims dort hatte. Mit Hilfe von einem gehackten Bild hab ich sie dort wieder zu Townies gemacht.
    Da war ich also dabei, die ersten zu Townies zu machen, während die aus dem Taxi stiegen und älter wurden und hab nicht bemerkt, dass einer Essen zubereitet und auf den Herd gestellt hat.
    Dann bin ich raus und hab die nächsten in das Haus verfrachtet, um wieder Townies zu werden. Da hats angefangen zu brennen. Promt steckte sich einer der Sims an. Also die Feuerwehr angerufen (das Haus war natürlich nicht darauf eingerichtet, dass damit gespielt wurde). Die Feuerwehr kam nicht. Die ganze Küche und ein Sim standen in Flammen. Wieder die Feuerwehr angerufen. Die haben sich Zeit gelassen (sonst sind die sofort da). Dann wurde gelöscht, aber die halbe Küche hat sich in Aschehäufchen verwandelt.
    Ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Einrichtung doch verbrennen kann. Sonst hab ich mich immer gewundert, dass die Einrichtung keinen Schaden nimmt. Ist das neu oder hats bei mir nur immer nicht lange genug gebrannt?

    Dann hab ich einen all-in-one NPC. Der macht halt alles, was so anfällt und ich brauche nicht mehrere Angstellte. Der hat im Herbst die Laubhaufen angezündet, als meine Sims die einsammeln und die Komposttonne tun sollten. Dabei hat er auch eine Frau angesteckt und ich habs nur bemerkt und sie retten können, weil eins der Kinder zur Mutter jubeln gerannt ist und ich geguckt hab, wos abgeblieben ist. Hab ich ja nicht mit gerechnet, dass hinten im Garten was passieren kann.

    Mein PC und die Sims haben sich zusammengetan, um mich zu nerven.

    Beispiel: Sim soll am Tisch spielen. Seine Frau sitzt schon da, drei Stühle sind frei. Der Depp will aber ausgerechnet da sitzen, wo seine Frau sitzt und stellt sich meckernd neben ihren Stuhl.
    Ich lasse ihn wo anders hingehen und versuche es noch mal. Gleiches Ergebnis.
    Ich lasse ihn erst eine andere Aktivität machen und schicke ihn dann wieder an den Tisch. Gleiches Ergebnis.
    Ich habs aufgegeben.

    Gute Reise hakt neuerdings.
    Wenn die Sims angeln sollen, hakt das Spiel einen Moment und es dauert, bis das Symbol in der Ecke erscheint und das Spiel weiterläuft.
    Ich möchte einen Befehl geben, die Menüleiste blinkt kurz auf und ist sofort wieder weg.

    Total affig finde ich es, dass die Sims Babys immer belehren müssen, wenn sie im Zimmer sind, wenn die Babys in die Windel machen. Der Vater hat eben den einen Zwilling gewickelt und sollte ihn dann mehrfach knuddeln, aber da machte der andere in die Windel. Der Vater schmiss das eine Baby auf den Fußboden (Bug?) und belehrte das andere.
    Es sah wirklich aus wie schmeißen. Er hatte es auf dem Arm, zuckte und dann lag auf dem Fußboden zu seinen Füßen. Dafür hat er dann das andere Baby belehrt.

    Hi,
    - Mehr Sachen Gleichzeitig, essen und unterhalten, essen und tv, lesen und wc,....


    - Mehr Kommunikation untereinander bei essen, fernsehen, auch im sitzen reden, bei jäten, nicht immern ur im stehen!



    Mehr Sachen gleichzeitig fände ich auch gut. Es ist nicht logisch, dass die Eltern verhungern, weil sie das Baby rumtragen. (Als ich Sims neu gehabt hab, ist mir der Vater verreckt, weil die Zwillingsbabys zu anstrengend waren.)

