Beiträge von Regenwurm

    Eben hab ich mal wieder über die "liebevollen" Sims-Eltern geschmunzelt.
    In dem Haushalt leben zwei Ehepaare und ein altes Paar. Beide Ehepaare haben mit Abstand weniger Minuten ein Baby bekommen. Beide Babys wurden erst mal herumgereicht. Ich hab dafür gesorgt, dass sie dann gefüttert und geknuddelt wurden und als die Leute sich zerstreut hatten, in Bettchen gelegt wurden.

    Die Babys waren in ihren Bettchen. Vater 2 holt Baby 1 aus dem Bettchen, gibt ihm die Flasche und reicht es an die Mutter des Babys weiter. Aber der Opa hat Baby 2 geholt und gefüttert. Dieses reicht er an Vater 2 weiter. Der geht mit dem Baby ins Wohnzimmer, steht dort etwas herum und legt es schließlich auf den Boden, um aus dem Fenster zu sehen. Dann ergreift er die Flucht und macht schnell was anderes.

    Schon witzig, wie die die Babys herumreichen.

    Ich HASSE es!!!

    Sim sitzt am Spieltisch und spielt. Hund pinkelt neben den Stuhl. Sim bekommt von mir das Verbot weiterzuspielen und den Auftrag, den Hund auszuschimpfen. Sim braucht Eeeeeeeeeewigkeiten, bis er endlich aufhört zu spielen. Währenddessen wartet der Hund brav neben dem Tisch. Als der Sim endlich aufhört, vergisst er seinen Auftrag und der Köter bellt rum.

    Außerdem ist mein ängstlicher zutraulicher Hund aggressiv und bellt jeden an. Der Erziehungsbalken ist voll, also sollte er das eigentlich nicht mehr tun. Gleiches mit dem Ruhebalken. Der Hund ist zur Ruhe erzogen worden, aber rennt rum und heult. Warum bitte hat man die Möglichkeit das Tier zu erziehen, wenns doch nix ausmacht?

    Warum nehmen die Sims immer den längstmöglichen und umständlichsten Weg, den sie finden können?

    Ohne Haustiere möchte ich aber auch nicht spielen.

    Es nervt aber total, dass die Sims so ewig brauchen, eine Sache abzubrechen.
    Und wenn dann noch einer im Weg steht, wenn sie zur Fahrgemeinschaft müssen, verpassen sie diese, weil sie vergessen, dass sie zur Arbeit wollten.

    Das finde ich auch total nervig, dass die Nanny und das Hausmädchen und der Gärtner durch Türen gehen können, die ich für alle Sims abgeschlossen hab. Sind wohl als Nebenjob noch Einbrecher.

    Die Türen sind abgeschlossen, weil es einfach zu blöd ist, wenn die am Nebeneingang aus dem Haus gehen, einmal ums Haus gehen und dann im Haus was machen. Wenn die Tür zu ist, kommen sie schneller an die Arbeit - aber für Angestellte muss ich die Tür verkaufen.

    Meine Kinder legen die Hausaufgaben immer in das Zimmer, welches beim Einrichten zuerst einen Schreibtisch bekommen hat. Nur wenn kein Schreibtisch vorhanden ist oder jemand im Weg steht legen sie sie irgendwo ab.

    7 Studentensims

    7 Sims befinden sich im großen Gewächshaus und sollen ernten. Zunächst findet jeder Sim Pflänzchen, die er abernten kann, aber die Pflanzen werden weniger. Schließlich hüpfen 6 Sims meckernd herum, während ein Sim gemütlich die letzten 5 Pflanzen abernten kann.
    Nun sollen 6 Sims frühstücken gehen, einer den Boden im Gewächshaus neu düngen. Der dumme Koch fackelt mal wieder die Küche ab und die Sims lassen ihre Pfannkuchen stehen und rennen zum Feuer, um davor schreiend herumzuhüfen und dem Feuerwehrmann im Weg zu stehen.
    Als das Feuer gelöscht ist, räumen 4 Sims die angefangenen Teller weg, währen es 2 tatsächlich auf die Reihe bekommen, sich einen Teller zu sichern und weiter zu essen.
    Nach dem Feuer müssen sie aber wieder Duschen. Ich schaue nach wer noch hungrig ist und teile denen von den inzwischen frisch zubereiteten Pfannkuchen zu. Dann begebe ich mich zum Waschraum, um den Sims die Duschen zuzuteilen.
    Inzwischen beschließt einer, er müsse Katzenwäsche machen und schmeißt alle Sims aus der Mensa.

    Sims halt.

    Ich wünsche mir eine Gruppenfotooption.
    Auswahl Foto machen und Gruppenfoto machen bzw. bitten Gruppenfoto zu machen. Dabei erscheint dann so ein Auswahlmenü, wie beim Joggen, wer mit drauf soll und man kann auswählen.
    Der Ladebildschirm ist ja leider nicht als Foto erhältlich, aber ich hätte gerne Gruppenfotos von meinen Simfamilien.

    Allerdings mag ich den Herbst an sich als Jahreszeit und möchte eigentlich auch nicht darauf verzichten. :rolleyes



    Bei unebenem Boden können die Blätter nicht liegenbleiben. Der Nachteil ist, man kann auch nichts hinstellen. Oder Du stellst Sachen um die Bäume herum, dass ebenfalls keine freien Felder da sind, wo die Blätter liegen können.
    Ansonsten könntest Du auf Nadelbäume umsteigen und nur ein paar Laubbäume behalten.

    Hoffentlich sind die Sims 3 nicht so anstrengend.