    Und von Freizeit-Spaß war ich enttäuscht, dass die ihre Hobbys eben doch nicht gemeinsam machen. Wenn sie Vögel beobachten, beobachtet jeder für sich, gleiches zwei an einem Auto arbeiten.
    Beim Auto könnten Kinder auch Werkzeug anreichen etc.

    Fände ich Klasse, wenn sie mehr Aktivitäten zusammen machen könnten und außerdem jedes Reden auch als Reden wahrgenommen wird. Warum erfüllt sich der Wunsch "Reden" nicht, wenn sie zusammen essen oder fernsehen und dabei reden?

    Gruß, Regenwurm

    In der Computer Bild Spiele war im aktuellen Heft (7/2008) ein Spiel, das ähnlich ist wie Sim City. City Life heißt es und im Moment spiele ich das.
    Ich bekomme immer bei Sim City und jetzt auch bei City Life Verkehrsprobleme. Aber immerhin habe ich es heute auf über 700.000 Einwohner gebracht.

    Gruß, Regenwurm

    Ach ja, die Grafik ist gut und man kann ganz nah rangehen, dann sieht man, wie die Leute in der Stadt leben, was sie machen, hört sie quatschen... Die Leute selbst sind nicht so gestaltet wie die Sims, aber der Rest ist einfach Klasse!

    Stimmt, muss man einstellen.
    Und dass es einen Ladebildschirm geben wird für die nächste Familie kann ich mir vorstellen, aber dass man erst in die Nachbarschaft muss, will mir nicht in den Kopf. Ich meine, EA hat so viel vereinfacht. Z.B., dass man zwischen den Nachbarschaften leichter wechseln kann und nicht erst in der einen in die Nachbarschaft muss, dann in die andere Nachbarschaft und dann in die Familie.
    Warum sollten sie es jetzt wieder erschweren, indem man erst in die Nachbarschaft muss und dann wieder in das Haus?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in die Nachbarschaft zurück muss, um eine andere Familie des selben Hauses zu spielen.
    Wenn ich beim Spiel die Nachbarhäuser anzeige, kann ich auch zu der Familie wechseln, die auf dem Nachbargrundstück wohnt, ohne erst in die Nachbarschaft zu gehen. Ich klicke auf das Haus, werde gefragt, ob ich die Familie spielen will und wenn ja, ob ich speichern will und dann wird die Nachbarfamilie gealden.

    Hallo,

    probier am Besten einfach mal rum.

    Eine Veranda kannst Du nicht auf Säulen bauen, aber Du kannst Säulen hinstellen und einen Fußboden drauf plazieren. Bei dem Pool musst Du dann die Felder aussparen, auf denen die Säulen stehen.

    Bei Freizeit-Spaß ist ein Fußballplatz dabei. Obs das auch als Download gibt, weiß ich nicht.

    Gruß

    Sollte der Patch nicht das Telefongebimmel abstellen, wo man die Zeitung aufgeschwatzt bekommt?
    Meine Sims hatten gerade so einen Zeitungsanruf, dabei hab ich den Patch ganz sicher installiert.