    In einem Haushalt wohnen 6 Sims und 6 Tiere. Nun sollte jeweils ein Sim mit einem Tier spazieren gehen.
    Die haben das nicht auf die Reihe bekommen. Auch wenn ich dranbleibe und es ihnen immer wieder befehle, wenn sie es vergessen, bekommen sie es nicht hin und der Hund pinkelt trotzdem auf die Terasse. Ist echt zum k...

    Außerdem nervt total, dass die Hunde ihre Aktion unbedingt erst ausführen müssen, die sie gerade vor haben.
    Hund steht im Vorgarten am Eingangstor und wartet auf den Briefträger. Sim beschwatzt einen anderen Hund, mit dem zu spielen. Der hat sich aber leider gerade überlegt, dass er etwas fressen möchte. Also latscht der Hund ums Haus herum - ganz langsam - hinten rein, einmal durchs ganze Haus nach vorne in die Küche und futtert. Inzwischen hat der andere Hund keine Lust mehr zum spielen.

    Es ist extrem schwierig mit Hunden oder Gästen Interaktionen durchzuführen, weil die immer sofort abhauen.
    Wenn ich die Gartenvereintante begrüßt habe und die Mitgliedschaft beantragen will, wetzt die schon ins Haus und macht da irgendeinen Scheiß.

    Vielleicht kann er Nachbarn besuchen und da Duschen, aufs Klo gehen und den Kühlschrank leerfressen.
    Ich glaube, die Frage bezog sich aber auf den Gerichtsvollzieher. Was macht der, wenns nix zu holen gibt?

    Allerdings soll es bei Apartments was ausmachen, wie die Sims sich benehmen. Vielleicht sind die dann nicht mehr ganz so unverschämt.

    Ich finde es total ätzend, dass die Sims sich immer im Weg rumstehen.
    Entweder liegt ein Tier vor der Gartentür und schläft oder es spielt ein Sim dort Stöckchen holen oder es stehen die Sims da zum Quatschen. Es kann kein Sim den Garten verlassen und sie gehen nicht zur Abeit.

    Ich finde es blöd, dass die Tiere zwar "erzogen" sein sollen, aber trotzdem Jaulen etc. Wozu erzieht man sie, wenn man doch nix davon merkt?

    Mich nervt total, dass man den Hunden nicht beibringen kann, ihr Geschäft im Garten zu verrichten. Die laufen bei mir z.B. auf die Dachterasse, erledigen es auf der Veranda, im Gewächshaus oder grundsätzlich auf Bodenfliesen, wo die Sims es aufwischen müssen. Bei Sims 3 sollte es wirklich auch ein Hundeklo geben!

    Zu den Tieren:
    Ich fände es super, wenn es bei den Sims 3 die Möglichkeit gäbe, die Kleintiere auch in der Wohnung laufen zu lassen. Damit meine ich, dass die Tiere dann auf dem Fußboden rumflitzen und die Sims evtl. Schwierigkeiten haben, sie wieder einzufangen.

    Zum Wetter: Ich fände es toll, wenn es Heizungen gäbe, die nicht nur Deko sind. Dann muss man gucken, was für ein Klima in der Nachbarschaft ist und beim Hausbau Heizungen einbauen oder wenns warm ist evtl. Klimaanlagen.

    Wenn der Sim Joggen oder Wandern geht und sein Haustier mitnimmt, sollte das nicht mit übervoller Blase wieder zu Hause ankommen. Das sollte genauso als Spazieren gehen zählen, wie eben Spazieren gehen.

    Und die Sims sollten keine Pfützen draußen aufwischen, aber dafür Häufchen sammeln müssen - oder auch mal reintreten und sich drüber aufregen.

    Die Befölkerung soll bei Sims 3 stabil bleiben. Außerdem altert die Nachbarschaft von alleine...
    Ich frage mich, ob ich dann nur noch eine Simsfamilie spielen darf bzw. meine Sims weiterleben und altern, wenn ich in einer anderen Familie spiele. Über meine Sims möchte ich gerne selbst bestimmen, wen sie heiraten und wieviele Kinder sie bekommen.
    Aber ich bin schon echt gespannt auf Sims 3. Ich fürchte, ich muss das unbedingt haben...

    Ich fände es Klassen, wenn man für die Betten Matrazen kaufen könnte.
    Es liegt ja nicht am Bettgestell, wie gut man schläft. Dann könnte man sich wirklich eins der Betten aussuchen, das einem gefällt und die Matraze austauschen, wenn man genügend Geld für eine bessere hat.

    Bei mir haben Sims den Trank im Inventar wenn sie aufwachsen zu Jugendlichen. Wenn er verbraucht ist, gibts keinen neuen. Man ihn allerdings verschenken, so dass die Großeltern sie den Enkeln schenken können, wenn sie ihn nicht mehr brauchen, weil sie eh bald ins Gras beißen.

    Ich hatte für den Grill draußen auch einen Rauchmelder. Der jaulte immer los, wenn der Blitz irgendwo auf dem Grundstück einschlug und dann kam die Feuerwehr. Das hat mich so genervt, dass ich den Rauchmelder wieder abgeschafft hab.

    Meine Sim haben meist große Gundstücke. Komischerweise haben sie im Garten oft rumgejammert - ich hab nicht verstanden, warum. Ich hatte den Garten wirklich schön gestaltet.
    Meine Lösungsversuche waren andere Pflanzen und alles mit Statuen pflastern, aber nix half.
    Irgendwann kam ich auf die Idee, den Garten mit Zäunen zu unterteilen. Jetzt haben sie relativ kleine Bereiche, in dem verschiedene Sachen untergebracht sind wie z.B. in einem der Pool, im nächsten ein Sportplatz etc. Und plötzlich gefällt ihnen ihr Garten sehr gut. Sie wollten nur Zäune haben.
    Komische Wesen, diese Sims!