    Nachdem Sims online ja nicht läuft und abgeschafft wurde, würde ich mir für die Sims 2 ein Add-on wünschen, dass den Sims zusätzliche Möglichkeiten am Computer gibt.
    Ähnlich wie bei "Gute Reise" könnten sie z.B. einen Urlaub buchen. Dabei stelle ich mir vor, dass verschiedene Ziele angeboten werden. Ein Center Park mit einer großen Wasserwelt und zusäztlichen Möglichkeiten, was die Sims dort machen können. Vielleicht ein Urlaub auf dem vielgewünschten Bauernhof...
    Der Sim bucht die Reise, auf dem Server wird nachgefragt, ob ein Platz frei ist, der Sim bzw. die Sim-Familie reist zu dem gewünschten Urlaubsziel im Internet. Dort kann man auf Sims treffen, die von anderen Spielern gesteuert werden. Nur das Personal im Urlaubsort wird vom Computer gesteuert.
    Nach dem Urlaub kann der Sim mit den Urlaubsbekanntschaften per E-Mail in Kontakt bleiben. Da jeder Spieler unterschiedlich viel spielt, bekommt der Kontakt-Sim eine Nachricht von den Erben, wenn der Mailpartner verstorben ist.
    Telefonieren mit den Urlaubsbekanntschaften geht wahrscheinlich nicht, da die Spieler gleichzeitig online sein müssen. Allerdings könnten die Sims sich per E-Mail zum gemeinsamen Urlaub verabreden - der Sims-Spieler kann erkennen, ob die Mail gerade gesendet wurde und ein Urlaub zustandekommen könnte.
    Weiter Funktionen, die der Computer für das neue Add-On haben könnte, wäre, dass die Sims im Internet exotische Pflanzen etc. bestellen können und das dann per Paketpost zugestellt bekommen.
    Es könnte sogar für den Urlaub im Internet Unfälle und Krankenhaus geben. Evtl. könnten die Sims einen Rollstuhl oder sowas mit nach Hause bekommen...

    Aber das Add-On wäre wohl zu große Konkurenz zu "Gute Reise" und natürlich nur von Spielern spielbar, die mit dem Internet (ständig) verbunden sind.
    Außerdem wäre ich nicht bereit, mehr als die Anschaffungsgebühr für das Add-on zu zahlen.

    Meine Sims sind leider zu doof, die Zeitung ins Haus zu bringen. Wenn sie das tun sollen, heben sie die Zeitung auf und legen sie dann wieder dort (im Vorgarten) auf den Boden und sie kann immernoch geklaut werden.
    Ins Haus tragen sie die Zeitung nur, wenn ich keine Gartenmöbel habe und sie die Zeitung lesen sollen.

    Ich habe Besitzurkunde für einige Ferienhäuser nicht mehr, würde sie aber gerne verkaufen bzw. den Besitz übertragen. Wo bekomme ich neue Besitzurkunden her, damit ich sie verkaufen kann?
    Über Immobilien kann man zwar Gemeinschaftsgrundstücke verkaufen, aber für Feriengrundstücke braucht man diese doofe Urkunde.

    Bei mir sind das auch die selben Frauen. Leider finde ich sie im Downtown nicht und meine Sims können keine Blind Dates mehr kaufen.
    So können die Jugendlichen sich Romantik nur am Wunschbrunnen wünschen und dabei bekommen sie den ersten Kuss automatisch, so dass es sich nicht langsam anbahnen kann. Ziemlich nervig!

    Zur Zeit kann es sein, dass, wenn Du die Heiratsvermittlerin anrufst, sie angschlichen kommt und Dir die Wunderlampe bringt. Denke, der Patch wird das beheben.
    Ansonsten kommt die Zigeunerin angeschlichen und bringt sie Dir. Wann allerdings, hab ich noch nicht durchschaut. Mein College scheint sie zu mögen. Da bringt sie jeder Generation Studenten die Lampe.

    Dann muss wohl einer meiner Sims auf dem Collegegeländer erst mal in einen eigenen Haushalt ziehen und das Spiel auspacken, bevor er wieder ins Wohnheim zieht. Ich hoffe, dass er das Spiel dann ins Wohnheim mitnimmt.

    Bei mir hat jede neue Familie den PC bekommen. Ich hab einigen Jugendlichen das Paket mit an die Uni gegeben - mit dem Erfolg, dass sie es dort nicht auspacken konnten. Erst als sie erwachsen waren und einen eigenen Haushalt hatten, konnten sie das Paket auspacken, haben aber außerdem noch ein Geschenk bekommen.

    Lass doch mal von Deiner Familie einen Sim allein auf ein neues Grundstück ziehen und warte mit ihm dort den Vormittag ab. Vielleicht bekommt er dann ein Geschenk und kann es mit zurück zu seiner Familie nehmen.